Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
FrontenStuermer

Übungsraum verbessern

13 comments in this topic

Recommended Posts

Players
2,955 posts
9,367 battles

Erstmal bin ich mir nicht sicher, ob der Fred hier richtig aufgehoben ist.

Sollte dies nicht der Fall sein, dann bitte entsprechend verschieben.

 

Es gibt 3 Dinge die ich gerne zur Verbesserung vorschlagen möchte.

 

1. Die Option alle Schiffe die man zum testen als Bot eingetragen hat komplett entfernen zu lassen und nicht nur einzelnd.

 

2. Ein Haken setzen, damit man die Nachladezeit auf 1 Sekunden setzen kann.

Wenn ich, wie eben, im Übungsraum testen möchte, so ist es doof jedesmal die Nachladezeit bei einem BB abzuwarten.

 

3. Premiumschiffe zum testen freizugeben, die man als Bot einfügen kann.

Wenn ihr Angst habt, dass jemand dieses Schiffe nicht mehr kaufen will, so könnt ihr zumindest die Premium freigeben die jemand im Inventar hat.

Bei Planetside 2 ist es auch möglich im Trainingsraum alle Waffen, alle Mods, einfach alles zu testen und wenn es einem gefällt, kauft man es.

Bei mir hat es schon dazu geführt, dass ich dann etwas gekauft habe wo ich mir unsicher war.

Wenn ihr als eine vernünftige Qualität abliefert, dürfte das ja kein Manko sein :P

  • Cool 2
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FOF]
Players
2,848 posts
5,382 battles

Die Ideen an sich finde ich gut, aber für WG sind gerade Ressourcentechnisch andere Dinge auf der Prioritätenliste.

Daher denke ich, dass Umsetzung hier dauern wird. @Sehales wie sieht das dein Arbeitgeber so?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM-V]
Players
1,073 posts
2,963 battles
56 minutes ago, FrontenStuermer said:

Was du Lafetti, wenn du Boring schreibst, kannst du ja selbst schreiben was man verbessern kann.

 

Damit wollte ich nur kundtun,das man andere Baustellen angehen sollte,als wie den Übungsraum.Ich habe übrigens nicht Boring geschrieben sondern mit einem Emote versucht zu vermitteln was ich von deiner Idee halte. "Boring" Wusste ja garnicht das Leute sich nun über sinnlose Emotes aufregen :cap_haloween:

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
3,794 posts
10,217 battles

1. ja, finde ich auch gut. Eine Setting clean Option fehlt.

2. Nein, es ist ein Übungsraum um Schiffe und ihre Fähigkeiten kennen zu lernen. Dazu gehört auch der Reload damit man auch damit umgehen kann.

3. Ja, wenn es nur die Premium Schiffe sind die man selber schon im Hafen stehen hat.

 

Ist nur meine eigene Meinung!

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,955 posts
9,367 battles
1 hour ago, Lafettie said:

Damit wollte ich nur kundtun,das man andere Baustellen angehen sollte,als wie den Übungsraum.Ich habe übrigens nicht Boring geschrieben sondern mit einem Emote versucht zu vermitteln was ich von deiner Idee halte. "Boring" Wusste ja garnicht das Leute sich nun über sinnlose Emotes aufregen :cap_haloween:

Ich rege mich doch nicht auf, ich finde es nur immer angenehm, wenn man auch mal Stellung dazu nimmt ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,955 posts
9,367 battles
1 hour ago, juger65 said:

1. ja, finde ich auch gut. Eine Setting clean Option fehlt.

2. Nein, es ist ein Übungsraum um Schiffe und ihre Fähigkeiten kennen zu lernen. Dazu gehört auch der Reload damit man auch damit umgehen kann.

3. Ja, wenn es nur die Premium Schiffe sind die man selber schon im Hafen stehen hat.

 

Ist nur meine eigene Meinung!

2. Dann hast du meinen Text nicht richtig gelesen oder verstanden oder ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt.

Der Haken soll eine Zusatzoption sein.

Somit entweder normale Nachladezeit oder die verkürzte.

Der Übungsraum ist für viele Sachen wie auch mal alleine Schiffe testen zu können und da ist der Reload für mich ein reiner Timesink der stört.

Somit kann man entscheiden welche Option man haben möchte.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
3,794 posts
10,217 battles
Vor 10 Minuten, FrontenStuermer sagte:

2. Dann hast du meinen Text nicht richtig gelesen oder verstanden oder ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt.

Der Haken soll eine Zusatzoption sein.

Somit entweder normale Nachladezeit oder die verkürzte.

Der Übungsraum ist für viele Sachen wie auch mal alleine Schiffe testen zu können und da ist der Reload für mich ein reiner Timesink der stört.

Somit kann man entscheiden welche Option man haben möchte.

 

Doch habe ich, aber ich bin trotzdem der Meinung das der  richtige Reload zum Üben dazu gehört.

