Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
YC_Yello

Musashi per Free EP oder Kohle holen

35 comments in this topic

Recommended Posts

[MIC]
Players
2,959 posts
15,673 battles

Steht schon oben alles drin. Hab von beiden Währungen genügend um sie sowohl als auch zahlen tauschen zu können.

Die Frage die sich mir stellt ist, für welche Währung? Bie Free EP könnte ich mir dann ja auch noch den Kohle BB holen. Bei dem bin ich mir nicht sicher, ob sich der überhaupt belohnt

Andererseits ist ja auch noch nicht raus was ab 0.8.0.0 , nachdem die Musashi entfernt wird, für Free EP zu bekommen sein wird..

• Boring 1

Players
5,328 posts
16,007 battles
Vor 1 Minute, YC_Yello sagte:

Andererseits ist ja auch noch nicht raus was ab 0.8.0.0 , nachdem die Musashi entfernt wird, für Free EP zu bekommen sein wird..

Alaska soll doch demnächst kommen? Für 1kk free-EP?

• Cool 1

[CBS]
[CBS]
Players
138 posts
571 battles
Vor 18 Minuten, Real_Tsondoku sagte:

Alaska soll doch demnächst kommen? Für 1kk free-EP?

Jup, siehe passenden Alaska-Thread.

Modder
3,876 posts
6,947 battles
32 minutes ago, YC_Yello said:

Die Frage die sich mir stellt ist, für welche Währung?

Free-XP.

Weil das die deutlich einfacher zu farmende Resource ist. Vergleiche einfach mal wieviel Kohle und wieviel Free-XP du heutzutage pro Tag erspielen kannst! Du kannst drei Resourcen-Container und zwei Tagesaufträge haben. Das sind 3x (3x400) Kohle plus 2x 200 Kohle. Macht 4.000 Kohle pro Tag. Oder 4.400 Kohle mit einem möglichen Clan-Bonus.

Nun ist der Preis in Free-XP vom Zahlenwert rund viermal höher. Man müsste sich also rund 17.000 Free-XP pro Tag erspielen können. Und wenn man alle Flaggen- und Tarnungsboni einsetzt und ein gutes Spiel hinlegt, kann es schon sein, dass man nur ein einziges Gefecht für 17k Free-XP benötigt.

Daran sieht man, dass man Free-XP deutlich einfacher erspielen kann. Zumal dem täglichen Kohle-Zuwachs ein Deckel gesetzt ist. Denn mehr als die drei Tages-Containers und die beiden Tagesaufträgen gibt es nicht. Für Free-XP gibt es keine obere Grenze wieviel du dir pro Tag erspielen kannst.

Und wenn es bedenken wegen der Alaska geben sollte: Dieses Schiff wird mit Sicherheit viele Monate für Free-XP zu erhalten sein, so dass man genug Zeit hat sich seine Free-XP zusammenzuspielen.

Kohle sollte man für Sachen ausgeben, auf die man sonst keinen Zugriff hat.

• Cool 2

[5-DSF]
Players
977 posts
22 minutes ago, YC_Yello said:

Steht schon oben alles drin. Hab von beiden Währungen genügend um sie sowohl als auch zahlen tauschen zu können.

Die Frage die sich mir stellt ist, für welche Währung? Bie Free EP könnte ich mir dann ja auch noch den Kohle BB holen. Bei dem bin ich mir nicht sicher, ob sich der überhaupt belohnt

Kommt darauf an, ob Du noch einen Coupon für das Arsenal hast oder nicht. Mit Coupon täte ich sie gegen Kohle eintauschen, ohne Coupon gegen FreeXP. Spätestens am 25. Dez. gibt es ja wieder einen Coupon. Wenn Du so lange warten willst, dass wäre dann die 3. Option. Momentan ist das auch meine Option. Immerhin sind das 25 %, welche ich beim Kauf der Jean Bart sparen kann.

[OM]
Players
2,600 posts
12,099 battles

Grundsätzlich würde ich erstmal eher an die FreeXP-Reserven gehen. Einfach weil ich ggf. auch schnell wieder an FreeXP ran komme. Kohle lässt sich nur sehr begrenzt bzw. gedeckelt farmen, nach den 3 Containern und den täglichen Aufträgen ist für den jeweiligen Tag Schluss.

