Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Green_Heaven

*Gelöst* ... Problem -> Penetrations Werte

8 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
36 posts
9,810 battles

Die Penetrations Regeln (siehe WG-Wiki) http://wiki.wargaming.net/en/Ship:Gunnery_%26_Armor_Penetration#HE_penetration für HE-Geschützkugeln bei allen Schiffen sagen: HE-Kaliber in mm geteilt durch 6 ergiebt Durchschlag (Rundung beachten!).

Ausnahmen haben deutsche Schiffe, britische Schlachtschiffe und die 100mm Mini-Guns auf jap. Schiffen.

Zum Testen bin ich jetzt erstmal nur auf meinen Premium-Schiffen mit einem passenden Kapiän rumgesprungen, da das umskillen auf den Tree-Schiffen sonst zu teuer wäre.

Wenn man sich die Werte so anschaut, fehlt bei vielen Geschützen, gerade den kleinen, einfach der "Länder-Bonus".

Es wird also "geteilt durch 6" statt "geteilt durch 4" gerechnet.

Oft sind es nur die kleinen Kalbier die falsch sind, bei den Briten passen manche Schiffe aber überhaupt nicht.

- Eventuell sind die Werte im Spiel auch "nur" falsch eingetragen, es wird aber richtig gerechnet?

- Gilt das eigentlich bei allen deutschen Schiffen, oder wirklich nur Kreuzer und Schlachtschiff? Was ist mit dem Träger, wo ein Wert sogar korrekt ist???

CV-Zeppelin:

150mm Secondary / 4 = 37,5mm (48,75mm bei IFHE) ... Wert im Spiel stimmt ... angegeben sind 49mm IFHE.

105mm Secondary / 4 = 26,25mm (34,125mm bei IFHE) ... Wert im Spiel stimmt nicht ... angeben sind 23mm IFHE!

Kurfürst:

128mm Sec / 4 = 32mm (41,6mm bei IFHE) ... Wert im Spiel stimmt nicht so ganz ... angegeben sind 40mm IFHE!

T61:

128mm Mainguns / 4 = 32mm (41,6mm bei IFHE) ... Wert im Spiel stimmt nicht ... angegeben sind 27mm IFHE!

Z39:

150mm Mainguns / 4 = 37,5mm (48,75mm bei IFHE) ... Wert im Spiel stimmt nicht ... angegeben sind 32mm IFHE!

Scharnhorst:

Mainguns = OK

105mm Secondary / 4 = 26,25mm (34,125mm bei IFHE) ... Wert im Spiel stimmt nicht ... angeben sind 23mm IFHE!

König Albert:

Mainguns = OK

88mm Secondary / 4 = 22mm (28,6mm bei IFHE) ... Wert im Spiel stimmt nicht ... angeben sind 19mm IFHE!

Emden:

105mm Mainguns / 4 = 26,25mm (34,125mm bei IFHE) ... Wert im Spiel stimmt nicht ... angeben sind 23mm IFHE!

--------------------------------------------------------------

Warspite:

381mm Mainguns / 4 = 95,25 (123,825mm bei IFH) ... Wert im Spiel stimmt nicht ... angegeben sind 83mm IFHE!

152mm Sec / 4 = 38mm (49,4mm bei IFHE) ... Wert im Spiel stimmt nicht ... angegeben sind 32mm IFHE!

102mm Sec / 4 = 25,5mm (33,15mm bei IFHE) ... Wert im Spiel stimmt nicht ... angegeben sind 22mm IFHE!

Dreadnought:

305mm Mainguns / 4 = 76,25mm (99,125mm bei IFHE) ... Wert im Spiel stimmt ungefähr ... angegeben sind 98mm IFHE!

76mm Sec /4 = 19mm (24,7mm bei IFHE) ... Wert im Spiel stimmt nicht ... angegeben sind 19mm IFHE!

Hood:

381mm Mainguns / 4 = 95,25 (123,825mm bei IFH) ... Wert im Spiel stimmt nicht ... angegeben sind 83mm IFHE!

102mm Sec / 4 = 25,5mm (33,15mm bei IFHE) ... Wert im Spiel stimmt nicht ... angegeben sind 22mm IFHE!

Vanguard:

381mm Mainguns / 4 = 95,25 (123,825mm bei IFH) ... Wert im Spiel stimmt fast ... angegeben sind 123mm IFHE!

133mm Sec / 4 = 33,25mm (43,225mm bei IFHE) ... Wert im Spiel stimmt nicht ... angegeben sind 28mm IFHE!