Letztendlich soll der Übungsraum keine Ballersttube sein und werden.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,955 posts
9,367 battles
17 minutes ago, juger65 said:

Doch habe ich, aber ich bin trotzdem der Meinung das der  richtige Reload zum Üben dazu gehört.

Letztendlich soll der Übungsraum keine Ballersttube sein und werden.

 

Ok, fassen wir mal zusammen.

Der Übungsraum kann gut sein um:

1. Mit Teammates zu trainieren, sei es Taktiken etc.

2. Schussübungen zu machen um die Treffsicherheit zu verbessern

3. und und und

 

Erkläre mir wo das Problem ist einem Spieler DIE MÖGLICHKEIT  zu geben selbst zu entscheiden.

Ich halte deine Meinung für unsinnig, denn wenn man eine Option mehr hat bei der man selbst entscheiden kann.

Du willst die Leute weiterhin dazu nötigen das es so sein muss.

 

Weisst du wie toll es ist wenn man mit jemanden trainieren geht und jedesmal den Reload abwarten muss ?

Das ist sinnbefreit.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
3,794 posts
10,217 battles
Vor 3 Minuten, FrontenStuermer sagte:

Ok, fassen wir mal zusammen.

Der Übungsraum kann gut sein um:

1. Mit Teammates zu trainieren, sei es Taktiken etc.

2. Schussübungen zu machen um die Treffsicherheit zu verbessern

3. und und und

 

Erkläre mir wo das Problem ist einem Spieler DIE MÖGLICHKEIT  zu geben selbst zu entscheiden.

Ich halte deine Meinung für unsinnig, denn wenn man eine Option mehr hat bei der man selbst entscheiden kann.

Du willst die Leute weiterhin dazu nötigen das es so sein muss.

 

Weisst du wie toll es ist wenn man mit jemanden trainieren geht und jedesmal den Reload abwarten muss ?

Das ist sinnbefreit.

Sorry, aber die willst nicht Diskutieren sondern von jedem eine Positiver Reaktion zu deinen Vorschlägen haben.

Du kannst andere Meinungen nicht akzeptieren, somit ist für mich das Thema erledigt.

  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,955 posts
9,367 battles
16 minutes ago, juger65 said:

Sorry, aber die willst nicht Diskutieren sondern von jedem eine Positiver Reaktion zu deinen Vorschlägen haben.

Du kannst andere Meinungen nicht akzeptieren, somit ist für mich das Thema erledigt.

Für mich bedeutet eine Diskussion Meinung auszutauschen und die andere Meinung zu respektieren.

Es geht mir bei sowas nicht darum, dass alle dem zustimmen müssen wie ich es sehe.

 

Ich habe dir daher die Frage gestellt, warum du den Spielern nicht die Möglichkeit geben willst,

selbst zu entscheiden, ob sie es so haben möchten oder nicht.

 

Stattdessen kommst du hier mit so einer Nullnummer und stellst eine Behauptung auf der du lediglich selbst entsprichst,

anstatt einfach auf die Frage zu antworten.

 

Wenn du der Typ bist der nur sagt will ich nicht, aber es nicht begründen kannst, dann erübrigt sich jeder Diskussion mit dir.

 

 

 

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
761 posts
9,821 battles

Meiner Meinung nach wird der Übungsraum seinem Namen nicht gerecht. Zur Zeit ist der Übungsraum nicht mehr als eine Möglichkeit, ein Gefecht zu erstellen, das nicht vom MM zusammengestellt wird und man die Regeln in einem gewissen Rahmen einstellen kann. Das ist zwar ausreichend für Turniere und Trainingsgefechte gegen andere Clans/Clanintern, aber weniger dazu geeignet, um zum Beispiel Mechaniken ausgiebig zu trainieren. Daher würde ich auf jeden Fall Verbesserungen begrüßen. Ob man diese Vorschläge innerhalb des Trainingsraumes umsetzt oder den Trainingsraum für Custom-Games so im Spiel behält und man ein unabhängiges Trainingstool einbaut, kann man ja noch diskutieren. Ich würde in so einem Trainingstool folgende Sachen gerne sehen (List nicht abschließend):

1) Möglichkeit der Verkürzung der Nachladezeit auf einen geringeren Wert. Das macht das Schießtraining einfacher (vor allem im BB), da man nicht so lange auf die nächste Salve warten muss.

2) Möglichkeit, die Rotationsgeschwindigkeit der Türme anzupassen. Verkürzt weitere Leerlaufzeiten.

3) Möglichkeit, sich über die Karte zu teleportieren, am besten noch damit, dass man sich auch die Ausrichtung aussuchen kann. Damit muss man sich nicht erst in Postion fahren, wenn man etwas trainieren will.

4) Möglichkeit, während des Spiels dynamisch Ziele hinzuzufügen oder zu entfernen.