FreeXP kann ich rund um die Uhr farmen und meinen Fortschritt sogar noch durch Signale, Camos, Modi die zuverlässig viel XP bringen,... beschleunigen. Zur Not kann ich auch nochmal paar Dublos ausgeben um XP umzuwandeln.

Modder
3,876 posts
6,947 battles
6 minutes ago, Klopirat said:

aber auch nur mit viel Glück...

Mit dem richtigen Glück kommt man auf 45.200 Kohle pro Tag!

• Funny 3
  • Boring 1

Beta Tester
1,841 posts
8,863 battles

Ohne Häme: An Stelle des TEs würde ich die Musashi gar nicht holen. Wie ich ihn kenne, wird er sie schlecht finden und sich hinterher ärgern.

[4_0_4]
Players
4,334 posts
10,731 battles
23 minutes ago, agentelrond said:

Ohne Häme: An Stelle des TEs würde ich die Musashi gar nicht holen. Wie ich ihn kenne, wird er sie schlecht finden und sich hinterher ärgern.

Also wie bei allem in diesem Spiel? :Smile_trollface:

Aber ich muss principiat zustimmen. FreeExp ist sehr leicht zu erfarmen, besonders bei einigen Szenarien.

[ARGUS]
Players
2,183 posts
6,352 battles

Mal kurz nen Haufen Free-XP zusammen bekommen geht doch schnell ...

Spoiler

EP_Umwandeln.thumb.png.c532084d5206f259be49ceea6e3620f4.png

ich glaub das ist nichtmal viel, würde aber für einiges an Schiffen reichen :Smile_coin:

... wenn man dies den unbedingt möchte :Smile_smile: müsste man halt Geld für Dublonen ausgeben

:Smile_honoring: Blaubeeren

Players
1,633 posts

Ich würde bis zum 25.12. warten, Kohle und Coupon einsetzen.

Allerdings weis ich nicht ob die Musahi es wert ist?!
Warum nicht eher die Yamato nehmen? 

Die hat bessere Turmdrehzeit und "bessere" AA.

Besser in dem Sinne daß sie nicht so schlecht ist wie die gruselige AA der Musashi.

Players
727 posts
6,153 battles
4 hours ago, principat121 said:

Free-XP.

Weil das die deutlich einfacher zu farmende Resource ist. Vergleiche einfach mal wieviel Kohle und wieviel Free-XP du heutzutage pro Tag erspielen kannst! Du kannst drei Resourcen-Container und zwei Tagesaufträge haben. Das sind 3x (3x400) Kohle plus 2x 200 Kohle. Macht 4.000 Kohle pro Tag. Oder 4.400 Kohle mit einem möglichen Clan-Bonus.

Nun ist der Preis in Free-XP vom Zahlenwert rund viermal höher. Man müsste sich also rund 17.000 Free-XP pro Tag erspielen können. Und wenn man alle Flaggen- und Tarnungsboni einsetzt und ein gutes Spiel hinlegt, kann es schon sein, dass man nur ein einziges Gefecht für 17k Free-XP benötigt.

Daran sieht man, dass man Free-XP deutlich einfacher erspielen kann. Zumal dem täglichen Kohle-Zuwachs ein Deckel gesetzt ist. Denn mehr als die drei Tages-Containers und die beiden Tagesaufträgen gibt es nicht. Für Free-XP gibt es keine obere Grenze wieviel du dir pro Tag erspielen kannst.

Und wenn es bedenken wegen der Alaska geben sollte: Dieses Schiff wird mit Sicherheit viele Monate für Free-XP zu erhalten sein, so dass man genug Zeit hat sich seine Free-XP zusammenzuspielen.

Kohle sollte man für Sachen ausgeben, auf die man sonst keinen Zugriff hat.

Funktioniert aber auch nur WENN er die richtigen Flaggen+Spiele+Premium hat.

Diese Woche war es noch vergleichsweise "einfach". Kirschblüte und die Drachen an die Leine gehangen brachte ~ 500K.

Von 40 Spielen 37 gewonnen... Random gibt auch nicht mehr Punkte und es wären 23-25 Siege gewesen.

Im Mittel etwa 15K /Spiel. Man kann auch mit 1800-2000 Basis XP Rechnen

In Divi kann man auch Dünkirchen spielen.

