Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
pivi_2020

Ranked Battles 11 - welche T9 Schiffe?

61 comments in this topic

Recommended Posts

Players
21 posts
5,495 battles

Hallo Leute,

 

ich wollte mal in die Runde fragen, wie so die Einschätzungen und Empfehlungen zu den T9er Schiffen für die mit Update 0.8.0 anstehende elfte Season der Ranked Battels lauten.

 

Hier der Link zu den News für Update 0.8.0: Entwickler-Bulletin 0.8.0

 

Von meiner Seite stehen keine Premius zur Verfügung, aber als DD die Z-46 und die Fletcher wird bis dahin auch im Hafen stehen.

Roon und Ibuki habe ich auf Weg zu T10 wieder verkauft..., leider... die andere CA und CL kenne ich nicht. Und bei den Schlachtschiffen schätze ich die Lage eher düster ein (FdG war nach meiner Erinnung kein gutes Schiff, die Izumo habe ich noch nicht - es gibt viel Kritik), von den Standardschiffen könnte wohl die Iowa die beste Wahl werden?

 

Welche Schiffe lohnen sich noch, hochzugrinden?

 

Frohes Neues!

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moderator
4,036 posts
8,683 battles

Silberschiffe: Iowa, Roon, evtl. Buffalo wenn man USN CA's spielen kann.

 

Ansonsten hab ich meine Unheilige Dreifaltigkeit beisammen: Black, Kronshtadt, Missouri.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TTT]
Players
3,022 posts
10,797 battles

Der FdG hat einen ordentlichen Buff bekommen. Neben der Tatsache, das die Nachladezeit der beiden Kanonenoptionen gesenkt wurde, kann man ihn mittlerweile mit einem IFHE Secondary Build spielen, aber der ist halt sehr situativ. Roon ist halt doof, wenn du irgendwo reinpushen willst. Dimitri Donskoi wäre vielleicht noch eine schöne Option. Ansonsten denke ich, das es DDs sehr schwer haben werden, vor allem wegen den ganzen Missouris und Kronstadts (ich selber habe eine Missi). Dazu kommt noch, das die Alaska wahrscheinlich pünktlich zum nächsten Ranked erscheinen wird, die hat auch Radar.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R_N_G]
Players
600 posts
7,425 battles

Ich werde es mit meiner auf Secs getrimmten Alsace versuchen (Alaska, Black, Missouri, Kronstadt oder Musashi in der Hinterhand- bzw. Roon, FdG oder Jutland)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
242 posts
12,296 battles

Musashi als Counter zur mighty mo, Seattle, Kitakaze. 

 

Denkt dran, es ist arms race. Ihr braucht Schiffe um die Caps zu holen. Neptune, St. Louise für schnelles holen der Caps maybe?

 

 

rushääär

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SONLY]
[SONLY]
Players
47 posts
6,303 battles

DD werde ich wohl Kitakaze,Chung Mu,Jutland oder Fletcher nehmen. Keine Ahnunh ob ich mir "nur" für ranked die Black zu legen soll. Spare nämlich auf die Azuma.

Kreuzer find ich keinen wirklich gut auf Tier 9 der sich in meinem Repertoire befindet. Vielleicht hol ich mir aber noch die Kronstadt. Alaska werde ich sowieso holen,aber keine Ahnung wie ich damit performen kann.

BB  wirds wohl die Missouri werden. Jean Bart,Musashi,Alsace,FdG und Iowa sind erforscht und müssten nur noch gekauft werden,bzw. Ressourcen zum Kauf sind vorhanden.

 

Finds gut das diesemal T9 an der Reihe ist. Ist für mich eine der spannenderen Stufen als andere.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,924 posts
6,740 battles

Kitakaze, Ibuki, Donskoi, Iowa, evtll Buffalo sind im Silberbereich interessant. Neptune wird es schwer haben bei den ganzen Kronshtadt und evtll Alaska. 

Aber erstmal abwarten wie sich das mit dem Arms Race entwickelt, könnte durchaus Überraschungen geben. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
434 posts

Ich wäre dafür PremiumSchiffe ganz aus dem ranked rauszunehmen.

Ansonsten empfehle ich die Roon

  • Boring 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
945 posts
6,691 battles

Wird man wieder von Spiel zu Spiel entscheiden.

Eigentlich alle FreeXPler vorhanden, Silberkreuzer US/RU/UK/FR und Alsace.

Werd es erst mal mit der Missouri versuchen. Zum einen hab ich damit die meisten Spiele und zum anderen bin ich durch den Kauf von 3 T9 Kreuzern + Ausrüsten von 5 Schiffen gerade pleite.

Sind genug Credits vorhanden, kommen die Kreuzer zum leveln dran.

Buffalo hatte ich auch schon im letzen Arms Race, damals noch Stock. Ging eigentlich wenn das Team passt. 1-2x Tarnung und 2x Reload drauf :cap_rambo:

 

DD KÖNNEN es schwer haben. Kommt am Ende halt aufs Team an wenn die BB in der letzten Reihe stehen nutzt es vorn wenig die DD aufzumachen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ZEN]
[ZEN]
Players
34 posts
6,157 battles

Ist doch einfach BB stehen hinten chatten nur mit dds das sie Buffs bekommen wenn nicht Beleidigen verloren sehe es schon kommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
612 posts
11,007 battles

Ich sehe den Geheimtipp noch nicht diese Season. 

