Jump to content
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
Sehales

Neue Initiative zur Chat-Moderation

32 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
4,168 posts
1,260 battles

Hallo Kapitäne,

 

wir arbeiten stets daran das Gesprächsklima im Gefechtschat zu verbessern und wir werden ab sofort regelmäßig die Chatlogs durchgehen. Dies geschieht zusätzlich zum Reportsystem im Spiel, sowie den Bemühungen unseres Kundendienstes.

 

Unser Ziel dabei ist pro-aktiver in der Moderation der Chatkanäle im Spiel zu sein und unserer Community ein angenehmeres Gesprächsklima im Spiel zu geben.

 

Diese neue Iniative werden wir im Verlauf der Woche umsetzen und ihr solltet hoffentlich schon bald eine Verbesserung bemerken können.

 

Bitte meldet Spieler weiterhin über das Report-System im Spiel, wenn sie gegen die Spielregeln verstoßen. Dies hilft uns nach wie vor die Wiederholungstäter im Chat zu verfolgen.

 

Vielen Dank für euer Verständnis! Wir sehen uns auf hoher See!

  • Cool 15
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GURKA]
[GURKA]
Players
3,175 posts
7,615 battles

Ich würde ja ein System begrüßen, bei den Spieler wählen können, ob jemand einen 5 minütigen Chat-Bann erhalten soll. Dass sagen wir 7 Spieler einen anderen Spieler melden müssen, damit dieser dann den 5 minüten Chatbann (und ping Bann) erhält. Missbrauchen kann man das auch nicht wirklich, da der Missbrauch viel zu schwach ist und sich nicht wirklich lohnt. Aber so 5 Minuten nicht zu chatten kann wenigstens für ein bisschen Ruhe sorgen und sorgt vielleicht auch dafür, dass sich die Leute mal beruhigen. Denn es gibt nichts nervigeres, wenn Leute rummaulen, während andere noch spielen

 

Natürlich kann man genannte Person ignorieren - aber das hält diese Person nicht davon ab, weiter den Chat zu belagern

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
4,168 posts
1,260 battles
1 minute ago, Pikkozoikum said:

Ich würde ja ein System begrüßen, bei den Spieler wählen können, ob jemand einen 5 minütigen Chat-Bann erhalten soll. Dass sagen wir 7 Spieler einen anderen Spieler melden müssen, damit dieser dann den 5 minüten Chatbann (und ping Bann) erhält. Missbrauchen kann man das auch nicht wirklich, da der Missbrauch viel zu schwach ist und sich nicht wirklich lohnt. Aber so 5 Minuten nicht zu chatten kann wenigstens für ein bisschen Ruhe sorgen und sorgt vielleicht auch dafür, dass sich die Leute mal beruhigen. Denn es gibt nichts nervigeres, wenn Leute rummaulen, während andere noch spielen

 

Natürlich kann man genannte Person ignorieren - aber das hält diese Person nicht davon ab, weiter den Chat zu belagern

Auf lange Sicht gesehen, wird es sich wahrscheinlich mit der pro-aktiven Moderation + bereits vorhandenem Support-System in Kombination nicht "lohnen" sich im Spiel daneben zu benehmen.

Was das Thema der "Pings" angeht, so arbeiten wir an einer Lösung dafür, wie auch in unseren letzten Q&As und dem Waterline-Video erwähnt. Das ist aber ein unabhängiges Thema, wofür wir noch etwas Zeit brauchen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WB]
Players
107 posts
6,984 battles

finde es schön das da auch mal etwas gemacht wird :D 

 

was sind eigentlich die strafen wen man sich daneben benimmt im Chat nach dem Chatbann ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
4,168 posts
1,260 battles
17 minutes ago, Sky4K said:

finde es schön das da auch mal etwas gemacht wird :D 

 

was sind eigentlich die strafen wen man sich daneben benimmt im Chat nach dem Chatbann ?

