Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Tazzelwurm

Speicherplatz

11 comments in this topic

Recommended Posts

Players
147 posts

Hallo

Ich habe das Spiel neu installieren müssen und war unangenehm überrascht - das Spiel belegt ca. 60 GB Speicherplatz. 

Ist es normal oder kann ich irgendwo aufräumen?

SSD Platten sind zwar preiswert, aber 60 GB nur für 1 Spiel???

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
579 posts
8,250 battles
Vor 23 Minuten, Tazzelwurm sagte:

Hallo

Ich habe das Spiel neu installieren müssen und war unangenehm überrascht - das Spiel belegt ca. 60 GB Speicherplatz. 

Ist es normal oder kann ich irgendwo aufräumen?

SSD Platten sind zwar preiswert, aber 60 GB nur für 1 Spiel???

 

Du kannst es auch wieder löschen, .die Zeiten ändern sich.....oder haste die "60 GB" noch mit deinem ELSA V90 Modem geladen ?

 

Du kannst die Dateien im Ordner : Updates löschen, da diese nur fürs Torrent Seeding benötigt werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
[1160]
Players
322 posts
10,931 battles
Vor 20 Minuten, Tazzelwurm sagte:

Hallo

Ich habe das Spiel neu installieren müssen und war unangenehm überrascht - das Spiel belegt ca. 60 GB Speicherplatz. 

Ist es normal oder kann ich irgendwo aufräumen?

SSD Platten sind zwar preiswert, aber 60 GB nur für 1 Spiel???

Du hast 2 Einstellungen zur Verfügung die den Sound betreffen

HIGH ->   sind es ca. 40 GB

ULTRA -> werden dann deine 60 GB sei

ich weiss aber nicht ob das Umstellen allein reicht um die Dateien wieder zu löschen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alpha Tester
2,053 posts
2,741 battles

Lösch einfach mal die Inhalte des Ordners "Update" im WoWs Verzeichnis, das wirkt oft Wunder...   ;-)

 

Da Du das Spiel aber gerade erst neu installiert hast, dürfte da noch nicht so viel altes Zeug drin sein, von daher tippe ich auch auf die Ultra Version, richtig ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
888 posts
8,925 battles

37,5 GB sinds bei mir + 247MB vom Gamecenter.

@_Ernie_ meine Spieleinstellungen sind auf Ultra, für Warships, also auch der Sound. (Clienteinstellungen)

 

Ich tippe eher darauf, das im Ordner UPDATES schon was gespeichert ist, was gelöscht werden kann. ansonsten wüsste ich nicht warum der TE 60 GB hat. (aja, Steam Version oder normale Version?)

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
3,597 posts
10,211 battles

Die normale Version, ohne Screenshots und Replays usw sind es 37GB, ich denke im Update, Screenshot oder Replays Ordner sind einige wo man löschen kann.

Auch mal im Crash, Log oder Report Ordner nachsehen und bereinigen.

 

Steam hab ich nicht, aber da wird auch für jede Version ein Ordner erstellt.

Inwieweit man diese löschen kann, müsste man sich ansehen.

Aber da dürften max. 40GB zusammen kommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
147 posts

Ok, danke für die Tipps.

Es war übrigens normale (nicht über Steam) Version, ca. 25 GB Download.

Unter Updates liegen die Setup Dateien, werden offensichtlich für seeden gebraucht. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
3,597 posts
10,211 battles
Gerade eben, Tazzelwurm sagte:

Ok, danke für die Tipps.

Es war übrigens normale (nicht über Steam) Version, ca. 25 GB Download.

Unter Updates liegen die Setup Dateien, werden offensichtlich für seeden gebraucht. 

Es wird nur während des Updates gesendet danach erfolgt kein zugriff mehr auf diese Dateien.

Die kann man unbedenklich löschen.

Eigentlich sollte das WG beim Update schon tun und alte Updates löschen um unnötig Speicher zu belegen.

Eine einfache regel im Update Prozess zu erstellen wäre sicherlich kein großer aufwand.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alpha Tester
2,053 posts
2,741 battles
Vor 7 Minuten, juger65 sagte:

Es wird nur während des Updates gesendet danach erfolgt kein zugriff mehr auf diese Dateien.

*snip*

 

Aber doch nur, wenn er das im WGC ausgeschaltet hat, oder ?  Denn ansonsten wurde doch, jedenfalls bisher, auch weiter fröhlich die Saat verbreitet, soweit ich weiß.  War doch anfangs einer der Minuspunkte für's WGC, wenn ich mich recht entsinne.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
3,597 posts
10,211 battles
Vor 17 Minuten, Kimosabe_X sagte:

 

Aber doch nur, wenn er das im WGC ausgeschaltet hat, oder ?  Denn ansonsten wurde doch, jedenfalls bisher, auch weiter fröhlich die Saat verbreitet, soweit ich weiß.  War doch anfangs einer der Minuspunkte für's WGC, wenn ich mich recht entsinne.

Die Option um das senden auszuschalten bewirkt nur das überhaupt nicht während des Updates/Installation gesendet wird.

Hat man es an wird nur während des Update und Installation gesendet, je nach freigegeben Geschwindigkeit.

Anders kenne ich es nicht und ich hab es immer mit voller sende Geschwindigkeit an.

Nach dem Update/Installation hab e ich keinen nennenswerten Transfer feststellen können.

Ist der GC an und/oder der Client am laufen, hat man immer leichten Datentransfer, das ist ganz normal bei einem Online Spiel.

Mag sein das es in einer früheren Version anders war.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×