Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Feldgiecker

Kämpfen Clans jetzt gegeneinander?

41 comments in this topic

Recommended Posts

[F-EIC]
[F-EIC]
Players
5 posts

Wird es jetzt zur Regel, das auf beiden Seiten von einem Clan gekämpft wird?. Ist mir heute aufgefallen. Vorher habe ich nicht darauf geachtet. Oder ist das die Regel und ich habe es nur nicht gemerkt?

Doof nur, wenn der Clan auf einem TS sich abstimmt. 

S-D-P_I - Kopie.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
4,342 posts
10,732 battles
3 minutes ago, 58Steichhoelzer said:

Oder ist das die Regel und ich habe es nur nicht gemerkt?

 

Wahrscheinlich haste es nie gemerkt.

D.h aber nicht, das sich die Divisionen sich absprechen.

Evtl. habe sie sich reingeklickt, evtl. war es Zufall.

Profitiert hat aber keiner des Clans.

Euer Team hat gewonnen, dennoch stehen sie recht weit unten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R_N_G]
Beta Tester
2,837 posts
12,735 battles
18 minutes ago, 58Steichhoelzer said:

Wird es jetzt zur Regel, das auf beiden Seiten von einem Clan gekämpft wird?. Ist mir heute aufgefallen. Vorher habe ich nicht darauf geachtet. Oder ist das die Regel und ich habe es nur nicht gemerkt?

Doof nur, wenn der Clan auf einem TS sich abstimmt.   (S-D-P auf beiden Seiten)

S-D-P_I - Kopie.JPG

Man kann reinzählen und gleichzeitig ins Gefecht drücken - und wenn man Glück hat, landet man im selben Gefecht. Was dann passiert, hängt davon ab, wie ehrlich die beteiligten Spieler sind: Ich habe da schon alles gesehen von einem fröhlichen gegenseitigen Abschlachten bis hin zu Gefechten, bei denen man den Verdacht haben musste, dass die Mitglieder des Clans auf einer Seite sich freiwillig abschlachten ließen. Im letzteren Fall kann man den Support informieren...

 

Den Clannamen solltest du rausnehmen wegen Forenregeln.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
3,481 posts
10,093 battles
Vor 2 Stunden, Tobnu sagte:

Gefechten, bei denen man den Verdacht haben musste, dass die Mitglieder des Clans auf einer Seite sich freiwillig abschlachten ließen. Im letzteren Fall kann man den Support informieren...

Das hatte ich vor etwa zwei Wochen.

Vier Divis eines Clans, zwei in meinem Team zwei im Anderen Team.

Die in meinem Team sind nach Start nach oben weggefahren und haben zugesehen wie die Caps geholt wurden.

Sie wurden auch nicht angegriffen bis zum ende.

Gemeldet hab ich das auch, aber ich frage mich echt was für ein nutzen soll das haben, warum machen Clans so ein Mist.

 

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R_N_G]
Beta Tester
2,837 posts
12,735 battles
1 minute ago, juger65 said:

Das hatte ich vor etwa zwei Wochen.

Vier Divis eines Clans, zwei in meinem Team zwei im Anderen Team.

Die in meinem Team sind nach Start nach oben weggefahren und haben zugesehen wie die Caps geholt wurden.

Sie wurden auch nicht angegriffen bis zum ende.

Gemeldet hab ich das auch, aber ich frage mich echt was für ein nutzen soll das haben, warum machen Clans so ein Mist.

 

Es gibt viele Gründe, wieso Leute schummeln. In dem Fall brauchten die einen vielleicht Caps für "hole soundsoviele Caps"-Aufträge..

 

Das skurillste, woran ich mich erinnere, war anno dazumal, als es noch Aufträge wie "Zerstöre x russische Schiffe" gab. Clandivision auf der einen Seite: Zwei russische Schiffe. CLandivision auf der anderen Seite weiß ich nicht mehr, aber die Russenschiffsdivision raste bei Beginn los wie von der Tarantel gebissen, direkt auf die Clankollegen zu und ging dann ganz schnell unter... Und dann beschwerte sich ein Mitglied der anderen CLandivision über ein anderes Mitglied seines Teams (natürlich nicht aus dem Clan) wegen Killsteals - der hatte auch Russenkills benötigt und zweimal den letzten Treffer gesetzt, so dass die Schummler (sehr zur Belustigung der ehrlichen beider Teams) leer ausgingen.

  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
3,481 posts
10,093 battles
Vor 22 Minuten, Tobnu sagte:

Es gibt viele Gründe, wieso Leute schummeln. In dem Fall brauchten die einen vielleicht Caps für "hole soundsoviele Caps"-Aufträge..

