Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Tazzelwurm

Geschütztürme anvisieren

13 comments in this topic

Recommended Posts

Players
157 posts

Hallo

Macht es Sinn die Geschütztürme anzuvisieren? Ich meine - versuchen, die Türme gezielt auszuschalten.

z.B. wenn man gerade AP geladen hat und der Gegner frontal steht.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 9 Minuten, Tazzelwurm sagte:

Hallo

Macht es Sinn die Geschütztürme anzuvisieren? Ich meine - versuchen, die Türme gezielt auszuschalten.

z.B. wenn man gerade AP geladen hat und der Gegner frontal steht.

Bei einem BB....da gibt es paar Kandidaten die da anfällig sind....bei CA/CL kannst auch gleich versuchen das Munilager zu treffen. Also wirklich gezielt.....eher nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
1,110 posts
9,912 battles

in einige DPM duellen ist das vllt interessant wenn man am verlieren ist...DM vs DM zB...kannste versuchen aber ob das sinn macht is immer was anderes
Mino vs zao kann das durchaus funktionieren, DM vs DM wie schon gesagt...aber nur wenn man sonst keine moeglichkeit hat dmg zu machen

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
957 posts
8,342 battles
19 minutes ago, Tazzelwurm said:

Hallo

Macht es Sinn die Geschütztürme anzuvisieren? Ich meine - versuchen, die Türme gezielt auszuschalten.

z.B. wenn man gerade AP geladen hat und der Gegner frontal steht.

Kommt ganz auf die Situation an. Auf größere Distanzen wirst du eh nicht so genau treffen und wenn du triffst reicht die Pen meistens nicht mehr aus um durch die Panzerung zu kommen. Da macht es dann mehr Sinn auf die Aufbauten zu zielen, da du dort zumindest immer etwas Schaden rein bekommst egal mit welchem Schiffstyp.

 

Wenn du allerdings im Nahkampf bist lohnt es sich schon eher auf die Türme zu zielen. Insbesondere wenn du als CA gegen einen anderen CA frontal ran musst hilft dir das ungemein, wenn der nicht mehr zurückschießen kann.

Die Türme eines DD wirst du aber auch im Nahkampf nicht zuverlässig treffen können also erst gar nicht probieren.

Bei BB gibt es wie @Real_Tsondoku schon sagte ein paar Kandidaten mit eher schlechter Turmpanzerung, aber auch da würde ich nicht alles darauf setzen. Die Wahrscheinlichkeit, dass du nicht durchkommst ist recht hoch und Turmtreffer verursachen keinen Schaden am Schiff. Außerdem ist genau unter den Türmen der Bug und wenn du kein overmatch hast wirst du da frontal garantiert abprallen. Also lieber knapp über die Türme auf die Aufbauten zielen. Ein Teil der Salve wird dann eh die Türme treffen und wenn du Glück hast kannst du einen damit rausnehmen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
576 posts
1 hour ago, Tazzelwurm said:

Hallo

Macht es Sinn die Geschütztürme anzuvisieren? Ich meine - versuchen, die Türme gezielt auszuschalten.

z.B. wenn man gerade AP geladen hat und der Gegner frontal steht.

Wenn du weisst was du tust und den Sinn dahinter verstehst ja.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,683 posts
3 hours ago, Tazzelwurm said:

Hallo

Macht es Sinn die Geschütztürme anzuvisieren? Ich meine - versuchen, die Türme gezielt auszuschalten.

z.B. wenn man gerade AP geladen hat und der Gegner frontal steht.

Kommt darauf an, was du fährst und was der Gegner, deshalb am besten paar Runden im Übungsraum testen.

 

Sinn machts nur im Nahkampf und ich machs (mit bestimmten BBs) nur, wenn der Gegner schon einen Turm durch Zufallstreffer verloren hat. Das deutet darauf hin, dass die Hitbox des Turms möglicherweise schon low ist und somit die Chance höher auf einen erneuten Ausfall. Und wenn er die DCP dafür gezogen hat, kommt son erneuter Ausfall schon ganz witzig :cap_like:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TK3]
Players
86 posts
5,236 battles

Bei den Franzosen-Schlachtschiffen hast du teilweise keine andere Wahl als genau das zu tun. Ist aber auch sehr effektiv:

Vor einiger Zeit, als Ranked auf Tier VIII stattfand, habe ich im Nahkampf mit meiner Bismarck eine Richelieu beschossen. Das Ende vom Lied: Nach kürzester Zeit waren beide Fronttürme (hinten ist ja nur Secondary) nicht nur temporär außer Gefecht gesetzt, sondern komplett zerstört. Der Kollege war wehrlos :cap_win:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Players
6,822 posts
9,402 battles
Vor 3 Stunden, stinkmorchel sagte:

und Du RNG genug Jungfrauen geopfert hast.

Ne es gibt nicht genug von denen mehr :Smile_sceptic: das es reicht ihm zu Huldigen :Smile_hiding:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
946 posts
13,333 battles

Also japanische Kreuzer haben null Panzerung in den Barbetten oder Türmen - da hilft sowas immer viel zu gut.

Ich muss es wissen, ich krieg in meiner Atago (Ibuki, Zao, ...) immer einen Herzkasper, wenn das ein ansich völlig unterlegener US-Kreuzer macht...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
162 posts

Ich fahre überwiegend die deutschen Schlachtschiffe und ziele mit denen immer auf die Türme oder Decksaufbauten, wenn mir ein Schiff ala Tirpitz, Bismarck, GK, Yamato, etc. geradewegs oder angewinkelt entgegen kommt und ich für den Wechsel auf HE keine Zeit oder keinen Bock habe . Da kann man mit AP nur auf diese Weise Schaden anrichten. weil sonst nur sinnlose Abpraller. Und was du dann genau triffst und ob du gar einen Turm ausschaltest hängt dann wieder vom RNGott ab. Aber letztlich ist es immer nur eine Art Notlösung. Die wirklich lustigen Treffer landet man bei Dickschiffen, wenn man seine Kanonen rechtzeitig auf 90° zuseite dreht, geduldig warten und - während das entgegenkommende Schiff einen dann passiert - die volle Ladung AP in die Breitseite jagt.... wie bei den guten alten ManOwar im 18Jhd.

https://wallhere.com/en/wallpaper/549820

Da kann man mit der GK ne volle Yamato schonmal onhitten und umgedreht. (diese Taktik nicht bei Torpedo-bestückten Schiffen anwenden... was sich eigentlich von selbst versteht)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team
468 posts
4,692 battles

Wenn ich z.B. mit der Zao gegen eine DesMo spielen muss, die zu mir gewinkelt ist und deren Aufbauten schon gesättigt sind, nehm ich gerne AP um damit dank der bösartigen Präzision zu versuchen, die Türme der DesMo rauszunehmen, damit ich im eventuell notwendigen Nahkampf einen Vorteil habe.

Ansonsten ziele ich mit DDs auch gerne auf die Türme, falls ich weiß, dass mich der Gegner ansonsten in Sachen DPM besiegen würde. Wenn der aber keine Türme mehr hat, ist mir seine theoretische DPM relativ egal.

Das gezielte Beschießen der Türme braucht aber definitiv Übung und ein sehr präzises Schiff, mit einem BB gezielt die Türme zu treffen ist schwierig.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×