Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Crysantos

Allgemeines Feedback - Testserver 0.8.0

107 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
WG Staff
2,317 posts
11,906 battles

Bitte teilt uns hier euer Feedback zum öffentlichen Test der Version 0.8.0 mit.

 

Bitte postet Fehlermeldungen hier: Link

 

Vielen Dank!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
9 posts
9,716 battles

Hallo und guten Tag, 

ich hoffe alle hatten ein schönes Weihnachtsfest. 

Ich konnte leider erst jetzt den neuen Modus bei den Flugzeugträgern testen und habe mir alles genau angesehen, doch leider muss ich sagen das mir das so nicht mehr zusagt.

Ich werde keinen CV mehr spielen. Auch wenn ich nicht der beste Spieler bin, hatte ich viel Spaß beim hochspielen. Aber ich werde mich damit nicht anfreunden. 

Das ist nur meine persönliche Meinung. 

Für mich ist das nichts.

MFG

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MDT]
Players
121 posts
14,141 battles

Habe auch erst vor kurzem wieder zaghaft angefangen CV zu spielen. Und komme mit der neuen Steuerung überhaut nicht zurecht. Ich habe nirgends eine Einweisung oder ähnliches zu der neuen Steuerung gefunden. Selbst die im Test-Client verlinkten Tutorial Videos sind noch auf das alte CV-Layout ausgelegt. Ich wußte nicht, wie ich zwei Staffeln gleichzeitig starten kann und zwischen diesen hin und herschalten kann. Ich habe nirgwends eine Zielvorrichtung gesehen für die jeweiligen Flugzeugtypen. oder auch wann man Torpedos oder Bomben abwerfen kann.

Zudem scheint auch das Spotting nun anders zu sein. Schiffe hinter Inseln kann man nicht mehr mit dem Flugzeug spotten

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R_N_G]
Beta Tester
3,002 posts
13,298 battles
5 hours ago, von_Hengstenberg said:

Ich konnte leider erst jetzt den neuen Modus bei den Flugzeugträgern testen und habe mir alles genau angesehen, doch leider muss ich sagen das mir das so nicht mehr zusagt.

Ich werde keinen CV mehr spielen. Auch wenn ich nicht der beste Spieler bin, hatte ich viel Spaß beim hochspielen. Aber ich werde mich damit nicht anfreunden. 

Das ist nur meine persönliche Meinung. 

Für mich ist das nichts.

MFG

Ich sehe das 100% genauso. Nur eine Staffel steuern zu können ist langweilig, das Zielen ist nahezu unmöglich und Schaden austeilen ist völlige Glückssache. Das alte Jägerspiel (wie bekomme ich den anderen CV dazu, über meine Verbündeten zu fliegen) fehlt ebenso wie das taktisch geschickte Bewegen des eigenen CVs. Es fehlt nahezu alles, was CVs interessant gemacht hat.

Ich werde mit 0.8.0. meine CVs allesamt verschrotten.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Weekend Tester
897 posts
21,259 battles

7 Ränge. Ein Spieler-Pool von 7 bis 6. Dann einer von 5 bis 2. Wieder einmal. Auf einem Server mit ein paar hundert Spielern. Korrekt ? Kein weiterer Kommentar.

 

 

shot-18.12.28_20.42.07-0973.jpg

  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
906 posts
6,285 battles
Spoiler
39 minutes ago, Caljostro said:

7 Ränge. Ein Spieler-Pool von 7 bis 6. Dann einer von 5 bis 2. Wieder einmal. Auf einem Server mit ein paar hundert Spielern. Korrekt ? Kein weiterer Kommentar.

 

 

shot-18.12.28_20.42.07-0973.jpg

 

 

Hrhr, wollte ja auch gerne ein bißchen auf dem PTS rumdaddeln, aber gut das ich da deutlich weniger geduldig bin, als der Kamerad. Fast 40 Minuten Wartezwiet ist schon ziemlich übel. Liebes WG, so wird das nichts mit eurem Test!

 

Unbenannt.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SWAGR]
Players
147 posts
3,149 battles
21 hours ago, Crysantos said:

Bitte teilt uns hier euer Feedback zum öffentlichen Test der Version 0.8.0 mit.

 

Bitte postet Fehlermeldungen hier: Link

 

Vielen Dank!

ich bin völlig entsetzt , wie es euch gelingt eine spielklasse dermaßen vor die wand zu fahren

 

ich spiele sehr gerne cv s

 

ich bin beim besten willen nicht der superstar

 

aber das ...

