Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Lothar__

Panzerschiffe

8 comments in this topic

Recommended Posts

[RMU]
Players
155 posts
8,752 battles

Mal eine Sache zu dem Thema Panzerkreuzer.

WG behauptet das die 413mm Geschütze der *Sans Pareil* die grössten Geschütze auf englischen Schiffen gewesen wären.

Das stimmt nicht, das grösste jemals auf einem englischen Schiff eingebaute Geschütz hatte ein Kaliber von 457mm, eingebaut auf der *Furious*, dem späteren Flugzeugträger.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[RMU]
Players
155 posts
8,752 battles

WG wollte noch weitere Panzerschiffe genannt bekommen.

Die Deutschland-Klasse wurde zuerst als Panzerschiff klassifiziert, später dann zum Schweren Kreuzer umklassifiziert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1DSF]
Players
1,342 posts
3,357 battles

Das war aber ne gänzlich andere Epoche. Der Name "Panzerschiff" war da eher ein Anachronismus. Imho hätten sie noch die HMS Captain reinnehmen können - Pionier aller Hochseeschiffe mit Geschütztürmen und überdies eine totale Fehlkonstruktion, die bei ihrer Jungfernfahrt absoff.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2,917 posts
2,088 battles
On 12/23/2018 at 3:32 PM, Killerbackfisch said:

WG wollte noch weitere Panzerschiffe genannt bekommen.

Die Deutschland-Klasse wurde zuerst als Panzerschiff klassifiziert, später dann zum Schweren Kreuzer umklassifiziert.


Wobei die Deutschland Klasse als Panzerschiff klassifiziert wurde, um den Versailler Vertrag etwas umgehen zu können. Dort war im Original das französische Wort cuirassé verwendet wurden, was übersetzt gepanzertes Schiff heißt oder eben auch als Panzerschiff übersetzt werden kann...



 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
131 posts
7,444 battles

Das Problem der "klassischen" Panzerschiffe ist natürlich, dass WG dafür extra Tiers schaffen müsste. Selbst eine Hermelin würde die zerlegen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1DSF]
Players
1,342 posts
3,357 battles

Um ehrlich zu sein, glaube ich nicht, daß für die klassischen Panzerschiffe in WoWS irgendein Platz ist - andere Zeit.

Eisenpanzerungen, Vorderlader, teilweise noch Segel. Diese Schiffe haben einfach nichts in WoWS verloren - im Prinzip geht es erst um 1895 mit möglichen Schiffen los, in der Zeit, in der die Einheitslinienschiffe gebaut werden, Harvey- und Kruppstahlpanzerungen aufkommen, 30,5cm Schnellfeuergeschütze mit immer größeren Rohrlängen verbaut werden, und in der sich Japan und Deutschland daran machen, den großen Marinen der Welt gehörig auf die Füße zu treten. Daß aus den Anfängen dieser Epoche so wenig gemacht wurde, obwohl technisch durchaus was drin gewesen wäre, ist schade und läßt sich im Nachhinein nicht mehr korrigieren, aber was soll's - vielleicht einem anderen Spiel in ein paar Jahren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×