Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Knieper68

Leise, still und heimlich ...

33 comments in this topic

Recommended Posts

[TK2]
Players
286 posts
12,922 battles

... lässt WG die interessanten Angebote für Premium-Container aus dem Shop verschwinden. Wollte mir gerade 50 Yamamoto-Container holen, um meine Elitesignale wieder etwas aufzufüllen und siehe da, den 50er-Pack gibt es nicht mehr, sondern nur noch den 25er. Bei dem bekommt man dann natürlich auch nur 20% Rabatt statt wie beim 50er-Pack 40%. Netter Jahresausklang, WG ... :Smile-angry:

• Funny 2
  • Boring 2
  • Bad 3

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 5 Minuten, Knieper68 sagte:

... lässt WG die interessanten Angebote für Premium-Container aus dem Shop verschwinden.

Sonderangebote heissen nunmal Sonderangebote und nicht Dauerrabattiert.

• Cool 5

[TK2]
Players
286 posts
12,922 battles
26 minutes ago, Real_Tsondoku said:

Sonderangebote heissen nunmal Sonderangebote und nicht Dauerrabattiert.

Eine zeitliche Begrenzung stand da aber nicht dabei. Man hat einfach nur einen ordentlichen Rabatt gegen einen deutlich schlechteren ausgetauscht.

• Boring 1

[PONY]
[PONY]
Beta Tester
4,508 posts
7,577 battles

Trotzdem solltest du nicht überrascht sein, das ein Sonderangebot irgendwann nicht mehr erhältlich ist. Dafür braucht es auch keine zeitliche Angabe.

• Cool 4

Players
5,333 posts
16,145 battles
Gerade eben, Knieper68 sagte:

Eine zeitliche Begrenzung stand da aber nicht dabei. Man hat einfach nur einen ordentlichen Rabatt gegen einen deutlich schlechteren ausgetauscht.

Und was ist daran jetzt verwerflich? WG kann doch seine Preispolitik gestalten wie sie wollen.

• Cool 5

Players
1,192 posts
8,830 battles

Wenn man weiß zu welchen Terminen welche Rabatte laufen gehts WG wie dem Praktiker-Baumarkt.

Alle gehen nur noch zu den regelmäßigen Rabattaktionen einkaufen.

Players
5,333 posts
16,145 battles

WG hätte ja auch erstmal ihre Phantasie-Preise verdoppeln können und dann das 25er Paket mit 40% Rabatt anbieten können. Vielleicht hätte es der TE nichtmal gemerkt. :Smile_teethhappy:

Players
5,908 posts
8,885 battles

Yamamoto Container gibts auch  im Arsenal für Kohle.

Die passen preislich 5k Kohle für 5 Stk denke ich gut...

Lg Pony

• Cool 1

[LEOND]
Beta Tester
2,216 posts
11,694 battles

Gegen die Zonks in Wichtel-Containern o.ä. kann man sich ja nicht wehren, aber wer kauft denn absichtlich Signale, die gibt es doch zuhauf gratis !?

• Cool 3

Players
2,957 posts
9,367 battles
2 hours ago, Knieper68 said:

... lässt WG die interessanten Angebote für Premium-Container aus dem Shop verschwinden. Wollte mir gerade 50 Yamamoto-Container holen, um meine Elitesignale wieder etwas aufzufüllen und siehe da, den 50er-Pack gibt es nicht mehr, sondern nur noch den 25er. Bei dem bekommt man dann natürlich auch nur 20% Rabatt statt wie beim 50er-Pack 40%. Netter Jahresausklang, WG ... :Smile-angry:

Das ist normale Wirtschaft.
Wenn sie kein Termin angeben besteht eher die Chance das manche zuschlagen, damit sie Pakete kaufen.
Würden sie ein Zeitraum angeben, könnte es eher sein, dass man es sich überlegt und doch nicht kauft.

Daher kein Grund sich zu beschweren.
Du hast es gesehen, hast es nicht gekauft und die Chance nicht wahrgenommen.
Nun ist es zu spät ;)

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 9 Minuten, Nekrodamus sagte:

aber wer kauft denn absichtlich Signale, die gibt es doch zuhauf gratis !?

