Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
The_EURL_Guy

Der Feldzug „Stahlmonster“ und andere Wege zu einer Schiffsladung Stahl - Diskussionsthread

36 comments in this topic

Recommended Posts

[DONLY]
Alpha Tester
35 posts

Jetzt werden sogar schon die Kampagnen verhökert. Die Abzocke kennt echt keine Grenzen mehr, nicht nur hier.

• Cool 1

[IMMER]
Players
42 posts
11,507 battles
Vor 37 Minuten, Hermod_ sagte:

Jetzt werden sogar schon die Kampagnen verhökert. Die Abzocke kennt echt keine Grenzen mehr, nicht nur hier.

Zwingt dich ja keiner zum kaufen. Wenn es niemand erwirbt hat sich sowas bald von selbst wieder erledigt. 

• Cool 2

[FLYD]
Alpha Tester
71 posts
10,183 battles

50€ für 4k stahl und ein schiff kostet ~21-28k

von dem ausgehend, 250€ für ein t9 premium?

nicht für mich, danke

und ja, man bekommt dazu noch contis und 4 wochen premium, aber trotzdem

• Cool 1

[FLYD]
Alpha Tester
71 posts
10,183 battles
10 hours ago, Frank_Bill said:

Zwingt dich ja keiner zum kaufen. Wenn es niemand erwirbt hat sich sowas bald von selbst wieder erledigt. 

war das einstein der gesagt hat: "2 dinge sind unendlich, die menschliche dummheit und das universum. wobei ich beim weiten nicht sicher bin."?

fallout76 für 200€ wurde ja auch verkauft

schade um die zeit die man investiert hat, aber ich spiel immer mehr mit dem gedanken einfach nur zu deinstalieren und sich nicht mehr mit dem "bull kaka" nich mehr beschäftigen müssen

wowp habens ruiniert, arena wird dicht gemacht, zahlen bei wot sinkend, darum wird wows gemolken, irgnedwie müssen sie die leute bezahlen

• Cool 3

[BOM]
[BOM]
Beta Tester, Players
962 posts
5,004 battles
Vor 1 Stunde, Alrion1704 sagte:

war das einstein der gesagt hat: "2 dinge sind unendlich, die menschliche dummheit und das universum. wobei ich beim weiten nicht sicher bin."?

fallout76 für 200€ wurde ja auch verkauft

schade um die zeit die man investiert hat, aber ich spiel immer mehr mit dem gedanken einfach nur zu deinstalieren und sich nicht mehr mit dem "bull kaka" nich mehr beschäftigen müssen

wowp habens ruiniert, arena wird dicht gemacht, zahlen bei wot sinkend, darum wird wows gemolken, irgnedwie müssen sie die leute bezahlen

WG hat ja als Ersatz schon die nächste Cashcow in der Warteschleife, Pagan Online wo dann die nächsten Spieler gemolken werden bis Blut kommt.

WG muß und soll Geld verdienen damit die Server weiter laufen doch das was in letzter Zeit an Preisen aufgerufen wird für Dinge die unterm Strich ihr Geld nicht wert sind ist einfach nur noch zum Haareraufen.

Das Alleinstellungsmerkmal Stahl für Clangefechte wird jetzt für jeden verfügbar, warum sollen dann Clanspieler noch Einsatz zeigen wenn jeder mit Geld Stahl und damit besondere Schiffe erwerben kann die eigentlich als Belohnung für gute Clanspieler gedacht waren?

Das ist schon mal ein Nagel den WG sich selbst in den Sarg gekloppt hat und um die restlichen Nägel muß sich niemand Gedanken machen, WoWP dient da schon als "gutes" Beispiel wie man ein gutes Spiel gegen die Wand setzt.

• Cool 1
  • Boring 1
  • Angry 1

Beta Tester
3 posts
4,086 battles

Nette idee mit der Kampagne aber 50 Euro ist echt happig. Hey WG kleiner Tipp. spart euch doch das mit dem Programieren einer Kampagne und verkauft den Stahl gleich so in dieser Preisklasse.

