Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Cybax1980

WG-Logik im Premiumladen und bei Schneeflocken

91 comments in this topic

Recommended Posts

[DMPVE]
Players
14 posts

ich habe eine Frage bezüglich der WG-Logik . Auch wenn die Aktion mit der Schneeflocke
ein Geschenk war , kann ich der zugrunde liegenden Logik nicht ganz folgen .
Für einen Sieg mit einem T8-Schiff habe ich 1000 Kohle bekommen , für einen Sieg mit
einem T9-Schiff 50 Stahl . Wenn der Umtausch Stahl --> Kohle 1:10 gerechnet wird , habe
ich also für einen Sieg mit einem T9-Schiff weniger Belohnung erhalten , als für einen
Sieg mit einem T8-Schiff . Für einen Sieg mit einem T10-Schiff ist die Belohnung

identisch eines Sieges mit einem T10-Schiff .
Die gleiche (Un)Logik finde ich auch im Premiumladen . 1 Guinea kostet 0,89 € ;
40 Guineas kosten 35,99 € !? 40 x 0,89 € = 35,60 € !!! Warum wird es teurer , wenn ich
mehr als einen kaufe ?? Völlig Unlogisch !!!

• Cool 1
  • Funny 1
  • Boring 1
  • Bad 1

[OM]
Beta Tester, WoWs Wiki Team
3,436 posts
11,419 battles

Auch wenn der Umtauschkurst nur 1:10 ist, so ist Stahl um ein Vielfaches wertvoller als Kohle, weil man ihn nur selten bekommt.

Was die Guineas angeht, vermute ich mal, dass es einfach am Umrechnungskurs und Rundungsberechnung liegt.

• Cool 2

[PUPSI]
Players
6,240 posts
Vor 53 Minuten, Cybax1980 sagte:

40 Guineas kosten 35,99 € !? 40 x 0,89 € = 35,60 € !!! Warum wird es teurer , wenn ich

Preis von den Guineas ist einfach (Anzahl * 0,90€) - 0,01€ (um einen x,x9€-Betrag zu haben)

• Cool 1

[DMPVE]
Players
14 posts

ich kann leider in keiner der beiden Antworten eine Lösung sehen !

Ich nehme zum Vergleich einfach mal den Verkauf von Dublonen :

500 Dublonen kosten 2,25 €

1000 Dublonen kosten 4,25 € (anstatt 4,50 €) weil ich mehr kaufe (was ja durchaus Sinn macht)

Hier geht keiner hin und sagt : och ich nehme einfach 5 € , merkt ja keiner .

In Fachkreisen nennt man sowas MENGENRABATT , schon deshalb , weil ja sonnst jemand auf

die Idee kommen könnte , 40mal einen Gunea zu kaufen , was mit einem höheren Verwaltungs-

aufwand verbunden ist !

Und ich kann auch dem Stahl keinen höheren Wert beimessen , als der Umtauschkurs hergibt .

Einen höheren (ideellen) Wert würde ich nur dann erkennen , wenn ich tatsächlich etwas

absolut Seltenes oder Einzigartiges dadurch erreichen kann , was hier nicht der Fall ist .

• Cool 1

[OM]
3,436 posts
11,419 battles

Ähm, doch? Für Stahl gibt es Schiffe die man sonst nicht bekommen kann, nämlich Flint, Black, Stalingrad und Bourgogne.

• Cool 2

Players
704 posts
9,649 battles

Bei den Guineas hat WG einfach einen Preis von 0,90€ pro Stück angesetzt. Mit diesem Betrag haben sie dann auch die entsprechenden Pakete berechnet, wobei kein Paket mit einem Rabatt versehen wurde. 40 Stück würden daher dann 36€ kosten. Von diesen Berechnungen haben sie nun jeweils 0,01€ abgezogen, um auf einen x,x9€-Betrag zu kommen. WG hat nunmal entschieden, bei den Guineas keinen Mengenrabatt zu geben (Ausgenommen beim Paket mit 10 Stück für 0,89€).

[CATS]
Players
14,676 posts
10,879 battles
1 hour ago, Cybax1980 said:

ich habe eine Frage bezüglich der WG-Logik . Auch wenn die Aktion mit der Schneeflocke
Für einen Sieg mit einem T8-Schiff habe ich 1000 Kohle bekommen , für einen Sieg mit
einem T9-Schiff 50 Stahl . Wenn der Umtausch Stahl --> Kohle 1:10 gerechnet wird , habe
ich also für einen Sieg mit einem T9-Schiff weniger Belohnung erhalten , als für einen
Sieg mit einem T8-Schiff . Für einen Sieg mit einem T10-Schiff ist die Belohnung

Wenn Du der Meinnung bist das Stahl so wenig wert ist.....

Und wenn Du der Meinung bist das WG Dir in Zukunft keine guten Angebote mehr machen sollte....

