Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Brandti

Coop Bots Cheater

55 comments in this topic

Recommended Posts

[RLF]
[RLF]
Players
40 posts
2,616 battles

Hallöchen,

ma ne Frage, kann es sein das die Bots im Coop ein Cheatmod haben, ich hatte in einem Game 4 Torptreffer von einer Scharnhorst (bin sie selber gefahren und es gab auch nur je 1). Die ersten 3 Torps hatte ich von der Scharnhorst kassiert, da hatte ich noch nicht damit gerechnet, da sie über 8km entfernt war. Meine werden mit 6km Reichweite angezeigt. Hab zwar die Scharnhorst versenkt und überlebt, aber Frage mich trotzdem ob das so OK ist. Mal abgesehen davon ist mir oft aufgefallen das gegneriche Bot-Schiffe direkt nach abwurf schon einlenken, obwohl sie die Torps auch noch nicht sehen dürften????

MfG

Brandti

• Funny 5
  • Boring 1

[4_0_4]
Players
5,076 posts
11,214 battles
1 minute ago, Brandti said:

Die ersten 3 Torps hatte ich von der Scharnhorst kassiert, da hatte ich noch nicht damit gerechnet, da sie über 8km entfernt war

Bist du ihr hinterher gefahren? Verfolgst du ein Schiff, fährst du in die Reichweite rein.

[CATS]
Players
16,381 posts
11,331 battles

Wenn Du in die Torps reinfährst, können 6km Torps auch aus mehr als 6km abgeworfen werden und treffen.

So lange niemand anders die Bots zum Ausweichen zwingt, weichen sie nicht vorzeitig Torpedos aus.

[RLF]
[RLF]
Players
40 posts
2,616 battles
Gerade eben, Zemeritt sagte:

Bist du ihr hinterher gefahren? Verfolgst du ein Schiff, fährst du in die Reichweite rein.

nein parallel bis leicht schräg, fast breitseite

• Boring 1

[RLF]
[RLF]
Players
40 posts
2,616 battles
Vor 1 Minute, ColonelPete sagte:

Wenn Du in die Torps reinfährst, können 6km Torps auch aus mehr als 6km abgeworfen werden und treffen.

So lange niemand anders die Bots zum Ausweichen zwingt, weichen sie nicht vorzeitig Torpedos aus.

die torps kamen sogar leicht spitz mit Schiffs

• Boring 1

[4_0_4]
Players
5,076 posts
11,214 battles
Just now, Brandti said:

nein parallel bis leicht schräg, fast breitseite

Aber schräg auf sie zu? Das kann man leicht unterschätzen. Hast du evtl. ein Replay? Sollte in deinem Spieleordner angelegt sein.

[RLF]
[RLF]
Players
40 posts
2,616 battles
Vor 4 Minuten, ColonelPete sagte:

Einfach Hochladen ins Forum oder diese Seite nutzen: https://replayswows.com/

OK den Upload hab ich gemacht, kann es aber nicht anschauen, oder der Upload ist noch aktiv und ich seh die % nicht

[OM]
Players
1,155 posts
13,341 battles
Vor 34 Minuten, Brandti sagte:

Hallöchen,

ma ne Frage, kann es sein das die Bots im Coop ein Cheatmod haben, ich hatte in einem Game 4 Torptreffer von einer Scharnhorst (bin sie selber gefahren und es gab auch nur je 1). Die ersten 3 Torps hatte ich von der Scharnhorst kassiert, da hatte ich noch nicht damit gerechnet, da sie über 8km entfernt war. Meine werden mit 6km Reichweite angezeigt. Hab zwar die Scharnhorst versenkt und überlebt, aber Frage mich trotzdem ob das so OK ist. Mal abgesehen davon ist mir oft aufgefallen das gegneriche Bot-Schiffe direkt nach abwurf schon einlenken, obwohl sie die Torps auch noch nicht sehen dürften????

MfG

Brandti

Hallo Brandti,

das könnte gut sein, ist mir auch schon einige male beim Grinden meiner Spezialmodule im COOP aufgefallen.

Wenn du aufpasst aimen die Bots auch auf dich wenn du nicht gespotted bist.

MfG

Biff

• Funny 3
  • Bad 1
  • Angry 1

[CATS]
Players
16,381 posts
11,331 battles
13 minutes ago, Brandti said:

das hab ich, kann aber kein replay anschauen

https://replayswows.com/replay/38298#stats

Habe mir das Replay angeschaut.

Scharnhorst ist von Dir weggefahren und Du bist volle Fahrt in die Torpedos reingeprescht.

Der Bot hat die Torps bei 7-8 km geworfen und Du hast die fehlende Distanz überbrückt.

• Cool 3

[RLF]
[RLF]
Players
40 posts
2,616 battles

Vor 4 Minuten, ColonelPete sagte:

Habe mir das Replay angeschaut.

Scharnhorst ist von Dir weggefahren und Du bist volle Fahrt in die Torpedos reingeprescht.

