Jump to content
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
The_EURL_Guy

Warships-Premiumkonto - Diskussionsthread

119 comments in this topic

Recommended Posts

[APG]
[APG]
Alpha Tester
5,453 posts

Ganz einfach, wer bisher für 3 Spiele zahlt, aber nur 1 nutzt, kann jetzt nur 1 zahlen und bekommt 15%EP extra...

Edit: also das selbe zahlen, kostet ja jetzt nicht 1/3tel, sondern dafür eben der Bonus

• Cool 3
  • Bad 1

[VOG_2]
Players
61 posts
1,640 battles
Vor 4 Minuten, Meltion sagte:

Ganz einfach, wer bisher für 3 Spiele zahlt, aber nur 1 nutzt, kann jetzt nur 1 zahlen und bekommt 15%EP extra...

klingt doch gut, da es auch nicht mehr kostet.  :Smile_great:

• Cool 3
  • Bad 1

[DMPVE]
Players
168 posts
14 minutes ago, Bleiweste said:

klingt doch gut, da es auch nicht mehr kostet.  :Smile_great:

Klingt gut da ich noch viel Premium Zeit habe. Allerdings gibt es auch einen Wermutstropfen, wenn in Zukunft Bonuscodes mit Premiumzeit für WoT oder WoWP auftauchen haben wir nichts davon. Auch Angebote im WoT oder WoWP shop für Premium Zeit sind weniger nützlich, man wird also abhängiger von den Premiumzeit“Angeboten“ welche rein WoWs betreffen... denn wie großzügig diese kommen werden wird man sehen.

Ich denke jetzt vor 7.12 wäre ein guter Zeitpunkt zuzuschlagen ( wenn überhaupt noch Angebote zu finden sind). Denn ich fand es schon verdächtig dass bei WoT der Rabatt im Kalender bei WoT für 360 Tage dieses Jahr erstmals nur 15% war.

Offensichtlich gibt es eine neue Strategie bzgl Premiumzeit über die drei WG Produkte hinweg. 

My 2 cents :)

Alpha Tester
2,045 posts
2,722 battles

@Fuchsgeist Doch, Du hast auch nach wie vor von den WoT-/WoWp-Codes etwas, dann allerdings halt nur +50% EP für die Zeit.  Da ändert sich erstmal nichts.

[AHPC-]
Weekend Tester
16 posts
7,595 battles

Quickybabys Video ist sehr aufschlussreich. Totalwar hatte auch seine eigene Premium Zeit , Ergebnis ist ja bekannt.

[PUPSI]
Players
6,243 posts
Vor 9 Minuten, Fuchsgeist sagte:

Denn ich fand es schon verdächtig dass bei WoT der Rabatt im Kalender bei WoT für 360 Tage dieses Jahr erstmals nur 15% war.

im WoT-Forum findet man eine Liste vom letzten Jahr, was es wann gab, und da stehen das Jahr Premium auch nur mit 15% drinnen...

• Cool 2

[TK1]
WoWs Wiki Team
535 posts
8,503 battles
1 minute ago, sackpost said:

Quickybabys Video ist sehr aufschlussreich. Totalwar hatte auch seine eigene Premium Zeit , Ergebnis ist ja bekannt.

Wobei hier die Auswertungen ergeben haben - wie WG ja erklärt hat - dass der Großteil nur Warships spielt. Und es entsteht ja niemandem ein Nachteil, wenn ich das richtig lese.

[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,689 posts
14,589 battles
Vor 34 Minuten, Fuchsgeist sagte:

Klingt gut da ich noch viel Premium Zeit habe. Allerdings gibt es auch einen Wermutstropfen, wenn in Zukunft Bonuscodes mit Premiumzeit für WoT oder WoWP auftauchen haben wir nichts davon. Auch Angebote im WoT oder WoWP shop für Premium Zeit sind weniger nützlich, man wird also abhängiger von den Premiumzeit“Angeboten“ welche rein WoWs betreffen... denn wie großzügig diese kommen werden wird man sehen.