 

ist ja wohl ein schlecht gemeinter weihnachtswitz

 

kein taktik, keine feldübersicht, mein cv fährt in der gegen herum während ich verzweifelt versuch schaden zu machen ( 10k anstelle von 60k in t4)

 

der cv ist nicht mehr ausschlaggebend für den ausgang des gefechts, das ist er in der realität immer

 

ein grosses fragezeichen

 

ich wünsche dem spartenverantwortlichen entwickler schon jetzt alles gute fürs packen

 

kamtschaktka

 

euer zongsen

  • Cool 2
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ARGUS]
Players
2,207 posts
6,430 battles

Das "World of Warships Survey" war gerade schon bei mir im Hafen - warum eigentlich kommt das schon, wenn der PTS geradmal einen Tag offen ist? :cap_yes:

Also ich hab mir mal wieder ein Lesezeichen gesetzt und fülle das Formular wohl nach Ende der ersten Runde PTS aus, dann kann ich auch mehr zu schreiben/ankreuzen :Smile_glasses:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
26 posts
6,849 battles

Meine controls sind broken, kein movement der schiffe (CV, BB, etc.) möglich. Keybinds auf default resettet, bleiben aber unbelegt. Irgendwas ist broken. Andere scheinen ihr Schiff ganz normal steuern zu können.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,732 posts
26,669 battles
Vor 10 Stunden, Blaubeeren sagte:

Das "World of Warships Survey" war gerade schon bei mir im Hafen - warum eigentlich kommt das schon, wenn der PTS geradmal einen Tag offen ist? :cap_yes:

...

:cap_like:

  • Angry 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NSE]
Beta Tester
21 posts
9,489 battles

grad mal ein paar Runden CV auf dem PTS gefahren..... ist ja hoffentlich nicht gewollt, dass der CV auf Autopilot nur rückwärts fahren kann, oder? .... egal welchen Kurs man ihm gibt, er nutzt immer nur den Rückwärtsgang :D (sowohl US als auch IJN CV)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[NSE]
Beta Tester
21 posts
9,489 battles
51 minutes ago, cookiecrunsher said:

grad mal ein paar Runden CV auf dem PTS gefahren..... ist ja hoffentlich nicht gewollt, dass der CV auf Autopilot nur rückwärts fahren kann, oder? .... egal welchen Kurs man ihm gibt, er nutzt immer nur den Rückwärtsgang :D (sowohl US als auch IJN CV)

Lösung scheint zu sein, dass man dem Autopilot jede Kurve, die er fahren soll einzeln per Wegpunkt vorgeben muss.... und nehmt weite Kurven, ansonsten fährts wieder rückwärts.... warum auch immer :) 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Weekend Tester
897 posts
21,259 battles
16 hours ago, TetaNuss said:
  Reveal hidden contents

 

 

. Fast 40 Minuten Wartezwiet ist schon ziemlich übel. 

 

 

 

Eben nochmal versucht. Drauf gesch...en. Wenn man mehr Zeit in Warteschlangen verbringt als es letztendlich als Premiumzeit gibt, dann verzichte ich. Hab besseres zu tun.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
7 posts
5,778 battles
12 hours ago, Captn_Blackbeard said:

Meine controls sind broken, kein movement der schiffe (CV, BB, etc.) möglich. Keybinds auf default resettet, bleiben aber unbelegt. Irgendwas ist broken. Andere scheinen ihr Schiff ganz normal steuern zu können.

 

 

Kann meine Schiffe auch nicht mehr mit dem Keyboard steuern. Mit der Taste "M" ist es doch sehr mühsam. Er zeigt zwar 1/4, 1/2, 3/4 und full an, wenn ich diese mit der Tastatur steuere, aber die Geschwindigkeit bleibt auf "0".

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
26 posts
6,849 battles
1 minute ago, F3HL4NZ3IG3 said:

Kann meine Schiffe auch nicht mehr mit dem Keyboard steuern. Mit der Taste "M" ist es doch sehr mühsam. Er zeigt zwar 1/4, 1/2, 3/4 und full an, wenn ich diese mit der Tastatur steuere, aber die Geschwindigkeit bleibt auf "0".

Genau so ist das bei mir auch.