Was meinst du genau? Die Strafe IST der Chatbann. Je nach Anzahl der bisherigen Strafen, sowie je nach härte des Vergehens wird dies von Mal zu Mal länger, bishin zum permanenten Chatbann.

Falls man sich anderweitig daneben benimmt, kann dies schussendlich auch zu einem permanenten Accountbann führen.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,537 posts
9,951 battles
50 minutes ago, Pikkozoikum said:

Ich würde ja ein System begrüßen, bei den Spieler wählen können, ob jemand einen 5 minütigen Chat-Bann erhalten soll. Dass sagen wir 7 Spieler einen anderen Spieler melden müssen, damit dieser dann den 5 minüten Chatbann (und ping Bann) erhält. Missbrauchen kann man das auch nicht wirklich, da der Missbrauch viel zu schwach ist und sich nicht wirklich lohnt. Aber so 5 Minuten nicht zu chatten kann wenigstens für ein bisschen Ruhe sorgen und sorgt vielleicht auch dafür, dass sich die Leute mal beruhigen. Denn es gibt nichts nervigeres, wenn Leute rummaulen, während andere noch spielen

 

Natürlich kann man genannte Person ignorieren - aber das hält diese Person nicht davon ab, weiter den Chat zu belagern

Glückwunsch, gib Spielern die Macht und glaub nicht, dass dies in irgendeiner Form objektiv.

Du fährst nicht dahin wo jemand will ? Chatban

Der Flugzeugträger beschützt nicht alle Schiffe, vorallem BBs die alleine irgendwo rumeiern ? Chatban

 

Vergiss es, wenn jemand keinen Einfluss in der Hinsicht haben darf sind das die Spieler, denn jeder handelt nach seinen eigenen Emotionen und sowas kannst knicken.

 

Ich sage dir was ich mache, Mod von Aslain zum dauerhaften ignorieren des chats.

Inwiefern das System dann wirklich zum tragen kommt sehen wir dann.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,537 posts
9,951 battles
9 minutes ago, Sehales said:

Was meinst du genau? Die Strafe IST der Chatbann. Je nach Anzahl der bisherigen Strafen, sowie je nach härte des Vergehens wird dies von Mal zu Mal länger, bishin zum permanenten Chatbann.

Falls man sich anderweitig daneben benimmt, kann dies schussendlich auch zu einem permanenten Accountbann führen.

Da bin ich ja mal gespannt...sorry, nix gegen Dich, aber WG geniesst mein Vertrauen definitiv nicht wie sie sich entwickeln.

Hoffen wir das Beste, mehr bleibt mir nicht übrig.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
963 posts
11,036 battles

Schöner Ansatz, Offtoppic-Diskussions chat und Divisionssuche chat bleiben da aber wohl scheinbar weiterhin ausgeklammert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
4,168 posts
1,260 battles
43 minutes ago, Tamalla said:

Schöner Ansatz, Offtoppic-Diskussions chat und Divisionssuche chat bleiben da aber wohl scheinbar weiterhin ausgeklammert.

Aktuell nicht, nein. Eins nach dem anderen. Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass sich die Spieler, die sich dort daneben benehmen, auch im Gefechtschat nicht zurückhalten können. Falls etwas nur im Hafenchat passiert, kannst du es allerdings auch dem Kundendienst melden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FU5O]
Players
73 posts
7,252 battles

Hallo Zusammen

 

Den Ansatz finde ich gut. Leider werden viele Spieler wegen massiver Verstösse gegen Ethik und Anstand gar nie zur Rechenschaft gezogen. Dafür werden geringe Verstösse sehr oft geahndet. Kein Entschuldigung für schlechtes Benehmen, aber das in der Hitze des Gefechtes mal einer "Depp" sagt kann passieren, dass einer aber rechte Hetze spammen kann bis zum abwinken sollte unterbunden werden. Vielleicht wäre da ein Wortfilter auch mal eine Möglichkeit.

