Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Brandti

Coop Bots Cheater

55 comments in this topic

Recommended Posts

[PONY]
Beta Tester
4,696 posts
7,884 battles
53 minutes ago, Miniadler said:

Öhm Spannung und CooP in einem Satz? Ich weiss ja nicht :Smile_hiding:

Muss ein Versehen gewesen sein:Smile_trollface:

[RLF]
[RLF]
Players
40 posts
3,040 battles
Vor 9 Stunden, Dr__Bolle sagte:

E#

Und Versuchs das nächste Mal bitte mit weniger aggressiven Thread Titeln.   

Hab es nicht so aggressiv gemeint wie es sich anhört, versuche das nachste mal ne andere Wortwahl.

• Cool 2

[CN_]
Moderator, WoWs Wiki Team
676 posts
4,879 battles
Vor 55 Minuten, Brandti sagte:

Wenn es so ist, was soll ich drum rum reden, war nur erst mal nach dem Spiel vom Gefühl her so, das ich dachte das könnte so nicht sein. Aber schön das ich jetzt auch weiß wie ich die Replayfunktion nutzen kann, also noch was gelernt ;-)

Also das Ergebnis, was man im Idealfall gerne hätte :)

Vor 11 Minuten, Brandti sagte:

Hab es nicht so aggressiv gemeint wie es sich anhört, versuche das nachste mal ne andere Wortwahl.

Das Problem ist, dass Threads mit solchen Titeln sehr oft von Spielern aus der Kategorie "Beratungsresistenter Flamer, der sich einfach im Forum auskotzt und nicht zur Selbstreflexion fähig ist" geschrieben werden. Manche Forennutzer reagieren deshalb vielleicht eher unfreundlich auf so einen Thread, da sie den Inhalt nicht mehr gründlich lesen sondern sich denken "Ach, wieder so ein ***, der seine Unfähigkeit auf andere schiebt". Das Verhalten ist natürlich auch nicht richtig, aber du ersparst dir eventuelle Angriffe auf dich. wenn du bei der Wahl des Titels auf so etwas achtet. Es sollte nicht so sein, aber man kann das wohl keinem verübeln wenn man sich mal die Threads der letzten Tage/Wochen angeschaut hat, da war einiges aus der Kategorie dabei.

Ansonsten finde ich es gut, dass du ein Beispiel dafür bist, dass ein Eindruck falsch sein kann, man sich das dann aber auch eingestehen kann und aktiv mithilft, das aufzuklären.

• Cool 2

[PONYS]
Players
3,623 posts
14,587 battles
Vor 15 Stunden, Brandti sagte:

Hallöchen,

ma ne Frage, kann es sein das die Bots im Coop ein Cheatmod haben, ich hatte in einem Game 4 Torptreffer von einer Scharnhorst (bin sie selber gefahren und es gab auch nur je 1). Die ersten 3 Torps hatte ich von der Scharnhorst kassiert, da hatte ich noch nicht damit gerechnet, da sie über 8km entfernt war. Meine werden mit 6km Reichweite angezeigt. Hab zwar die Scharnhorst versenkt und überlebt, aber Frage mich trotzdem ob das so OK ist. Mal abgesehen davon ist mir oft aufgefallen das gegneriche Bot-Schiffe direkt nach abwurf schon einlenken, obwohl sie die Torps auch noch nicht sehen dürften????

MfG

Brandti

Ich hab mal gehört das die Bots Aimbots benutzen ^^

Ausserdem: Man kann Torpedos durchaus 1-2 Km vor der eigentlichen Reichweite werfen, wenn das Ziel auf dich zukommt.

Wenn du dann noch so einen Bob vor dir hast, der stur geradeaus fährt,  ist die Wahrscheinlichkeit groß, das die treffen.

Mit etwas Nachdenken hättest du da aber auch von alleine drauf kommen können, ohne diesen lustigen Thread :-P

Players
66 posts
3,738 battles
8 minutes ago, Maviba_76 said:

Mit etwas Nachdenken hättest du da aber auch von alleine drauf kommen können, ohne diesen lustigen Thread :-P

Für genau solche "lustigen" Threads ist das Forum da. Fragen stellen, Antworten erhalten! 

[PONYS]
Players
3,623 posts
14,587 battles
Vor 1 Minute, Cmd_Ceaten sagte:

Für genau solche "lustigen" Threads ist das Forum da. Fragen stellen, Antworten erhalten! 

Die hat er ja bekommen. 

