Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Hans_Albers71

USS Alaska

208 comments in this topic

Recommended Posts

Players
235 posts
11,965 battles

Moin hat Irgendwer Informationen mit welchem Update die Alaska erscheint und was sie kostet und für welche Währung sie kommt ???

Im Forum ist zurzeit leider nichts zu fnden.

• Boring 1

[OM]
Players
2,745 posts
12,203 battles
6 minutes ago, Hans_Albers71 said:

Moin hat Irgendwer Informationen mit welchem Update die Alaska erscheint und was sie kostet und für welche Währung sie kommt ???

Nein.

[130]
[130]
Beta Tester
620 posts
3,322 battles

Glaube das fragt sich so manch einer hier.

Ich habe auch Kohle und FreeXP für Musashi und Kronstadt zusammen. Aber die Alaska wäre bedeutend interessanter.

(Weil ich weder JPN BB noch RU CA gross fahre)

[TK2]
Players
281 posts
12,438 battles

Mit ein bisschen Glück kommt sie am 20.12. mit Patch 0.7.12 ... vielleicht aber auch schon übermorgen im Premiumshop :Smile_trollface:

Ach ja, und wenn sie denn tatsächlich für eine Million Free-XP zu haben sein sollte, dann wäre ein gleichzeitiges 1:35 Umtausch-Event für Schiffs-EP auch ganz reizend. Dann hätten wenigstens die, die sich darauf verlassen haben, dass sie 750k kostet, die Chance, etwas günstiger die fehlenden Free-XP einzutauschen.

[BSSG]
Beta Tester
173 posts
2,320 battles

Dass sie jetzt 1 Million FreeXP kosten soll finde ich schlecht. Habe ewig gebraucht bis ich 750.000 zusammen hatte (dadurch auch Missouri verpasst) und jetzt soll die Alaska mehr kosten.

Ist sie dann wenigstens 33% besser als die 750k FreeXP Schiffe!?

Die Begründung nur darauf zu legen, dass die Spieler angeblich schon so viel gesammelt haben, finde ich schwach. Was ist mit Spielern, die noch mitten im Grind von tier5/6 stecken und gerade genug FreeXP für Schiffsausbauten haben!?

Sollen die in Zukunft dann 2 Million FreeXP für Tier9 schiffe bezahlen!? Sind die Schiffe dann fast 3x mal stärker und profitabler als die alten Schiffe!?

Und ein wir haben noch einige Nationen ohne Tier9 Schiffe, wobei andere schon das zweite bekommen.

• Cool 2
  • Funny 1

Moderator, Players, In AlfaTesters
8,103 posts
5,070 battles
17 minutes ago, Knieper68 said:

Mit ein bisschen Glück kommt sie am 20.12. mit Patch 0.7.12 ... vielleicht aber auch schon übermorgen im Premiumshop :Smile_trollface:

Ach ja, und wenn sie denn tatsächlich für eine Million Free-XP zu haben sein sollte, dann wäre ein gleichzeitiges 1:35 Umtausch-Event für Schiffs-EP auch ganz reizend. Dann hätten wenigstens die, die sich darauf verlassen haben, dass sie 750k kostet, die Chance, etwas günstiger die fehlenden Free-XP einzutauschen.

Nein mit der JB das war doch nur nen Test:cap_haloween:
Obwohl mich diese Grozo light Version im jetzigen Zustand mehr interessieren würde............:Smile_hiding:

• Cool 1

[TK2]
Players
281 posts
12,438 battles
4 minutes ago, Xeoh said:

Ist sie dann wenigstens 33% besser als die 750k FreeXP Schiffe!?

Natürlich nicht.

5 minutes ago, Xeoh said:

Die Begründung nur darauf zu legen, dass die Spieler angeblich schon so viel gesammelt haben, finde ich schwach. Was ist mit Spielern, die noch mitten im Grind von tier5/6 stecken und gerade genug FreeXP für Schiffsausbauten haben!?

Wie hier immer so schön geschrieben wird, was will so jemand mit einem T9-Schiff im High-Tier, außer frühzeitig zu sterben.

7 minutes ago, Xeoh said:

Sollen die in Zukunft dann 2 Million FreeXP für Tier9 schiffe bezahlen!?

Nein, Du sollst Dublonen kaufen, um Schiffs-EP umzuwandeln.

• Boring 1

Modder
4,001 posts
7,107 battles
9 minutes ago, Xeoh said:

Was ist mit Spielern, die noch mitten im Grind von tier5/6 stecken

Warum brauchen solche Spieler ein Tier9 Premiumschiff?

Richtig! Brauchen sie nicht, denn sie sollten erstmal das Spiel lernen bevor sie sich ein Hightier Premium kaufen!

