Jump to content
Server Downtime 21/02 04:00 UTC Read more... ×
MajorBlack74

Black Friday Schiffe

20 comments in this topic

Recommended Posts

Players
138 posts
2,320 battles

Hallo, kurze Frage:

 

Welches der Black Friday Schiffe (Tirpitz / Massachusetts / Atago / Asashio) bringt am meisten Credits in der Runde?

 

LG MajBlack

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,730 posts
2 hours ago, MajorBlack74 said:

Welches der Black Friday Schiffe (Tirpitz / Massachusetts / Atago / Asashio) bringt am meisten Credits in der Runde?

 

 

Tirpitz.

Kreuzer kann ich dir Aufgrund des miserablen Matchmakings für T8 Schiffe nicht empfehlen.

Asashio ist speziell. Kann sehr gut performen (wenn viele BBs  dabei sind und der Spieler weis was er zu tun hat)

oder auch extrem schlecht performen (wenn der Spieler keine Ahnung hat und / oder in einen Nahkapf mit DDs oder Kreuzern verwickelt wird).

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
8,095 posts
5,070 battles

Die Atago macht Spaß aber das machen auch Myokos auf Stufe 7....
Erst am besten mit den Myokos üben wie man den Tarnwert ausnutzt,Torps wirft,mit den Kanonen in der Richtung zum Gegner spielt
Und danach ran an die Atago die sogar jetzt von den jpn Cruiser Gun Buff profitiert hat und als Prem Kutter auf der Stufe Heal mitbringt

mfg
 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,691 posts
14,590 battles
Vor 1 Stunde, MajorBlack74 sagte:

Hallo, kurze Frage:

 

Welches der Black Friday Schiffe (Tirpitz / Massachusetts / Atago / Asashio) bringt am meisten Credits in der Runde?

 

LG MajBlack

Ich kann nur eine Empfehlung für die Atago B aussprechen.

  1. Habe ich die Takao, also das gleiche in ARP, und die geht gut
  2. Ich habe keins der anderen Schiffe
  3. Wenn @RottenBit Kreuzer explizit nicht empfiehlt, kann das nur gut sein
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
4,584 posts
10,762 battles
41 minutes ago, RottenBit said:

Tirpitz.

 

Sicher? Das Ding wird in jedem Patch Ninja generft.

Daher kann ich nur die Massa empfehlen.

 

Ehrlcih gesagt allerdings: wenn du gut mit der IJN Kreuzern kannst, ist die Atago auch ein sehr gutes Schiff.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,730 posts

Die Atago kann man nicht mehr zum Kauf empfehlen.

Ihre Stärke waren die Torps. Die wurden generft, gehen so weit voher auf daß vielei Schiffe ihnen ausweichen können.

Ihre Stärke war gute Verborgenhei, oder Neudeutsch Concealment. Dank Radarschwemme und DD ist sie zu oft aufgedeckt, oder aber zu weit hinten.

Da kann sie auch nicht glänzen, denn ihre Reichweite ist bescheiden und die Geschütztürme fallen "Dank" fehlende Panzerung (15mm!) zu oft aus.

AA-Bewaffnung ist ein schlechter Witz und selbst mit def-AA gegen T8 bis T10 CV unzureichend. Will man weiter vorne agieren (Torps)

dann braucht man Hydro und die AA ist völlig unzureichend. Die neuen US-Kreuzer haben sowohl def-AA als auch Hydro

Jedes neue Schiff ist ein weiterer Sargnagel: 

https://forum.worldofwarships.eu/topic/106101-uss-wichita-tier-viii/?tab=comments#comment-2757633

 

Da kannst dumit der alten Atago einpacken.

  • Boring 2
  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG-EU]
WG Team, WoWs Wiki Team
3,497 posts
11,584 battles

Bis auf die Ausnahmen auf Tier 9 bringen alle Premiumschiffe der gleichen Stufe gleich viele Credits für die gleiche Spielleistung. Für die Black-Schiffe gilt das auch, also hol das mit dem du am besten klarkommst.

Wobei ich Rottenbit widersprechen muss, denn die Atago kommt mit dem 8er-MM viel besser klar als die Tirpitz mit ihren ungenauen 380mm Kanonen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GIRL]
[GIRL]
Players
1,482 posts
11,584 battles

Wie bereits einige Vorschreiber erwähnt haben nehme das mit dem Du am besten klar kommst, weil grundsätzlich haben sie die selbe Ausschüttung.

Wenn Dir die deutschen Schlachtschiffe liegen und Du gerne ran gehst bist Du mit der Tirpitz sicher nicht schlecht bedient und Du kannst deine Käpt'ns Leveln.

Massachusetts ist vom Grundsatz auch ein Nahkampf BB, aber ist nur bedingt geeignet ami Käpt'ns zu Leveln,wenn Du das Potential dieses Schiffes nutzen willst. Weil der Käp'n dieses Schiffes sollte konsequent auf MA getrimmt sein.