Players
3,290 posts
9,785 battles
11 hours ago, stinkmorchel said:

bin wegen der Schneeflocken seit langer Zeit mal wieder COOP gefahren.

Das ist ein öder Haudraufmodus ohne jeglichen taktischen Hintergrund IMHO. Default Schiffe ohne Module, ohne Flaggen, ohne eingewiesenen Kapitän , kein Problem so zu fahren.

Habe ich auch gemacht, geht schneller bei so einer Anzahl.

Im Zufallsgefecht hätte mich das nur zuviele Nerven und Zeit gekostet^^

Players
3,290 posts
9,785 battles
12 minutes ago, Maviba_76 said:

Die hat er ja bekommen. 

Jop, hatte mir das Video auch angeschaut.

Hat er gut eingesammelt die Torps^^

[BORZ]
Players
6 posts

Hallo, spiele seit 2 Jahren und habe aber jetzt langsam wirklich einen Hals. Wenn ich gut spiele und mit der Montana auch gewinne oder wenn ich mit wenig leben z.B. eine yamato mit vollen leben noch ramme, stürzt nach dem Spiel das Spiel ab und ich muss es neu starten. Hauptsächlich die letzten 2 Tage.Ebenso kommt es mir vor als ob manche oder Bots nur spazieren fahren und das Spiel so verloren wird. Ist es möglich das andere Spieler mich über den PC angreifen können und deshalb das Spiel bei mir abstürzt. Aus Frust? Auch wenn ich so einen Bot im Spiel anschreibe und es nur einen einzigen Schuss von Ihm benötigen würde weil der Gegner nur noch 1k leben hat, fahren die spazieren und das Spiel wird wegen der abgelaufenen Zeit verloren. Reporten bringt das was? Danke für die Antwort.

Langsam möchte ich wenn das nicht abgestellt wird keinen Premium Ac. mehr betahlen für die Verarsche.

Spiele immer Zufalls oder gewertete Gefechte. Nie coop

[PONY]
Beta Tester
4,696 posts
7,884 battles
30 minutes ago, Freeman_111 said:

Spiele immer Zufalls oder gewertete Gefechte. Nie coop

Dann spielst du auch nicht gegen Bots, sondern gegen Spieler. Das es Sinn macht nicht mehr zu kämpfen sondern den Rückzug anzutreten und den Punktevorteil über die Zeit zu retten, kam dir ernsthaft nie in den Sinn? In zwei Jahren nicht?

Zum anderen, nein ich glaube kaum das jemand deinen PC angreift über WoWs. Ich würde eher mal die Datenintegrität von WoWs checken, geht ja relativ einfach mit dem Launcher. Oder hast du Mods für WoWs installiert? Dann mal ohne probieren.

[BORZ]
Players
6 posts

Du versteht nicht, natürlich kann ein Rückzug Sinn machen aber wenn man 300 Punkte zurück liegt und das einzige BB des Gegners nur noch 1000 Leben hat der eigene Spieler aber eine Neptun mit 80% Leben und der dann wegfährt ist das nicht normal oder? Ich bin ein guter Spieler und habe im Gewerteten Gefecht Rang 1 und Du? Ebenso habe ich jede Menge Tier 10 Schiffe aller Klassenwelche ich mir erspielt habe, denn nur so versteht man wie andere spielen wenn Du z.B. im BB sitzt und der Gegner ein DD dich mit Torp. erledigen will ist es besser auch mal DD bis Rang 10 zu spielen, damit man die Taktiken versteht und Du? Nein keine Programme spiele wie es sein soll

Habe halt manchmal das Gefühl das immer wenn es für den Gegner schlecht läuft es danach zu einer Attake kommt. Halt verstärkt die letzten Tage, sonst ein ganzes Jahr nichts und dann mal wieder ein paar Tage.

• Funny 1

[PONY]
Beta Tester
4,696 posts
7,884 battles
10 minutes ago, Freeman_111 said:

Du versteht nicht, natürlich kann ein Rückzug Sinn machen aber wenn man 300 Punkte zurück liegt und das einzige BB des Gegners nur noch 1000 Leben hat der eigene Spieler aber eine Neptun mit 80% Leben und der dann wegfährt ist das nicht normal oder? Ich bin ein guter Spieler und habe im Gewerteten Gefecht Rang 1 und Du? Ebenso habe ich jede Menge Tier 10 Schiffe aller Klassenwelche ich mir erspielt habe, denn nur so versteht man wie andere spielen wenn Du z.B. im BB sitzt und der Gegner ein DD dich mit Torp. erledigen will ist es besser auch mal DD bis Rang 10 zu spielen, damit man die Taktiken versteht und Du? Nein keine Programme spiele wie es sein soll

Habe halt manchmal das Gefühl das immer wenn es für den Gegner schlecht läuft es danach zu einer Attake kommt.