Aber auch nur, wenn genügend von ALLEN Drachenflaggen vorhanden ist.

So bald der Vorrat zur Neige geht, sinds dann auch schnell "nur" noch 7K, ohne Drachen 2K.

Ohne Drachen ist Kohle der schnellere Weg.

Ich hatte "damals" die Kohle für die Musashi... 1 Woche eh die JB kam und bin jetzt wieder bei 100K.

Nach den Schneeflocken ist es schon wieder mehr, dann noch die Aufragsserien. Februar dürfte die JB schon im Rahmen des Möglichen sein.

Wenn genug Stahl zusammenkommt wirds eher die Flint als die JB.

Players
5,328 posts
16,007 battles
Vor 2 Stunden, RottenBit sagte:

Besser in dem Sinne daß sie nicht so schlecht ist wie die gruselige AA der Musashi.

Rekordpunktzahl Flugzeuge abgeschossen Musashi: 26. So gruselig finde ich die AA der Musashi garnicht. Aber ich arbeite halt auch mit Fakten und nicht mit Gefühlen. :Smile_trollface:

• Boring 1

[LEOND]
[LEOND]
Alpha Tester
1,170 posts
4,733 battles
4 hours ago, principat121 said:

Free-XP.

Weil das die deutlich einfacher zu farmende Resource ist.

Eigentlich sind beide gleich "einfach"

Kohle bekommt man im Schnitt 1200 pro Session (2 Container + Aufträge) ~10 Spiele.

freeXP sind es 100-1000 pro Match je nachdem welche Schiffe und welche Boni man hat.

Mit ~500 fXP im Schnitt wären das 2000 Spiele für 1kk

Mit 1200 Kohle pro 10 Spiele wären es 2000 Spiele für 240k Kohle

Also beides gleich viel, jedoch kann man auch Stahl für Kohle verwenden, es gibt 25% Rabatt Tokens im Arsenal, Kohle gibt es auch bei Events/Direktiven

Zusammen gefasst, fXP ist einfacher zu farmen wenn man mehr als 10 Spiele pro Tag macht und einen entsprechenden Vorrat an High Tier Schiffen mit Bonus (Flaggen/Camo) hat.

Kohle ist einfacher wenn man auf die Events achtet, Ressourcen Container nimmt und bei Ranked die entsprechenden Ränge mitmacht.

[PRIMO]
Players
834 posts
8,191 battles

Hängt auch noch davon ab, was man sonst mit Kohle oder FreeXP anfängt. Ganz kompliziert wird es dann, wenn man 20 Papa Papa für 300% FreeXP mit Kohle und 50%-Gutschein im Arsenal kauft.

[SWYD]
[SWYD]
Players
789 posts
6,318 battles
47 minutes ago, kodos said:

Mit ~500 fXP im Schnitt wären das 2000 Spiele für 1kk

Mit 1200 Kohle pro 10 Spiele wären es 2000 Spiele für 240k Kohle

Die FreeEP kannst du aber problemlos steigern. Signale und Tarungen gibt es ziemlich viel hinterhergeschmissen.

Ich würde auch auf FreeEP gehen. Ich überlege ob ich mir sie jetzt doch noch hole. Habe 1,6 mio davon und Alaska dauert ja nun doch noch etwas. Wenn der CV-Rework kommt, werde ich wohl auch alle erforschten CV's in FreeEP umwandlen.

• Cool 1

[LEOND]
[LEOND]
Alpha Tester
1,170 posts
4,733 battles
24 minutes ago, EinbeinEddi said:

Die FreeEP kannst du aber problemlos steigern

Musst aber entsprechend gut spielen und oft gewinnen damit das auch was bringt
500 ist ein Schnitt den jeder halten kann (weil die ganzen Boni helfen dir nichts wenn du ein schlechtes Spiel hast und mit 100 Basis XP raus gehst), genauso wie man damit rechnet das pro Container nur einmal Kohle drin ist

Natürlich geht mehr, geht aber bei der Kohle auch. 5k Kohle pro Woche wie bei den britischen Direktiven oder 10k im Ranked und es geht schon ordentlich was weiter.

