Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
TeCcn0

Izumo braucht einen vernünftigen Buff...

51 comments in this topic

Recommended Posts

Players
6 posts
1,200 battles

Keine Ahnung wie man so ein Schiff überhaupt ins Spiel bringen kann... Das teil hat null Panzerung und jeder Cruiser ballert dich kurz runter mit seinem HE Spam und das macht fast mehr Dmg als die Geschütze der Izumo selbst da man teils nur 2 von 3 einsetzen kann oder man overangled sein Schiff und bekommt direkt einen Zitadellen treffer und das wars dann, viel HP hat das sogenannte SuperSchlachtschiff auch nicht um ein bisschen was einzustecken... andere Schlachtschiffe haben ihre Zitadelle unterm Wasser sodass man es nicht treffen kann ?!  Andere haben gute AA und Sekündärgeschütze, andere haben gute Panzerung, was hat Izumo ? Nichts, genau. Das langsamste, das Größte, das mit den schlechtesten Geschützen, AA´s und Sekundär Geschützen, die schlechteste Panzerung, Tarnung ist nicht vorhanden.

Da dass Schiff so groß ist hat es so wenig bewaffnung, wie wäre es mehr Sekundär Geschütze und AA´s auf das Schiff zu packen, ein bisschen mehr HP, Anordnung der Hauptgeschütze so gestalten wie bei der Nelson das man auch alle 3 zum einsatz bringen kann ohne zu Overanglen, Panzerung  vllt etwas Stärker machen das es auch gegen HE eine Chance hat und nicht direkt Todgespammt wird von den Cruisern die alle 3 sekunden schießen können.... der letzte sogenannte "Buff" brachte überhaupt nichts... wie wäre es evtl. mit Smoke ? Dann hätte Izumo wenigsten etwas das gut an ihr ist.

Im aktuellen Zustand ist das Schiff sogut wie unspielbar, selten hat man mal eine gute Runde und macht vllt 100000 Kredits+ aber im Großteil eher Minus da man kaum eine Chance hat. Braucht man sich auch nicht wundern dass man das Schiff sogut wie nie sieht und jeder mit free Xp überspringt oder gleich wieder verkauft sobald man Yamato hat... 

Ich hoffe WG wird bald etwas ändern, weil so macht es einfach kein Spaß mehr, man grindet ewig auf Tier 9 und wird dann so enttäuscht, hätte man lieber Mushashi als Tier 9 für den >Forschungsbaum genommen sodass man gleich die Spielweise der Yamato kennenlernt .....

• Funny 5
  • Boring 4
  • Angry 1

[WG-EU]
WG Team, WoWs Wiki Team
3,499 posts
12,061 battles

Der Thread kommt ein paar Monate zu spät. Die Izumo hat schon eine ganze Reihe enormer Buffs erhalten, wenn es jetzt immer noch nicht klappt, dann ist eher der Spieler schuld und nicht das Schiff ;)

• Cool 15
  • Funny 1

[ASOP]
Beta Tester
1,420 posts
7,592 battles
Vor 1 Minute, full_metal_evil_duck sagte:

Da fehlen die zwei angedockten Atlantas im Video :Smile-_tongue:

Du meinst die Montlanta, die hat mit der Izumo aber nichts zu tun:

• Cool 1
  • Funny 1

[FOF]
Players
2,182 posts
4,876 battles

Der TE braucht nen Buff.

Und etwas mehr Ahnung vom Spiel.

@Alipheese_XV kann zur Izumo auch ein paar Worte sagen.

Dieser Masochist hat das Schiff seit Ewigkeiten und spielt es auch seit Ewigkeiten 

:Smile-_tongue::Smile_teethhappy:

• Cool 2

[GIRL]
Players
1,641 posts
12,775 battles
Vor 3 Stunden, TeCcn0 sagte:

Keine Ahnung wie man so ein Schiff überhaupt ins Spiel bringen kann... Das teil hat null Panzerung und jeder Cruiser ballert dich kurz runter mit seinem HE Spam und das macht fast mehr Dmg als die Geschütze der Izumo selbst da man teils nur 2 von 3 einsetzen kann oder man overangled sein Schiff und bekommt direkt einen Zitadellen treffer und das wars dann, viel HP hat das sogenannte SuperSchlachtschiff auch nicht um ein bisschen was einzustecken... andere Schlachtschiffe haben ihre Zitadelle unterm Wasser sodass man es nicht treffen kann ?!  Andere haben gute AA und Sekündärgeschütze, andere haben gute Panzerung, was hat Izumo ? Nichts, genau. Das langsamste, das Größte, das mit den schlechtesten Geschützen, AA´s und Sekundär Geschützen, die schlechteste Panzerung, Tarnung ist nicht vorhanden.