Ich spiele im moment kein Ranked, Aussagen über Skill kann man bei den erreichten Rängen nur begrenzt machen,  das erreichen von T10 Schiffensagt hingegen nichts aus über die Fähigkeiten des Spielers. Abgesehen davon stimme ich dir schon zu, und habe das falsch verstanden. Klassen spiele ich auch verschiedene, manche besser, manche schlechter auch innerhalb der Klassen. In deinem Beispiel ist der Neptun Spieler halt einfach wirklich schlecht.

Hast du die anderen Dinge in Betracht gezogen? Also Dateien checken usw. Denn ein Angriff auf deinen PC ist es nicht, eher eine Datei die rumspukt.

Edit: Text nochmals editiert.

[BORZ]
Players
6 posts

Danke für die Antwort, sind im Moment halt viele Spieler welche am Kartenrand spazieren fahren oder durch so Aktionen die anderen ärgern wollen, gibt halt eine Menge kranke da draussen. Trotzdem nochmals danke, die Dateien sind ok, vielleicht das Netz.

Schönen Abend noch

[PONY]
Beta Tester
4,696 posts
7,884 battles
2 minutes ago, Freeman_111 said:

...vielleicht das Netz.

Dann kannst du mal testen wie sich das verhält wenn du deinen Router mal neustartest (Ausschalten, zehn Sekunden warten, wieder einschalten).

[R_N_G]
Beta Tester
3,131 posts
13,951 battles
On 12/29/2018 at 2:33 AM, Fichtenmoped said:

Verdammt! Damit sind die Bots ca. 30% aller WoWS-Spieler voraus! :cap_fainting:

22 hours ago, HMS_Kilinowski said:

Das sagst du jetzt im Spaß.

Ich denke, das Fichte damit das Nutzen von Beschleunigung und Ruder beim Ausweichen von Torpedos meinte. Das machen im Random in der Tat recht wenige Spieler, während die Bots es inzwischen schaffen, selbst auf recht kurze Distanz geworfenen Torpedosfächern auszuweichen. Die meisten dieser Fächer würden viele Spieler zumindest teilweise einsammeln.

Perfekt sind die Bots freilich nicht. Worauf sie noch immer oft reinfallen: Torpedos, die auf ein Botschiff weiter hinten geworfen werden, wenn das Ziel danach nicht mehr anvisiert wird. Torpedos, die ohne Aufschalten auf das Ziel geworfen werden. Und wenn man aus extrem kurzer Entfernung zum Abwurf auf einen breitseits fahrendes Botschiff kommt, können nicht einmal die Bots ausweichen.

Players
1,586 posts
10,481 battles

Ein TE der mit replay eingesteht sich vertan zu haben? HIER? Der is doch n bezahlter WG fanboi...sowas gibts hier doch gar nicht :O

• Funny 1

[RLF]
[RLF]
Players
40 posts
3,040 battles
Vor 20 Stunden, TT_ReWinD sagte:

Ein TE der mit replay eingesteht sich vertan zu haben? HIER? Der is doch n bezahlter WG fanboi...sowas gibts hier doch gar nicht :O

Nein ich bin kein bezahlter WG fanboi, kränkt mich jetzt auch ein kleinwenig :-)

Am 29.12.2018 um 13:32, floribe2000 sagte:

Das Problem ist, dass Threads mit solchen Titeln sehr oft von Spielern aus der Kategorie "Beratungsresistenter Flamer, der sich einfach im Forum auskotzt und nicht zur Selbstreflexion fähig ist" geschrieben werden. Manche Forennutzer reagieren deshalb vielleicht eher unfreundlich auf so einen Thread, da sie den Inhalt nicht mehr gründlich lesen sondern sich denken "Ach, wieder so ein ***, der seine Unfähigkeit auf andere schiebt". Das Verhalten ist natürlich auch nicht richtig, aber du ersparst dir eventuelle Angriffe auf dich. wenn du bei der Wahl des Titels auf so etwas achtet. Es sollte nicht so sein, aber man kann das wohl keinem verübeln wenn man sich mal die Threads der letzten Tage/Wochen angeschaut hat, da war einiges aus der Kategorie dabei.

Hab mir heute mal ein paar Threads durchgelessen und weiß was du meinst. Da bin ja froh das ich euch zeigen kann das es noch andere TE's gibt und das trotzdem Leute gibt die bei Problemen helfen.