Ich sehe das für mich eher umgekehrt ungünstig, Premiumzeit die ich in WoWS erspiele hat keine Gültigkeit in WoT. Damit sind für mich erspielte Premiumzeiten hier in WoWS nur noch wenig Wert, weil ich sowieso das normale übergreifende Premium regelmäßig aufstocke (also dann durch WoWS-Premium +15% XP, das XP-Signal hat schon mehr als das 3fache).

Aber das ist jammern auf unterem Niveau, erspielt ist geschenkt und natürlich nehme ich das dann dankbar an. Also nicht wirklich kritisch.

... so lange nicht noch weitere Dinge mit dem WoWS-eigenen Premium verknüpft werden. :Smile_sceptic:

Players
219 posts
5,416 battles

Viel wichtiger finde ich eine ganz andere Frage. Eine Frage, die mich nicht betrifft, aber es gibt eine Menge Spieler, die sie betrifft.

Im englischen Newsartikel findet man folgenden Text:

If you already have Wargaming Premium Account, the moment that Update 0.7.12 hits the live servers, you will enjoy a one-time addition of Warships Premium Account, with a duration equal to the remaining duration of your Wargaming Premium Account at the time of the update’s release. This means that you’ll be able to fully experience all of the bonuses that Warships Premium Account offers, but without bearing any additional expenses.

Im Deutschen steht dort:

Wenn ihr bereits ein Wargaming-Premiumkonto habt, wenn das Update 0.7.12 auf die Live-Server aufgespielt wird, erhaltet ihr einmalig ein Warships-Premiumkonto mit einer Dauer, die der verbleibenden Dauer eures Wargaming-Premiumkontos zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Updates entspricht. Das bedeutet, dass ihr alle Boni, die euch das Warships-Premiumkonto bietet, vollständig ausnutzen könnt – aber ganz ohne zusätzliche Kosten.

Also eine genaue Übersetzung dazu. Allerdings findet man am Ende des Textes eine etwas verwirrende Beschreibung:

Denkt daran, dass beim Update 0.7.12 das Wargaming-Premiumkonto durch das Warships-Premiumkonto ersetzt wird – in Bezug auf Belohnungen von Kampfaufträgen oder anderen Aufträgen, von Containern und für andere Spielaktivitäten.

Im Englischen steht hier:

Note that starting from Update 0.7.12, Warships Premium Account will replace Wargaming Premium Account in terms of rewards for completing Combat Missions or other missions, from containers, and for other in-game activities.

Deswegen einfach meine Frage zum Verständnis der Vorgehensweise beim Wechsel auf 0.7.12, so wie ich es aus dem Text verstehen würde. Es wäre schön, wenn jemand von Wargaming mir dies bestätigen könnte oder mich korrigieren würde. Ich verstehe die aktuellen News so:

Mit 0.7.12. bekommt man zusätzlich zu seinem normalen Wargaming Premiumkonto ein Warships Premiumkonto mit derselben Laufzeit.
Beispiel: Der Spieler hat noch 17 Tage Premium, nach dem Wechsel hat es 17 Tage Premium und 17 Tage Warships Premium

Zur Berechnung der Boni im Spiel wird, wie angegeben nur Warships Premium herangezogen.

Kauft der Spieler danach Premiumzeit, entscheidet er selber, welche Art von Konto er kauft.

Premiumzeitbelohnungen in Warships sind Warships Premiumzeit und in den anderen Spielen Wargaming Premiumzeit.

Gewinnt also ein Spieler mit noch 40 Tagen Wargaming Premium, 7 Tage Warships Premium die neben dem normalen Wargaming Premium laufen.

Players
13 posts
8,114 battles

Ja das würde mich auch interessieren. Viele haben ja auch Premium mit 1 Jahr und mehr. Ob nun gewonnen oder gerade erst gekauft. Bekomme ich wenn ich jetzt zB 365 Tage Premium habe dann 365 Tage WoWs Premium?! 

[C1DFL]
Beta Tester
1,903 posts
8,872 battles
Vor 5 Minuten, BiBaBorsti sagte:

Ja das würde mich auch interessieren. Viele haben ja auch Premium mit 1 Jahr und mehr. Ob nun gewonnen oder gerade erst gekauft. Bekomme ich wenn ich jetzt zB 365 Tage Premium habe dann 365 Tage WoWs Premium?! 