 

Insgesamt ist das Reportsystem im derzeitigen Modus ja insofern sinnfrei, dass jeder jeden reporten kann; ob nun berechtigt oder nicht. Grundsätzlich ist mir mein Karma eh egal, da es ja keine Funktion hat, aber ich finde es schon schade, wenn ich nach einem Spiel auf Platz 1, ohne jemanden zu beleidigen oder sonst was, von 2-3 Leuten reported werde. Vielleicht einfach nur, weil sie versenkt wurden?

 

Schlussendlich werden wir aber niemandem gutes Benehmen beibringen können und ich denke mal das Spieler, die sich sowieso schlecht benehmen auch durch mehrfache Chat-Banns auch nicht besseren. Schade eigentlich, es ist ein Spiel und so sollte man es auch persönlich werten. Ein Spiel soll vor allem Spass machen und durch beschimpfen werde ich einen schlechten Spieler, der mir gerade das Match versaut auch nicht zu einem guten Spieler machen. Leider wird aber von einer breiten Spieler-Basis auch positive und konstruktive Kritik mit einem "[edited]...." etc quittiert. Und das Argument, dass dies vor allem die "Kinder" sind, lasse ich nicht gelten. Letzthin hatte ich einen im Match, der nur beleidigte und aus dem Stil des Schreibens war völlig klar, dass diese Person erwachsen war..aber einfach schlecht erzogen.

 

Insgesamt finde ich die Bemühung in diese Richtung absolut gerechtfertigt und hoffe, dass Ihr mit diesem Effort den Chat wirklich in eine positive Richtung bringt. Übrigens; meine Lieblingsantwort an alle Beleidiger: "Ich liebe Dich auch mein Freund"...führt regelmässig dazu, dass Sie noch mehr austicken...:cap_haloween:

 

ich weiss, ich weiss...ich bin böse :fish_viking:

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
17 posts

Ich könnte schwören, dass meine Beschwerde bei Wargaming - die mit dem  Erlebnis, das ich im Beitrag Frusttherapie beschrieben habe, zusammenhängt - für diese Initiative hier verantwortlich ist. Oh man ist das geil... :-D :-D :-D  - Natürlich neben den anderen, hoffentlich nicht zahlreichen, Beschwerden.

 

:-D :-D :-D

 

Da kommt man sich voll wichtig und ernst genommen vor, wenn man da am folgenden Tag, nachdem man eine Beschwerde eingereicht hat, plötzlich so etwas im News-Unterforum ins Gesicht geknallt bekommt. :-D :-D :-D

Ich habe gerade voll den Glücksgefühle-Schub... :-D :-D :-D - ich hoffe, das hält noch etwas länger an bei meiner krankhaft schlechten Laune momentan...

 

Ein herzliches Dankeschön im Namen aller Betroffenen und viel Kraft beim Aushalten der teilweise scheußlichen Chatlogs, die ihr dann alle lesen werdet...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[K-P-M]
[K-P-M]
Players
498 posts
3,211 battles
Vor 1 Minute, ___Black_Pearl___ sagte:

Ich könnte schwören, dass meine Beschwerde bei Wargaming - die mit dem  Erlebnis, das ich im Beitrag Frusttherapie beschrieben habe, zusammenhängt - für diese Initiative hier verantwortlich ist. Oh man ist das geil... :-D :-D :-D  - Natürlich neben den anderen, hoffentlich nicht zahlreichen, Beschwerden.

 

:-D :-D :-D

 

Da kommt man sich voll wichtig und ernst genommen vor, wenn man da am folgenden Tag, nachdem man eine Beschwerde eingereicht hat, plötzlich so etwas im News-Unterforum ins Gesicht geknallt bekommt. :-D :-D :-D

Ich habe gerade voll den Glücksgefühle-Schub... :-D :-D :-D - ich hoffe, das hält noch etwas länger an bei meiner krankhaft schlechten Laune momentan...