• Cool 3

[FLYD]
Alpha Tester
71 posts
10,183 battles
22 minutes ago, 1stMarineDivision said:

Nette idee mit der Kampagne aber 50 Euro ist echt happig. Hey WG kleiner Tipp. spart euch doch das mit dem Programieren einer Kampagne und verkauft den Stahl gleich so in dieser Preisklasse.

aber damit zwingt man spieler nicht zum grinden, und verkauft deswegen weniger premium zeit, signale usw.

preis müsste dementsprechen höher sein in diesem fall

• Cool 1

Players
7 posts
3,513 battles

Septimus, ich kann deine antwort nicht ganz nachvollziehen:

WG hat ja als Ersatz schon die nächste Cashcow in der Warteschleife, Pagan Online wo dann die nächsten Spieler gemolken werden bis Blut kommt.

WG muß und soll Geld verdienen damit die Server weiter laufen doch das was in letzter Zeit an Preisen aufgerufen wird für Dinge die unterm Strich ihr Geld nicht wert sind ist einfach nur noch zum Haareraufen.

Das Alleinstellungsmerkmal Stahl für Clangefechte wird jetzt für jeden verfügbar, warum sollen dann Clanspieler noch Einsatz zeigen wenn jeder mit Geld Stahl und damit besondere Schiffe erwerben kann die eigentlich als Belohnung für gute Clanspieler gedacht waren?

Das ist schon mal ein Nagel den WG sich selbst in den Sarg gekloppt hat und um die restlichen Nägel muß sich niemand Gedanken machen, WoWP dient da schon als "gutes" Beispiel wie man ein gutes Spiel gegen die Wand setzt.

:etc_swear:

.......Stahl für Clangefechte? Das was man dorten bekommt an Stahl ist nicht gerade das gelbe vom Ei - also ist es nur was für die Top-clans! Ein durchschnitts Clan was bekommt der dann für eine Clanwars 3-4k stahl und was ist das schon wenn ein Tier X Schiff 28-30k kostet? Nichts, ausser nur ein Tropfen auf dem heissen Stein!

......Das einzige wo ich dir recht gebe, ist Stahl zu verkaufen (Der Feldzug „Stahlmonster“) und dann noch für so einen Preis, eigentlich sollten sie auch den Leuten ermöglichen an Stahl zu kommen die sich rein hängen zb wie das Schneeflocken event, oder vielleicht ein Feldzug der kostenlos ist, den warum soll man schlechtere Spieler (durchschnitt Spieler) sowas verwehren? Ausser man ist nicht selber betroffen und hält sich an sein ego fest. Wenn einer sich mühe gibt und sich rein hängt sollte er auch 10-14k locker im Jahr an Stahl bekommen, denn das wäre schon 2 Jahre Spielzeit für ein T10 Schiff und es gibt ja schon 2 und bald werden es 3 T10 Schiffe.....

:cap_rambo:

• Cool 2
  • Boring 1

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
4,013 posts
6,915 battles
1 hour ago, Septimus said:

Naja, WoWP hatte das Problem das mit WT ein gutes Spiel mit bedeutend mehr Atmosphäre vorher da war. Da war schon während der Beta der Ofen aus.

Ich kann mich noch daran erinnern, wie als Belohnung für mehrfaches Erreichen von Rang1 in Ranked die Flint und die Black vorgestellt wurden: „Mimi, nur wenige Spieler werden die bekommen! Unfair!“

Als die Stalingrad als Belohnung für mehrfaches Erreichen der höchsten Liga in CW eingeführt wurde: „Mimi, nur wenige Spieler werden die bekommen! Unfair!“

Als stattdessen Stahl für CW eingeführt wurde: „Mimi, nur für Clanspieler! Unfair!“

Als Stahl auch in Ranked verfügbar wurde: „Mimi, nur für Clanspieler und Ranked! Unfair!“

Und jetzt gibt es Mimi, weil man eine Stahlkampagne kaufen kann. 

• Cool 5

Beta Tester
529 posts
7,999 battles
Vor 31 Minuten, Fichtenmoped sagte:

Naja, WoWP hatte das Problem das mit WT ein gutes Spiel mit bedeutend mehr Atmosphäre vorher da war. Da war schon während der Beta der Ofen aus.