Nelson:

406mm Mainguns / 4 = 101,5 (131,95mm bei IFH) ... Wert im Spiel stimmt ... angegeben sind 132mm IFHE!

152mm Sec / 4 = 38mm (49,4mm bei IFHE) ... Wert im Spiel stimmt nicht ... angegeben sind 32mm IFHE!

120mm Sec / 4 = 30mm (39mm bei IFHE) ... Wert im Spiel stimmt nicht ... angegeben sind 25mm IFHE!

Besten Dank und viele liebe Grüße, und einen guten Rutsch in neue Jahr 2019 (aber nicht wörtlich).

-->Green_Heaven

PS: Ist hier im Forum kein BB-Code möglich?

[CATS]
Players
16,359 posts
11,328 battles

Die Werte sind schon richtig. Die Regeln gelten primär für die Hauptartillerie und für die Sekundäre nur wenn es EXPLIZIT erwähnt wird.

• Cool 1

Beta Tester
36 posts
9,810 battles

Danke für die schnelle Antwort.

Das nehm ich erstmal hin, dann stimmen bei ein paar britischen BBs die Mainguns aber trotzdem nicht.

Wo kann ich ersehen, welche Secondaries Bonus haben und welche nicht?

-->GreenHeaven

PS - Ok nochmal das kleingedruckte gelesen:

Multiply by a factor:

• 1/4 for British battleship primary armament, German battleships (Primaries, 150mm and 128mm secondaries at all tiers and 105mm secondaries of Friedrich Der Große), German cruisers (tiers IV-X primary armament and 150mm secondaries), and Japanese 100mm guns (Primaries and secondaries).
  • 1/6 for all other shells.

Damit stimmt die Emden (DE), Hood und Warspite jeweils bei den Mainguns aber trotzdem nicht.

Ich korrigiere dafür mal den 1. Post.

-->GreenHeaven

Beta Tester
36 posts
9,810 battles

:Smile_facepalm:

... ümpf ... nochmal korrigiert, bleiben nur noch ein paar brit. BBs.

-->GreenHeaven

PS: Die Makarow ist ja eigentlich eine deutsche Nürnberg, wird aber wahrscheinlich wegen der russischen Kugeln als russisches Schiff gezählt, oder?

[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team
474 posts
4,697 battles

Dass die Kanonen der Warspite nur die 1/6 Pen-Regel haben, hat einen einfachen Grund: Die Warspite kam lange vor den restlichen britischen BBs raus, als noch nicht bekannt war, dass die später mal große HE Schleudern werden. Im Gegenzug hat die Warspite das beste Sigma und so ziemlich die beste Präzision aller T6 BBs, dazu noch 381mm Kanonen die bis einschließlich T8 praktisch alle Kreuzer (alls Ausnahme fallen mir grade nur die US CA ein) und einen Großteil der BBs bis T7 overmatchen können. Zusätzlich hat die Warspite nicht die typische britische AP, die müsste, wenn ich das richtig im Kopf habe, normalerweise schlechtere Pen-Werte haben (also das genaue Gegenteil zu den britischen CL die verbesserte Pen-Werte haben).

Bei der Hood ist es ähnlich, die wurde damals bewusst nicht mit der verbesserten HE veröffentlicht, hat dafür aber Short-Fuse AP, was bedeutet, dass sie weniger Overpens schießt und besonders Kreuzern richtig weh tun kann. Allgemein gilt die 1/4 Pen Regel bei den Briten nur für die Techtree Schiffe, Nelson und Duke of York.

• Cool 1

[FOF]
Players
965 posts
8,350 battles
9 minutes ago, Green_Heaven said:

PS: Die Makarow ist ja eigentlich eine deutsche Nürnberg, wird aber wahrscheinlich wegen der russischen Kugeln als russisches Schiff gezählt, oder?

Die Makarow hat exakt die selben Geschütze wie die Nürnberg und verschießt auch die gleichen Granaten. Pen ist wie bei der Nürnberg 1/4.

• Cool 1

Beta Tester
36 posts
9,810 battles

Oh man, ist das kompliziert. ^^

Ok -> "It's not a Bug, it's a feature!"

Danke für die ausführlichen Erklärungen. Läßt mich zwar verwirrt, aber gestillt zurück. :cap_book::cap_wander::cap_fainting:

Das mit der Makarow fiel mir nur gerade so nebenbei mit ein, hatte nicht nachgerechnet.

Ich ändere das Thema auf "gelöst".

Wie gesagt, besten Dank und viele liebe Grüße

-->GreenHeaven

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.