Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
NabooN1

HMS Fehlkonstruktion

13 comments in this topic

Recommended Posts

[MGY]
Players
871 posts
3,867 battles

So Leute,

 

ich bin ein bischen verwundert, dass es zu diesen Schiffen noch keinen Thread gibt.

Es geht um die HMS Glorious und um die Coragous in ihrem ursprünglichem Layout.

HMS_Glorious_(1917)_profile_drawing.png

 

Die Schiffe der Coragous-Klasse waren vor ihrem Umbau zum Flugzeugträger äußerst ungewöhnliche Schiffe. Leichte Kreuzer mit schwerer Bewaffnung, praktisch ein super-light-briten-Schlachtkreuzer.

Ursprünglich waren sie vorgesehen, um eine britische Landeoperation an der Ostseeküste zu unterstützen, die nie stattfand.

Ich muss sagen, ich habe von Schlachtschiffen nicht besonders viel Ahnung, würde das Schiff aber ungefähr auf T5 oder T6 setzen, vielleicht sogar nur T4.

Die Seitenpanzerung betrug nur 8 inch, ist also praktisch nicht vorhanden.

Spektakulär hingegen sind die Kanonen

Das Schiff hat insgesammt 4 Kanonen vom Kaliber 381 mm.

Die Kanonen sind bereits im Spiel. Sie sitzen auf der HMS Vanguard, und dort werden sie für ihre Präzision gelobt.

Daher erwartet uns hier vermutlch ein Longrange-Sniper.

 

Was sagt ihr zu diesen Fehlkonstruktionen?

Was glaubt ihr, wie sie zu spielen sein wird?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
4,009 posts
6,915 battles

Das Problem: die Vanguard hat 4x 2 Kanonen. Hier hat man 2x 2 Kanonen. 

Ein vergleichbares Schiff von der Anordnung der Hauptgeschütze wäre die Mikasa. Bei der Krücke hab ich 25% Trefferquote, gleichauf mit Arkansas, Yamato, Ishizuchi und Hood. Aber die anderen genannten Schiffe bieten ein deutlich besseres Spiel.

 

Auch wenn man die Geschütze der Glorius und Coragous mit (unrealistischen!) 50% Trefferquote fahren kann, bedeutet dass von 4 Mumpeln einer Salve „nur“ 2 Treffer landen können. Hier fehlt einfach „Masse“ in der Luft. Das frustriert nur ungemein.

 

Auf Tier6 sehe ich als direkte Konkurrenz die Warspite mit ihren 4x 2 Kanonen, die den Hauptgeschützen der Vanguard entsprechen.

Also bleibt nur Tier4 oder Tier5 als Lebensraum für die Beiden. Angesichts der Konkurrenz auf Tier5 (Kongo, Texas,...) bleibt eigentlich nur Tier4, da man sonst im wahrsten Sinne des Wortes untergeht - außer man macht aus den beiden Schiffen Secondary-Schlampen (18x 10,2cm), was aber bei der Panzerung sinnlos ist. Auch auf Tier4 wird es schwierig...

 

Mein Fazit: Es sind außergewöhnliche Schiffe, die eigentlich im Spiel sein MÜSSEN! Aber durch das Geschützlayout und der hohen Anzahl von Secondary-Geschützen wird ein Balancing schwierig. Am Ende fristen die beiden Schiffe ein Nischendasein wie die Mikasa.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
8,359 posts
6,403 battles

Wollte mal einen Fred über die schreiben, hab sogar den halben Text noch als Word-Dokument abgespeichert.

Hätte sie gerne im Spiel, hatte (glaube ich) auch Tier IV im Sinn, aber wie genau ich die implenentieren wollte? Kein Plan mehr... :Smile_unsure:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Weekend Tester
11,951 posts
5,516 battles

Hatten die nicht sogar nur 76mm (3") Gürtel?