5) Möglichkeit, Ziele "unverwundbar" bzw. unversenkbar zu machen. Mit unverwundbar meine ich, dass die Salven zwar berechnet werden und auch der Schaden angezeigt wird, die Schiffe und die jeweiligen Module aber keine HP verlieren. Unversenkbar wäre dann, dass ein Schiff nicht unter 1 HP fallen kann. Alternativ wäre es auch praktisch, wenn man die Schadens-Saturiereung einstellen könnte.

6) Möglichkeit, Cooldowns für Verbrauchsgüter auf 0 zu senken und den Verbrauchsgütern unendliche Ladungen zu geben.

7) Möglichkeit, Bots einen gewissen Weg vorzugeben, den sie abfahren.

8) Möglichkeit, die Ausrichtung von (statischen) Bots zu ändern.

9) Möglichkeit, die eigenen HP auf gewisse Werte einzustellen.

10) Möglichkeit, Bots mit ausgewählten Verbesserungen/Kapitänskills zu versehen.

11) Möglichkeit, den Bots gewisse Aktionen vorzugeben. Z.B. schießt nur AP, nur HE oder wirft nur Torpedos.

 

Im Großen und Ganzen muss man dem Spieler im Übungsraum deutlich mehr Möglichkeiten geben, Parameter frei einstellen zu können, damit man den Übungsraum auch richtig zum Trainieren nutzen kann.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,471 posts
4,771 battles
28 minutes ago, camouflage_cat said:

Meiner Meinung nach wird der Übungsraum seinem Namen nicht gerecht. Zur Zeit ist der Übungsraum nicht mehr als eine Möglichkeit, ein Gefecht zu erstellen, das nicht vom MM zusammengestellt wird und man die Regeln in einem gewissen Rahmen einstellen kann. Das ist zwar ausreichend für Turniere und Trainingsgefechte gegen andere Clans/Clanintern, aber weniger dazu geeignet, um zum Beispiel Mechaniken ausgiebig zu trainieren. Daher würde ich auf jeden Fall Verbesserungen begrüßen. Ob man diese Vorschläge innerhalb des Trainingsraumes umsetzt oder den Trainingsraum für Custom-Games so im Spiel behält und man ein unabhängiges Trainingstool einbaut, kann man ja noch diskutieren. Ich würde in so einem Trainingstool folgende Sachen gerne sehen (List nicht abschließend):

1) Möglichkeit der Verkürzung der Nachladezeit auf einen geringeren Wert. Das macht das Schießtraining einfacher (vor allem im BB), da man nicht so lange auf die nächste Salve warten muss.

2) Möglichkeit, die Rotationsgeschwindigkeit der Türme anzupassen. Verkürzt weitere Leerlaufzeiten.

3) Möglichkeit, sich über die Karte zu teleportieren, am besten noch damit, dass man sich auch die Ausrichtung aussuchen kann. Damit muss man sich nicht erst in Postion fahren, wenn man etwas trainieren will.

4) Möglichkeit, während des Spiels dynamisch Ziele hinzuzufügen oder zu entfernen.

5) Möglichkeit, Ziele "unverwundbar" bzw. unversenkbar zu machen. Mit unverwundbar meine ich, dass die Salven zwar berechnet werden und auch der Schaden angezeigt wird, die Schiffe und die jeweiligen Module aber keine HP verlieren. Unversenkbar wäre dann, dass ein Schiff nicht unter 1 HP fallen kann. Alternativ wäre es auch praktisch, wenn man die Schadens-Saturiereung einstellen könnte.

6) Möglichkeit, Cooldowns für Verbrauchsgüter auf 0 zu senken und den Verbrauchsgütern unendliche Ladungen zu geben.

7) Möglichkeit, Bots einen gewissen Weg vorzugeben, den sie abfahren.

8) Möglichkeit, die Ausrichtung von (statischen) Bots zu ändern.

9) Möglichkeit, die eigenen HP auf gewisse Werte einzustellen.

10) Möglichkeit, Bots mit ausgewählten Verbesserungen/Kapitänskills zu versehen.

11) Möglichkeit, den Bots gewisse Aktionen vorzugeben. Z.B. schießt nur AP, nur HE oder wirft nur Torpedos.

 

Im Großen und Ganzen muss man dem Spieler im Übungsraum deutlich mehr Möglichkeiten geben, Parameter frei einstellen zu können, damit man den Übungsraum auch richtig zum Trainieren nutzen kann.

Das wäre aber zuviel aufwand für WG, immerhin haben sie ja nicht die kapazitäten.

Es kamm der übungsraum auch erst nach einigen zögern eingeführt, wegen besagten kapazitäten, es würde uvele ressourcen verschlingen.

Deshalb denke ich nicht, das sie den übungsrum umfassend neu gestallten, er ist nun da, das reicht wg, nach dem motto, jezt habt ihr, und gut ist

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×