Kannst ihnen ja schreiben. :Smile_great:

[DMPVE]
Players
14 posts
Vor 5 Minuten, ColonelPete sagte:

Kannst ihnen ja schreiben.

das habe ich , weshalb das jetzt hier im Forum steht . Aber wo ist jetzt das GUTE Angebot ??

Vor 21 Minuten, Hi_im_Biff sagte:

Stahl ist so selten das Leute bereit sind 50€ für eine 4000Stahl Kampagne zu zahlen.

das darf ja jeder machen , ich muß es aber nicht verstehen (glücklicherweise) . Wenn es möglich wäre , würde ich meinen Stahl sofort verticken .

In den dafür erhältlichen Schiffen sehe ich nicht unbedingt eine EINZIGARTIGKEIT , da sie für JEDEN erhältlich sind !

Vor 11 Minuten, camouflage_cat sagte:

WG hat nunmal entschieden, bei den Guineas keinen Mengenrabatt zu geben

Nein !! Nicht nur keinen Mengenrabatt , sondern teurer !! Ich könnte ja noch verstehen , wenn

WG den Preis für ein Guinea mit 40 multipliziert , aber so !? Ich bin eigentlich kein Pedant , aber

in diesem Fall würde ich schon aus Prinzip 40mal einen Kaufen .

[CATS]
Players
14,676 posts
10,879 battles
15 minutes ago, Cybax1980 said:

das habe ich , weshalb das jetzt hier im Forum steht . Aber wo ist jetzt das GUTE Angebot ??

10x Guineas für 0,89€

Players
2,462 posts
8,981 battles
2 hours ago, Cybax1980 said:

Dann nimm mal die Logik.

Ich bekomme in 3 Kisten pro Tag(sofern ich die XP habe), pro Kiste gerne mal bis zu 1200 Kohle.

Der Schnitt liegt bei ca. 800 Kohle pro Kiste.

Somit ist es ein einfaches pro Tag 2400 Kohle zu erhalten.

Das jeden Tag, Tag für Tag, Woche für Woche.

Lassen wir daher die jetzige Quest außen vor die man auch kaufen kann bzw. das Event, so bekommst du maximal als Normalsterblicher ein wenig Stahl, wenn du eine CW Quest erledigst.

Rechnest du dir also mal ganz dezent hoch wie schnell die Kohle erhalten kannst und dann Stahl im Vergleich, so ist 1:10 ein Lacher.

Somit würde der Vergleich daher liegen das 1 Stahl locker 30 Kohle wert ist oder mehr(gibt natürlich Variationen, denn sehr gute Clans bekommen natürlich viel mehr, aber der Durchschnitt viiieeel weniger).

[DMPVE]
Players
14 posts
Vor 5 Minuten, FrontenStuermer sagte:

so ist 1:10 ein Lacher.

unter diesen Bedingungen stimme ich dir ja zu , aber der Umtausch ist nunmal 1:10 ! Da ich nicht unbedingt ein

Schiff brauche , das ich mit Stahl kaufen muß , tausche ich also Stahl gegen Kohle , was bedeutet , das ich ... blablabla !!!

Aus meiner Sicht fällt eben die Belohnung für einen T9-Sieg geringer aus , als für einen T8-Sieg .

Players
2,462 posts
8,981 battles
1 minute ago, Cybax1980 said:

unter diesen Bedingungen stimme ich dir ja zu , aber der Umtausch ist nunmal 1:10 ! Da ich nicht unbedingt ein

Schiff brauche , das ich mit Stahl kaufen muß , tausche ich also Stahl gegen Kohle , was bedeutet , das ich ... blablabla !!!

Aus meiner Sicht fällt eben die Belohnung für einen T9-Sieg geringer aus , als für einen T8-Sieg .

Das mag halt alles Ansichtssache sein.

Mich interessiert eine Stalingrad nicht, Kohlemäßig habe ich damit die Schiffe die ich haben wollte.

Grundsätzlich ist die Währung Stahl nun mal von der Basis her viel, viel mehr wert.

Ob du nun die Schiffe dafür attraktiv findest oder nicht verändert den Wert ja nicht.

Kohle bekommst du jeden Tag und auf Masse, wenn du XP farmst.

Stahl bei weitem nicht, wenn überhaupt dann im Normfall  nur in CWs und jetzt ein wenig von Quests.

Somit passt es schon sehr gut.

Du bekommst ja auch für Premiumschiffe 200 Stahl (von Tier8 bis T10).

Denke man sollte sich einfach mal freuen, dass man die Chance hat diesen Rohstoff zu bekommen.

• Cool 2

[CATS]
[CATS]
Beta Tester
2,957 posts
14,013 battles
Vor 4 Minuten, FrontenStuermer sagte:

Denke man sollte sich einfach mal freuen, dass man die Chance hat diesen Rohstoff zu bekommen.