Ich kann mich noch daran erinnern, wie als Belohnung für mehrfaches Erreichen von Rang1 in Ranked die Flint und die Black vorgestellt wurden: „Mimi, nur wenige Spieler werden die bekommen! Unfair!“

Als die Stalingrad als Belohnung für mehrfaches Erreichen der höchsten Liga in CW eingeführt wurde: „Mimi, nur wenige Spieler werden die bekommen! Unfair!“

Als stattdessen Stahl für CW eingeführt wurde: „Mimi, nur für Clanspieler! Unfair!“

Als Stahl auch in Ranked verfügbar wurde: „Mimi, nur für Clanspieler und Ranked! Unfair!“

Und jetzt gibt es Mimi, weil man eine Stahlkampagne kaufen kann. 

"Mimimi" ist halt für manche ein Lebensinhalt :Smile_trollface:

• Cool 2

[BOM]
[BOM]
Beta Tester, Players
962 posts
5,004 battles

@Fichtenmoped Die Clanspieler brauchen ein Alleinstellungsmerkmal für ihre Verdienste bei erreichen von Platz 1 und wer ein entsprechendes Schiff haben möchte oder es verlangt soll sich dann auch gefälligst anstrengen und es sich verdienen.

Hier wurde es doch schon angesprochen das die Verdienste für das erreichen von Platz 1 in den Clankriegen durch den Verkauf von Stahl an jedermann mit Geld ad absurdum geführt wurde. Warum sich also noch anstrengen und Leistung erbringen wenn es auch die Geldbörse regelt.

Mit was möchte WG dann die Clans bei erreichen dann Zufrieden stellen und noch wichtiger, wie will man jetzt Clans noch ermutigen Leistung zu bringen wenn ihr Gewinn nicht mehr einmalig ist? Kannst du dich noch daran erinnern als WG in WoT vor hatte die CB Panzer für Geld anzubieten und wie stark da der Shitstorm über WG zusammen gebrochen ist? Genau das müsste jetzt von den Clans in vergleichbarer Form kommen damit diese überhaupt noch einen Anreiz haben sich in die Clankriege zu stürzen.

Players
382 posts
7,091 battles
1 hour ago, Septimus said:

@Fichtenmoped Die Clanspieler brauchen ein Alleinstellungsmerkmal für ihre Verdienste bei erreichen von Platz 1 und wer ein entsprechendes Schiff haben möchte oder es verlangt soll sich dann auch gefälligst anstrengen und es sich verdienen.

Hier wurde es doch schon angesprochen das die Verdienste für das erreichen von Platz 1 in den Clankriegen durch den Verkauf von Stahl an jedermann mit Geld ad absurdum geführt wurde. Warum sich also noch anstrengen und Leistung erbringen wenn es auch die Geldbörse regelt.

Mit was möchte WG dann die Clans bei erreichen dann Zufrieden stellen und noch wichtiger, wie will man jetzt Clans noch ermutigen Leistung zu bringen wenn ihr Gewinn nicht mehr einmalig ist? Kannst du dich noch daran erinnern als WG in WoT vor hatte die CB Panzer für Geld anzubieten und wie stark da der Shitstorm über WG zusammen gebrochen ist? Genau das müsste jetzt von den Clans in vergleichbarer Form kommen damit diese überhaupt noch einen Anreiz haben sich in die Clankriege zu stürzen.

Wieso "BRAUCHEN" Clanspieler ein weiteres Alleinstellungsmerkmal als die Clanliga gewinnen zu können und einen Hafen zu haben?

Geht daheim sonst der Strom aus oder die Mutter bekommt nen Herzinfarkt? - Ich glaube nicht!

Man will sich nur mal wieder besser stellen als den rest der Spieler in WoWs und angeben zu können wie der dicke Cartman aus Southpark "Ätsch Bätsch - ich hab mir ein neues Spielzeug gekauft das noch dazu OP ist - und Ihr könnt es nicht weil Ihr von WG ausgeschlossen werded! Bitte beneided mich!"  - das ist vorallem eines, erbärmlich und von "BRAUCHEN"kann absolut keine rede sein!