 

Ein herzliches Dankeschön im Namen aller Betroffenen und viel Kraft beim Aushalten der teilweise scheußlichen Chatlogs, die ihr dann alle lesen werdet...

Könntest du dich bitte auch mal bei wg darüber neschweren, dass ich keine OP-Schiffe im Hafen habe? Und ein paar Dublin wären auch fein.....wenns hilft. 😂

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
17 posts
1 hour ago, DaMaGGo said:

Könntest du dich bitte auch mal bei wg darüber neschweren, dass ich keine OP-Schiffe im Hafen habe? Und ein paar Dublin wären auch fein.....wenns hilft. 😂

 

Haha du kleiner Egoist :-D :-D :-D Kommt gar nicht in Frage :-D :-D :-D Wie er gleich an sich denkt, weil er meint, irgendwo einen Vorteil rausziehen zu können :-D :-D :-D

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GURKA]
[GURKA]
Players
3,175 posts
7,615 battles
4 hours ago, FrontenStuermer said:

Glückwunsch, gib Spielern die Macht und glaub nicht, dass dies in irgendeiner Form objektiv.

Du fährst nicht dahin wo jemand will ? Chatban

Der Flugzeugträger beschützt nicht alle Schiffe, vorallem BBs die alleine irgendwo rumeiern ? Chatban

 

Vergiss es, wenn jemand keinen Einfluss in der Hinsicht haben darf sind das die Spieler, denn jeder handelt nach seinen eigenen Emotionen und sowas kannst knicken.

 

Ich sage dir was ich mache, Mod von Aslain zum dauerhaften ignorieren des chats.

Inwiefern das System dann wirklich zum tragen kommt sehen wir dann.

 

 

Wie gesagt... der Missbrauch dessen ist geringfügig. Wenn man wirklich einen Chatbann für 5 Minuten bekommt, der nicht gerechtfertigit ist, wen kümmerts? Wenn mich dann 7 Deppen reporten würden, hätte ich denen eh nichts zu sagen. Aber es unterbindet auf jeden Fall, wenn ein Depp für 5 Minuten gebannt wird, welcher die ganze Zeit alle Leute belästigt.

Des weiteren haben deine aufgeführten Beispiele nichts mit dem Chat zu tun.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
17 posts
5 hours ago, Sky4K said:

finde es schön das da auch mal etwas gemacht wird :D 

 

was sind eigentlich die strafen wen man sich daneben benimmt im Chat nach dem Chatbann ?

Hört sich an wie ein Entlassener, der kurz davor ist, wieder ins Gefängnis zurück zu gehen... :-D :-D :-D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,537 posts
9,951 battles
4 hours ago, Pikkozoikum said:

1. Wie gesagt... der Missbrauch dessen ist geringfügig.

2. Wenn man wirklich einen Chatbann für 5 Minuten bekommt, der nicht gerechtfertigit ist, wen kümmerts?

3. Wenn mich dann 7 Deppen reporten würden, hätte ich denen eh nichts zu sagen.

4. Aber es unterbindet auf jeden Fall, wenn ein Depp für 5 Minuten gebannt wird, welcher die ganze Zeit alle Leute belästigt.

5. Des weiteren haben deine aufgeführten Beispiele nichts mit dem Chat zu tun.

1. Kannst du gar nicht wissen oder versorgt dich WG mit Daten ?
Ich denke wohl eher nicht.

 

2. Wen es kümmert sehen wir wenn es soweit ist.

 

3. Das mag sein.

 

4. Abwarten wie es wird und wie die Umsetzung ist.
Wie ich schrieb, Spieler haben ihre eigene Meinung und Form der Gerechtigkeit, daher sehe ich diesen Punkt kritisch und weißt du wie sie es machen ?

Vielleicht kannst du 5 Minuten gebannt werden und danach noch mal wenn es genug zu tun.

Bei dem was ich hier von der Com kennengelernt habe(freiwillig und unfreiwillig) würde ich einiges tun, aber denen sowas nicht in die Hand geben.