 

Das skurillste, woran ich mich erinnere, war anno dazumal, als es noch Aufträge wie "Zerstöre x russische Schiffe" gab. Clandivision auf der einen Seite: Zwei russische Schiffe. CLandivision auf der anderen Seite weiß ich nicht mehr, aber die Russenschiffsdivision raste bei Beginn los wie von der Tarantel gebissen, direkt auf die Clankollegen zu und ging dann ganz schnell unter... Und dann beschwerte sich ein Mitglied der anderen CLandivision über ein anderes Mitglied seines Teams (natürlich nicht aus dem Clan) wegen Killsteals - der hatte auch Russenkills benötigt und zweimal den letzten Treffer gesetzt, so dass die Schummler (sehr zur Belustigung der ehrlichen beider Teams) leer ausgingen.

Ok, ich dachte immer Clans haben so etwas wie einen Ehrenkodex.

Aber man lernt nie aus.

Ich finde so was echt traurig gegenüber denen die sich bemühen im Gefecht wenn so etwas passiert.

Und dann werden die ehrlichen auch noch verhöhnt.

Beim nächsten mal setz ich das Replay in Youtube rein.

Weil es war kein 0815 Clan der das gemacht hat.

 

Ich denke die Negativen Bewertungen kommen jetzt von solchen Clan Mitglieder!

Mal sehen wie viele es werden!:cap_haloween::cap_old:

  • Cool 4
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
[CATS]
Beta Tester
2,957 posts
14,013 battles

Wir machen auch hin und wieder Klickspiele. Wir sind dann auch im gleichen Kanal zusammen, aber wir schenken uns dabei nichts und machen eine wüste Kneipenschlägerei daraus.

Da man eben im gleichen Kanal sitzt kann man nicht einfach sagen: Wir gehen alle A, weil dies ja dann die Leute im Gegnerteam mitkriegen würden. Bei uns gehts hier eher darum die Non-Verbale Konversation untereinander zu fördern.

Ich finde es verwerflich wenn ein Clan Klickspiel macht und sich dabei abspricht, unter welchen Voraussetzungen auch immer, und solche Clans sollten auch besonders streng bestraft werden. Die Leute welche schon CATS-Klickspiel erlebt haben Ingame, die wissen dass sich die CATS gegeneinander Ingame nichts schenken,

 

greetz Telly ^^

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LOOM]
[LOOM]
Players
417 posts
18,954 battles

Reinklicken gabs schon immer . Mit den Clantags fällt es halt jetzt auf . Oh und nur weil da unterschiedliche Clantags stehen heist es nicht das die nicht auch reinklicken . Gibt ja auch  Klick Events von unterschiedlichen Clans.

Wenn 2 Clans mit Divis reinklicken ist das eigentlich schlimmer . Die Channce das sie auf der selben Seite landen ist höher . Sprechen sie sich ab boosten sie mit dem spiel die Wr ihrere beiden Clans .

Aus dem Grunden sollte man auch nicht mit eigenen Clan divis reinklicken(wenn man das schon unbedingt machen muss) . Den die Wr wird auf +-0 bleiben ( wenn sie Gegner sind ) . Kommen sie ins selbe Team  habe ich schon erlebt das der Rest des Teams dann  aufeinmal zusammen arbeitet und das Spiel and die Wand fährt (das wird dann auch so im Chat kommuniziert -crap klickers lets screw the match for them  ect.. ) also die Community regelt es.

 

Wenn Clans sie untereinander boxen wollen dafür hat man den Übungsraum.

 

Bezüglich Clan Ehrenkodex . Filmzitat -Da handelt es sich eher um grobe Richtlinien- .

 

Ich bin eh dafür das wir ne Wall of Shame&Fame einführen . Da Wg das nie machen wird liegt es in der Hand der Community.  Daher Juger stell es ruhig auf Youtube (aber bitte mit Sachlich Objektiven Kommentaren )

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
7,877 posts
5,024 battles

Warum ein Klick Spiel machen und auf gute Gegner des Clans treffen?
Pfff dann lieber als Divi im Random "ernten" gehen:cap_haloween:

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
2,611 posts
12,099 battles

Kommt schon mal vor, dass da mehrere Spieler eines Clans zusammen reinklicken. Ist mir in Randoms aber relativ egal.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[K-P-M]
[K-P-M]
Players
283 posts
2,016 battles
Vor 9 Stunden, Tobnu sagte:

dazumal, als es noch Aufträge wie "Zerstöre x russische Schiffe" 

Gibt es das nicht heute auch noch in Feldzügen?  "Verursache xyz schaden an japanischen schiffen".... meine ich mich zumindest zu erinnern

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Players
6,241 posts
Vor 4 Minuten, DaMaGGo sagte:

Gibt es das nicht heute auch noch in Feldzügen?  "Verursache xyz schaden an japanischen schiffen".... meine ich mich zumindest zu erinnern

das schon, aber zum einen sind diese Feldzüge ja nicht zeitlich begrenzt, zum anderen ist imho "Schaden machen" eine ganz andere Sachen als "Versenken"

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Beta Tester, WoWs Wiki Team
3,436 posts
11,419 battles
Vor 13 Minuten, Klopirat sagte:

das schon, aber zum einen sind diese Feldzüge ja nicht zeitlich begrenzt, zum anderen ist imho "Schaden machen" eine ganz andere Sachen als "Versenken"

Vor allem gibt es aktuell deutlich mehr japanische Schiffe als damals russische ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Players
6,241 posts
Vor 2 Minuten, Commander_Cornflakes sagte:

Vor allem gibt es aktuell deutlich mehr japanische Schiffe als damals russische ^^

die Aufgabe mit "Cause 200,000 damage to U.S.S.R. ships. " gibt es durchaus aktuell auch noch, und so viel mehr russische Schiffe als "damals" dürfte es ja nicht geben :Smile_izmena:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
[PONYS]
Players
4,330 posts
6,647 battles

Schaden ist jetzt nicht das Problem. Die Kill Missionen waren eine Katastrophe, da wenn ein Schiff dieser verlangten Nation mit Low HP automatisch das Ganze Team animierte auf den zu schiessen.

 

War lustig zum ansehen, wenn so ziemlich jeder in Schussreichweite sogar extra die Türme drehte nur um den Kill abzustauben.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TK2]
Players
264 posts
12,096 battles

Es kann aber auch alles Zufall sein. Bei uns im Clan spielen abends zwischen 10 und 20 Leute gleichzeitig. Da sind dann mitunter auch mehrere Divis gleichzeitig unterwegs und es kommt gelegentlich vor, dass man vom MM in dasselbe Spiel gepackt wird, sowohl ins eigene, als auch ins Gegnerteam. Auf der Jagd nach Schaden ist mir aber vollkommen egal, ob mein Gegenüber von meinem oder irgendeinem anderen Clan ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
2,611 posts
12,099 battles
12 minutes ago, Klopirat said:

die Aufgabe mit "Cause 200,000 damage to U.S.S.R. ships. " gibt es durchaus aktuell auch noch, und so viel mehr russische Schiffe als "damals" dürfte es ja nicht geben :Smile_izmena:

Der große Unterschied liegt allein schon darin, dass nicht jeder Spieler gleichzeitig dem gleichen Auftrag hinterherjagt.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,462 posts
8,981 battles
9 hours ago, juger65 said:

Ok, ich dachte immer Clans haben so etwas wie einen Ehrenkodex.

Aber man lernt nie aus.

Ich finde so was echt traurig gegenüber denen die sich bemühen im Gefecht wenn so etwas passiert.

Und dann werden die ehrlichen auch noch verhöhnt.

Beim nächsten mal setz ich das Replay in Youtube rein.

Weil es war kein 0815 Clan der das gemacht hat.

 

Ich denke die Negativen Bewertungen kommen jetzt von solchen Clan Mitglieder!

Mal sehen wie viele es werden!:cap_haloween::cap_old:

Auf alle Fälle...

Wenn ich sowas sehen würde wie jemand extra so spielt, ab auf Youtube.

Hier darfst du so etwas nicht und keiner weiß was WG wirklich macht, aber wer so spielt hat es nicht anders verdient.

 

Letztendlich ist es auch egal welcher Clan es macht.

Bei uns ist so, dass wir unsere eigenen Fokussen sobald wie sie sehen.

 

Wir haben also unseren Spaß daran unsere Jungs beim Gegner rauszunehmen und gehen im TS auch in verschiedene Channels, wenn sowas passiert.

Nun gut, ich hatte sowas einmal erlebt, ist jedoch schon sehr lange her.

 

Jetzt habe ich auch replays die erstellt werden und auch ein Tool zur Videoaufzeichnung -> sofort ab auf Youtube ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Players
7,174 posts
15,919 battles

Würden wir niemals tun...:Smile_smile:...:Smile_child:

 

 

 

 

 

 

 

ach ja...::Smile_trollface:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
[AMOK]
Players
3,026 posts
13,858 battles

Im TS runtergezählt und alle gemeinsam ins Gefecht.. Passiert hin und wieder einmal. Solange die Leute Fair bleiben (Was ich meistens mitbekomme) ist das auch alles OK.

 

Aber wenn (Wie ich bisher 2 mal von vieleicht 100 erlebt habe) die sich absprechen und nciht angreifen ist das schon ekelhaft. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Players
1,627 posts
5,494 battles

Naja, bei den meisten ist es ja so, dass auch wenn sie sich absprechen nichts dabei rum kommt. Ich bin einfach froh, wenn ich möglichst wenige davon auf meiner Seite habe. Unter Umständen ziehst du da nämlich die ultimative A-Karte.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
3,481 posts
10,093 battles
Vor 2 Stunden, FrontenStuermer sagte:

Auf alle Fälle...