Ihr wießt ja immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel ;-)

• Cool 5

[ASOP]
Beta Tester
1,405 posts
7,445 battles
Am 29.12.2018 um 12:32, Brandti sagte:

Wenn es so ist, was soll ich drum rum reden, war nur erst mal nach dem Spiel vom Gefühl her so, das ich dachte das könnte so nicht sein.

Man verschätzt sich gerne mit der Distanz, die man überbrückt, da Entfernungen im Spiel gestrafft sind und Geschwindigkeiten zu hoch sind.

In der Endabrechnung kann man ja sehen, welche Strecke man in den maximal 20 Minuten zurückgelegt hat. Mit einem 30 Knoten schnellen Schiff dürfte da maximal 18 km stehen.

Angezeigte 1-2 km sind also viel schneller überbrückt als man denkt.

Was das grundsätzliche "die Bots cheaten" angeht: echtes Cheaten ist das nicht, sie nutzen Mechaniken, die auch Spielern zur Verfügung stehen.

Dass die Bots immer die Spielerschiffe finden liegt daran, dass sie sowas wie Funkpeilung verwenden und immer Kurs auf das nächstgelegene Ziel oder das erste offenen Ziel halten.

Das kann man immer sehr schön sehen, wenn ein Spieler mit einem schnellen Zerstörer mit Volldampf Richtung Kartenrand davonprescht. Der Zieht dann alle Bots, die auf seiner Seite starten und für die er deshalb das nächstgelegene Ziel ist zu sich hin und wird dann einsam und alleine am Kartenrand versenkt.

Oder bei Zwei Brüder, wenn da ein Spieler nah am Kanalausgang vorbeifährt werden die Bots, die am anderen Ende des Kanals starten, immer durch den Kanal fahren.

Das Ausweichen der Bots wenn man Torpedos abwirft scheint ein einprogrammiertes Verhalten darauf zu sein, dass beim Wechseln von Geschützen auf Torpedos kurz die Warnung, dass man anvisiert wird aus- und wieder angeht.

Wirft man seine Torpedos auf einen Bot ohne ihn vorher anzuvisieren (ist natürlich schwierig, das das automatisch geschieht) oder hat man von vornherein vor dem Anvisieren schon Torpedos ausgewählt weichen die Bots oft nicht aus.

[PONYS]
[PONYS]
Beta Tester
2,596 posts
12,271 battles

Sehr gute Trefferchancen mit Torps hat man auch, solange das eigene Schiff nicht offen ist ... "komischerweise" weichen die Bots dann erst viel später aus.

Die Waffenauswahl auf die Torps switchen BEVOR man das potentielle Ziel anvisiert, ist nicht nur im CoOp eine gute Lösung.

Es soll ja auch menschliche Spieler geben, die ein Auge darauf haben, ob und wielange sie von wievielen Gegnern anvisiert werden.

Wenn ich weiss, dass ich aufgedeckt bin und an meiner Front ein gegnerischer DD herumgeistert, dann fange ich spätestens dann an zu tanzen, wenn plötzlich ein Gegner weniger mit seiner Hauptbewaffnung auf mich zielt.

MUHLI

Beta Tester
764 posts
11,783 battles
Am 29.12.2018 um 06:57, stinkmorchel sagte:

bin wegen der Schneeflocken seit langer Zeit mal wieder COOP gefahren.

Das ist ein öder Haudraufmodus ohne jeglichen taktischen Hintergrund IMHO. Default Schiffe ohne Module, ohne Flaggen, ohne eingewiesenen Kapitän , kein Problem so zu fahren.

Ich fahr öfter mal und beobachte auf der Skala folgende zwei Extreme: einige fahren den Camping-Modus auch im Co-op, taktisch in die Ecke hinter den Inseln. Immer wieder lustig anzuschauen.

Andere fahren auf den Gegner drauf und klopen ihn weg.

Die Camping-Spiele können tatsächlich volle 20 Minuten dauern; wenn du 8 gute Spieler im Team hast, die einfach nur die Bots verprügeln kann es bis auf 4,5 Minuten runtergehen. Eigentlich bräuchten wir mal den Wettbewerb für das kürzeste Co-op-Gefecht: spezieller Co-op für 8'er-Divisionen und wer dann am kürzesten braucht. Also der Speedrun für WoWs.