 

5. Sie haben mit dem Thema und der Entwicklung zu tun, somit aus DEINER SICHT vielleicht nicht, aber aus meiner Sicht ja.

 

Daher kann ich nur sagen, sprich nur für dich und mache keine festen Vorhersagen die du nicht belegen kannst.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GURKA]
[GURKA]
Players
3,175 posts
7,615 battles
On 12/5/2018 at 1:00 AM, FrontenStuermer said:

1. Kannst du gar nicht wissen oder versorgt dich WG mit Daten ?
Ich denke wohl eher nicht.

 

2. Wen es kümmert sehen wir wenn es soweit ist.

 

3. Das mag sein.

 

4. Abwarten wie es wird und wie die Umsetzung ist.
Wie ich schrieb, Spieler haben ihre eigene Meinung und Form der Gerechtigkeit, daher sehe ich diesen Punkt kritisch und weißt du wie sie es machen ?

Vielleicht kannst du 5 Minuten gebannt werden und danach noch mal wenn es genug zu tun.

Bei dem was ich hier von der Com kennengelernt habe(freiwillig und unfreiwillig) würde ich einiges tun, aber denen sowas nicht in die Hand geben.

 

5. Sie haben mit dem Thema und der Entwicklung zu tun, somit aus DEINER SICHT vielleicht nicht, aber aus meiner Sicht ja.

 

Daher kann ich nur sagen, sprich nur für dich und mache keine festen Vorhersagen die du nicht belegen kannst.

1. Weißt nicht wofür du Daten brauchst. Ein Missbrauch, der einen kaum spürbaren Schaden anrichtet, der das Spielerlebnis keinsterweise beeinträchtigt, ist geringfügig. Ich rede von einen 5 Minuten Chatbann und nicht von einem Permanenten Spielbann... ein 5 Minütiger Chatbann hat keine Auswirkung auf das Spiel selbst. Daher ist der Missbrauch gerringfügig - er hat keinen großen Einfluss.

 

4. Nun, wenn Spieler das missbrauchen, kann man die Spieler melden. Wie in diesen Beitrag beschrieben, werden die Moderatoren jetzt den Chat kontrollieren. Das heißt, wenn 7 Deppen jemanden reporten, weil er deren Meinung nach schlecht spielt und deswegen einen "Fehlverhalten im Chat" Report raushauen, dann lässt sich das ganz schnell herausfinden , denn wenn jemand schlecht spielt, hat der kein Verbrechen im Chat begangen, dementsprechen ist der Reportgrund falsch.

Zudem, warum sollte irgendjemand ein "Fehlverhalten im Chat" reporten, wenn jemand schlecht oder falsch spielt? Also ich habe das noch nie gemacht, da es total unlogisch ist.

 

5. Das hat nichts mit meiner oder deiner Sicht zu tun, wie gesagt, wenn jemand schlecht spielt, dann hat das nichts mit Fehlverhalten im Chat zu tun. Spielverhalten ungleich Chatverhalten. Natürlich kann ein schlehctes Spielverhalten dazu führen, dass sich jemand im Chat falsch benimmt, aber dann ist der Grund auch erst gegeben. Man reportet ab kein Chatverbrechen, wenn ein Spieler schlecht spielt

Spielt ein Spieler schlecht = Melden wegen schlechten spielens

Verhält sich jemand im Chat falsch = Melden wegen Fehlverhalten im Chat

 

Ich weiß nicht, hat jemals ein Mensch in diesem Spiel jemanden wegen Fehlverhalten im Chat reporten, weil er schlecht spielt, aber sonst nicht ein Wort im Chat gesagt hat? Würde mich doch sehr wundern...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
4,168 posts
1,260 battles

 

On 12/4/2018 at 5:53 PM, DaMaGGo said:

Könntest du dich bitte auch mal bei wg darüber neschweren, dass ich keine OP-Schiffe im Hafen habe? Und ein paar Dublin wären auch fein.....wenns hilft. 😂

So funktioniert das nicht, aber es freut uns natürlich, dass unsere Ideen mit Wünschen aus der Community übereinstimmen. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,537 posts
9,951 battles
10 hours ago, Pikkozoikum said:

1. Weißt nicht wofür du Daten brauchst. Ein Missbrauch, der einen kaum spürbaren Schaden anrichtet, der das Spielerlebnis keinsterweise beeinträchtigt, ist geringfügig. Ich rede von einen 5 Minuten Chatbann und nicht von einem Permanenten Spielbann... ein 5 Minütiger Chatbann hat keine Auswirkung auf das Spiel selbst. Daher ist der Missbrauch gerringfügig - er hat keinen großen Einfluss.

 

4. Nun, wenn Spieler das missbrauchen, kann man die Spieler melden. Wie in diesen Beitrag beschrieben, werden die Moderatoren jetzt den Chat kontrollieren. Das heißt, wenn 7 Deppen jemanden reporten, weil er deren Meinung nach schlecht spielt und deswegen einen "Fehlverhalten im Chat" Report raushauen, dann lässt sich das ganz schnell herausfinden , denn wenn jemand schlecht spielt, hat der kein Verbrechen im Chat begangen, dementsprechen ist der Reportgrund falsch.

Zudem, warum sollte irgendjemand ein "Fehlverhalten im Chat" reporten, wenn jemand schlecht oder falsch spielt? Also ich habe das noch nie gemacht, da es total unlogisch ist.

 

5. Das hat nichts mit meiner oder deiner Sicht zu tun, wie gesagt, wenn jemand schlecht spielt, dann hat das nichts mit Fehlverhalten im Chat zu tun. Spielverhalten ungleich Chatverhalten. Natürlich kann ein schlehctes Spielverhalten dazu führen, dass sich jemand im Chat falsch benimmt, aber dann ist der Grund auch erst gegeben.

6. Man reportet ab kein Chatverbrechen, wenn ein Spieler schlecht spielt

Spielt ein Spieler schlecht = Melden wegen schlechten spielens

Verhält sich jemand im Chat falsch = Melden wegen Fehlverhalten im Chat

 

7. Ich weiß nicht, hat jemals ein Mensch in diesem Spiel jemanden wegen Fehlverhalten im Chat reporten, weil er schlecht spielt, aber sonst nicht ein Wort im Chat gesagt hat? Würde mich doch sehr wundern...

1. 5 Minuten sind ein Vierteil der Zeit, also sei so nett und maße dir nicht an entscheiden zu können was geringfügig ist und was nicht.

Du kannst daher, wie vorher erwähnt, nur für dich sprechen.

 

4. Wie gut das klappt werden wir sehen.

 

5. Hach Mensch, sprich doch mal wieder für dich.

Bist du so naiv oder wieso denkst du immer, dass du alles weisst was der Wahrheit entspricht.

Das ist Wunschdenken.

Du bist nicht in der Lage nachzuvollziehen, ob jemand genau aus diesem Punkt einen repotet.

Was bringt es jemanden zu reporten, weil er schlecht spielt...geht sein Kapitän in Rente ?

Es bringt nada nix.

Wenn jemand auch ein wenig den Kopf einschaltet und auf jemanden angepieselt ist, wird er das nehmen was Auswirkungen hat.

 

7. warst du schon mal draußen in der weiten, weiten Welt ?

Ich ja, ich war lange bei der Marine, ich habe viele Menschen kennen gelernt und in manchen Situationen waren sie zu Dingen auch im negativen vom Verhalten fähig

womit man nicht gerechnet hat.

 

Daher kann ich dir nur empfehlen, mach die Augen auf und gehe nicht vom perfekt gewünschten Fall aus.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GURKA]
[GURKA]
Players
3,175 posts
7,615 battles
34 minutes ago, FrontenStuermer said:

1. 5 Minuten sind ein Vierteil der Zeit, also sei so nett und maße dir nicht an entscheiden zu können was geringfügig ist und was nicht.

