Jump to content
  • 0
Sign in to follow this  
MajorBlack74

Schiff "flackert" !

12 comments in this topic

Question

Players
138 posts
2,263 battles

Hallo,

 

seit einigen Tagen habe ich scheinbar das Problem, dass bei meinen Schiffen z.B. diese Ankerketten, Zäune, manche Umrandungen usw. richtig "flackern".

Das war meines Erachtens nach vorher nicht so. Habe auch mal die Grafikeinstellungen auf den Kopf gestellt, aber es ist geblieben.

 

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

 

LG MajBlack

Share this post


Link to post
Share on other sites

11 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
[CN_]
Beta Tester
3,645 posts
8,880 battles

Update des Grafik-Treibers? Es klingt, als ob Kantgenglättung oder eher Filtering nicht funktionieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
138 posts
2,263 battles
7 minutes ago, Graf_Orlok said:

Update des Grafik-Treibers? Es klingt, als ob Kantgenglättung oder eher Filtering nicht funktionieren.

 

Daran habe ich auch erst gedacht. Aber mir wird hier angezeigt, dass mein GraKa-Treiber der aktuellste ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Modder
3,482 posts
10,093 battles

Das kann eigentlich nur ein GK Problem sein, entweder Treiber oder irgendwelche Setting die sich auf Grafikleistung/Qualität auswirken.

Auch ein Windows Update könnte so was verursachen, das irgendwelche Einstellungen zurückgesetzt wurden.

Um welche GK handelt es sich?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
138 posts
2,263 battles
1 hour ago, juger65 said:

Das kann eigentlich nur ein GK Problem sein, entweder Treiber oder irgendwelche Setting die sich auf Grafikleistung/Qualität auswirken.

Auch ein Windows Update könnte so was verursachen, das irgendwelche Einstellungen zurückgesetzt wurden.

Um welche GK handelt es sich?

 

Oh okay, Windows Update bin ich gerade zufällig am installieren. Vielleicht bringt das ja was.

 

Die GraKa ist ne GTX 1050 TI.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Modder
3,482 posts
10,093 battles
Vor 2 Minuten, MajorBlack74 sagte:

Oh okay, Windows Update bin ich gerade zufällig am installieren. Vielleicht bringt das ja was.

 

Die GraKa ist ne GTX 1050 TI.

Diese GK sollte eigentlich keine Probleme machen!

Nach dem Windows Update würde ich nochmal die Nvidia Treiber neu Installieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
82 posts
4,132 battles
4 minutes ago, juger65 said:

GK sollte eigentlich keine Probleme machen!

Wieso sollte die Grosse Kurfuerst auch einen Einfluss auf seine Anzeige haben?

 

 

....................ja sorry der war schlecht, wird Zeit fuer das Wochenende. Ein schoenes davon Euch allen!

  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
138 posts
2,263 battles
2 hours ago, juger65 said:

Diese GK sollte eigentlich keine Probleme machen!

Nach dem Windows Update würde ich nochmal die Nvidia Treiber neu Installieren.

 

Also das Windows und ein Geforce Experience Update haben leider nichts gebracht ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
138 posts
2,263 battles

Jetzt laden neuerdings auch die Schiffsdetails langsamer, wenn man das Schiff im Hafen anklickt. Ich kann mir das echt nicht erklären....

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,689 posts
14,589 battles
Am 14.12.2018 um 16:34, MajorBlack74 sagte:

Die GraKa ist ne GTX 1050 TI.

Ich weiß nicht ob es hilft, aber ich habe auch eine 1050ti und hatte mit der aktuellen Treiberversion (417.22) von NVidia einige Probleme mit groben FPS-Einbrüchen und es nur gelöst bekommen indem ich die vorherige stabile Version aufgespielt habe.

 

Hier mal meine Posts aus dem anderen Thread:

Spoiler
Am 4.12.2018 um 09:40, Mad_Skunky sagte:

Ich habe in meinem Notebook die 1050ti.

 

Gestern gab es ein Nvidia-Update auf Version 417.22 und danach hatte ich extreme FPS-Einbrüche. Mit meiner bisherigen Einstellung (Benutzerdefiniert, mittel bis hoch) anstatt der "normalen" 75 FPS nur noch 19-20 FPS, quasi unspielbar.

Über den Taskmanager habe ich dann die Auslastung der GPU während des Spiels beobachtet und bei heruntergedrehter Qualität und 45-50 FPS war die 3D-Auslastung permanent auf 100%, obwohl nicht mal die GPU-Temperatur wirklich hoch ging.

Mein bisheriger Verdacht: Nvidia hat da im neuen Treiber ordentlich was verhauen, vorgestern mit der vorherigen Version lief alles noch problemlos.

Heute schaue ich mal, dass ich den alten Treiber wieder drauf mache, wenn es dann wieder gut läuft, dann habe ich zumindest für mich den Schuldigen gefunden.

 

Vielleicht ist das auch bei dir das Problem? 

 

Andere Spiele habe ich noch nicht nicht getestet, so viel Lust hatte ich gestern Abend nicht mehr.

Am 4.12.2018 um 18:52, Mad_Skunky sagte:

 

Nur mal kurz berichten, mein oben beschriebenes Problem ist gelöst.

 

Nach etwas Recherche kam heraus, dass sehr viele Notebookbesitzer mit 1050, 1060 usw. das gleiche Problem wie ich mit der Treiber-Version 417.22 haben und man es gelöst bekommt indem man einfach die vorherige Version 417.01 wieder installiert.

 

Hat geklappt, alles wieder auf hoch gestellt, Auslastung der Grafikkarte wie gewohnt bei 70-90% bei 75 FPS. :Smile_honoring:

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×