 

Ich würde sie nach T4 packen (bei 76mm) und die grottige AP der Hood spendieren mit normalen Abprallwinkeln. Evtl. die Pen noch weiter runter setzen. An sonsten balanced sich das Schiff von alleine.

 

edit:

 

Sie Doppeldecker müssen aber sein!

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PIKAS]
Beta Tester
1,381 posts
5,797 battles

also wenn schon Crap dann richtig...die HMS Furious mit ihren Riesendingern :etc_red_button:

 

 

Admiral  Fisher war halt Admiral Fisher :cap_cool:

  • Cool 1
  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MGY]
Players
871 posts
3,867 battles
1 minute ago, stinkmorchel said:

also wenn schon Crap dann richtig...die HMS Furious mit ihren Riesendingern :etc_red_button:

 

 

Admiral  Fisher war halt Admiral Fisher :cap_cool:

Die Furious hat ihre zwei riesendinger aber nie erhalten. Nur Zeitweise ist sie mit als Flugdeckreuzer mit einer davon rumgegurkt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PIKAS]
Beta Tester
1,381 posts
5,797 battles

wen juckts, WG sicher nicht.

 

Eine Gneisenau fuhr auch nicht mit 38cm Doppeltürmen rum IIRC - um nur ein Beispiel zu nennen. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[IIWII]
Players
6 posts
1,216 battles
1 hour ago, stinkmorchel said:

wen juckts, WG sicher nicht.

 

Eine Gneisenau fuhr auch nicht mit 38cm Doppeltürmen rum IIRC - um nur ein Beispiel zu nennen. 

 

3

Da gebe  ich  dir  Recht sie ist nicht mit den 380ern  rumgeschippert . Aber der Einbau  der 380er war vorgesehen , was aber nicht zustande gekommen  ist daher  ist es auch völlig konfirm das sie die drauf hat.  Auch wenn mir manchmal die  280er lieber gewesen waeren . Daher sollte man diesbezüglich nicht meckern. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MGY]
Players
871 posts
3,867 battles
4 hours ago, stinkmorchel said:

wen juckts, WG sicher nicht.

 

Eine Gneisenau fuhr auch nicht mit 38cm Doppeltürmen rum IIRC - um nur ein Beispiel zu nennen. 

 

Ja, die Gneisenau ist aber ein Tree-Schiff, wir reden hier über einen Premiumkahn. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das Schiff hier in den erforschbaren Baum kommt.

 

Nebenbei denke ich mir gerade: Welches andere Schiff könnte auf T4 schon mit einem Bordflugzeug aufwarten? Mir fällt im moment kein Schiff ein, das so früh ein Bordflugzeug hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-GER-]
[-GER-]
Weekend Tester, Players, In AlfaTesters
97 posts
3,538 battles
Vor 4 Stunden, NabooN1 sagte:

Ja, die Gneisenau ist aber ein Tree-Schiff, wir reden hier über einen Premiumkahn. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das Schiff hier in den erforschbaren Baum kommt.

 

Nebenbei denke ich mir gerade: Welches andere Schiff könnte auf T4 schon mit einem Bordflugzeug aufwarten? Mir fällt im moment kein Schiff ein, das so früh ein Bordflugzeug hat.

Katori auf Tier 3 hat einen Flieger...zumindest war der noch da, als ich vorhin nachgesehen hab. Es sei denn, ich sollte noch  einen heben, damit ich nicht mehr halluziniere.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Weekend Tester
11,951 posts
5,516 battles

Kuma kann auch einen Jäger nehmen. Und die Katori hat auch tatsächlich Einen. Die hat dadurch sogar ne bessere Gesamt-Flak als die Yubari, mMn.

 

Bei der Glorious kann man ja auf eine Sopwith Camel zurückgreifen und der die Werte nicht zu überdimmensionieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MGY]
Players
871 posts
3,867 battles

OK, dann ist es also kein Alleinstellungsmerkmal, aber immer noch ein ungewöhnliches Feature.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×