Da dass Schiff so groß ist hat es so wenig bewaffnung, wie wäre es mehr Sekundär Geschütze und AA´s auf das Schiff zu packen, ein bisschen mehr HP, Anordnung der Hauptgeschütze so gestalten wie bei der Nelson das man auch alle 3 zum einsatz bringen kann ohne zu Overanglen, Panzerung  vllt etwas Stärker machen das es auch gegen HE eine Chance hat und nicht direkt Todgespammt wird von den Cruisern die alle 3 sekunden schießen können.... der letzte sogenannte "Buff" brachte überhaupt nichts... wie wäre es evtl. mit Smoke ? Dann hätte Izumo wenigsten etwas das gut an ihr ist.

Im aktuellen Zustand ist das Schiff sogut wie unspielbar, selten hat man mal eine gute Runde und macht vllt 100000 Kredits+ aber im Großteil eher Minus da man kaum eine Chance hat. Braucht man sich auch nicht wundern dass man das Schiff sogut wie nie sieht und jeder mit free Xp überspringt oder gleich wieder verkauft sobald man Yamato hat... 

Ich hoffe WG wird bald etwas ändern, weil so macht es einfach kein Spaß mehr, man grindet ewig auf Tier 9 und wird dann so enttäuscht, hätte man lieber Mushashi als Tier 9 für den >Forschungsbaum genommen sodass man gleich die Spielweise der Yamato kennenlernt .....

Ja die Izumo spielt sich anders als viele der anderen Schlachtschiffe.

Aber wenn Du die Izumo schon erreicht hast, solltest Du rudimentäre Kenntnisse über das Anwinkeln haben.

Diese solltest Du nutzen komme über die Flanke versuche die Richtung aus der Du beschossen wirst zu kontrollieren, dann kannst Du sauber anwinkeln und Du wirst Dich wunden was an einer Izumo alles abprallen und nicht penetrieren kann, nebenbei ich habe sie noch zu einem Zeitpunkt gespielt da war sie deutlich weicher.

Was die MA angeht hat die Izumo ausgebaut bestimmt nicht die schwächste auf ihrem Level.

Was die Kreuzer He angeht hat da jedes Schlachtschiff darunter zu leiden, wenn Du das Gefühl hast die wirst ständig abgefackelt dann skille dein Käpt'n dementsprechen und verbaue die dementsprechenden Module die das Risiko reduzieren usw.

Nach deiner Beschreibung werden wir von Dir im Yamato Thread auch von Dir lesen sobald Du sie haben wirst, weil auch die ist in der Seite weich die Flak ist nicht die stärkste dazu drehen sich die Türme der HA sehr langsam und sie verschießt keine Atomgranaten.

Also wenn Du einfach darauf los dampfst ohne dein Umfeld zu beobachten und zu beachten wirst Du auch mit der Yamato und jedem anderen Schiff ganz schnell im Hafen sein.

Versuche doch einfachmal mehr die Spielprinzipien zu verstehen, Anregungen kannst Du Dir bei YouTube holen.

Jede Nation hat ihre Eigenheiten, solltest Du damit nicht klar kommen da laß sie oder probiere sie zu einem späteren Zeitpunkt.

Du hast die Izumo mit der Nelson verglichen, die ist deutrlich weicher auf der Seite und hat im Vergleich auf ihrer Stufe eine deutliche schwächere MA, mit der Flak wollen wir nicht anfangen.

Also suche die Fehler erst mal bei Dir und nicht bei dem Schiff, das Schiff hat nicht Schuld sondern deine Herangehensweise ist falsch.

• Cool 4

Players
932 posts
7,323 battles

die Izumo ist klasse, man hat die Reichweite um der Kreuzer HE aus dem weg zu gehen und sobald die Kreuzer an HP verloren haben und vorsichtiger werden kann man mit ihr auch nach vorne Pushen.