• Cool 9

Quality Poster
3,759 posts
8,474 battles

Die Begründung nur darauf zu legen, dass die Spieler angeblich schon so viel gesammelt haben, finde ich schwach.

Nun ja, ich hab 1.4 Milionen FXP herum liegen. Würde die Alaska nur 750k FXP kosten (wenn sie tatsächlich FXP kostet), dann könnte ich mir fast die Musashi auch noch dazu holen. Genau das will WG unterbinden.

Wie in jedem Währungssystem muss WG versuchen, dass Spieler nicht auf Unmengen der Währung herum sitzen. Man hört ja jetzt schon immer öfter wie wertlos FXP eigentlich ist (woran WG teilweise selbst Schuld ist)

Was ist mit Spielern, die noch mitten im Grind von tier5/6 stecken und gerade genug FreeXP für Schiffsausbauten haben!?

Zum einen: Nicht jedes Schiff mit FXP ausbauen. Das wäre mal ein Anfang.

Zum anderen: Nicht jedes Premium/Eventschiff ist für jeden erspielbar.

WG muss hier eben die Balance schaffen um Veteranen mal ihre FXP zu entziehen und Neulingen die Möglichkeit geben etwas zu erreichen.

Sollen die in Zukunft dann 2 Million FreeXP für Tier9 schiffe bezahlen!? Sind die Schiffe dann fast 3x mal stärker und profitabler als die alten Schiffe!?

Ich hoffe nicht, dass die 'teureren' Schiffe dann besser sind. Sonst geht wieder das Geschrei um OP Schiffe los. Theoretisch müsste man sich die FXP Preise 'inflationsbereinigt' ansehen.

Und ein wir haben noch einige Nationen ohne Tier9 Schiffe, wobei andere schon das zweite bekommen.

Ja, dass ist in der Tat Schade. Auf der anderen Seite auch schwierig: Woher die Schiffe nehmen.

[_BS_]
Players
238 posts
3,667 battles

trotzdem ist 1 Million unverschämt, es laufen die Spieler weg und alle anderen sollen dann mehr bezahlen um den Verlust auszugleichen, macht total Sinn Oo

Das befeuert nur eine Abwärtsspirale darüber sollte WG mal nachdenken.

• Cool 3
  • Funny 1
  • Bad 1

Quality Poster
3,759 posts
8,474 battles
8 minutes ago, Celinna said:

trotzdem ist 1 Million unverschämt, es laufen die Spieler weg und alle anderen sollen dann mehr bezahlen um den Verlust auszugleichen, macht total Sinn Oo

Unverschämt mag es sein, das ist Ansichtssache, aber da FXP nichts kostet (ausser Spielzeit) halte ich die Aussage 'Spieler laufen weg, deshalb höhere FXP Preise' für etwas gewagt. Wäre das im Premiumshop, könnte ich es nachvollziehen, aber so.

Zumal man ja dann auch zeigen müsste, dass die Spieler davon laufen.

[CORNG]
Players
4,647 posts
8,590 battles
24 minutes ago, Celinna said:

äh nee man reagiert eher auf die Ausschüttung von massich Flaggen und Camos die fast unendlich Free Ep generieren, wenn ich da auf meine 1.6mio schaue die ich weder umgewandelt hab noch gehortet verstehe ich schon warum man das macht.

Hat nix mit nem imaginären Spielerschwund zu tun.

• Cool 2

[OM]
Players
2,745 posts
12,203 battles
3 minutes ago, Celinna said:

Naja heute kommt man aber auch viel einfacher an FreeXP ran. Man sehe sich nur mal die neuen Tarnungen und Signale an, die teilweise als "Niete" oder Beiwerk aus Containern und Eventabschnitten purzeln. Vor 2 Jahren waren +100%XP auf ner Camo noch ziemlich stark, heute ist das ein ziemlicher Witz...

Zugleich gibt es inzwischen Modi in denen sich recht ordentliche FreeXP-Summen farmen lassen. Und dann kommt ja bald auch noch das neue wows-Premium mit nochmal +15% XP.

• Cool 4

[BSSG]
Beta Tester
173 posts
2,320 battles
19 minutes ago, principat121 said:

Warum brauchen solche Spieler ein Tier9 Premiumschiff?

Richtig! Brauchen sie nicht, denn sie sollten erstmal das Spiel lernen bevor sie sich ein Hightier Premium kaufen!

Du weißt ja, dass es Spieler geben soll, die WoWs wegen bestimmten historisch-interessanten Schiffen anfangen zu spielen.

Und die CB-1 gehört dazu und dann ist einem Anfänger es ziemlich egal ob er erst Tier5 ist. Die Bismarck hat damals auch nen Soog losgetreten.