Atago ist ein typischer japanischer Kreuzer, wenn Du damit klar kommst und gerne relativ dicht an den Feind gehst gute Wahl insbesondere das sie die Torps auch nach vorne werfen kann und sich auch heilen kann verzeiht sie manche Fehler. Bedenke das die 9er u. 10er Kreuzer deutlich weiter schießen.8er Gefechte sind kein Thema.

Asashio ist halt sehr speziel sie hat Tiefwassertorps die nur auf BBs und CVs wirken, aber da vom Schaden furchtbar sind.

Viele BBs heißt viel Spaß, viele DDs und Kreuzer heißt viel Arbeit und es ist nicht sicher ob es sich lohnt.

Die Kanonen sind relativ stark für einen Japaner dieser Stufe, aber drehen furchtbar langsam, das heißt den Nahkampf mit anderen DDs sollte man meiden, wenn es über einen Fangschuß hinausgeht. BBs aus den Nebel ärgern geht gut.

Solltest Du Dich für dieses Schiff entscheiden dann überlege Dir ob Du nicht die Geschwindigkeit der Torps steigerst. Da die Grundreichweite 20km ist, bist Du nach der Beschleunigung bei 16km Reichweite bei 72kn Geschwindigkeit.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[IMMER]
[IMMER]
Players
61 posts
12,407 battles

Hallo,

 

ich habe da mal eine Frage zu den Black Friday Schiffen. Bei mir funzen die damit verbundenen persönlichen Herausforderungen nicht???

 

MfG

 

Frank

  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[IMMER]
[IMMER]
Players
61 posts
12,407 battles

Die Antwort habe ich befürchtet!!! Und zwar aus zweierlei Gründen:

 

- Was die Herausforderungen betrifft habe ich es mir schon gedacht.

- Und was den Rest betrifft? Da sage ich nichts dazu.  

  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[IMMER]
[IMMER]
Players
61 posts
12,407 battles

Inzwischen weiß ich es auch. Und ich habe mir die Schiffe auch nicht wegen den Dublonen geholt und werde mir sie auch nicht zweimal holen. Bin ja nicht bescheuert. 

Dabei habe ich aber auch deine anderen Antworten gelesen. 

  • Funny 1
  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[5-DSF]
Players
1,062 posts
On 12/5/2018 at 10:12 PM, MajorBlack74 said:

Hallo, kurze Frage:

 

Welches der Black Friday Schiffe (Tirpitz / Massachusetts / Atago / Asashio) bringt am meisten Credits in der Runde?

 

LG MajBlack

Keines dieser Schiffe wirft von haus aus am meisten Credits ab. Es sind sehr individuelle Schiffe, welche einen speziellen Spielstil erfordern. Als nächstes muss geklärt sein: Geht es eher ins CO-OP oder mehr in die Zufallsgefechte? Geht es eher ins CO-OP, täte ich, der Sekundären wegen, eher zu den Schlachtern greifen, sind es eher die Zufallsgefechte die Asashio, tummelst Du dich in beiden, die Atago. Frage ist natürlich auch noch, für welche Nationen Du die besseren Kapitäne hast. Wenn man schon Euronen investiert, dann sollte es einen Kapitän mit mindestens 10 Punkten geben. So haben die Schiffe wenigstens ansatzweise eine Chance, ihre Stärken zur Entfaltung zu bringen.

 

Eine gute Vorstellung von den Stärken und Schwächen der Schiffe kannst Du übrigens hier erhalten:

 

https://forum.worldofwarships.eu/forum/281-schiffe/

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
3,192 posts
12,989 battles
Vor 17 Stunden, Frank_Bill sagte:

Inzwischen weiß ich es auch. Und ich habe mir die Schiffe auch nicht wegen den Dublonen geholt und werde mir sie auch nicht zweimal holen. Bin ja nicht bescheuert. 

Dabei habe ich aber auch deine anderen Antworten gelesen. 

 

Es könnte aber Spieler geben, die sie eventuell unter Umständen möglicherweise vielleicht schon im Hafen hatten, bevor es die B-Schiffe gab. Und genau für diese könnten diese Missionen gedacht sein ;-). Möglicherweise.

  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[IMMER]
[IMMER]
Players
61 posts
12,407 battles

Selbst dann würde ich sie mir nicht nochmal holen. Geldverschwendung. Aber jeder wie er mag. Habe mir ja auch die Tirpitz nicht nochmal geholt. Ergibt für mich wenig Sinn. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
4,584 posts
10,762 battles
6 hours ago, Frank_Bill said:

Selbst dann würde ich sie mir nicht nochmal holen. Geldverschwendung. Aber jeder wie er mag. Habe mir ja auch die Tirpitz nicht nochmal geholt. Ergibt für mich wenig Sinn. 

 

Ich habe 3 ausm Container gezogen. Und alle 3 habe ich jetzt doppelt + 7500 Dubloonnén :Smile_coin:

Mich stört es nicht

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×