 

Außerdem kann man schon bei Belegen der Tasten nicht Schiff und Flieger mit den gleichen Keys belegen, obwohl sie NIEMALS zusammen gesteuert werden würden. Richtig [edited] programmiert/designed.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
7 posts
5,778 battles
17 minutes ago, F3HL4NZ3IG3 said:

Kann meine Schiffe auch nicht mehr mit dem Keyboard steuern. Mit der Taste "M" ist es doch sehr mühsam. Er zeigt zwar 1/4, 1/2, 3/4 und full an, wenn ich diese mit der Tastatur steuere, aber die Geschwindigkeit bleibt auf "0".

Also, Kommando zurück. Nach einem erneuten Spiel springt er mit der Steuerung von Abwaäörts zu aufwärts hoch, das wars. Die Geschwindigkeitsstufen selbst bleiben davon unberührt. Auch weiß ich manchmal nicht, warum WG bei neuen Updates die Tastaturbelegung löscht. Hier könnte man doch auch ein importieren/exportieren  der Einstellungen zwischen der Hauptversion/Testversion einführen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TTT]
Players
3,022 posts
10,797 battles

Wargaming, der CV Rework ist Müll. Selten so was langweiliges gespielt. So schön das mitfliegen auch aussieht, nach dem zehnten Mal ist es langweilig. Mit den Raketenfliegern kann man außer spotten nichts machen - weil sie a.) zu unpräzise sind und b.) zu wenig Schaden machen. Die HE- und AP Bomber sind genau so ein Müll, man kann zu wenig nach korrigieren. Das einzige, was einigermaßen zufriedenstellend war, waren die Torpedobomber - gegen BOTS. Gegen einen menschlichen Spieler, der nicht pennt, sehe ich schwarz. Das einzig gute, was ich entdeckt habe ist die Fliegerstaffel - die könnte man so aktuell in das System einbauen, nur mit größerem Wirkungsradius. Ach ja: Die Autoconsumabels sind absoluter Müll - ich will wenn dann schon selber entscheiden, wann ich das DCP ziehe.

 

Also nur zwei Positive Sachen:

- Jägerstaffel Verbrauchsmaterial

- Keine Limits mehr im Hangar

 

Der Rest ist Müll. Aber ihr werdet es wahrscheinlich trotzdem so auf den Server bringen und wundern warum es nicht mehr CVs gibt..

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Weekend Tester
897 posts
21,259 battles
14 minutes ago, eXzession said:

weil sie a.) zu unpräzise sind und b.) zu wenig Schaden machen.

Es gibt noch kein Balancing. Das wird in den nächsten Monaten stattfinden, wenn sie genug Daten haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
3,794 posts
10,217 battles
Vor 5 Stunden, Captn_Blackbeard sagte:

Genau so ist das bei mir auch.

 

Außerdem kann man schon bei Belegen der Tasten nicht Schiff und Flieger mit den gleichen Keys belegen, obwohl sie NIEMALS zusammen gesteuert werden würden. Richtig [edited] programmiert/designed.

Die Tastaturbelegungen wurden geändert, das bedeutet das verwendeten Keys Zuweisungen in der preferences.xml sind ungültig bzw dass gar keine befehle mehr ausgeführt werden.

Wenn man so was macht löscht man die Einträge in der preferences.xml oder löscht sie gleich ganz um diesen Fehler zu vermeiden.

Was denkt ihr wird hier los sein wenn das so auf den Live Server kommt.

 

Könnte man alles umgehen wenn man für die CV eine eigene preset_keyboard erstellt hätte, und nicht die alten zum größten teil verändernd so das die Zuordnungen ungültig sind.

Da könnte alles so bleiben wie es ist und nur bei der Auswahl CV würde die neu preset_keyboard_1_CV benutzt.

Auch müsste man die preferences.xml nicht löschen oder editieren, es werden eben die CV Keysettings neu eingetragen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LOVE]
Beta Tester
41 posts
18 hours ago, Caljostro said:

Es gibt noch kein Balancing. Das wird in den nächsten Monaten stattfinden, wenn sie genug Daten haben.

 

Hoffen wir es mal....

 

Wenn der CV rework so kommt und wir 2 von denen dann pro Seite haben können wird wows den selben Weg gehen wie wot! Diese CV auf dem testserver sind absolut broken op... da ist perma spot angesagt was den concealment skill absolut Sinlos macht, dann der endlose damage den die cv drücken können da sind 150k games standart, dd spielen ist damit nahezu unmöglich und was die AA Änderungen angeht die sind absoluter Müll es gibt keine effective AA mehr ingame selbst ne Mino/DM sieht gegen diese CV dort keine chance mehr.