• Cool 7

Beta Tester
43 posts
8,469 battles
14 minutes ago, Mysterion2109 said:

Wieso "BRAUCHEN" Clanspieler ein weiteres Alleinstellungsmerkmal als die Clanliga gewinnen zu können und einen Hafen zu haben?

Geht daheim sonst der Strom aus oder die Mutter bekommt nen Herzinfarkt? - Ich glaube nicht!

Man will sich nur mal wieder besser stellen als den rest der Spieler in WoWs und angeben zu können wie der dicke Cartman aus Southpark "Ätsch Bätsch - ich hab mir ein neues Spielzeug gekauft das noch dazu OP ist - und Ihr könnt es nicht weil Ihr von WG ausgeschlossen werded! Bitte beneided mich!"  - das ist vorallem eines, erbärmlich und von "BRAUCHEN"kann absolut keine rede sein!

willkommen bei der menscheit, ist im echten leben genau so

und ich seh auch nicht wirklich etwas verwerfliches daran, jeder von uns verhält sich in irgendeinem bereich des lebens genauso, oder willst du mir erzählen du hast noch nie angegeben? und wenn man etwas geleistet hat ist es auch gerechtfertigt das man dafür etwas bekommt, ich glaube die wenigsten von uns gehen auch unbezahlt zur arbeit

• Cool 1

Players
1,673 posts

Naja.. ich sehe die "belohnungsschiffe" eher als zeichen dafür, dfass man sonst nichst sinnvolleres zu tun hat^^

"Hey, ich hab ne Stalingrad!"

"Schön, während du gezockt hast, hatte ich Spaß mit meienr Freundin...!" Ätsch^^

• Cool 1
  • Funny 4

Beta Tester
43 posts
8,469 battles

ist auch dein gutes recht, wennn du lieber spass mit deiner freundin hattest anstatt die stalingrad zu erarbeiten ist das dein gutes recht und du hattest vermutlich eine bessere zeit als die farmer, aber wenn die das schon gemacht haben kann man sie ruhig angeben lassen btw ich habe auch keine stalin

[BOM]
[BOM]
Beta Tester, Players
962 posts
5,004 battles
Vor 22 Minuten, Mysterion2109 sagte:

hmmm...so wie ich dich verstehe möchtest du den Wettbewerbsgedanken mittels dicker Brieftasche aushebeln, ist das Korrekt? Du meinst weiter das Wettbewerb überflüssig ist, Hauptsache man kann sich mit einem Schiff schmücken für das andere sich förmlich den [edited] aufgerissen haben um das Schiff verdient ausfahren zu können, ist das auch richtig?

Meine Meinung dazu ist eine ganz einfache: Das ist purer Neid weil man selbst zu Dumm unbegabt ist sich selbst mit Leistung einbringen zu wollen. Also hat WG sich auch in diesem Fall dazu Breit schlagen lassen den ewigen Neidern die die eigene Leistungsbereitschaft scheuen den Fall leichter und den Rohstoff käuflich zu machen und damit die Clankriege abgewertet. Weil warum auch noch Leistung erbringen wenn man sich etwas ansonten unerreichbares auch kaufen kann

Erinnert mich an manche Schule wo selbst der Klassentrottel versetzt wird nur weil er die Bereitschaft zeigt mehrmals wöchentlich den Weg zur Schule zu finden. :Smile_sceptic:

• Cool 2
  • Boring 4
  • Bad 2

Players
19 posts
14,765 battles
9 minutes ago, Septimus said:

hmmm...so wie ich dich verstehe möchtest du den Wettbewerbsgedanken mittels dicker Brieftasche aushebeln, ist das Korrekt? Du meinst weiter das Wettbewerb überflüssig ist, Hauptsache man kann sich mit einem Schiff schmücken für das andere sich förmlich den [edited] aufgerissen haben um das Schiff verdient ausfahren zu können, ist das auch richtig?