Derjenige der seine Zeit im CooP/Szenario verbringt scheinbar. :Smile_teethhappy:

Alpha Tester
2,053 posts
2,784 battles

Also wenn ich das mit den Paketen richtig in Erinnerung habe, dann gilt das auch für die Bismarck-Sammlung, da gab es doch auch ein größeres Paket mit 40 oder 50 Containern für...   hmmm…  waren es 90 Öcken ? 

Na ja, jedenfalls gibt es auch da nur noch 25 Container für 54,- EUR...

Meine 2 ct :  das hat, meiner Meinung nach, durchaus Methode und es liegt eher nicht daran, "mal ein anderes Angebot in den Laden zu bringen", sondern vermutlich daran, daß den Leuten durch die ganzen Events die Spezialsignale teilweise ausgehen.

Und ich schätze, daß es durchaus Einige gibt, die gerade jetzt zum Auffüllen dann solche Sammlungscontainer nutzen...   Aber wie gesagt, daß ist nur meine persönliche Einschätzung, warum das gerade jetzt passiert...

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 5 Minuten, Kimosabe_X sagte:

das hat, meiner Meinung nach, durchaus Methode und es liegt eher nicht daran, "mal ein anderes Angebot in den Laden zu bringen", sondern vermutlich daran, daß den Leuten durch die ganzen Events die Spezialsignale teilweise ausgehen.

Eigentlich wurden die Spezial-Container in den Handel gestellt damit die Spieler ihre Sammlungen vervollständigen können, und nicht um günstig an Signale zu kommen.

• Cool 2

Players
526 posts
3,755 battles
1 hour ago, PINKPONYSTYLE said:

Yamamoto Container gibts auch  im Arsenal für Kohle.

Also bei mir nicht.

arsenalcontainerrrig9.png

Alpha Tester
2,053 posts
2,784 battles
Vor 1 Minute, Real_Tsondoku sagte:

Eigentlich wurden die Spezial-Container in den Handel gestellt damit die Spieler ihre Sammlungen vervollständigen können, und nicht um günstig an Signale zu kommen.

Ganz sicher ?  Du solltest das mal mit WGs Sichtweise überdenken...  ;-)

Denn genauso, wie hier die Frage gestellt wurde, wer denn wohl Container zum Auffüllen der Signale kauft, sollte man dann ebenso die Frage stellen, wer so etwas im 50er Pack kauft, um eine lausige Sammlung zu vervollständigen, finde ich.

Schlußendlich werden wir es nicht erfahren, was tatsächlich dahinter steckt, oder vielleicht auch nicht dahinter steckt, also ist es eh' müßig, sich darüber die Köppe heiß zu reden.  ;-)

In diesem Sinne schon mal allen Mitlesenden hier einen guten Rutsch ins neue Jahr, kommt gut rüber !  :Smile_Default:

[ASOP]
Beta Tester
1,280 posts
6,951 battles
Vor 1 Stunde, Nekrodamus sagte:

Gegen die Zonks in Wichtel-Containern o.ä. kann man sich ja nicht wehren, aber wer kauft denn absichtlich Signale, die gibt es doch zuhauf gratis !?

Die Spezialsignale bekommt man nicht so hinterhergeworfen.

Die sind gerade für Leute, die nicht so oft spielen, eine willkommene Möglichkeit, um viele Grindmissionen abzukürzen.

Bei Containern, bei denen auch Tarnungen drin sind, bekommt man ja in letzter Zeit leider fast nur noch Tarnungen.

Bei den britischen Containern können zwar sogar alle Spezialflgaggen drin sein, nicht nur die älteren fünf, aber auch da spielt man Tarnungslotto.  Bei denen gab es übrigens auch mal 40 Stück für 86,40 Euro.

Die amerikanischen Container enthalten zwar mehr garantierte Flaggen, rechnet man das aber aus kommt man pro Euro auf genau so viele Flaggen wie wenn man bei den Yamamoto Containern aus allen Containern nur 12 Flaggen bekommt.

Grundsätzlich denke ich mal, dass WG generell das mit den Containern im Shop nicht ausufern lassen will und deshalb die Einzelstücke und die ganz großen Pakete mit der Zeit rausnimmt.

