Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Kimosabe_X

Das "Geister-Schiff" im Arsenal...

23 comments in this topic

Recommended Posts

Alpha Tester
2,044 posts
2,722 battles

Diesen Thread habe ich eben im englischen Forum gefunden und wollte diese mögliche Entdeckung von iJoby einfach mal teilen und zur Diskussion stellen, denn es könnte sich, nach dem Ergebnis von seiner Detektivarbeit um die Silhouette der USS Wichita handeln...

Der Bildbeweis ist erst mal hinreichend schlüssig, denke ich jedenfalls, bliebe also ein möglicher Preis.  (Der verpixelte "Betrag" im Arsenal sieht für mich, bei näherem Hinsehen, übrigens aus, wie ein schlichtes "PR1CE"... 

Beta Tester
1,841 posts
8,891 battles

Auch wenn mich die Wichita selbst nicht reizt, fände ich es gut, wenn auf diesem Weg auch T8er den Weg ins Spiel fänden.

[UNOVI]
Players
74 posts
9,085 battles

Macht meiner Meinung nach nicht viel Sinn so ein Symbol zu untersuchen, da es eine hohe Chance gibt, dass es ein universelles Platzhaltersymbol ist welches gar nichts mit dem spezifischen Schiff zu tun hat.

Ich glaube immernoch, dass es der Alaska-Platzhalter ist. Das Arsenal wurde gerade um die Fähigkeit erweitert, auch nicht Arsenal-spezifische Währungen einzulösen. Alaska wurde bereits für 1 mio free XP angekündigt und wohl auch bald erhältlich sein.

Alpha Tester
2,044 posts
2,722 battles
Vor 4 Minuten, Teekesselchen sagte:

Macht meiner Meinung nach nicht viel Sinn so ein Symbol zu untersuchen, da es eine hohe Chance gibt, dass es ein universelles Platzhaltersymbol ist welches gar nichts mit dem spezifischen Schiff zu tun hat.

Ich glaube immernoch, dass es der Alaska-Platzhalter ist. Das Arsenal wurde gerade um die Fähigkeit erweitert, auch nicht Arsenal-spezifische Währungen einzulösen. Alaska wurde bereits für 1 mio free XP angekündigt und wohl auch bald erhältlich sein.

Schon richtig, aber die Free XP Schiffe wurden ja bisher jedenfalls nur über den Forschungsbaum gekauft und es gibt im Arsenal die "Währung" Free XP bisher (noch?) nicht und im Preisschild wird Stahl angezeigt.

Alpha Tester
2,044 posts
2,722 battles
Vor 19 Minuten, Captain_von_Silver sagte:

Die Stevenform spricht eher für einen Russen, ev. den neuen DD?

Daran hatte ich zuerst auch mal gedacht, aber diese relativ gerade Form haben irgendwie nur die älteren Zerstörer der niedrigeren Tiers, finde ich und der neue Tier IX Neustrashimy hat eine ganz andere Bugform.

%D0%9D%D0%B5%D1%83%D1%81%D1%82%D1%80%D0%

Players
545 posts
1 hour ago, Kimosabe_X said:

Daran hatte ich zuerst auch mal gedacht, aber diese relativ gerade Form haben irgendwie nur die älteren Zerstörer der niedrigeren Tiers, finde ich und der neue Tier IX Neustrashimy hat eine ganz andere Bugform.

Ja, da hast du recht, war wohl nach 20h Pontons und Schiffe schubsen etwas zu müde...

Players
1,381 posts
Vor 7 Stunden, Teekesselchen sagte:

Die Alaska wird es wohl nicht sein.

Das Unbekannte Schiff koennte der IJN Kreuzer Azuma oder auch der RUS Zerstoerer Neustrashimy sein.

Die Alaska kommt ja mit Free XP, sollte sie im Arsenal mal kommen dann wohl fuer Kohle wie die Musashi.

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
7,877 posts
5,024 battles
6 hours ago, Jules_Papillon said:

Unbenannt37.PNG.7e2ce5ecba2386a1272e050ea8084990.PNG

Der DD dürfte vermutlich u. a. als Admiralspaket im Shop auftauchen.

Dann wäre ja der "Test" vom Verkauf der JB sehr erfolgreich verlaufen:Smile_trollface:

• Cool 1

Alpha Tester
2,044 posts
2,722 battles
Vor 2 Stunden, _Propaganda_Panda_ sagte:

Dann wäre ja der "Test" vom Verkauf der JB sehr erfolgreich verlaufen:Smile_trollface:

Sowas in der Art habe ich auch gedacht, als ich Jules' Posting gelesen habe... 

Bliebe dann nur abzuwarten, ob die Neustrashimy dann auch für Kohle kommt, wie die Jean Bart, oder ob dann "getestet" wird, wie sich ein Stahlschiff im Shop verkauft...  :cap_haloween::cap_haloween:

P.S.: frohe Weihnachten übrigens an Alle :Smile_Default:

• Cool 2

Players
4,402 posts
9,232 battles

Von den Schiffen in der Pipe reizt mich derweil tatsächlich die Wichita am meisten, danach die Neutra und gaaaanz am Ende die Azuma weil das Konzept bereits jetzt für mich schon ausgelutscht ist und ich mir eh die Alaska hole. 

