Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
OLzS_Canaris

T10 Keuzer Des Moin vs Moskva

12 comments in this topic

Recommended Posts

[_DME_]
Beta Tester
36 posts
5,942 battles

Hallo,

 

ich möchte mal eure Meinung hören, da ich selber die noch nicht habe.

Welchen Kreuzer findet Ihr besser die Moskva oder die Des Moin?

 

Da ich die Zao schon habe und die auch eigentlich gut finde wollte ich jetzt eines der anderen T10er holen. Was mir bei den US nicht so toll finde ist die Flugbahn aber wie ist der rest? Und welches ist für CW`s geeignet und warum?

Bitte geht mir Eure Meinung wenn Ihr beide Schiffe habt.

 

danke im vorraus

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,189 posts
7,044 battles

Spielen sich total unterschiedlich und haben beide andere Aufgabengebiete.

Es gibt kein "besseres" Schiff bei den beiden.

 

Moskva hält mehr aus und spielt eher statisch .. Die Desmo hat dafür mehr DPM und Flexibilität.

Rein persönlicher Gusto welches Schiff man nimmt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_DME_]
Beta Tester
36 posts
5,942 battles

Danke das ist mir bewußt, vielleicht habe ich mich nicht ganz ausgedrückt.

Ich meinte die Unterschiede z.B. länge dauer des Radars.

Und ob welches Schiff eher zur spielweise der Zao passt da ich nicht ein Inselhocker bin.

 

Ich weiß bzw. kenne die unterschiede wegen Flak und Kaliber

Share this post


Link to post
Share on other sites
WG Team, WoWs Wiki Team
3,500 posts
13,866 battles
Vor 21 Minuten, OLzS_Canaris sagte:

Ich meinte die Unterschiede z.B. länge dauer des Radars.

Radar bei Moskva geht 25s auf 11,7km, Radar bei Des Moines 40s auf 9,9km.

 

Beide passen vom Spielstil nicht wirklich zur Zao.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
105 posts
6,380 battles

Habe beide, DesMo und Moskva. Totaler Unterschied zwischen den beiden, meines Erachtens auch zur Zao (die ich zwar nicht habe, aber oft als Gegner treffe).  Die Moskva spielt sich sehr statisch, fast in Richtung Yamato. Die DesMo ist aufgrund von Hydro(oder Def AA), laengerem Radar (noch besser: mit Radarmodul) der bessere Teamplayer mMn. Natuerlich kann die Moskva hervorragend Zitadellen auf Kreuzer verteilen (bis max Range), aber allein die DPM der DesMo, gepaart mit Hydro und Radar ist im CW der Schrecken aller DDs ! 

Meine Wahl im CW faellt eindeutig zugunsten der DesMo aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
235 posts
15,347 battles

Hatte heute mit der Salem das Vergnügen dass eine Moskva mich pushen wollte und diese in der zweiten Salve 6 (von 6 Murmeln) Citas gefangen und damit zurück in den Hafen durfte. Dabei hat die Salem im Vergleich zur ansonsten fast identischen Des Moines deutlich schlechteren Radar. 

 

Ich mag die US-Bananenkurven: man kann deutlich besser mit Inseln arbeiten, was man nicht mehr sicher trifft ist auch weit genug weg um einen aufzumachen, etc. - also ich kann die Salem (und damit wahrscheinlich erst recht die Des Moines nur empfehlen. Und dabei fahre ich fast ausschließlich solo randoms - in funktionierenden Divisionen(insb. mit DDs oder CVs die einen beim spotten unterstützen können) sollte sie noch heftiger sein. Wirklich fies wird sie übrigens mit den US-Spezialcapitänen mit ihrem 75% Zeitersparnis beim Muni-Wechsel.... damit wird das echt zur Sekundensache.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_DME_]
Beta Tester
36 posts
5,942 battles
Vor 12 Stunden, kollektivschaden sagte:

US-Spezialcapitänen mit ihrem 75% Zeitersparnis

Hallo kollektivschade,

 

welche Kapitäne meinst Du? Etwa den damaligen Steven Segal (wie der heute heißt weiß ich gerade nicht)?

Oder die die es im Shop gibt?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
3,530 posts
16,048 battles
12 minutes ago, OLzS_Canaris said:

Hallo kollektivschade,

 

welche Kapitäne meinst Du? Etwa den damaligen Steven Segal (wie der heute heißt weiß ich gerade nicht)?

Oder die die es im Shop gibt?

 

Gilt für John Doe, George Doe und Halsey.

http://wiki.wargaming.net/en/Ship:Unique_Commanders

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,189 posts
7,044 battles

Bezüglich der Frage wegen Zao.

 

Es gibt eigentlich keinen Kreuzer auf T10 der dasselbe oder ähnliche wie ein anderer machen kann.

Zu mindest würde mir keiner einfallen der eine Zao ersetzen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
93 posts
4,971 battles

Naja, ähnlich ist wohl nur die Hindenburg, hat auch Torps, Trollpanzerung und kann auch mal open Water gespielt werden, hat halt schlechteres Concealment, Torps mit weniger Reichweite und ganz andere Guns...

 

Desmo und Moskva haben halt sehr weiche Seiten, die fangen schnell Zitas wenn die flankiert werden, deshalb werden die eher statisch gespielt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×