WoT fing ich auch wegen dem Panther an und nicht weil ich Grinden toll finde oder nur auf "End-Game-Content" stehe. Das (Grinden/EGC)  ist bei Spielen mit historischen Vorlagen und unter Nutzung verschiedener Zeitpochen halt ein ziemlich schwaches Argument.

[SWYD]
[SWYD]
Players
834 posts
6,365 battles

Weder 1 Mio. FreeXP, noch dass sie überhaupt für FreeXP kommt, wurde bestätigt.

Die Info aus der Spieledatei ist auch nicht sicher. Dort stand die Musashi mal für 920k FreeXP drin und kam dennoch für 750k.

Da hier wohl keiner ne Glaskugel besitzt, macht das Thema irgendwie wenig Sinn...

• Cool 7

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
2,123 posts
6,576 battles
56 minutes ago, Celinna said:

es laufen die Spieler weg

Davon merk ich nix, ich spiele keine Randoms mehr.

(Oh wait....)

[-I-N-]
[-I-N-]
Players
713 posts
12,652 battles
Vor 8 Minuten, EinbeinEddi sagte:

Die Info aus der Spieledatei ist auch nicht sicher. Dort stand die Musashi mal für 920k FreeXP drin und kam dennoch für 750k.

Und jetzt wird sie entfernt weil WG sie zu billig findet. Genau wie die Kronshtadt, die kaum mehr als sechs Monate im Spiel ist.:Smile_coin:

Moderator, Players, In AlfaTesters
8,103 posts
5,070 battles
12 minutes ago, EinbeinEddi said:

Die Info aus der Spieledatei ist auch nicht sicher. Dort stand die Musashi mal für 920k FreeXP drin und kam sie dennoch für 750k.

Da hier wohl keiner ne Glaskugel besitzt, macht das Thema irgendwie wenig Sinn...

Eddi vielleicht überrascht WG auch mal Alle und es ist genau andersherum 
Also 750k Credits und 1 obligatorischen XP:Smile_hiding::dance_turtle:

• Funny 9

[OM]
Players
861 posts
9,516 battles

Muss ich jetzt diese Logik verstehen..."Ich habe das Spiel gerade angefangen und kann mir nicht das gleiche durch ingamewährung kaufen wie die die diese schon jahrelang sammeln? boah wie unfair ist denn das, scheiss laden mimimimimimimimi"...Ich werde solchen Quatsch wohl nie verstehen, wie man darauf kommt dass es so zu laufen hat...

Alaska wird interessant hoffentlich für freexp sonst gehen die wieder für den näcsten baum drauf weil haben will und dann gibts wieder nix zu grinden...scheiss teufelskreis xD

• Cool 3

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
4,128 posts
7,004 battles
42 minutes ago, _Propaganda_Panda_ said:

Eddi vielleicht überrascht WG auch mal Alle und es ist genau andersherum 
Also 750k Credits und 1 obligatorischen XP:Smile_hiding::dance_turtle:

Ich würde eher 750 Millionen Credits bevorzugen. Damit nur erfahrene Kreditkartennutzer Spieler das Schiff bekommen.

[OM]
Players
861 posts
9,516 battles
6 minutes ago, Fichtenmoped said:

Ich würde eher 750 Millionen Credits bevorzugen. Damit nur erfahrene Kreditkartennutzer Spieler das Schiff bekommen.

würde auch nicht davor schützen, dass sich entsprechendes klientel die credits einfach im shop kauft :P
Es würde nur den preis etwas in die Höhe treiben...das schreckt kreditkartenkevin aber nicht davor zurück sich auch dieses Schiff zu erkaufen erspielen :D

• Funny 1

[TK2]
Players
281 posts
12,438 battles
59 minutes ago, EinbeinEddi said:

Die Info aus der Spieledatei ist auch nicht sicher. Dort stand die Musashi mal für 920k FreeXP drin und kam sie dennoch für 750k.

Na ja, Sehales hat ja schon mal erwähnt, dass die Musashi und die Kronshtadt mit 750k eigentlich zu "preiswert" wären. Von daher gehört jetzt nicht viel Glaskugel dazu, anzunehmen, dass die Alaska möglicherweise teurer wird. Wenn es letztendlich doch nicht so kommen sollte, umso besser, aber so kann sich keiner beschweren, man hätte es ihm nicht rechtzeitig gesagt.

Ich bin ja mal gespannt, wie lange es dann die Alaska geben wird, denn die Begründung, mit der die Musashi und die Kronshtadt aus dem Umlauf genommen werden, gilt natürlich genauso für die Alaska. Die Musashi gab es dann rund ein Jahr lang, die Kronshtadt gerade mal sechs Monate, mal schauen, wie es bei der Alaska wird. Ich mutmaße mal, irgendwann im Laufe des Jahres 2019 wird es überhaupt kein T9-Free XP-Schiff mehr im Tech-Tree geben.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.