Wenn man sich darüber freut kann man aber kein Mimimi machen....

^^

• Cool 4
  • Funny 1
  • Bad 1

Beta Tester
2,034 posts
5,316 battles

wow... ich hab ja mit viel gerechnet, aber nicht damit das sich jemand beschwert weil er stahl kriegt :Smile_hiding:

und es wurde schon korrekt angemerkt: der tauschkurs stahl zu kohle hat nichts mit dem tatsächlichen wert des stahls zu tun.

• Cool 2
  • Funny 1

[1DSF]
Players
744 posts
11,115 battles

Also mal zum Nachdenken aus dem Thread-Titel kopiert: "

WG-Logik

• Cool 2
  • Funny 1

[DMPVE]
Players
14 posts
Vor 40 Minuten, Tellsson sagte:

Wenn man sich darüber freut kann man aber kein Mimimi machen....

das ist genau so eine Klugscheisserantwort , weshalb ich eigentlich keine Fragen in so einem Forum stellen möchte .

Es gibt leider immer jemanden , der auf das eigentliche Thema keine Antwort hat , sondern dummes Zeug von sich geben

möchte .

Vor 33 Minuten, Karl_von_Napp sagte:

und es wurde schon korrekt angemerkt: der tauschkurs stahl zu kohle hat nichts mit dem tatsächlichen wert des stahls zu tun.

dann sollte es auch zum "tatsächlichen Wert" getauscht werden , für mich hat es keinen anderen Wert !

Vor 35 Minuten, Karl_von_Napp sagte:

ich hab ja mit viel gerechnet, aber nicht damit das sich jemand beschwert weil er stahl kriegt

und NEIN !! Ich habe mich nicht darüber beschwert , sondern ausdrücklich geschrieben ...

lest doch bitte DAS , was da steht , ohne da irgendwelchen Müll reinzuinterprettieren !!!

• Funny 1

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
7,869 posts
5,023 battles
4 minutes ago, Oechsen said:

Also mal zum Nachdenken aus dem Thread-Titel kopiert: "

WG-Logik

ein Tier 9 Prem Schiff zu verkaufen war nur ein "Test":Smile_hiding::cap_haloween:
Mehr schreibe Ich dazu nicht

Beta Tester
2,034 posts
5,316 battles
10 minutes ago, Cybax1980 said:

das ist genau so eine Klugscheisserantwort , weshalb ich eigentlich keine Fragen in so einem Forum stellen möchte .

Es gibt leider immer jemanden , der auf das eigentliche Thema keine Antwort hat , sondern dummes Zeug von sich geben

möchte .

dann sollte es auch zum "tatsächlichen Wert" getauscht werden , für mich hat es keinen anderen Wert !

und NEIN !! Ich habe mich nicht darüber beschwert , sondern ausdrücklich geschrieben ...

lest doch bitte DAS , was da steht , ohne da irgendwelchen Müll reinzuinterprettieren !!!

was du dem stahl an wert zuordnest ist relativ nebensächlich, denn es ändert nichts am tatsächlichen wert.

und da man damit nunmal schiffe kaufen kann die es nur exklusiv mit stahl gibt liegt dieser nicht bei dem bisschen kohle für das man es eintauschen kann.

da muss man was reininterpretieren? :Smile_amazed:

• Cool 2

[DMPVE]
Players
14 posts
Vor 40 Minuten, Karl_von_Napp sagte:

denn es ändert nichts am tatsächlichen wert.

der tatsächliche Wert ist 1:10 , nix anderes !!

Jetzt hatte ich doch tatsächlich gedacht , ich hätte eine leicht zu verstehende Frage gestellt !

Es darf ja jeder den Ergeiz haben , ein und dasselbe Schiff in X Variationen im Hafen dümpeln zu haben .

Wenn ich an den Schiffen kein Interesse habe , kaufe ich für Kohle Tarnungen oder Signale . Für Stahl gibt

es sowas nicht . Also tausche ich den Stahl zwingend in Kohle um . Daraus ergibt sich zwingend , das ich für

einen T9 Sieg geringer belohnt werde als für einen T8 Sieg !?!

Und das ist auch KEINE Beschwerde , sondern die ganz einfache Nachfrage , worin da der Sinn liegt .

Eigendlich ganz leicht zu verstehen !

[OM]
3,436 posts
11,419 battles
Vor 3 Minuten, Cybax1980 sagte:

Und das ist auch KEINE Beschwerde , sondern die ganz einfache Nachfrage , worin da der Sinn liegt .

Der Sinn liegt darin, dass es neben dir noch andere Spieler gibt, die dieses Spiel spielen. Und der Großteil davon weiß den seltenen Stahl zu schätzen.

• Cool 8

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.