An deiner verbleibenden Premiumdauer (gemäß deines globalen WG Premiumkontos) ändert sich nichts. Du bekommst sozusagen nur das "neue" WoWS Premiumkonto bzw. dessen extra Bonus für die verbleibende Zeit obendrauf.

• Cool 1

Players
6 posts

Ich warte nur noch auf die Oelfässer, die man wärend der Gefechte mit dem Schiff rammen muss, um zusätzliche Boni zu bekommen oder einen Oelteppich den man dann mit HE anstecken kann um mehr Schaden und Rauch zu generieren. Haha.

Anscheinend gehen Wargaming die Premium Konten verloren, weil Tier 10 Schiffe nach den Gefechten zu teuer sind. FAZIT Wargaming will euer Money sonst nichts. Macht noch schnell eure Premium Konten voll für echtes Geld, damit Wargaming sich tüchtig auf die mit Geld vollen Hosentaschen schlagen können.

• Cool 1
  • Angry 1

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,327 posts
1,064 battles
3 hours ago, jkue450 said:

was soll das bitte

3 hours ago, jkue450 said:

was soll das bitte

Kannst du bitte weiter ausführen, worauf du dich beziehst und was dein ?Problem? ist? Den gleichen Text mehrmals schreiben, hilft dabei nur bedingt.

1 hour ago, Captain_Loeffel said:

Viel wichtiger finde ich eine ganz andere Frage. Eine Frage, die mich nicht betrifft, aber es gibt eine Menge Spieler, die sie betrifft.

...

Mit 0.7.12. bekommt man zusätzlich zu seinem normalen Wargaming Premiumkonto ein Warships Premiumkonto mit derselben Laufzeit.
Beispiel: Der Spieler hat noch 17 Tage Premium, nach dem Wechsel hat es 17 Tage Premium und 17 Tage Warships Premium

Zur Berechnung der Boni im Spiel wird, wie angegeben nur Warships Premium herangezogen.

Kauft der Spieler danach Premiumzeit, entscheidet er selber, welche Art von Konto er kauft.

Premiumzeitbelohnungen in Warships sind Warships Premiumzeit und in den anderen Spielen Wargaming Premiumzeit.

Gewinnt also ein Spieler mit noch 40 Tagen Wargaming Premium, 7 Tage Warships Premium die neben dem normalen Wargaming Premium laufen.

53 minutes ago, BiBaBorsti said:

Mit 0.7.12 erhaltet ihr einmalig die gleiche Anzahl an Tagen als WoWs Premiumkonto dazu. Euer Wargaming-Premiumkonto verliert ihr dabei nicht.

[LOOM]
Players
13 posts
12,127 battles

Hallo Sehales,

wenn ich WG richtig verstanden habe, erhält man über das in 0.7.12. eingeführte WOWS-Premiumkonto höhere Boni. Diese führen zu einer 15%igen Inflation von XP, FXP & CXP je Spiel und damit auch zur Abkürzung des "Grind" der Linienschiffe um 15%. Prinzipiell wunderbar, aber WG hatte ja meines Wissens bereits verlauten lassen, z.B. dass die Kosten für Ingame-items wie z.B. Kohle- oder FXP-Schiffe nach oben angepasst werden sollten (wie mit der Jean Bart ja bereits geschehen). Ist dies auch für z.B die Tagescontainer (2.000XP/12.500XP/37.500XP) bzw. die Tagesaufträge zu erwarten? Wird man mittelfristig mehr XP brauchen als bisher, um Schiffe/Module und Kapitänsfähigkeiten freizuschalten? Das würde implizit ja dann doch dazu führen, das man mit einem Wargaming-Premium Konto in WOWS schlechter fährt als momentan (d.h. mehr Spiele als momentan braucht, um die gleichen Ziele zu erreichen).

• Cool 1

[S-S-D]
Players
1 post

Es ist überhaupt nicht einzusehen, warum jemand der nur wows spielt über Premium mehr xp bekommen soll als jemand der alle drei Spiele spielt. Der ehrliche Weg wäre gewesen, wows-Premium für ein Drittel des Preises anzubieten. Aber so wie es wg macht, lässt sich halt mehr damit von Leuten holen, die alle drei Spiele spielen und auf die zusätzliche xp bei wows nicht verzichten wollen. Außerdem werden jetzt viele noch das normale Premium verlängern. Vielleicht läuft es auch darauf hinaus, dass normales Premium irgendwann nicht mehr für alle drei Spiele gelten soll, weil das wows-Premium ja so ein toller Erfolg ist.