 

Wenn dort keine massiven Änderungen kommen siehst du nurnoch max range camping, only AA ships und immer 4 cv pro game. WG hat bei wows nichts gelernt aus den massiven Fehlern der Artillerie in WoT und macht mit ihrem faildesign hier scheinbar weiter.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
23 posts
2,122 battles

Völlig unvoreingenommen, weil dafür noch zu "neu bei WOWs" und zu unerfahren - bin kein CV Spieler, aber mir gefällt die "alte" Spielweise besser.

Es passt für mich einfach besser ins Spiel.

So wie es sich hier auf dem Testserver darstellt ist das eine Art "Minispiel".

Grafisch schön anzusehen, es knallt und zischt wunderbar, aber es gehört irgendwie nicht hierhin (für mich)

Falsche Richtung WG - ich hatte eigentlich die Hoffnung ihr lernt aus WOT......

Mal abwarten ob man das gebalanced bekommt, aber die CV Klasse an sich ist für mich dann erstmal abgehakt.

 

 

 

 

 

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
249 posts
9,225 battles

So...bisherige Erfahrung mit den CVs:

T4 -> ein absoluter Witz! Ich dachte noch nach einem dahingegimpe auf dem TST Server es läge an mir das da nix an Schaden raus kommt (stimmt auch teilweise) aber jetzt auf dem Testserver kommt selbst ohne versaute Drops einfach nix an schaden rum. Ganz besonders peinlich sind die AP Bomben der Japaner. Yay doppelzita! für 5k Schaden O_o. Das da Overpens eher warscheilich sind und somit NICHTS passiert sollte ich wohl besser verschweigen. Grundsätzlich war ich auf beiden Kisten froh 50k schaden in einem langen Spiel zu machen...absolut unterirdisch.

 

T6 -> Dank Torps mit denen man jetzt auch treffen kann wirds ab hier besser. Die Flooding Chance ist allerdings auch mit diesen noch unterirdisch, somit nix mit easy DoT Scahden. Die Amis bekommen mit den HE Bomben eine sehr ordentliche Alternative, mit denen man mit ein bischen Glück durchaus mal ein Damagecon erzwingen kann. Der Grundschaden kann sich auch sehen lassen.

Die AP Bomben der Japaner bekommen zwar auch ein großes upgrade, trotz allem sind diese sehr unzuverlässig im Gegensatz zu den Torps. Mehr alpha Schaden wäre sehr hilfreich!

 

T8 und 10 konnte ich noch nicht spielen, sieht aber schon besser aus. Allerdings scheinen die AP Bomben weiterhin die ungeliebten Kinder zu bleiben, da der Schaden einfach zu klein bleibt.

 

Grundsätzlich finde ich das neue Gameplay als bisheriger CV Hasser echt klasse. Klar die Manuelle kontrolle des CV fehlt wärend man in der Staffel sitzt, aber die paar mal die ich CV gefahren bin hab ich mich auch eher im Autopiloten aufgehallten.

 

Ich wäre dafür bereits auf T4 und T6 3 Flieger pro Strike zu benutzen. Das würde der DPM sehr gut tun.

 

Grüße!

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SWAGR]
Players
147 posts
3,149 battles
On 12/28/2018 at 9:54 PM, ZONGSEN said:

ich bin völlig entsetzt , wie es euch gelingt eine spielklasse dermaßen vor die wand zu fahren

 

ich spiele sehr gerne cv s

 

ich bin beim besten willen nicht der superstar

 

aber das ...

 

ist ja wohl ein schlecht gemeinter weihnachtswitz

 

kein taktik, keine feldübersicht, mein cv fährt in der gegen herum während ich verzweifelt versuch schaden zu machen ( 10k anstelle von 60k in t4)

 

der cv ist nicht mehr ausschlaggebend für den ausgang des gefechts, das ist er in der realität immer

 

ein grosses fragezeichen

 

ich wünsche dem spartenverantwortlichen entwickler schon jetzt alles gute fürs packen

 

kamtschaktka

 

euer zongsen

ich finde es ab t8 interessanter, bin gespannt wie es sich gegen richtige spieler spielt leider nur bots

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-SBG-]
Tournament Organizer
868 posts
17,244 battles
Am 30.12.2018 um 14:56, Dosenoeffner82 sagte:

So...bisherige Erfahrung mit den CVs:

T4 -> ein absoluter Witz! Ich dachte noch nach einem dahingegimpe auf dem TST Server es läge an mir das da nix an Schaden raus kommt (stimmt auch teilweise) aber jetzt auf dem Testserver kommt selbst ohne versaute Drops einfach nix an schaden rum. Ganz besonders peinlich sind die AP Bomben der Japaner. Yay doppelzita! für 5k Schaden O_o. Das da Overpens eher warscheilich sind und somit NICHTS passiert sollte ich wohl besser verschweigen. Grundsätzlich war ich auf beiden Kisten froh 50k schaden in einem langen Spiel zu machen...absolut unterirdisch.