Buffalo/Seattle/Neptune kommen ja im Leben nicht an den Wooster/Mino Spaß ran. Die T9 Kreuzer sind halt alle nicht zum dominieren da (von vorne weg, nicht von hinten campen.  Bevor mir gleich einer was erzählt) :cap_yes:

 

Und ich weiß noch nicht ob ich bei der Flut an Missouris, die den Radarbutton nicht verdient haben :fish_viking:, mit einem DD so einfach carry :cap_fainting:

 

9 hours ago, BadMad78 said:

Ich wäre dafür PremiumSchiffe ganz aus dem ranked rauszunehmen.

31 minutes ago, Angelofmoon said:

Es werden wohl viele von den Premium Schiffe beim Ranked zu sehen sein.

Wem ist es auch zu verdenken, jede Runde 500k++ Credits machen mit T9 Premiums ist halt sehr verlockend. 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NHOOD]
Players
293 posts
9,427 battles

Ich denke ich spiele diese Saison gar kein Ranked dieser "ARMS RACE" Quatsch hat mir den Spaß daran schon im vorraus verhagelt.

 

und ich kann nur hoffen das der Modus es nie ins Random oder die Clanbattles schafft weil er ja bei Ranked so gut angenommen wurde.....

 

 

mfg alex

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
2,848 posts
5,388 battles

Mal von den üblichen Premiumkandidaten abgesehen, dürfte es viele Briten T9 best loser BBs geben. Bei mir stehen Musashi und Missi in den Startlöchern. Mal sehen, wie es mit der Neptune läuft. Ansonsten könnte TRB Yugumo noch was werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
[PONY]
Players
2,282 posts
19,342 battles

Das wird glaube eine Radarverseuchte Meta, entweder ein Schiff dem Radar nichts ausmacht oder selbst ein Radarschiff steuern. 

Die Variable könnten die Buffs ausmachen, werden diese Spielentscheidend sein oder nicht.  

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-AGT-]
[-AGT-]
Players
2 posts
11,160 battles

Na ich weiß nicht so recht. Das kann durchaus eine runde Sache werden. Dann haben die DD's keine wirkliche Chance. Gerade die Russen Kreuzer mit ihren 11sm RW sind dann der TOD eines jeden Zerstörerkapitäns. Aber auch wier hier schon vielfach beschrieben, sind die USN Ships insbesondere die Mighty Mo im Vorteil. Die können dann ihre überlegene Ari ausspielen. Das ganze kann halt so oder so ausgehen. Ich bin jedenfalls mal gespannt und werde dort spielen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4,678 posts
9,476 battles

Kita, musashi , krohnstadt , st. louis, missouri, black wird wohl Meta werden. 

 

Bei den DDs sehe ich da aber noch die meisten Variablen, Kreuzer und BBs sind meiner Meinung nach recht eindeutig. Hoffe die Russen kriegen zumindest das Arms Race noch gekippt, da läuft aktuell ne Petition. Mal schauen 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,094 posts
12,976 battles
1 hour ago, mcboernester said:

Kita, musashi , krohnstadt , st. louis, missouri, black wird wohl Meta werden. 

 

Bei den DDs sehe ich da aber noch die meisten Variablen, Kreuzer und BBs sind meiner Meinung nach recht eindeutig. Hoffe die Russen kriegen zumindest das Arms Race noch gekippt, da läuft aktuell ne Petition. Mal schauen 

Was ist Arms Race, sry bin da nicht auf dem laufenden.

Ansonsten bin ich da limitiert.

Musashi hab ich ansonsten werde ich

das einfach weitergrinden was im Hafen liegt also Ibuki und Chung Mit ggf. bis dahin Seattle.

Für mein Können letztlich Banane ob ich

in ranked oder Zufall auf die Fresse...

:Smile_izmena::Smile_child::Smile_hiding::Smile_teethhappy:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
Players
2,882 posts
10,901 battles
7 minutes ago, KommodoreBonte said:

Was ist Arms Race, sry bin da nicht auf dem laufenden.

Ansonsten bin ich da limitiert.

Musashi hab ich ansonsten werde ich

das einfach weitergrinden was im Hafen liegt also Ibuki und Chung Mit ggf. bis dahin Seattle.

Für mein Können letztlich Banane ob ich

in ranked oder Zufall auf die Fresse...

:Smile_izmena::Smile_child::Smile_hiding::Smile_teethhappy:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
1,916 posts
9,680 battles

Ich werde wohl mein Glück mit der Musashi versuchen, wird wohl eine Art Abschiedstournee. In den Wochen nach dem CV-Rework braucht man sich mit ihr im Random wohl erstmal nicht mehr blicken lassen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[B-F-M]
Weekend Tester
4,036 posts

Bei mir gilt grundsätzlich: Erst mal abwarten, wie weit ich bis zum Start der nächsten Ranked mit den "Prinz-Eitel-Friedrich" Missionen und den Folgeaufgaben bin.

Denn danach wird sich dann richten, ob ich überhaupt bei den Ranked mitmache diesmal und wenn ja, mit welchen Schiffen.

Im Zweifelsfall hat bei mir klar Vorrang, mir die Eitel-Friedrich zu erspielen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Supertester
310 posts
16,308 battles

Udaloi hat keiner aufm Zettel?

 

Schnell in den (unumkämpften) Zonen, unempfindlich gegen Radar (da sowieso offen gunboatend), brauchbare Torps, gute Guns...

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×