Wenn ich sowas sehen würde wie jemand extra so spielt, ab auf Youtube.

Hier darfst du so etwas nicht und keiner weiß was WG wirklich macht, aber wer so spielt hat es nicht anders verdient.

 

Letztendlich ist es auch egal welcher Clan es macht.

Bei uns ist so, dass wir unsere eigenen Fokussen sobald wie sie sehen.

 

Wir haben also unseren Spaß daran unsere Jungs beim Gegner rauszunehmen und gehen im TS auch in verschiedene Channels, wenn sowas passiert.

Nun gut, ich hatte sowas einmal erlebt, ist jedoch schon sehr lange her.

 

Jetzt habe ich auch replays die erstellt werden und auch ein Tool zur Videoaufzeichnung -> sofort ab auf Youtube ;)

Es ist ja nicht so das alle Clans so sind, das wollte ich auch gar nicht damit aussagen.

Wir wissen schwarze schaffe gibt es überall, das wir nicht zu verhindern sein.

Und wie erwähnt war es eine einmaliges Verhalten in einem Gefecht, das so eindeutig war um es überhaupt zu erwähnen.

 

Mir geht es auch nicht darum jemand anzuprangern, aber wer sich so verhält denke ich hat es nicht anders verdient.

Ich selbst bin auch zufrieden, wenn ich ein gutes Gefecht mit dem Team habe ohne letztendlich zu gewinnen, man hat sein möglichstes getan ist für mich ausreichend.

Und ja man kann auch mal an der falschen Position sein und Fehler machen, niemand ist perfekt und unfehlbar.

Nur möchte ich nicht der Spielball von anderen sein um ihr Ego zu befriedigen, warum auch immer man so was tut.

 

Allen einen schönen Tag und viel Erfolg!:cap_old:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,462 posts
8,981 battles
8 minutes ago, juger65 said:

Es ist ja nicht so das alle Clans so sind, das wollte ich auch gar nicht damit aussagen.

Wir wissen schwarze schaffe gibt es überall, das wir nicht zu verhindern sein.

Und wie erwähnt war es eine einmaliges Verhalten in einem Gefecht, das so eindeutig war um es überhaupt zu erwähnen.

 

Mir geht es auch nicht darum jemand anzuprangern, aber wer sich so verhält denke ich hat es nicht anders verdient.

Ich selbst bin auch zufrieden, wenn ich ein gutes Gefecht mit dem Team habe ohne letztendlich zu gewinnen, man hat sein möglichstes getan ist für mich ausreichend.

Und ja man kann auch mal an der falschen Position sein und Fehler machen, niemand ist perfekt und unfehlbar.

Nur möchte ich nicht der Spielball von anderen sein um ihr Ego zu befriedigen, warum auch immer man so was tut.

 

Allen einen schönen Tag und viel Erfolg!:cap_old:

Ich habe es auch nicht so gesehen, dass du alle Clans damit meinst.

Ich sehe es nur so, wer so spielt hat es nicht anders verdient.

 

Ich hatte auch schon einen Spieler bei dem ich nicht gemacht hatte was er wollte und dieser dann meine Position immer an den Gegner verraten hat.

Das sind Verräter dem eigenen Team.

 

Früher man hat man sowas gehängt, eingesperrt, verstoßen.

Da wir ja "nur" in einem Spiel sind was dann aber meine Zeit ist, so sehe ich es absolut als gerechtfertigt an, so jemanden öffentlich an den Pranger stellen.

Youtube ist doch super dafür.

Vielleicht überlegt sich dann jemand was er macht, wenn sein Clan(sofern er ein hat), dadurch auch in den Dreck gezogen wird.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Modder
3,481 posts
10,093 battles
Vor 26 Minuten, Gingryu sagte:

Im TS runtergezählt und alle gemeinsam ins Gefecht.. Passiert hin und wieder einmal. Solange die Leute Fair bleiben (Was ich meistens mitbekomme) ist das auch alles OK.

 

Aber wenn (Wie ich bisher 2 mal von vieleicht 100 erlebt habe) die sich absprechen und nciht angreifen ist das schon ekelhaft. 

Das mal mehrere Divis aus einem Clan im Gefecht sind ist auch nicht verwerfliches finde ich.

Ich denke darum geht es wirklich nicht.

Bisher hab ich solche internen Clankämpfe als sehr erbittert wahrgenommen.

Es geht um ausnahmen, die das ausnutzen um irgendwas zu erreichen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×