Nur sollte man das nicht für gegeben hinnehmen, und derjenige bei dem das so ist, der braucht sich die Frage eh nicht stellen weil er so oder so genug hat

[5-DSF]
Players
977 posts

Ich habe gute 2,5 Monate gebraucht, um 280k Kohle zu farmen. Da drin enthalten sind natürlich auch die Britendirektiven, Wichtelcontainer und diverse andere Aufgaben. FreeXP waren so um die 300k, selobstverständlich ebenfalls inklusive Britendirektive, Wichtelcontainer und diverse andere Aufgaben. Und, nicht zu vergessen: Für FreeXP habe ich einen Haufen zusätzlicher Fähnchen und Tarnungen verbraten müssen, für die Kohle jedoch nicht. Diese Dekorationen würde ich eh nur nehmen, wenn man ein Schiff schnell durchforschen oder Elitekapitänspunkte ernten möchte.

[TK2]
Players
264 posts
12,096 battles
8 hours ago, YC_Yello said:

Die Frage ist eher, was Du neben der Musashi vielleicht sonst noch haben willst. Willst Du die Alaska, würde ich die Musashi für Kohle holen. Willst Du lieber die Jean Bart, würde ich mir die Musashi für Free-XP holen. Willst du alle drei, musst Du noch einen ganzen Haufen Weihnachtscontainer kaufen.

[MIC]
Players
2,959 posts
15,673 battles

Derzeit tendiere ich dazu die Musashi für Kohle zu holen. Muß aber noch warten bis es n neuen Coupon gibt.

Beta Tester
1,841 posts
8,863 battles
8 hours ago, Real_Tsondoku said:

Rekordpunktzahl Flugzeuge abgeschossen Musashi: 26. So gruselig finde ich die AA der Musashi garnicht. Aber ich arbeite halt auch mit Fakten und nicht mit Gefühlen. :Smile_trollface:

Die Rekordzahl sagt absolut nichts aus, vielleicht sind da nur noch die Flieger eines versenkten Lowtier-CV über Dir gekreist. Die AA der Musashi ist fast komplett irrelevant, im Idealfall schießt man mal einen einzelnen Flieger einer Angriffsstaffel ab, aber das war es auch schon. Voll auf AA geskilllt - was momentan keinen Sinn macht - wären es vielleicht auch mal 2 Flieger, aber gegen einen CV ab Tier 8 siehst Du so oder so alt aus. Aktuell spielt das nicht die Rolle, nach dem CV-Rework könnte das anders aussehen. Ich vermute, ab dann bekommen die Statistiken der Musashi erstmal einen Knick.

[ASOP]
Beta Tester
1,225 posts
6,657 battles
Vor 3 Stunden, agentelrond sagte:

Die AA der Musashi ist fast komplett irrelevant, im Idealfall schießt man mal einen einzelnen Flieger einer Angriffsstaffel ab, aber das war es auch schon.

Dem kann ich nur zustimmen, gestern eine Co-op Runde gedreht, gegnerische Ranger fliegt mich bestimmt drei mal mit allen drei Staffeln an und mein Ergebnis waren 4 abgeschossene Flugzeuge. Selbst mit Unterstützung einer Boise sind pro Staffel und Angriff bestenfalls 2 Flieger abgeschossen worden (die Boise kam auf 12 Abschüsse).

Habe zwar nur einen 10 Punkte Kartoffelkapitän drin sitzen aber auf Flugabwehr würde ich bei dem Kutter auch eher nicht gehen.

[SWYD]
[SWYD]
Players
789 posts
6,318 battles
13 hours ago, kodos said:

Musst aber entsprechend gut spielen und oft gewinnen damit das auch was bringt
500 ist ein Schnitt den jeder halten kann (weil die ganzen Boni helfen dir nichts wenn du ein schlechtes Spiel hast und mit 100 Basis XP raus gehst), genauso wie man damit rechnet das pro Container nur einmal Kohle drin ist

Natürlich muss man gut spielen. rumbobben geht nicht, stimmt. Guten Runden mit höherem Tagesbonus (wird es bestimmt wieder bald geben), Tarnung und Signalen bringen dann aber auch mal locker 10k-15k FreeEP pro Runde. Toprunden bringen  auch gern noch mehr.

[FOF]
Players
2,668 posts
5,137 battles

Free XP wären meine Entscheidung, weil man die schneller wieder beisammen hat.

Wobei man sich bei den Preisen genau überlegen sollte ob Free XP oder Kompletter Techtree.:Smile_honoring:

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.