• Cool 1
  • Boring 1
  • Bad 1

[AZ500]
Players
2 posts
3,386 battles
Vor 1 Stunde, xXceleratorXx sagte:

Hallo Sehales,

wenn ich WG richtig verstanden habe, erhält man über das in 0.7.12. eingeführte WOWS-Premiumkonto höhere Boni. Diese führen zu einer 15%igen Inflation von XP, FXP & CXP je Spiel und damit auch zur Abkürzung des "Grind" der Linienschiffe um 15%. Prinzipiell wunderbar, aber WG hatte ja meines Wissens bereits verlauten lassen, z.B. dass die Kosten für Ingame-items wie z.B. Kohle- oder FXP-Schiffe nach oben angepasst werden sollten (wie mit der Jean Bart ja bereits geschehen). Ist dies auch für z.B die Tagescontainer (2.000XP/12.500XP/37.500XP) bzw. die Tagesaufträge zu erwarten? Wird man mittelfristig mehr XP brauchen als bisher, um Schiffe/Module und Kapitänsfähigkeiten freizuschalten? Das würde implizit ja dann doch dazu führen, das man mit einem Wargaming-Premium Konto in WOWS schlechter fährt als momentan (d.h. mehr Spiele als momentan braucht, um die gleichen Ziele zu erreichen).

Früher oder später wird das wohl genau so kommen, wie Du es beschreibst. Anfangs hört sich die Ausgliederung eines WOWS-Premiumkontos noch recht lukrativ an, da man ja die zusätzlichen 15% XP mitnimmt. Langfristig wird es jedoch der Plan von WG sein Nutzer/Spieler zu doppelten Premiumzeiten zu bewegen und hierdurch mehr Gewinn zu generieren, wenn man auch die anderen Spiele spielt. Man sollte auch nicht so "Blauäugig" sein und meinen, dass WG den Spielern hiermit etwas gutes tun möchte, auch wenn man es versucht so zu verkaufen, schließlich ist das Unternehmen Gewinnorientiert und möchte nur das "Beste" von seinen Nutzern/Spielern - kurzum, man möchte den Leuten noch mehr Geld aus den Taschen ziehen.

Ich bezweifle stark, das der Community Manger oder ein anderer von WG hier eine Aussage treffen werden, dass dies so nicht geschehen wird und es keine Spielinternen Anpassungen zu Lasten der Spieler geben wird, da sie sonst eine verbindliche Aussage treffen müssen.

Als vor einiger Zeit diese "ominöse" 300% Aktion für Neueinsteiger gestartet wurde, waren die "alten" Spieler auch nicht sehr begeistert darüber, dass sie leer ausgegangen sind, ganz im Gegenteil, da hat man gesehen wie viel ein "alter" Spieler WG wert ist.

Die Kommentarfunktion in den News auf der Startseite war voll von negativen Meinungen zu diesem Thema wie man den alteingesessenen Spielern vor den Kopf gestoßen hat und das zurecht, von WG hat sich jedoch niemand zu diesem Thema geäußert, es wurde einfach tot geschwiegen.

Kurz darauf wurde die Kommentarfunktion aus der Newsseite entfernt und hier ins Forum verlagert - warum nur? Wer kann hier einen Zusammenhang erkennen?

Leute steht einfach mit beiden Beinen im Leben und glaubt nicht alles, solche Aktionen müssen immer kritisch hinterfragt werden: wer ist langfristig der Nutznießer, gewiss nicht der Kunde!     

• Cool 1
  • Boring 1

[S-G-E]
Beta Tester
22 posts
3,836 battles

Anstatt jetzt noch mehr Konto aufzuteilen würden die lieber mal wie versprochen eine einheitliche Währung (Gold / Dublonen) machen. Sowie die Freie Erfahrungen zusammen legen. Mich nevt diese geltgeile art übelst. Wenn es nie versprochen worden wäre würde es mich auch nicht so nerven.