• Funny 2

[5-DSF]
Players
1,457 posts
15 hours ago, Donnerturm said:

Ich fahr öfter mal und beobachte auf der Skala folgende zwei Extreme: einige fahren den Camping-Modus auch im Co-op, taktisch in die Ecke hinter den Inseln. Immer wieder lustig anzuschauen.

Andere fahren auf den Gegner drauf und klopen ihn weg.

Die Camping-Spiele können tatsächlich volle 20 Minuten dauern; wenn du 8 gute Spieler im Team hast, die einfach nur die Bots verprügeln kann es bis auf 4,5 Minuten runtergehen. Eigentlich bräuchten wir mal den Wettbewerb für das kürzeste Co-op-Gefecht: spezieller Co-op für 8'er-Divisionen und wer dann am kürzesten braucht. Also der Speedrun für WoWs.

Ja, wäre schön, wenn das so einfach wäre. Schliesslich gibt es neben den Campern auch noch jene Mitspieler, bei denen das Auftauchen der Bots Fluchtinstinkte weckt. Fährst du dann auf die Bots weiterhin zu, gerätst 'de Ratz-Fatz in den Fokus von 8 Schiffen, und bist dann selber weg.

P. S.: Camper hin, Camper her, bei mir hat eine CO-OP-Runde noch nie volle 20 Minuten gedauert. Sind zu viele Urlauber auf der Karte, steuert mein Kapitän grundsätzlich yolomässig auf die Bots zu und lässt sich verkloppen. Sollen die anderen doch zuschauen, wie da 20 Minuten lang ein paar rote Punkte über die Karte schleichen:Smile_teethhappy:

[PIKAS]
Beta Tester
1,747 posts
6,054 battles

jep, wenn keine CVs dabei sind, dauert ein COOP Gefecht so 5-6 Minuten. Mit CV dauert es manchmal etwas länger bis der hinten rumschippernde Bot CV erledigt ist. Hatte vor kurzem sogar ein Gefecht mit 2 Bot CVs, also je einer pro Team..........

Immer nett anzusehen wenn im COOP die Spieler campen oder auf Reichweite gehen :cap_haloween:

[ASOP]
Beta Tester
1,405 posts
7,445 battles
Vor 17 Stunden, Donnerturm sagte:

Die Camping-Spiele können tatsächlich volle 20 Minuten dauern; wenn du 8 gute Spieler im Team hast, die einfach nur die Bots verprügeln kann es bis auf 4,5 Minuten runtergehen. 

Mein Rekord war mal mit der Montana in 4:06 Minuten bis zu meinem Untergang 212000 Schaden auszuteilen. Eine Montana und eine Des Moines mit nur 10 Treffern der Hauptgeschütze (7 Zitadellen) verprügelt und einen vollen Kurfürsten gerammt. :cap_rambo:

Nach 5:02 Minuten war das Gefecht beendet und ausgerechnet dieser Kurfürst war der letzte noch schwimmende Gegner. 

Das geht aber nur in Gefechten mit vorbelegtem Cap (meist Stndardgefecht), in Herrschaftsgefechten mit neutralen Caps ist das Botteam in so einem Fall durch die verlorenen Schiffe schon früher bei 0 Punkten.

[PONY]
Beta Tester
4,696 posts
7,884 battles
45 minutes ago, Cartman666 said:

Mein Rekord war mal mit der Montana in 4:06 Minuten bis zu meinem Untergang 212000 Schaden auszuteilen. Eine Montana und eine Des Moines mit nur 10 Treffern der Hauptgeschütze (7 Zitadellen) verprügelt und einen vollen Kurfürsten gerammt. :cap_rambo:

Nach 5:02 Minuten war das Gefecht beendet und ausgerechnet dieser Kurfürst war der letzte noch schwimmende Gegner. 

Das geht aber nur in Gefechten mit vorbelegtem Cap (meist Stndardgefecht), in Herrschaftsgefechten mit neutralen Caps ist das Botteam in so einem Fall durch die verlorenen Schiffe schon früher bei 0 Punkten.

Bei mir wars mal auf die andere Seite. Nach zwei Minuten war ich der letzte noch lebende menschliche Spieler und 4 Bots übrig. Eigentlich dachte ich das ich das nicht mehr rumreissen kann und bin dann noch offensiver gefahren und das Spiel noch gewonnen. Hat aber ne Weile gedauert, unser Team war recht zerstreut als sie gestorben sind und entsprechend waren auch die Bots zerstreut. Ist schon ne ziemliche Weile her, damals hatte ich noch 100% Winrate in Coop und dachte das man da nicht verlieren kann:Smile_hiding:.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.