Meine Meinung dazu ist eine ganz einfache: Das ist purer Neid weil man selbst zu Dumm unbegabt ist sich selbst mit Leistung einbringen zu wollen. Also hat WG sich auch in diesem Fall dazu Breit schlagen lassen den ewigen Neidern die die eigene Leistungsbereitschaft scheuen den Fall leichter und den Rohstoff käuflich zu machen und damit die Clankriege abgewertet. Weil warum auch noch Leistung erbringen wenn man sich etwas ansonten unerreichbares auch kaufen kann

Erinnert mich an manche Schule wo selbst der Klassentrottel versetzt wird nur weil er die Bereitschaft zeigt mehrmals wöchentlich den Weg zur Schule zu finden. :Smile_sceptic:

Bist du schon mal auf die Idee gekommen, das dass evtl. nichts mit Leistung, Dummheit und, oder Unbegabtheit zu tun hat?

Das es Leute gibt, die aus beruflichen/privaten Gründen nicht am Clan-Geschehen teilnehmen können/wollen, geschweige denn die Zeit dazu haben, sich auf Profi-Turniere vorzubereiten?!?

Ich wüsste keinen Grund, warum es diesen Spieler nicht auch irgendwie (auf lange Zeit gesehen) ermöglicht werden sollte, an seltene Schiffe zu kommen! 

Wenn dein einziger Wettbewerbsgedanke, das Erreichen von solchen Schiffen ist, dann hast du an "Wettbewerb" wohl was falsch verstanden...!

Den Profi-Clans geht es doch meist nicht um das eine Schiff, auch wenn sie es nutzen, sondern um die Stellung des Clans im Ranking, oder was auch immer.

Die richtigen Pros, kommen da auch ohne z.b. Stalingrad hin, denn gute Spieler sind auch mit dem letzten Schiff erstklassig! Das ist halt der kleine, aber feine Unterschied und eben nicht das Schiff in dem sie rumschippern! 

• Cool 9

Beta Tester
43 posts
8,469 battles

es gibt so ne möglichkeit nennt sich ranked battles, wenn du dadrauf kein bock hast ist das halt deine sachen aber stahl zu kaufen ist ein witz

• Cool 1
  • Boring 3

[BK]
Beta Tester
3 posts
5,295 battles
9 minutes ago, sczombie said:

es gibt so ne möglichkeit nennt sich ranked battles, wenn du dadrauf kein bock hast ist das halt deine sachen aber stahl zu kaufen ist ein witz

[edited] wie viele Ranked Seasons braucht man für die Stalingrad? 10?15? 

Ich spiele selber Ranked und Clan Battles aber es ist einfach quatsch Schiffe als Belohnung dafür auszugeben.

Und sind wir mal ehrlich es sind ja nicht irgendwelche Schiffe. Denn wenn dem so wäre wäre die Aufregung darum auch deutlich geringer.

Aber was WG macht ist den Spielern die besten in diesem Spiel sind auch noch die Möglichkeit zu geben das beste Schiff zu fahren. Und das passt einfach nicht zusammen.

Und die T10 ist ja nicht mal für Clanspieler sondern für wirklich gute Clans. Denn auch hier sind wir mal ehrlich du musst schon in die Top Ligen kommen und das nicht nur einmal um dir genug Stahl zu verdienen.

Ich mag Clangefechte weil ich Spaß an ordentlichem Gameplay und nicht dem Clusterfuck der in Randoms meistens herrscht und ich kann auch Belohnungen verstehen für die Spieler die besser sind als andere. Alles nachvollziehbar. Man will ja auch eine gewisse Wertschätzung haben für das was man geschafft hat. Aber dafür das man besser in diesem Spiel ist (oder einfach nur mehr Zeit hat als andere was auch häufig der Fall ist) finde ich es unfassbar unpassend auch noch deutlich stärkere Schiffe zu verteilen.

Verschenkt halt Premium Zeit oder Tarnungen oder Dublonen oder was weiß ich. Aber so passt es einfach nicht zusammen.

Davon ab halte ich auch wenig davon Stahl käuflich zu machen. Ich denke einfach das Ingame die Belohnungen auch für Spieler die nicht in den Top 100 Clans sind angepasst werden sollten.

• Cool 5

Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.