Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
GewaltigerCasey

An den Wargaming-Weihnachtsmann - Wunschzettel für 2019

13 comments in this topic

Recommended Posts

[DUKES]
Players
3 posts
3,074 battles

Lieber WG-Weihnachtsmann,

ich habe ein "paar" Wünsche für Weihnachten 2019. Es wäre schön, wenn du bis dahin einige umsetzen könntest:

Gameplay

1. Gutes Spiel belohnen

Aktuell ist die "Belohnungs-UI" sehr auf verursachten Schaden getrimmt. Verursachter Schaden bekommt die meisten Ribbons, verursachter Schaden-Medaillen werden instant im Gefecht verliehen. Medaillen für getankten Schaden werden erst nach Rundenende vergeben, für Scouting, Capping und Assists gibt es bisher gar nichts. Bitte kommuniziert hier klarer (am besten im laufenden Spiel), wenn jemand besonders gut scoutet, tankt oder beim Zusammenschießen der Gegner hilft. Das funktioniert in Teilen ja schon z.B. in World of Warplanes. Die Verleihung von entsprechenden Medaillen im Spiel hätte auch für das Gegnerteam einen Vorteil: da die Medaillen für beide Teams kommuniziert werden, kann man Prioritätsziele besser ausmachen

2. Karten

Bitte nehmt die Karte Ozean aus dem Mappool für Zufallsgefechte. Das ist jetzt nur meine persönliche Meinung, aber auf der Karte zu spielen macht keinen Spaß.

Visuelle Effekte und Sounds

1. Tarnungen trennen

Manche der Tarnungen haben eher mäßige Werte, sehen aber super aus. Manche der Tarnungen mit guten Werten sind eher dröge (betrifft einige der Dublonen-Tarnungen). Zudem sieht nicht jede Tarnung auf jedem Schiff gleich gut aus. Es wäre schön, wenn man 2 Tarnungen pro Schiff auswählen könnte: eine, die ihre Boni abgibt und nach dem Gefecht verbraucht wird und eine weitere, welche nur optisch aktiv ist, dafür aber nach dem Gefecht nicht verbraucht wird. Das würde u.a. auch das Sammlerpaket für Tarnungen aus dem Shop interessanter machen. Aktuell ist das Bundle eher witzlos, ich kann die Tarnungen zwar im Hafen anschauen, wenn ich die Tarnungen aber verwenden möchte, ist nach 5 Gefechten Schluss. Das ist sehr schade. Und für die Puristen, die nur historisch korrekte Tarnungen sehen möchten, könnte dann auch leichter ein Filter eingebaut werden, dass z.B. keine "normal bunten" Tarnungen wie die Gamescom-Tarnung etc. angezeigt werden. Außerdem könnte man dann auch mal Tarnungen mit Boni auf den Drachenschiffen anbringen.

2. Clan-Flaggen

Die Clan-Symbole gibt es ja schon bei WoT und WoWp, es wäre schön, wenn man eine entsprechende Flagge oder ein Emblem auf dem Schiff montieren könnte.

3. Kapitäne anpassen

Ich hätte gern die Möglichkeit, die Namen und Portraits der Standard-Kapitäne zu ändern. Manche der Portraits sehen soh unmotiviert aus, manche der Namenskombinationen sind auch nicht so mein Fall. Den Randomizer zu starten, bis ein passendes Paket geliefert wird, ist etwas mühselig. Außerdem können die Kapitäne, die z.B. mit einem Schiff im Supercontainer geliefert werden, nicht angepasst werden. Eine Wahlmöglichkeit, auch weibliche Kapitäne (mit entsprechendem Voice-Over) auf die Schiffe zu setzen, würde ich auch sehr begrüßen (Star Trek Online hats ja vorgemacht :))

Außerdem wird es langsam Zeit für echte Voice-Over für Pan-Asien und Pan-Amerika.

4. Namenszüge auf Schiffen

Damit könnten die vorhandenen Schiffe noch etwas personalisiert werden (z.B. eine Cleveland, die ich U.S.S. Defiant nennen kann). Gibt es ja auch schon in WoT.

Verbesserungen für Nachschub und Clans

1. Vernünftiges Nachschublager

Aktuell bringen Discounts auf Verbrauchsmaterialien relativ wenig, da ich nicht auf Vorrat kaufen kann (wie z.B. in WoT). Auch ist der Kauf von Signalen aus dem Arsenal etwas umständlich, da ich nicht mehr als 1 Paket zur selben Zeit kaufen kann. Hier könnten die beide "Mängel" in einem Aufwasch gelöst werden: Den Mehrfachkauf aus dem Arsenal für bestimmte Objekte zulassen und einen Teil für Creditkäufe hinzufügen (Verbrauchsmaterial).