Der Bot hat die Torps bei 7-8 km geworfen und Du hast die fehlende Distanz überbrückt.

Hab das Replay auch noch mal gesehen. Na das mit dem parallelfahren, da hab ich mich doch sehr verschätzt, aber da bin ich mir immernoch nicht sicher ob ich aus der Wurfrichtung wirklich die Distanz überbrückt habe, aber Ok ist dann wohl so. Ist dann Glück für den Bot und Pech für mich.

• Cool 1
  • Boring 1

[DAVY]
Players
332 posts
8,532 battles

Das ist ja schön, dann wäre das geklärt.

Was die Manöver der Bots angeht, seit einem der letzten Updates halten die anscheinend bestimmte Winkel zum anvisierten Schiff ein. Verändert sich die Lage der Schiffe zueinander fährt der Bot einen weiten Bogen. Wenn man also Torps auf den Vorhaltepunkt schießt, gehen die fast immer vor dem Bug vorbei.

Früher war es sogar so, dass die Bots immer in Richtung des nächsten Schiffes gefahren sind, auch wenn es nicht sichtbar war. Das konnte man recht schön im Trainingsraum sehen, wenn man mit einem Torpedoboot in die Flanke eines BBs schleichen wollte. War vergeblich. Jetzt scheinen die Bots mehr auf Caps zu gehen, reagieren aber auch sehr gut auf gespottete Torpedos. Besonders effektiv sind die RN-Kreuzer-Bots mit eingebautem Kavalierstart. Die Bots nutzen anscheinend sowohl Beschleunigung als auch Ruder, um Torps auszuweichen.

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
4,277 posts
7,203 battles
40 minutes ago, HMS_Kilinowski said:

Das ist ja schön, dann wäre das geklärt.

Was die Manöver der Bots angeht, seit einem der letzten Updates halten die anscheinend bestimmte Winkel zum anvisierten Schiff ein. Verändert sich die Lage der Schiffe zueinander fährt der Bot einen weiten Bogen. Wenn man also Torps auf den Vorhaltepunkt schießt, gehen die fast immer vor dem Bug vorbei.

Früher war es sogar so, dass die Bots immer in Richtung des nächsten Schiffes gefahren sind, auch wenn es nicht sichtbar war. Das konnte man recht schön im Trainingsraum sehen, wenn man mit einem Torpedoboot in die Flanke eines BBs schleichen wollte. War vergeblich. Jetzt scheinen die Bots mehr auf Caps zu gehen, reagieren aber auch sehr gut auf gespottete Torpedos. Besonders effektiv sind die RN-Kreuzer-Bots mit eingebautem Kavalierstart. Die Bots nutzen anscheinend sowohl Beschleunigung als auch Ruder, um Torps auszuweichen.

Verdammt! Damit sind die Bots ca. 30% aller WoWS-Spieler voraus! :cap_fainting:

• Cool 2
  • Funny 3

[FOF]
Players
2,170 posts
4,876 battles
2 hours ago, Brandti said:

davon ist mir oft aufgefallen das gegneriche Bot-Schiffe direkt nach abwurf schon einlenken, obwohl sie die Torps auch noch nicht sehen dürften????

Bei Bots ist das so. Die wissen immer, wo du bist und was deine Torpedos machen.

Bots rechnen auch sofort jegliche Kurskorrektur deinerseits mit ein, sobald du das Ruder oder die Geschwindigkeit betätigst, damit ihre Salve trifft.

E#

Und Versuchs das nächste Mal bitte mit weniger aggressiven Thread Titeln.

• Funny 1

[DAVY]
Players
332 posts
8,532 battles
48 minutes ago, Fichtenmoped said:

Verdammt! Damit sind die Bots ca. 30% aller WoWS-Spieler voraus! :cap_fainting:

Das sagst du jetzt im Spaß. Die 50% Winrate bei Randoms sind bei Coops so ca. 95%. Man verliert also immer noch jedes 20te Spiel. Früher war es schwerer, heute sind die Bots scheinbar besser aber zugleich schlechter geworden. Sie machen mehr was sie sollen, aber zugleich sind sie wohl verstreuter. Jedenfalls, so wie es in Randoms diese berüchtigten Spiele gibt, die verloren sind, egal wie sehr ein einziger Spieler sich reinhängt, gibt's die auch im Coop. Ich erinnere mich an ein Coop in einer Shenyang, da hatte ich zwei Bots versenkt und war plötzlich alleine gegen vier Bots auf der Karte. Da fragst du dich schon, was die 7 anderen Spieler gemacht haben.

Manchmal ergibt es sich, dass alle Bots auf einem Haufen sind. Grundsätzlich fahren sie ja Nase zum Feind und konzentrieren ihr Feuer auf ein zumeist beschädigtes Schiff. Das ist zunächst mal kein schlechtes Rezept, um unkoordinierte Teams nach und nach zu zerlegen. Gerade die "zeitbewussten"-Yolos aus den Randoms bereiten ebenso Kopfzerbrechen wir die Vollpfosten mit Killrate < 3.