Stock ist sie wie jedes Schiff schwer zu Spielen aber voll ausgebaut hat sie auch ein bisschen AA und kann im augenblick auch eher mal einen anflug von den Ami Cv´s vertragen. Wenn du natürlich ein Breitseitenfahrer bist dann kann niemand dir helfen. Aber das Problem wirst du mit der Yamato dann auch haben.

Die Izumo ist wenigstens mal eine schön alternative Spielweise zu den standard Modellen was die Türme angeht und mit einer guten Position ist sie nur schwer wegzupushen. Schön eine seite mit einem Berg abdecken, Schnautze leicht angewinkelt zum gegner und dann kannst du schaden austeilen.

• Cool 1

Beta Tester
374 posts
2,495 battles

Sooo unrecht hat der TE jetzt auch nicht. Hab sie ein wenig vor und nach dem buff gespielt und dann den Rest freudig mit FreeXP übersprungen. Ja, manchmal war ne schöne Runde dabei, meistens war es jedoch n Krampf und die Guns brachten mich zur Verzweiflung. Jeden Zitadellentreffer hab ich wie nen Sieg gefeiert und die waren recht selten. 

Mit der Yamato läuft es (bei mir) komplett anders. 

Zur Verdeutlichung. Ich beanspruche nicht, die absolute, einzige Wahrheit zur Izumo. Manche mögen Spaß an und in ihr haben. Es gibt ja auch Leute die ihre Brustwarzen unter Strom setzen. Ich hatte mir vorgenommen, alle Schiffe zu behalten (ab nen gewissen Zeitpunkt) und hab mit großer Freude die Abwrackprämie für die Izumo eingestrichen. 

Die FdG soll ja auch so ne Spassbremse sein. Eigtl. steht die als nächstes auf meiner Shoppingliste, aber die Bewertungen hierzu im Forum sind genauso, bzw. teils sogar noch schlechter als für die Izumo. Bin schwer am überlegen mir nicht die nötigen FreeXP zum überspringen anzusparen...

[G-S-R]
Players
2,553 posts
6,537 battles

Wenn es danach geht, nehme ich lieber den Friedrich. Die Izumo ist Interessant, aber nicht mein Ding.

[PARAZ]
[PARAZ]
Players
378 posts
12,795 battles

Ich find die smoke Idee klasse :Smile_teethhappy:

aber dann wird sich bestimmt gewundert warum man trotzdem offen ist :cap_yes:

• Cool 1
  • Funny 2

[ASOP]
Beta Tester
1,420 posts
7,592 battles
Vor 2 Stunden, Koyaga sagte:

Sooo unrecht hat der TE jetzt auch nicht. Hab sie ein wenig vor und nach dem buff gespielt und dann den Rest freudig mit FreeXP übersprungen. Ja, manchmal war ne schöne Runde dabei, meistens war es jedoch n Krampf und die Guns brachten mich zur Verzweiflung.

Die FdG soll ja auch so ne Spassbremse sein. Eigtl. steht die als nächstes auf meiner Shoppingliste, aber die Bewertungen hierzu im Forum sind genauso, bzw. teils sogar noch schlechter als für die Izumo. Bin schwer am überlegen mir nicht die nötigen FreeXP zum überspringen anzusparen...

Na ja, nicht jedem liegt jedes Schiff. Besonders Schiffe, die etwas aus der Norm fallen sorgen hier im Forum immer wieder für solche Threads.

Nelson und Richelieu sind auch nicht jedermanns Sache.

Der Friedrich ist jetzt nicht so schlecht. Die meisten Leute haben mit ihm einen höheren Durchschnittsschaden und höhere durchschnittliche EP als mit der Bismarck. Er ist halt nur kein großer Fortschritt gegenüber der Bismarck und auf ihrer Stufe ist die Bismarck stärker als der Friedrich im Stufe 9 Vergleich.

Players
896 posts
14,071 battles

Das Schiff als solches war zu Anfang recht weich und schwer zu spielen.

Durch die ganzen Buffs mittlerweile ist er eigentlich recht gut geworden.

Aber von Anfang an waren die Kanonen sehr eigenwillig.

Die Häufigkeit mit der ich unter 1k schaden pro Treffer liege ist extrem.

Evtl. Schlechtes Zielen. Zumindest machen mir die Kanonen immer sorgen.

Entweder es platzt alles instant oder man klopft höflich an und macht neue Bullaugen.