2. Clanlager

Manche Gegenstände stapeln sich zuhauf in meinem Inventar (vorrangig Tarnungen). Zum Verkaufen sind mir diese zu schade, es wäre aber super, wenn ich die Tarnungen jemandem aus dem Clan geben könnte, der diese evtl. gern haben möchte. Ein Clanlager (evtl. mit abgestuftem Zugriff, Einlagerung von Tarnungen, Credits, Flaggen oder evtl. Schiffen für Clanwars (Mietschiffe aus dem eigenen Clan)) würde hier sehr weiterhelfen und Clans noch ein klein wenig attraktiver machen.

Verschiedenes

1. Schiffs-Geburtstage

In WoWp gab es zeitweise ein System, dass Flugzeuge, welche eine bestimmte Zeit im Hangar standen, Jubiläums-Aufträge bekamen (mehr EXP für eine Reihe von Gefechten, eine permanente rein optische Lackierung bzw. ein Symbol für die Flugzeugflanke). Dadurch würden manche eingemotteten Schiffe zumindest hin und wieder bewegt werden.

2. Trainings-Szenarios

Für neue Spieler würden sich ggf. auch Szenarios für niedrige Tiers anbieten. Hier könnten dann diverse Mechaniken der Szenarios erklärt und in erlernt werden.

So, dass war jetzt ein sehr umfangreicher Wunschzettel, ich hoffe, du findest bis Weihnachten 2019 Zeit, zumindest den einen oder anderen Punkt umzusetzen :).

Viele Grüße und Frohe Weihnachten

• Cool 1

Players
2,461 posts
8,981 battles

Also mir Gefallen so einige Wünsche.

Alles was jedoch dazu führt, dass ein Spieler etwas geschenkt bekommt, aus einem Lager nehmen kann wird mit eher unerfüllt bleiben.

Siehe unter Nachschub Clanlager.

Bei einem MMO geht das, aber hier nicht.

Das ist ja das was kostet und um das einzubringen muss man fahren.

Das Möchte WG doch sicherlich genau so.

[-I-N-]
[-I-N-]
Players
6,538 posts
9,211 battles
Vor 1 Stunde, Harriette sagte:

Ich wünsche mir Frieden auf Erden und ein Maschinengewehr! War auch das ganze Jahr über lieb :)

Reusper nö !

[CHAOS]
[CHAOS]
Players
1,464 posts
8,599 battles
Vor 21 Stunden, GewaltigerCasey sagte:

[...]

2. Karten

Bitte nehmt die Karte Ozean aus dem Mappool für Zufallsgefechte. Das ist jetzt nur meine persönliche Meinung, aber auf der Karte zu spielen macht keinen Spaß.

[...]

Das verstehe ich nicht, warum die Karte raus soll?

Ach ne, ich kann mich ja mit meinem Radar-Kreuzer nicht hinter ner Insel parken und muß endlich mal was tun.  :Smile_hiding:

Von mir aus könnte die mittlerweile öfters kommen (ja, Anfangs mochte ich diese auch nicht).

• Cool 5

[WORU]
[WORU]
Players
459 posts
17 hours ago, 1MajorKoenig said:

Wünsche?

DREI Kaiserliche Hochseeflotte-Schiffe in 2019!

(z.B. SMS Baden, SMS Kronprinz, SMS Lützow, etc...)

Bitte noch um SMS Wiesbaden erweitern, achja und das von der bösen Rheinseite auch noch, wie hiess das noch das mit dem Namen des bankrotten Filzkaffs? :cap_hmm:

Ja jetzt. SMS Mainz.

• Cool 1

[DUKES]
Players
3 posts
3,074 battles
8 hours ago, Dulgin said:

Ach ne, ich kann mich ja mit meinem Radar-Kreuzer nicht hinter ner Insel parken und muß endlich mal was tun.  :Smile_hiding:

Von mir aus könnte die mittlerweile öfters kommen (ja, Anfangs mochte ich diese auch nicht).

Mich stört an der Karte hauptsächlich, dass es immer auf sinnloses Gesnipe rausläuft und nicht wirklich Dynamik aufkommen will.

[CHAOS]
Players
2,359 posts
10,784 battles
Vor 18 Stunden, Dulgin sagte:

Geht mir auch so. In meinen Noob-Tagen verachtet, gehört sie mittlerweile zu meinen Lieblingsmaps - weil hier Positioning, WASD, Strategie und Teamwork wirklich 1:1 übertragen wird und durch keinerlei Map-Eigenschaften verändert wird (positiv oder negativ). 

#MakeOceanGreatAgain

Vor 10 Stunden, GewaltigerCasey sagte:

Mich stört an der Karte hauptsächlich, dass es immer auf sinnloses Gesnipe rausläuft und nicht wirklich Dynamik aufkommen will.

