Jump to content
Server Maintenance - January 18, 6:00 CET (5:00 UTC) Read more... ×
Server Maintenance - January 18, 6:00 CET (5:00 UTC) Read more... ×
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Sonstige Änderungen (Balance, Karten, Accountfortschritt)

8 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,313 posts
1,062 battles

Hier könnt ihr uns euer Feedback zu Balancing- und Kartenänderungen, sowie dem neuen Fortschrittsystem für Accounts mitteilen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
12 posts
4,918 battles

Moin,

 

mich würde brennend interessieren, was der Grund ist, Okinawa zu ändern. Spiele auf Okinawa haben sich nie unfair angefühlt... es gab ein Paar Sweet Spots - aber auf beiden Seite. Die Teams haben entschieden, wer gewinnt. Nicht der Startpunkt auf der Map.

Das neue Okinawa ist aus vielen Gründen mMn eine Katastrophe. Okinawa ist schlimmer als Tears of the Cruisers. Es gibt keinen! Schutz mehr für Kreuzer - fast nur noch Open Water. Es kommt jetzt nur noch darauf an, welches Team sich teilt (das verliert) und welches Team gemeinsam im oder gegen den Uhrzeigersinn fährt (das gewinnt). Zonen für Destroyer, für Cruiser und für BBs sind nicht mehr vorhanden.

Zum zweiten ist die neue Map austauschbar, wie jede andere symmetrische Map. Es ist langweilig - und macht mir absolut keinen Spaß mehr.

Zu guter Letzt erscheint es mir als wäre die Map in 5 Tagen entstanden, weil man schnell noch Inhalt gebraucht hat. Felsen sind absolut unsinnig platziert. Bei einem mindestens einem Militärstützpunkt Ende die Straße neben! dem Anfang des Piers (auf dem LKW stehen - keine Ahnung, wie diese dorthin gekommen sind) und der Pier selbst ist ganz schlecht designt - da sind Bruchkanten der einzelnen Elemente zu sehen. Und das ist an so vielen Stellen der Fall, dass es mir aufgefallen ist.

Wenn nur eine lausige Abweichung von ein Paar Prozent Winrate zwischen dem nördlichen und südlichen Startpunkt der Ausschlag war, diese in sich absolut stimmige Map anzupacken, dann sollte man sich bitte etwas länger Gedanken machen.

Wir brauchen nicht mehr vom Gleichen.

 

Danke.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
Players
2,359 posts
10,784 battles
Vor 6 Stunden, Atzelotensprusel sagte:

mich würde brennend interessieren, was der Grund ist, Okinawa zu ändern.

Weil so gut wie alle Gefechte auf Okinawa bereits in den ersten 2 Minuten entschieden war (je nach dem wo das Team hingefahren ist), da die map eine einzige Honeytrap für A-lemming-trains war. Das konnte beide Seiten der Map treffen, daher ist die Winrate pro Seite auch nicht ausschlaggebend dafür.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIC]
Players
2,957 posts
15,659 battles

So verändert ist die Map Okinava  noch schlechter für viele Schiffe. Wieder so eine unsinnige Änderung an einer Map die sich von dem anderen Einheitsbrei wenigstens etwa unterschieden hat. 

 

Ich frage mich, wer sich diese Maps und deren Änderungen einfallen läßt? Aus meiner Sicht ein Full Fail

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,626 posts
Just now, YC_Yello said:

So verändert ist die Map Okinava  noch schlechter für viele Schiffe. Wieder so eine unsinnige Änderung an einer Map die sich von dem anderen Einheitsbrei wenigstens etwa unterschieden hat. 

 

Ich frage mich, wer sich diese Maps und deren Änderungen einfallen läßt? Aus meiner Sicht ein Full Fail

 

+1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
4,294 posts
10,731 battles
32 minutes ago, McMurmel said:

Wollen wir hoffen, dass die neue Version den A-Lemming-Train besser verhindert...

 

Nope, leider nicht. Bisher jedes GEfecht auf der Map verloren, da sich immer noch über die Hälfte des Team bei A verkrümelt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
2,988 posts
12,562 battles

Irgendwie habe ich den Eindruck, das die Bots im Coop auf der umgestalteten "Okinawa" dümmer geworden sind. Die verhalten sich schon fast wie echte Spieler.

Kann es sein, das beim Rework die Wegfindung nicht angepasst wurde? Folgendes ist mir dort schon öfter aufgefallen:

 

Spoiler

shot-18_12.20_19_45.37-0722.thumb.jpg.02bee9dece0ca2809d2b5fa30d899ee5.jpg

 

Es scheint, als wäre die KI mit der Insel völlig überfordert.

Vermutlich nehmen sie die selbe Route wie vorher, bleiben aber nun an der Insel hängen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×