[-I-N-]
[-I-N-]
Players
148 posts
11,741 battles

Auf meinem Wunschzettel für Weihnachten steht eigentlich nur ein Schiff, dass WG endlich bringen sollte: den „eisernen Hund“. Dafür sollten sie mal was verpixeltes mit der Aufschrift „bald“ reinstellen.

und: allen ein frohes Weihnachtsfest 

[B-F-M]
Weekend Tester
3,897 posts
3 hours ago, _Propaganda_Panda_ said:

Wundert euch das?

Es ist doch bekannt, es jede Menge Jockel gibt, die unbedingt jedes Schiff gleich haben müssen, koste es was es wolle.... :Smile_trollface:

• Cool 1

Alpha Tester
2,044 posts
2,722 battles

Hmm…  Ok, mal angenommen, es wird tatsächlich die Wichita, was ja nicht ganz unwahrscheinlich ist, immerhin ist sie ja wohl durch den ST durch und könnte veröffentlicht werden, irgendwelche Ideen, was den Preis angeht ?

Ausgehend von den bisherigen Preisen

Flint             Tier VII  CL   11.500 St

Black           Tier IX  DD   14.000 St

Stalingrad   Tier X  CA    28.000 St

Bourgogne  Tier X  BB    30.000 St

und ohne (hoffentlich) allzu große "WG Inflation" würde ich eigentlich für einen Tier VIII  CA einen Preis etwas oberhalb der Black vermuten, also so zwischen 15.000 und 16.000 Stahl.

Ist aber vielleicht auch nur Wunschdenken von mir, da der Sprung vom Tier IX DD  Black  zum Tier X CA  Stalingrad ja ziemlich heftig ausgefallen ist, finde ich.  Kann aber natürlich sein, daß das noch der Umstellung von Rang 1 in x Seasons bzw. x Siegen in der obersten CB Liga auf Stahl geschuldet ist/war.

Andererseits ist die Wichita ja kein "Belohnungsschiff"...  

Hmm…    :cap_hmm:

Na ja, wir müssen es wohl abwarten...  :cap_haloween:

Edit: P.S.: @Pyrdacor ne, das würde mich nicht wirklich Wundern, das war doch klar, nachdem damals die JB im Laden vor Anker gegangen und dann die lahme Ausrede Erklärung raus gekommen ist...

• Cool 2

[JOLLY]
[JOLLY]
Players
125 posts
11,084 battles

Warum sollte die Wichita überhaupt ein "Stahlschiff" werden:

• Unlike her tech-tree counterpart Baltimore, Wichita lacks the super heavy AP shells on her main battery.

Wo sind die Nüsse? Sieht für mich wie ein Schiff für Kohle oder den Premiumladen aus.

Alpha Tester
2,044 posts
2,722 battles
Vor 1 Stunde, Kutter_Ole sagte:

Warum sollte die Wichita überhaupt ein "Stahlschiff" werden:

*snip*

Keine Ahnung, das Ganze basiert ja nur auf dem Bild im Arsenal und da wird nun Mal Stahl als Währung angezeigt.  Alles Weitere hier ist doch reine Spekulation.

Abgesehen davon, gilt aber natürlich immer:  WG...  man weiß ja nie...  :Smile_smile:

[ARGUS]
Players
2,183 posts
6,352 battles

Das ist der Fliegender Holländer sieht man doch :cap_book:Fast gliding along, a gloomy bark Her sails are full, though the wind is still, And there blows not a breath her sails to fill.

ein Schiff unter Pan-Europäischer-Flagge der Placeholder-Klasse :etc_hide_turtle:

• Funny 1

[PONY]
Supertester
309 posts
15,691 battles
Vor 3 Minuten, Cardinal_Richelieu sagte:
Vor 13 Minuten, Salkeaner sagte:

Ich tippe auf die Azuma

Denk ich auch 

dito

• Cool 1

[PONYS]
Players
3,014 posts
12,666 battles
Am 24.12.2018 um 07:13, _Propaganda_Panda_ sagte:

Hast Du etwas anderes erwartet? ^^

Es liegt in der Natur der Community über alles zu jammern und es sich dann trotzdem zu kaufen. Wir sind ein sehr konsequenter Menschenschlag :Smile_trollface:

Siehe PEF. Keiner will sie kaufen, aber jeder hat sie schon

• Cool 1

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
7,877 posts
5,024 battles

Oder völlig unerwartet steht statt Stahl da plötzlich Kohle und 80k und die Lenin.....

Und nur weil Mogamis zu 80% im HT sind aber es auch 8er geben muß die den Rest bevölkern dürfen.....

Bildschirm Fotos/Pics/wissenschaftliche Analysen/mx stats Auswertungen der Mogami warum,weshalb und wieso bitte vom Prof MM RB anfordern.......

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.