Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Kaiser_Drache

Screen Capturing

8 comments in this topic

Recommended Posts

Players
529 posts

Moin Seeleute,

 

ich bräuchte mal ein wenig technische Hilfe. Kann mir mal jemand eine simple Möglichkeit aufzeigen, kurze WoWs Videos mitzuschneiden? Nichts Großartiges, nur die Hafenperspektive und das öffnen von Containern oder die Bestückung eines Schiffes.

 

Ich habe mich zwar in den letzten Tagen durchaus schon selber auf die Suche gemacht, fühle mich gerade aber etwa so, als wenn ich ein Urlaubsvideo am Strand drehen wollte und man mir dafür eine Filmcrew aus Hollywood zur Verfügung stellt samt dazu gehörigem Equipment. Im englischen Forum gibt es einen Thread zu dem Thema, aber irgendwie werde ich immer genervter, umso mehr Programme ich ausprobiere.

 

OBS blicke ich gar nicht, selbst nach gut einer Stunden des mühevollen rumprobierens bekomme ich da gar nichts aufgezeichnet, nada. Fraps und Monosnap habe ich mir ebenfalls gegönnt und dermaßen schnell wieder deinstalliert, dass zwischenzeitlich nicht mal der Kaffee durchgelaufen ist. 

 

Alles was ich möchte, ist ein Miniprogramm, welches mich den passenden Bildschirm auswählen lässt (ich hab 2 davon, will aber nur einen mitschneiden) und mir einen "Aufnahme / Record" Knopf gibt um mitzuschneiden. Einstellungen bitte automatisch. Ich will weder die Freds pro Sekunde einstellen, noch die Pimperplätzchen pro Pickel und schon gar nicht professionelle Videos schneiden. EINFACH ist das Zauberwort. Freeware wird bevorzugt.

 

Hat jemand einen Tip an der Hand?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ARGUS]
Players
2,380 posts
6,613 battles
4 minutes ago, Kaiser_Drache said:

... das öffnen von Containern oder die Bestückung eines Schiffes.

 

...

Da tut es eigentlich, der klassische "Screenshot", braucht´s noch nicht mal ein Programm für, einfach Strg + Druck und dann im entsprechenden Ordner die Bilder entnehmen, Bildbearbeitung (wenn man nicht alles zeigen oder Sachen zum Vergleich nebeneinandersetzen möchte) reicht paint, aber vergiss nicht die "Bestückung" zu zensieren :Smile_teethhappy: (Wortspiel), simpler gehts kaum

 

:Smile_honoring: Blaubeeren

Share this post


Link to post
Share on other sites
[K-P-M]
[K-P-M]
Players
494 posts
3,007 battles

Je nachdem,  was für eine gpu bei dir werkelt, gibt es bei nvidia boardmittel dafür. In der geforce Experience besteht die Möglichkeit den Screen aufzuzeichen....nur fällt mir das Kürzel dafür Grad nicht ein....^^

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
529 posts

Bei mir werkelt in der Tat die richtige CPU und geforce Experience war auch mit dabei, aber damit komme ich überhaupt nicht klar. Der meldet sich ständig, will immer irgendwas, optimiert an irgendwelchen anderen Spielen rum, aber unter dem Strich habe ich immer noch kein Video. Außerdem muss ich mir da wieder sieben Millionen Tastenkombinationen merken, das ist nicht so mein Ding ;)

 

Aber trotzdem Danke für den Tip, einen Versuch war es ja wert.

 

Was die Idee mit den Screenshots angeht - ich denke da eher schon im Voraus an die Weihnachtscontainer und das würden eine MENGE Screenshots werden ;) Von daher wäre da ein Video wohl doch die praktischere Variante.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[K-P-M]
[K-P-M]
Players
494 posts
3,007 battles
Vor 5 Minuten, Kaiser_Drache sagte:

Bei mir werkelt in der Tat die richtige CPU und geforce Experience war auch mit dabei, aber damit komme ich überhaupt nicht klar. Der meldet sich ständig, will immer irgendwas, optimiert an irgendwelchen anderen Spielen rum, aber unter dem Strich habe ich immer noch kein Video. Außerdem muss ich mir da wieder sieben Millionen Tastenkombinationen merken, das ist nicht so mein Ding ;)

 

Aber trotzdem Danke für den Tip, einen Versuch war es ja wert.

Naja, Screenshot machst du ingame mit experience mit alt+f1....das sind beim Video auch nur 2 tasten....da brauchst du nix einstellen....versuch macht kluch 😁

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
529 posts

Bei Alt+F1 passiert gar nichts. Laut Beschreibuing soll Alt+Z ein Overlay aufrufen. Passiert aber auch nicht. Dafür hat Experience gerade ein ungewolltes Update gestartet, WOWS zerschossen (critical error) und blendet mir permanent Werbung ein. Abhaken. 

 

Edit: Nachtrag - keine Ahnung was das Programm gemacht hat, aber beide Bildschirme hatten gerade eine andere Auflösung als vorher und die Wallpapers wurden auch geändert ^^. Ich glaub' ich dreh frei. Scheint einer dieser Tage zu sein :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×