Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Oechsen

Chaba und Detonationen

9 comments in this topic

Recommended Posts

[1DSF]
Players
746 posts
11,128 battles

Vorab: Achtung könnte als Aluhut- oder Mimimi-Thema mißverstanden werden!

 

Kann es sein, dass durch den BB-AP Rework (der ja die Chaba nicht einschließt) irgendwie beim programmieren was schief gelaufen ist? Ich habe seit dem letzten Patch in der Chaba 5 oder 6 Detos gehabt bei etwa 20 bis 25 Spielen. Also entweder bin ich gerade der Glückliche der die Statistik nach oben korrigieren darf oder die Mechanik / Wahrscheinlichkeit hat sich da irgendwie verändert. Gibt es andere die Ähnliches erleben?

Jetzt erzählt mir nicht, dass ich ja Flaggen dagegen setzen kann, das weiß ich, die nutze ich aber derzeit nur in Clanbattles. Kann ich ja auch recht zuverlässig farmen mit der Chaba derzeit... :cap_viking:

 

@SehalesIst das als generelles Problem bekannt? Gibt es eine Auswertung / Statistik dazu? 25% oder mehr Detos sind doch an sich eher nicht normal, oder?

 

 

Edit: Als Entschädigung gab es nach dem Spiel dann einen gewürfelten Supercontainer mit der Le Terrible drin... schlechtes Gewissen bei WG? :Smile_child:

ok, die Le Terrible ist nicht oben auf meiner Wunschliste gewesen, aber in dem Fall: mehr Detos bitte!!!

 

Edited by Oechsen
Containernachtrag
  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
2,611 posts
12,105 battles

Hmm, also die Khaba war "gefühlt" schon immer sehr anfällig für Detos, durfte ich erst am Wochenende erleben, als ich die 15 Wins für das legendary Upgrade im Coop und ohne Detoflagge gefarmt habe. Von den 15 Spielen bin ich 3 mal detoniert... Bei den 15+15 Coop-Spielen mit Shima und Gearing nicht ein einziges mal.

(Im Coop spar ich mir Detoflaggen grundsätzlich)

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
211 posts
15,975 battles

Nach den ersten 3 Spielen mit der Kiste hatte ich damals schon 2 Detonationen (beide mal fast full health gewesen). Seit dem fahr ich die nur noch mit Anti-Deto-Flaggen, wenn ich sie denn mal spiele. Ist also nichts Neues.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[5-DSF]
Players
680 posts
6,633 battles

60 deto-flaggen gefarmt ist doch nicht schlecht. wenn ich die flagge weglasse, dann bewußt wegen des farmens. man vergißt im DD recht schnell, wie gut man detoniert, sind die dinger immer drauf. und dann läßt man die als sparfuchs mal weg ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,326 posts
1,064 battles

Nein, da ist mir nichts bekannt.

Ich frage mal nach, aber ich vermute eher eine ziemlich große Pechsträhne.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1DSF]
Beta Tester
1,369 posts
4,163 battles
4 hours ago, Aitvars said:

60 deto-flaggen gefarmt ist doch nicht schlecht

Nur wenn er nicht Zwei oder mehr an einem Tag hatte, denn die Flaggen gibt es ja leider nur 1x alle 24 std.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,433 posts
14,827 battles

Ich hatte auch in den ersten paar Runden 2 Detonationen. Die Khaba ist eines der wenigen Schiffe, bei dem ich das Anti-Deto-Modul drin habe. Das wirkt sogar ganz gut.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
[AMOK]
Players
3,026 posts
13,860 battles

Gestern mit der Fletcher AUf ne Khaba gestoßen.. Die hat unsere Grosowoi gejagt.. ich also rngeschlichen erte Salve auf 6 km... Bumm 19500 HP weg... Jupp funktioniert mit der Deto... Ich glaube aber, dass WG sich damit nur bei mir für den Rest des Teams entschuldigen wollte.

 

Kann ich also von "Täter"seite aus bestätigen... War meine erste detonierte Khaba überhaupt bisher.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PRIMO]
Players
834 posts
8,191 battles
4 hours ago, Gingryu said:

Gestern mit der Fletcher AUf ne Khaba gestoßen.. Die hat unsere Grosowoi gejagt.. ich also rngeschlichen erte Salve auf 6 km... Bumm 19500 HP weg...

Klingt spannend, über 75% HP kann man ja nicht mehr detonieren. Müsste dann eine Kaba mit Experte der Überlebensfähigkeit gewesen sein (22.500 HP + 3.500 HP = 26.000 HP; 26.000 HP x 0,75 = 19.500 HP).

 

On ‎12‎/‎17‎/‎2018 at 9:24 AM, Oechsen said:

 25% oder mehr Detos sind doch an sich eher nicht normal, oder?

Fährst du zufällig mit India X-Ray? Die bringt als netten Nebeneffekt ja +5% Risiko eine Explosion des Munitionsbunkers zu erleiden. Das klingt zwar nicht nach viel, aber die normale Wahrscheinlichkeit für eine Detonation nach Magazintreffer müsste auch irgendwo um die 5% liegen. Das wäre halt mal eben eine Verdoppelung des Risikos...

 

Was wir aber genauer wissen ist außerdem, dass die Wahrscheinlichkeit für eine Detonation auf den bis zu zehnfachen Wert steigen kann, wenn die Hitbox bereits beschädigt wurde. Die HP der Hitbox liegt bei Gamesmodels3D.com immer so im Bereich des maximalen Alpha-Schadens - bei der Kaba demnach um die 2.600. Da braucht es also nicht viel für eine schwere Beschädigung und jeder weitere Treffer auf das Magazin oder vielleicht auch ein bisschen Spash-Damage reißt dann das Schiff schon fast garantiert in Stücke.

 

Dazu muss man noch erwähnen, dass die Magazine bei den russischen DD besonders groß sind, d.h. praktisch jede HE-Granate auf das Vorder- oder Achterdeck hat gute Chancen die Magazine zu beschädigen. Des weiteren kommt es auch zu mehr Detonationen allein durch die hohe Anzahl der HP und die Reparaturmannschaft! Der Grund ist ganz einfach der, dass gerade kleinere Zerstörer oft schnell versenkt sind, während man mit der Kaba länger überlebt und länger mit bescädigtem Magazin rumfährt, natürlich ohne es überhaupt zu ahnen.

 

Der letzte Teil war mir in der Form auch neu, mehr dazu auf ausländisch findet man z.B. hier:

 

https://forum.worldofwarships.com/topic/125532-fun-and-engaging-science-part-one/

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×