Du kannst daher, wie vorher erwähnt, nur für dich sprechen.

 

4. Wie gut das klappt werden wir sehen.

 

5. Hach Mensch, sprich doch mal wieder für dich.

Bist du so naiv oder wieso denkst du immer, dass du alles weisst was der Wahrheit entspricht.

Das ist Wunschdenken.

Du bist nicht in der Lage nachzuvollziehen, ob jemand genau aus diesem Punkt einen repotet.

Was bringt es jemanden zu reporten, weil er schlecht spielt...geht sein Kapitän in Rente ?

Es bringt nada nix.

Wenn jemand auch ein wenig den Kopf einschaltet und auf jemanden angepieselt ist, wird er das nehmen was Auswirkungen hat.

 

7. warst du schon mal draußen in der weiten, weiten Welt ?

Ich ja, ich war lange bei der Marine, ich habe viele Menschen kennen gelernt und in manchen Situationen waren sie zu Dingen auch im negativen vom Verhalten fähig

womit man nicht gerechnet hat.

 

Daher kann ich dir nur empfehlen, mach die Augen auf und gehe nicht vom perfekt gewünschten Fall aus.

 

Ich bin unter anderen Anwendungsentwickler, daher Maße ich es mir an, wie etwas designed werden kann. 5 Minuten sind 1/4 der Zeit des Matches ja... aber wovon? Von der Möglichkeit des Chattens... Man kann nach wie vor 20 Minuten lang ganz normal spielen. Und der Chat wird in den meistens Fällen eh nicht gut genutzt.

 

 

Szenario:

12 Leute im Team. Ein Spieler spielt schelcht. Es gibt immer ein paar toxic Leute, die werden jetzt im Chat rummaulen, wie dumm dieser Spieler ist.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass jetzt 7 zufällige Leute, die nichts miteinander zu tun haben auf "Fehlverhalten im Chat" klicken?

Ich spekuliere auf 0%. Da es absolut unlogisch ist.

Ich meine, 7 Leute denken sich "Hah, der spielt schlecht, dem zeige ich es jetzt, ich verhindere, dass er 5 Minuten chatten kann, obwohl der eh nciht chatten, dann hab ich es dem richtig geben!" - sehr sehr wahrscheinlich.

 

Ich spekuliere auf 0%, da die toxic players meistens nur 1 oder 2 sind im Chat.

 

Übrigens sind Aussagen wie "Sprich doch mal für dich" nicht sehr überzeugend. Ich ziehe Fakten, Statistiken, Logik usw. vor.

 

 

Und nochmal zum Abschluss, die wichtigste Aussage: Der Chat wird jetzt geprüft. Jemanden anzuschwärzen, wegen etwas falschen zu Melden ist sicherlich kein Kavalliersdelikt. Wenn Spieler jemanden melden wegen "Fehlverhalten im Chat" und dann sieht der Mod, dass sowas nicht stattgefunden hat, was wird dieser dann wohl tun? Den Missbrauch melden und Konsequenzen ziehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GUNUP]
Weekend Tester
562 posts
29,415 battles

Na was soll man denn dazu sagen? Seid Ihr endlich Mal nach 3 Jahren aufgewacht? Jetzt fehlt nur noch dass Ihr BigBadVuk zurück in den Hafenchat bringt weil er der einzige war, der da für Ordnung gesorgt hat. Und dann ist alles gut. Ehrlich? Ich vermisse seine Aussage - "We are Sailors, not dirty Tankers - if you dont follow the Rules you walk the Plank" und er hat jedes Mal frohe Weihnachten gesagt bzw. Happy New Year Sailors. May the Grog be with you. <- wenn Ihr das noch macht, ist alles gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
17 posts
On 12/6/2018 at 4:37 PM, Turion1979 said:

Na was soll man denn dazu sagen? Seid Ihr endlich Mal nach 5 Jahren aufgewacht? Jetzt fehlt nur noch dass Ihr BigBadVuk zurück in den Hafenchat bringt weil er der einzige war, der da für Ordnung gesorgt hat. Und dann ist alles gut. Ehrlich? Ich vermisse seine Aussage - "We are Sailors, not dirty Tankers - if you dont follow the Rules you walk the Plank" und er hat jedes Mal frohe Weihnachten gesagt bzw. Happy New Year Sailors. May the Grog be with you. <- wenn Ihr das noch macht, ist alles gut.

 

Edited

 

Da der Post editiert wurde, dessen Grund ich nicht bestätige, steht er nicht mehr so da wie ich es wollte und habe alles gelöscht. Das kann jetzt gelöscht werden oder stehen bleiben.

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GUNUP]
Weekend Tester
562 posts
29,415 battles
3 hours ago, ___Black_Pearl___ said:

Edited

Auf was bezieht sich bitte dein Post? Und was hat es damit zu tun, dass ich 39 bin? Und wo ist das Bitte frech einen kompletten Foren Bann willst Mir setzen? Den ersten Kandidaten?
Ich glaube Du weist weder wer BigBadVuk war, noch weist Du was die andere Aussage damit zu tun hat bzw. hatte. Das Forum wird schon moderiert, dauert zwar manchmal eine gewisse Zeit (kommt darauf an, wie sehr die Moderatoren beschäftigt sind) aber es wird was getan. Und Zitat: "Übrigens WG habs schon erlebt, dass einer seine Reports benutzt hat" <- daran sieht man auch wieder dass Du dich ggf. vielleicht erstmal in die Materie rein lesen solltest - Materie "FORUM", da gibt es nämlich genug Beispiele.

 

Ach und was diese Aussage über Gesellschaft und Forum betrifft, dass Du mir was erzählen willst - darauf bin ich echt mal gespannt, was da jetzt kommt.
Aber Hey "Wie man in den Wald hinein ruft, schallt es wieder raus" :cap_horn:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Beta Tester
1,478 posts
13,352 battles
Vor 19 Stunden, ___Black_Pearl___ sagte:

 

..

Übrigens, WarGaming. Ich habe schon erlebt, wie einer alle vier schlechte Reports benutzt hat, nur weil er ihn im Spiel gestört hat. Er hat also auch Fehlverhalten im Chat reported, obwohl das gar nichts damit zu tun hatte.

Und? Wenn mir danach ist kann ich dir auch alle 11 Reports verpassen - ist nicht verboten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
4,168 posts
1,260 battles
23 hours ago, Turion1979 said:

Na was soll man denn dazu sagen? Seid Ihr endlich Mal nach 3 Jahren aufgewacht? Jetzt fehlt nur noch dass Ihr BigBadVuk zurück in den Hafenchat bringt weil er der einzige war, der da für Ordnung gesorgt hat. Und dann ist alles gut. Ehrlich? Ich vermisse seine Aussage - "We are Sailors, not dirty Tankers - if you dont follow the Rules you walk the Plank" und er hat jedes Mal frohe Weihnachten gesagt bzw. Happy New Year Sailors. May the Grog be with you. <- wenn Ihr das noch macht, ist alles gut.

BBV wird nicht wiederkommen, aber verfolge einfach das Forum & Portal, um keine Neuigkeiten zu Neuerungen in Sachen Moderation und Regeln zu verpassen. ;)

Ich wünsche schon einmal eine schöne Weihnachtszeit!

4 hours ago, dead_parrot said:

Und? Wenn mir danach ist kann ich dir auch alle 11 Reports verpassen - ist nicht verboten.

Mehr als 1 Report pro Spieler zählt sowieso nicht und bevor wir jemanden etwa für AFK-sein oder Botting bannen, schauen wir selber noch einmal nach.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×