18 minutes ago, Dr__Bolle said:

Bei Bots ist das so. Die wissen immer, wo du bist und was deine Torpedos machen.

Bots rechnen auch sofort jegliche Kurskorrektur deinerseits mit ein, sobald du das Ruder oder die Geschwindigkeit betätigst, damit ihre Salve trifft.

So fortgeschritten sind die Aimbots nicht. Die Bots zielen da hin, wo du bei aktuellem Kurs und Geschwindigkeit sein wirst. Das reicht für die meisten Ziele auch vollkommen aus. Bots haben vermutlich den gleichen Aimbot wie Sekundärartillerie, zielen also mittig auf die Wasserlinie. Wenn man auf die Bots zu wendet, treffen sie eben den oberen Gürtel oder die Deckaufbauten. Das alles vermittelt ein Gefühl von extrem präzisen Salven. Tatsächlich kann man ganz gut ausweichen. Der Bot lernt ja auch nicht dazu.

[_DMP_]
Players
799 posts

1)

Zunächst klasse, dass es bei WoWs überhaupt Coop gibt, nicht jeder spielt WoWs aus Wettkampfgründen.

2)

Natürlich cheatet und muss die KI cheaten, sonst wäre im Coop überhaupt keine Spannung. Es darf nur nicht unfair werden, damit alle Funktionen wie Nebel auch funktionieren.

3)

Ist regelrecht spürbar, wie die KI im Coop permanent, ohne das Seitens WG´s großartig zu erwähnen, permanent nachgebessert wird, was klasse ist.

4)

Muss WG nur aufpassen, dass das Coop am Ende nicht mehr Spaß macht als Zufallsgefechte. Das fängt damit an, dass man Coop ab einem bestimmten Punkt ernst nimmt, und vielleicht sogar auf 12 gegen 12 aufstockt.

Zur Zeit fehlt bei hohen Tier Gefechten die Kompaktheit wegen der großen Karten.

Für mich sind die Gewerteten Gefechte das Non Plus Ultra von WoWs ( abgesehen von Clangefechten ). 

Zufallsgefechte sind zwar der Hauptmodus von WoWs, aber auch der Modus, wo Teamplay ausserhalb von Divisionen fast nur Zufall ist.

Wer "Wettrüsten" eingeführt hat, hat nicht verstanden, wo die Probleme in Zufallsgefechten liegen. 

Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
8,368 posts
5,122 battles

So lange Spieler im Random bei 36% WR und gleichzeitig im Coop bei 90% WR rumdümpeln ist der Mensch OP und Skynet hat noch nicht den Coop Modus übernommen:Smile_trollface:

• Funny 2

[PIKAS]
Beta Tester
1,580 posts
5,937 battles

bin wegen der Schneeflocken seit langer Zeit mal wieder COOP gefahren.

Das ist ein öder Haudraufmodus ohne jeglichen taktischen Hintergrund IMHO. Default Schiffe ohne Module, ohne Flaggen, ohne eingewiesenen Kapitän , kein Problem so zu fahren.

• Cool 1

[PONY]
Players
247 posts
11,554 battles
1 hour ago, stinkmorchel said:

bin wegen der Schneeflocken seit langer Zeit mal wieder COOP gefahren.

Das ist glaube ich so ziemlich jeder hier. Auch ich habe meine sieben T8-T10 Schiffe im COOP ausgefahren und bei jeder Runde immer einen aus dem "who is who" der einschlägigen Clans angetroffen.

Beta Tester
1,916 posts
9,680 battles

Mich hat der Thread gefreut! Ein Cheat-Vorwerfer hat tatsächlich mal ein Replay geliefert, sich der Diskussion gestellt und die Erklärung angenommen. Ich wünschte, das wäre öfter so!

• Cool 13

[1160]
Players
2,882 posts
10,901 battles
5 hours ago, _Riko_ said:

2)

Natürlich cheatet und muss die KI cheaten, sonst wäre im Coop überhaupt keine Spannung. Es darf nur nicht unfair werden, damit alle Funktionen wie Nebel auch funktionieren.

Öhm Spannung und CooP in einem Satz? Ich weiss ja nicht :Smile_hiding:

[RLF]
[RLF]
Players
40 posts
2,616 battles
Vor 3 Stunden, agentelrond sagte:

Mich hat der Thread gefreut! Ein Cheat-Vorwerfer hat tatsächlich mal ein Replay geliefert, sich der Diskussion gestellt und die Erklärung angenommen. Ich wünschte, das wäre öfter so!

Wenn es so ist, was soll ich drum rum reden, war nur erst mal nach dem Spiel vom Gefühl her so, das ich dachte das könnte so nicht sein. Aber schön das ich jetzt auch weiß wie ich die Replayfunktion nutzen kann, also noch was gelernt ;-)

• Cool 7

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.