Ist toll für Leute die WOT und WOWp nicht mehr zocken. Aber die Freie Erfahrung hätte ich doch gern mitgenommen.  Habe da auch viel Geld investiert es umzuwandeln.

• Cool 1

[SBI]
[SBI]
Players
98 posts
3,730 battles

Alter Spieler braucht keiner die sind schon da und hegen und pflegen ihren Account bzw. Ihren Hafen.

Neue Spieler braucht das Land vor allem WG und das am besten in allen drei Sparten mit eigenen Premiumkonto. So ist das Leben, es dreht sich immer alles nur darum Geld zu verdienen und nicht den Leuten was zu schenken.

"Los kauf dir ein WoWs Extra Premium Konto um 15 % mehr EP zu erhalten" klingt doch gut - schneller leveln für ein "bischen" Geld - also jetzt noch kräftig vom erhaltenen Weihnachtsgeld investieren und ab 2020 hat jede Sparte ihr eigenen System!

Geld regiert die Welt - aber ist auch egal.

Players
83 posts
5,536 battles

Ich bin wegen der Änderung gespalten.

Einerseits zocke ich gar kein WoWP, und WoT habe ich dieses Jahr nur sporadisch angerührt (die Problematik an WoT wird ja momentan intensiv diskutiert, hier z.B. http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/692771-world-of-tanks-stirbt-aus-fakten-statt-polemik/).

Andererseits habe ich WoT noch nicht ganz ad acta gelegt und steige doch eventuell wieder ein, wenn sich etwas verbessert. Schließlich habe ich einiges Geld in Premiumpanzer und Gold gesteckt.

[OM]
Players
2,611 posts
12,105 battles
3 minutes ago, Xone said:

Anstatt jetzt noch mehr Konto aufzuteilen würden die lieber mal wie versprochen eine einheitliche Währung (Gold / Dublonen) machen. Sowie die Freie Erfahrungen zusammen legen. Mich nevt diese geltgeile art übelst. Wenn es nie versprochen worden wäre würde es mich auch nicht so nerven.

Hmm, diese Versprechungen sind mir unbekannt... Eine Zusammenlegung von FreeXP halte ich für sehr kritisch, ich habe bisher nur WoWs gespielt und von WoT und WoWp keine Ahnung, könnte mich aber durch meine FreeXP aus WoWs direkt ins Hightier der anderen beiden Spiele "reinforschen".

15 minutes ago, Asgarth_61 said:

Es ist überhaupt nicht einzusehen, warum jemand der nur wows spielt über Premium mehr xp bekommen soll als jemand der alle drei Spiele spielt

Also erstmal bedeutet es ja nicht, dass man in allen drei Spielen Premium "braucht" wenn man alle drei spielt. Abgesehen davon verliert man doch nichts wenn man sowieso nur mit (dem alten) Premium und außer wows noch wot und/oder wowp spielt.

Players
8 posts
4,488 battles

Ich bin da skeptisch.
Die kommenden Änderungen sind sehr undurchsichtig und nicht wirklich nachvollziehbar.

Ich spiele Wot und WoWS seit knapp 8 Jahren. Mir persönlich bringt das WoWS exklusive Premium nichts und auch Freunde & Clanmitglieder, die beide Spiele spielen, sind der Meinung, dass es Ihnen nur Nachteile bringen wird.

Nach knapp 8 Jahren bin ich wirklich am überlegen, mein Premium Konto (zum erstem mal) auslaufen zu lassen und erst mal abzuwarten, kein Geld mehr zu investieren.

Ich kann mir vorstellen, dass andere Spieler ähnliche Gedanken haben. Zumal die Entwicklungen bei Wargaming und im Spiel (hauptsächlich WoT) nicht sehr zukunftsorientiert wirken.

• Cool 2

Players
67 posts
11,508 battles

In meinen Augen ist das nur geldmacherei von WG, da ich jetzt mehr zahlen muss für 1 Jahr Premiumzeit für WoWS oder WoT/ WoWP. Da werde ich mir überlegen ob ich in Zukunft noch weiter in Premiumzeit investiere.

• Cool 2
  • Funny 1
  • Bad 1

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.