Je mehr gecampt wird, desto mehr operative Freiheiten hast du doch. Dank dieser Camper kann man auch eine Des Moines effektiv auf Ozean spielen. Einfach nah ran und mit WASD alles dodgen. Lass den Pöbel campen - du gehst derweil das Gefecht in und um die Caps entscheiden. 

• Cool 1
  • Funny 1

[SORD]
Players
2 posts
4,534 battles

Ich würde mir mehr Realität wünschen. Klar ein „Spiel“ ist keine Simulation, dennoch wäre etwas mehr Realitätsnähe wünschenswert. Am meisten stört mich diese übertriebene Tarnung, bzw. die Kombinationsmöglichkeiten dieser. Ich war beispielsweise mit einem kleinen Zerstörer unterwegs und habe in unmittelbarer Nähe Bomber- und Torpedoflugzeuge landen und starten gesehen. Aber der Träger war für mich unsichtbar. Eigentlich hätte eine hohe Bordwand vor mir erscheinen müssen.

So etwas empfinde ich als völlig daneben und fördert bei mir den Frust. Es ist nicht das erste Mal, dass aus unmittelbarer Nähe Mündungsfeuer zu sehen war, ohne das dazugehörige Schiff. Solange sich ein Schiff hinter einer Insel oder in einer Nebelwand verbirgt, ist das ja in Ordnung. Aber wenn man einen Feind bei klarer Sicht in unmittelbarer Nähe nicht erkennen kann und dieser ungestört auf einen feuern kann …. Landet der Zeigefinger schon mal auf dem Reset-Knopf.

Ich könnte noch weitergehen, wie kann es sein, dass wenn mein Gegner ein entsprechendes Signal gesetzt hat, meine Waffen nicht mehr genau schießen? ….

World of Warships hat eine gute Grafik. Das hat mich bis jetzt gehalten,  aber der Frust überwiegt schon ziemlich oft!

[CHAOS]
[CHAOS]
Players
38 posts
3,784 battles
On 12/19/2018 at 2:31 PM, Stahlwalzer said:

Ich würde mir mehr Realität wünschen. Klar ein „Spiel“ ist keine Simulation, dennoch wäre etwas mehr Realitätsnähe wünschenswert. Am meisten stört mich diese übertriebene Tarnung, bzw. die Kombinationsmöglichkeiten dieser. Ich war beispielsweise mit einem kleinen Zerstörer unterwegs und habe in unmittelbarer Nähe Bomber- und Torpedoflugzeuge landen und starten gesehen. Aber der Träger war für mich unsichtbar. Eigentlich hätte eine hohe Bordwand vor mir erscheinen müssen.

So etwas empfinde ich als völlig daneben und fördert bei mir den Frust. Es ist nicht das erste Mal, dass aus unmittelbarer Nähe Mündungsfeuer zu sehen war, ohne das dazugehörige Schiff. Solange sich ein Schiff hinter einer Insel oder in einer Nebelwand verbirgt, ist das ja in Ordnung. Aber wenn man einen Feind bei klarer Sicht in unmittelbarer Nähe nicht erkennen kann und dieser ungestört auf einen feuern kann …. Landet der Zeigefinger schon mal auf dem Reset-Knopf.

Ich könnte noch weitergehen, wie kann es sein, dass wenn mein Gegner ein entsprechendes Signal gesetzt hat, meine Waffen nicht mehr genau schießen? ….

World of Warships hat eine gute Grafik. Das hat mich bis jetzt gehalten,  aber der Frust überwiegt schon ziemlich oft!

Das Problem liegt aber eher bei dir, ich hatte in meinen ganzen Gefechten nicht einmal ein solches von dir beschriebenes Problem. Grafikeinstellungen, oder evtl ne sehr alte GPU?

[SORD]
Players
2 posts
4,534 battles
Vor 22 Stunden, Frontkratzer sagte:

Das Problem liegt aber eher bei dir, ich hatte in meinen ganzen Gefechten nicht einmal ein solches von dir beschriebenes Problem. Grafikeinstellungen, oder evtl ne sehr alte GPU?

So alt nun auch wieder nicht GTX980Ti  + i5-6600k!

[LOR_D]
Players
224 posts
4,478 battles

ich würde mir wünschen das der modus nach punkten, oder basis gecappt zu gewinnen in COOP gefechten rausgenommen wird und lediglich nur gewonnen werden kann wenn alle gegnerschiffe versenkt wurden.... da die anzahl kleiner ist als im random ist manchmal schon sehr früh schluss und man hat mit bestimmten schifftypen kaum gelegenheit schaden anzubringen

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.