Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Bluteule

Alaska oder Kronshtadt ?

19 comments in this topic

Recommended Posts

[130]
Alpha Tester
3,524 posts
10,774 battles

Aloha

Meine Entscheidung stand eigt schon fest, als ich hörte das die Alaska kommt. Nun wird die Kron aber mit dem nächsten Patch ais dem Spiel genommen und nun kommt die Überlegung auf, meine Free-XP doch lieber erst in die Kron zu stecken. Später dann, falls wieder genug Free-XP auf dem Konto liegen, die Alaska zu holen. Wo genau unterscheiden sich die beiden Schiffe von einander? Wer hat die bessere Genauigkeit, AA, Tarnwert, Panzerung usw.. Was würdet Ihr machen?

Gruß

Eule

• Boring 2

[5-DSF]
Players
1,275 posts

Nun, so viele Leute haben die Alaska noch nicht gefahren. Im grunde genommen keiner. Wenn du daher Antworten auf deine Fragen haben möchtest, dann schau dir doch bitte die Spekulationen im Alaskastrang an.

• Cool 1

Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
8,368 posts
5,122 battles

Alles mitnehmen was bei 3 nicht auf den Bäumen ist.............
Nicht bekommt man leichter als XP in dem Spiel und gleich danach Skipper XP und Credits...........also sind selbst 1 Mio schnell erreicht

Zum Thema Alaska
Frisch aus dem ST
"Bei den Schlachtkreuzern Alaska und Azuma wird die Branddauer von 45 auf 60 Sec erhöht.Andere Schlachtkreuzer z.B. Stalingrad und Kronshtadt sind ausgenommen"

Beta Tester
623 posts
8,400 battles
Vor 3 Minuten, Nemoria sagte:

Nun, so viele Leute haben die Alaska noch nicht gefahren. Im grunde genommen keiner. Wenn du daher Antworten auf deine Fragen haben möchtest, dann schau dir doch bitte die Spekulationen im Alaskastrang an.

Das ist aber doch mit Arbeit verbunden :Smile_trollface: die bereits bestehenden Infos sich zu besorgen...man hätte es doch gerne auf dem Silbertablett serviert :Smile_teethhappy:

https://wows-numbers.com/de/ships/compare/?id[0]=3761157584&id[1]=3760109552

Desweiteren gibts zu den beiden Schiffen : 

[130]
Alpha Tester
3,524 posts
10,774 battles
1 minute ago, full_metal_evil_duck said:

Das ist aber doch mit Arbeit verbunden :Smile_trollface: die bereits bestehenden Infos sich zu besorgen...man hätte es doch gerne auf dem Silbertablett serviert :Smile_teethhappy:

https://wows-numbers.com/de/ships/compare/?id[0]=3761157584&id[1]=3760109552

Ja genau. Du hast es erfasst. Die Seite die Du verlinkt hast kenne ich zwar, aber weisst wie oft ich da drauf bin? 5x im Jahr oder so. Aber Danke für das Silbertablett.

[CATS]
Players
16,363 posts
11,328 battles

Konshtadt hat Railguns mit superglide Luftwiderstand.

Alaska hat US Bogenwerfer mit super schweren Geschossen und günstigen Abprallwinkeln.

[CN_]
Beta Tester
3,964 posts
9,305 battles

Kronshtadt hat insgesamt die bessere Panzerung, wird aber eher mal seitlich Zitas von BBs fressen, die Alaska ist empfindlicher gegenüber HE-Schaden und Feuer.

[5-DSF]
Players
1,275 posts
3 minutes ago, ColonelPete said:

Konshtadt hat Railguns mit superglide Luftwiderstand.

Alaska hat US Bogenwerfer mit super schweren Geschossen und günstigen Abprallwinkeln.

Tja, da gehen die Meinungen aber auseinander. Bei anderen Leuten soll die Kronshtadt wie eine Gieskanne streuen und wenig/zu viel Durchschlagskraft haben. Die Kronshtadt ist dabei sehr wohl AP-geeignet, wohingehend die Alaska in den Videos recht häufig HE eingesetzt hat. So lange sie noch nicht da ist, und daher keinerlei Erfahrungswerte vorliegen, wird man sich eben damit begnügen müssen, 4 oder 5 Mal im Jahr in den entsprechenden Spekulationsstrang zu schauen. Die dort stehenden "Fakten" sind dabei natürlich keine sonderlich ergiebige Entscheidungshilfe. Es steht ja noch nicht mal richtig fest, dass sie tatsächlich für die ausgelobten 1 Mio FreeXP zu holen sein wird. Und, wenn es tatsächlich so werden sollte, dann wäre für mich die Kronshtadt wegen der gesparten 250k FreeXP absolut die 1. Wahl. Natürlich kann man die fehlenden XP schnell einspielen, sofern denn die passenden Tarnungen, Fähnchen, Zeit und Spielerqualität vorhanden ist.

[CATS]
Players
16,363 posts
11,328 battles

Die 1 Million ist ziemlich sicher.

Was nicht sicher ist ob Alaska noch verändert wird.

Bei beiden Schiffen ist HE eine sekundäre Walhl. Wer HE spammen will nimmt einen normalen leichten/schweren Kreuzer, die haben eine viel höhere HE DPM.

Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
8,368 posts
5,122 battles
7 minutes ago, Nemoria said:

Tja, da gehen die Meinungen aber auseinander. Bei anderen Leuten soll die Kronshtadt wie eine Gieskanne streuen und wenig/zu viel Durchschlagskraft haben. Die Kronshtadt ist dabei sehr wohl AP-geeignet, wohingehend die Alaska in den Videos recht häufig HE eingesetzt hat. So lange sie noch nicht da ist, und daher keinerlei Erfahrungswerte vorliegen, wird man sich eben damit begnügen müssen, 4 oder 5 Mal im Jahr in den entsprechenden Spekulationsstrang zu schauen. Die dort stehenden "Fakten" sind dabei natürlich keine sonderlich ergiebige Entscheidungshilfe. Es steht ja noch nicht mal richtig fest, dass sie tatsächlich für die ausgelobten 1 Mio FreeXP zu holen sein wird. Und, wenn es tatsächlich so werden sollte, dann wäre für mich die Kronshtadt wegen der gesparten 250k FreeXP absolut die 1. Wahl. Natürlich kann man die fehlenden XP schnell einspielen, sofern denn die passenden Tarnungen, Fähnchen, Zeit und Spielerqualität vorhanden ist.

Das liegt aber mit der HE der Kronstadt eher an den Membern die nicht sehen das sie eine höhere Brandwahrscheinlichkeit als ne Zao hat und das es sich lohnen kann mal die Mun zu wechseln auf Bow On Gegner:crab:

Beta Tester
623 posts
8,400 battles
Vor 1 Stunde, Bluteule sagte:

Ja genau. Du hast es erfasst. Die Seite die Du verlinkt hast kenne ich zwar, aber weisst wie oft ich da drauf bin? 5x im Jahr oder so. Aber Danke für das Silbertablett.

Kein Ding ich helfe doch gerne den Bedürftigen.

[BB-63]
Players
1,728 posts
20,596 battles
Vor 55 Minuten, Nemoria sagte:

Bei anderen Leuten soll die Kronshtadt wie eine Gieskanne streuen und wenig/zu viel Durchschlagskraft haben. 

Ich gebe Dir vollkommen Recht.

Kronstand HE macht wenig Schaden und Streung ist leider RNG behaftet bei diesem Sigma (es ist leider keine Stalingrad).

Wenn ich einen BB fahre dann bin RNG abhängig, wenn ich einen CA fahre möchte weniger RNG abhängig sein.

Ich freue mich auf Alaska weil ich aktuell Salem gerne spiele.

mfg

[BLITZ]
Modder
4,013 posts
7,380 battles

Ich persönlich würde die Kronshtadt jederzeit der Alaska vorziehen.

Die Alaska bietet nichts Neues. An sich ist sie wie eine kleine Missouri. Das gleiche Turmsetup, Radar, gleiche schlechte Beweglichkeit, gleiche Empfindlichkeit gegen HE, gute Nase zum Nose-in-Tanken, gute Flak. Gut, aber nirgends heruasstechend. Da ist die Kronshtadt deutlich individueller. Aber auch besser? Das kommt immer auf den jeweiligen Spieler an.

[ENUF]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
924 posts
9,785 battles

Naja, aktuelle Fakten auf die Hand:

Alaska hat knapp 10.000 HP weniger / 60.800 VS 71.050 Krohnstadt

Alaska hat deutlich bessere Flak (knapp unter Des Moines DPS) / Krohnstadt hat nur ca. 40% der DPS einer Moskwa

Alaska kann zwischen Def. Flak oder Hydro wählen / Krohnstadt hat nur Def. Flak oder Aufklärungsflieger

Alaska hat deutlich bessere Streuung als wie die Krohnstadt / 207m VS 241m

Alaska schießt weiter als die Krohnstadt 19KM zu 18,2KM

Alaska wird das schlechtere Radar haben von der Reichweite her:  9.9KM VS 11.70 Krohnstadt

Alaska ist Seitlich dünner gepanzert als die Krohnstadt

Um mal ein paar Eckdaten zu haben. Die Frage ist, was man haben will.

Flak / Radar Kreuzer = Alaska

Radar / Support Kreuzer = Krohnstadt

Aber dennoch bedenkt, noch ist die Alaska nicht Final, und Daten können geändert werden. Daher alles angaben ohne Gewähr.

PS: In eigener Sache, da Ich alle Freie EXP Schiffe habe, und genug freie EXP auf der Hand habe für die Alaska, kommt diese sowieso bei mir in den Hafen.

Wäre ich in deiner Situation @Bluteule würde ich mir die Krohnstadt holen um Sie zu haben, und dann neue Freie EXP zusammen fahren und mir dann in ein paar Wochen die Alaska holen.

• Cool 1

[ENUF]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
924 posts
9,785 battles
Gerade eben, principat121 sagte:

images.png.6c2b7303f96792f2c29cb63dba381cbb.png

th.jpg.8b8f27c921d2117d13649bbb63561433.jpg

[BB-63]
Players
1,728 posts
20,596 battles
Vor 1 Stunde, Rustynail84 sagte:

Alaska hat deutlich bessere Streuung als wie die Krohnstadt / 207m VS 241m

Danke, das war mir wichtig

mfg

[4_0_4]
Players
5,063 posts
11,210 battles
1 hour ago, Rustynail84 said:

30 minutes ago, Tiger1019 said:

Danke, das war mir wichtig

mfg

Sie wird aber langsamere Granaten habenm denke ich mal.

US-Typisch halt.

Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.