 

T6 -> Dank Torps mit denen man jetzt auch treffen kann wirds ab hier besser. Die Flooding Chance ist allerdings auch mit diesen noch unterirdisch, somit nix mit easy DoT Scahden. Die Amis bekommen mit den HE Bomben eine sehr ordentliche Alternative, mit denen man mit ein bischen Glück durchaus mal ein Damagecon erzwingen kann. Der Grundschaden kann sich auch sehen lassen.

Die AP Bomben der Japaner bekommen zwar auch ein großes upgrade, trotz allem sind diese sehr unzuverlässig im Gegensatz zu den Torps. Mehr alpha Schaden wäre sehr hilfreich!

 

T8 und 10 konnte ich noch nicht spielen, sieht aber schon besser aus. Allerdings scheinen die AP Bomben weiterhin die ungeliebten Kinder zu bleiben, da der Schaden einfach zu klein bleibt.

 

Grundsätzlich finde ich das neue Gameplay als bisheriger CV Hasser echt klasse. Klar die Manuelle kontrolle des CV fehlt wärend man in der Staffel sitzt, aber die paar mal die ich CV gefahren bin hab ich mich auch eher im Autopiloten aufgehallten.

 

Ich wäre dafür bereits auf T4 und T6 3 Flieger pro Strike zu benutzen. Das würde der DPM sehr gut tun.

 

Grüße!

Ich dachte genau darum geht es doch den Alphaschaden kleiner zu gestalten, damit die CV`s nicht mehr so eine dominante Rolle spielen im Team.

Das ist doch einer der Punkte im momentanen System das falsch läuft; zu hoher Alphaschaden! Bei WoT war es ja das gleiche mit der Arty.

So sollte die Wahrscheinlichkeit der dev strikes im Träger auch minimiert werden können, analog zum One Shot Problem bei WoT mit der Arty. [mir ist bewusst das auch das momentane Artyspiel [WoT] nicht optimal ist]

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PR-G]
Beta Tester
1,462 posts
10,005 battles

Also ich hab auch noch mal ein wenig getestet und finde es Alles andere als optimal.

 

Die unbegrenzten Flieger für den CV sind mist. Jetzt braucht man nicht mehr drauf achten wie viele Flieger man verliert, man bekommt ja immer neue. Da kann man selbst starke Luftabwehrschiffe anfliegen und Sie mit der Zeit versenken. Ist ja egal wenn man dabei fast immer Alle Flieger verliert.

 

Das ist jetzt so als wenn man bei den anderne Klassen die Türme nicht mehr zerstören könnte, da bekommt man ja auch keine neuen. Und nein, Flugzeuge sind nicht wie Munition bei den anderen Klassen, aufmunitionieren konnte man die bisher ja schon so oft man will.

 

Sprich die einzige Möglichkeit den gegnerischen CV aufzuhalten ist es, Ihn zu versenken.

 

Die Luftabwehr, ist was das interface angeht ein schlechter Witz. Warum muss für den Sektorwechsel ein Bildschirmfüllendes Element kommen das man dann noch anklicken muss? Welcher Sektor verstärkt ist sieht man ja unten links in der UI.

 

Wäre wesentlich besser wenn man jeweils eine Taste für den Sektor hat anstelle das man die UI erst aufrufen muss. 

 

Was der wechsel von Alphastrike auf Dot angeht, macht das nicht wirklich einen unterschied. Ob man direkt weg ist oder eben 2 Min später weil man wieder eine Flutung hat, ist so ziemlich egal.

 

So im großen und ganzen find ich die Idee mit dem Rework zwar gut, aber die Umsetzung ist soweit ich das bisher beurteilen kann, deutlich verbesserungswürdig.

 

Was ich gut finde das Tarnmeister endlich bei Allen Schiffsklassen den gleichen Prozentsatz and Endeckungsreichweitenveringerung gibt. Hab ich sowieso nie verstanden warum der Skill bei größeren Schiffe einen höheren Prozentwert hat. Die reduktion ist bei denen ja sowieso schon größer, weil der Basiswert höher ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×