Jump to content
Penetrationsspezialist

Ganz allgemeine Einsteigerfragen

39 comments in this topic

Recommended Posts

Players
175 posts
1,217 battles

Hallo Kapitäninnen & Kapitäne :cap_cool:

Bin relativ neu im Spiel und habe auch noch gar nicht so viele Gefechte.

Habe mir zu Anfang viele Tutorials (z.B. auf youtube), ingame und auf der WoW-Seite angeschaut, um möglichst viele Vorabinformationen zu haben und mich daraufhin im Spiel für folgende "Forschungs-Bäume" entschieden (bin hier überall auf Stufe IV):

1. Japan (Schlachtschiffe, Kreuzer und Zerstörer), später kämen dann noch die Flugzeugträger hinzu

2. USA (Schlachtschiffe, Kreuzer und Zerstörer), erster Flugzeugträger neu vorhanden, aber noch nicht oft gespielt da sehr komplex.

3. Deutschland (Schlachtschiffe, Kreuzer und Zerstörer))

4. Frankreich (Bisher nur Schlachtschiffreihe)

Ein Premiumschiff habe ich - den Sechser "Graf Spee" - spiele aber mit dem nicht wirklich viel, da ich erst noch üben und dazulernen will.

War bei mir nur ein "MustHave", da mein Urgroßvater auf genau diesem Schiff diente und ich brenne darauf mit der Graf Spee richtig gut zu werden.:Smile_playing:

Die anderen Nationen wollte ich erst mal außen vor lassen, damit es nicht zu viel wird. Kann man ja später immer noch anfangen.

Soweit ich das mitbekommen habe, spielt bis Stufe IV nur maximal gegen eine Stufe höher.

Ab Stufe V sieht es dann jedoch anders aus, denn die 5er-Schiffe sehen dann auch zwei Stufen höher, also bis VII? Habe ich hoffentlich richtig verstanden.

Frage 1: Mein Plan wäre also erstmal auf Stufe IV zu bleiben und die Kapitäne recht weit zu skillen, da ich die ja immer weiter mitnehme? Guter Plan?

Frage 2: Mit dem ersten Flugzeugträger hadere ich im Moment noch ein wenig. Sollte ich erst mal im CoOp üben? Oder erst mal Finger von?

Frage 3: Auch mit den anderen Klassen frag ich mich häufig, ob ich CoOp oder Zufallsgefecht spielen sollte. Wo lerne ich denn am besten?