Beta Tester
374 posts
2,495 battles
40 minutes ago, Bollzilla_1 said:

Das Schiff als solches war zu Anfang recht weich und schwer zu spielen.

Durch die ganzen Buffs mittlerweile ist er eigentlich recht gut geworden.

Aber von Anfang an waren die Kanonen sehr eigenwillig.

Die Häufigkeit mit der ich unter 1k schaden pro Treffer liege ist extrem.

Evtl. Schlechtes Zielen. Zumindest machen mir die Kanonen immer sorgen.

Entweder es platzt alles instant oder man klopft höflich an und macht neue Bullaugen.

„Instant“ ist mir genau einmal n Gegner geplatzt. Ansonsten hatten meine Murmeln ne statische Aufladung und wurden von nem Saboteur mit Melkfett eingerieben. Wenn eine Murmel tatsächlich mal ein Schiff getroffen hat, flutschte sie schadlos durch. 

Die verbesserte Panzerung betrifft ja auch nur n Drittel bis knapp die Hälfte des Schiffs. Beim Rest macht die Gegner HE immer noch ordentlich schaden. Anstatt Lack haben sie eh Brennpaste aufgetragen. 

Jaaa, ich übertreibe a bisserl, aber es ist n wahrer Kern dran. 

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 3 Minuten, Koyaga sagte:

Die verbesserte Panzerung betrifft ja auch nur n Drittel bis knapp die Hälfte des Schiffs. Beim Rest macht die Gegner HE immer noch ordentlich schaden. Anstatt Lack haben sie eh Brennpaste aufgetragen. 

Was der Izumo mehr als die verbesserte Panzerung geholfen hat ist glaube die geringere Detection-Range. War echt nervig wenn man schon zu Gefechtsstart auf dem Spawnpunkt direkt mal gespottet war.

• Cool 1

Beta Tester
374 posts
2,495 battles
14 minutes ago, Real_Tsondoku said:

Was der Izumo mehr als die verbesserte Panzerung geholfen hat ist glaube die geringere Detection-Range. War echt nervig wenn man schon zu Gefechtsstart auf dem Spawnpunkt direkt mal gespottet war.

Richtisch! Danach hatte man wenigstens etwas verbesserte Chancen mit der lahmen Möhre in ne Position zu kommen, wo man nicht sofort von allen Seiten beschossen werden konnte. 

[CATS]
Players
17,796 posts
11,758 battles

Auch vor der Aenderung konnte man Izumo auf 14,x km Sichtbarkeit bringen, wenn man wollte.

Da wurde man auch nicht im Spawn entdeckt.

[4_0_4]
Players
5,458 posts
11,634 battles
10 hours ago, TeCcn0 said:

Anordnung der Hauptgeschütze so gestalten wie bei der Nelson das man auch alle 3 zum einsatz bringen kann ohne zu Overanglen,

Das wäre das einzigste, was im geringsten Sinn machen würde von den ganzen "Vorschlägen" seitens des TE.

• Cool 1

[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
566 posts
7,394 battles
15 minutes ago, Zemeritt said:

Das wäre das einzigste, was im geringsten Sinn machen würde von den ganzen "Vorschlägen" seitens des TE.

Aber auch mit der Nelson geht das nicht, der mittlere Turm hat die Überhöhung und der dritte Turm dahinter kann nicht über Bug feuern, also muss schon gewinkelt werden - zwar nicht so krass wie bei der Izumo, aber deutlich mehr als gesund ist

[OMNI]
[OMNI]
Players
277 posts
10,592 battles

Das große Problem der Izumo für viele Spieler ist die komplette Änderung des Spielstils von Fuso, Nagato und Amagi. Es benötigt ein bisschen Einarbeitung und Umstellung, bereitet aber perfekt auf die Yamato vor. Izumo ist nach all den Buffs ein gutes Schiff. 

• Cool 2

[4_0_4]
Players
5,458 posts
11,634 battles
2 minutes ago, MightyAvatar said:

Aber auch mit der Nelson geht das nicht, der mittlere Turm hat die Überhöhung und der dritte Turm dahinter kann nicht über Bug feuern, also muss schon gewinkelt werden - zwar nicht so krass wie bei der Izumo, aber deutlich mehr als gesund ist

Aber es hilft äußerst, das der Turm nicht immer komplett rumdrehen muss, sondern das man den Bug hin und her schwenken kann und der dritte Turm dabei mitmachen kann.

• Cool 1

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.