Sind momentan ganze 17 Angebot mit Containern und wer weiß, vielleicht kommen auch noch die Neujahrscontainer in den Shop.

[TK2]
Players
286 posts
12,922 battles
17 hours ago, Igarigen said:

Trotzdem solltest du nicht überrascht sein, das ein Sonderangebot irgendwann nicht mehr erhältlich ist. Dafür braucht es auch keine zeitliche Angabe.

17 hours ago, Real_Tsondoku said:

Und was ist daran jetzt verwerflich? WG kann doch seine Preispolitik gestalten wie sie wollen.

15 hours ago, mcboernester said:

Hauptsache iwer hat 365 Tage im Jahr irgendwas zu meckern ^^

Ich bin nicht überrascht, ich finde es nicht verwerflich und ich mecker auch nicht. Ich wollte es nur mal erwähnen.

15 hours ago, Nekrodamus said:

Elite-Signale zuhauf gratis? Da musst Du mir mal zeigen, wo.

15 hours ago, Real_Tsondoku said:

Derjenige der seine Zeit im CooP/Szenario verbringt scheinbar. :Smile_teethhappy:

Genau, außerdem fahre ich alle Arten von Ranked, Clangefechte und wenn ich ganz vogelwild drauf bin, auch mal Random. Unglaublich, nicht wahr?

[LEOND]
Beta Tester
2,216 posts
11,694 battles

Gut, Elite-Signale gibt es nicht zu so vielen Gelegenheiten für lau, da habt Ihr Recht bzw. hätte ich mich klarer ausdrücken können.

Wer diese wirklich haben möchte, sollte aktuell doch wohl zu den beiden größeren Wichtel-Containern greifen, wo es ja meistens je 15 oder 30 Spezialsignale als "Trostpflaster" gibt.

[ASOP]
Beta Tester
1,280 posts
6,951 battles
Vor 1 Stunde, Nekrodamus sagte:

Wer diese wirklich haben möchte, sollte aktuell doch wohl zu den beiden größeren Wichtel-Containern greifen, wo es ja meistens je 15 oder 30 Spezialsignale als "Trostpflaster" gibt.

Das ist keine so gute Idee, da insgesamt zu viele andere Sachen drin sein können.

Wer natürlich Schiffe und Tarnungen brauchen kann kann sich davon welche kaufen.

In 25 Yamamoto Kisten hat man garantierte 300 der älteren Spezialflaggen. Dafür müsste man bei einem sogar etwas teureren 20er Pack Megapakete eine 50% Quote auf Flaggen haben.

Ich hatte in den 8 Megapaketen, die ich geschenkt bekommen habe, nur einmal Spezialflaggen drin.

[LEOND]
Beta Tester
2,216 posts
11,694 battles

Ich hatte in 44 mittleren Paketen gut je ein Drittel Tarnungen und Signale.

image.png.ee395548cd959f13e4d9404082671368.png

Ist natürlich eine zu kleine Menge, für ernsthafte Statistik, zeigt aber für mich schon eine Tendenz.

• Cool 1

[ASOP]
Beta Tester
1,280 posts
6,951 battles

Im entsprechenden Thread waren auch Leute, die aus der Mehrzahl der Weihnachstkisten Tarnungen bekommen haben.

Das Problem ist bei Kisten mit vielen unterschiedlichen Inhalten: es ist Glückssache, ob man das Gewünschte bekommt.

Hier wäre es tatsächlich hilfreich, mal die Chancen zu kennen. Die Royal Navy Container sind was die Spezialflaggen angeht nicht uninteressant, weil dort alle 8 Flaggen drin sein können. Aber eben leider auch Tarnungen. Bei gleicher Chance auf jeden der 9 Inhalte hätte man damit eine gute Möglichkeit, seine Spezialflaggen aufzustocken.

Ich hatte mir vor drei Monaten ein großes Paket Royal Navy Container gekauft und erst jetzt gehen mir so langsam die ersten Spezialsignale aus.

[B-F-M]
Weekend Tester
4,036 posts
On 12/31/2018 at 12:23 PM, Real_Tsondoku said:

Aber dort bringen sie doch kaum etwas?

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.