Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
_hondo_

Dreadnought-Marathon 01.12.-31.12.

172 comments in this topic

Recommended Posts

[SGOW]
Players
183 posts
10,403 battles

Aktuell kann man sich übrigens die Dreadnought erspielen. Der Auftrag ist in den Kampfaufträgen zu finden.

625AEFA7-6484-47F8-BD79-6C5B9B1A0969.png

• Cool 2

[MIAU]
[MIAU]
Players
2,661 posts

Ja... äh... Nein!

Ich habe über die Feiertage besseres zu tun als Wochenlang jeden Tag mehrere Stunden vor dem PC zu hocken, für ein lausiges T-III Schiff.

• Cool 2
  • Funny 1

Alpha Tester
2,053 posts
2,767 battles

Hmm…  ich schätze Mal, es handelt sich dabei um 40 erledigte Tages-Aufträge, also die Dinger wofür man 200 Kohle bekommt, oder ?  Würde ja passen, 31 Tage x2 -> 62 Stück maximal...

[PUPSI]
Players
6,594 posts
Vor 5 Minuten, Kimosabe_X sagte:

Hmm…  ich schätze Mal, es handelt sich dabei um 40 erledigte Tages-Aufträge, also die Dinger wofür man 200 Kohle bekommt, oder ?  Würde ja passen, 31 Tage x2 -> 62 Stück maximal... 

jap

[-I-N-]
[-I-N-]
Players
719 posts
12,838 battles

Ja, es sind die normalen Tagesaufträge. Man erledigt die zwar meist unbemerkt nebenbei aber es braucht trotzdem mindestens 120 Runden, um die Dreadnought zu bekommen.

Frohes Grindfest:cap_happy:

[WN1]
Players
254 posts
4,561 battles
55 minutes ago, herrjott said:

Ja, es sind die normalen Tagesaufträge. Man erledigt die zwar meist unbemerkt nebenbei aber es braucht trotzdem mindestens 120 Runden, um die Dreadnought zu bekommen.

Frohes Grindfest:cap_happy:

Wieso 120 Runden? Wenn es die normalen Tagesaufträge sind spielst du am Tag zwei Stück und hast nach 20 Tagen die Dreadnought. Sind laut meiner Rechnung genau 40 Runden.

MfG

P.S.: Für diejenigen die world of warships und nicht world of tierX only spielen: Dreadnought macht schon Spass. Ich finde sie ähnlich gut zu händeln wie die Vanguard. WG hätte nur vielleicht ankündigen können das man sich das Schiff erspielen können wird. So gibt es wieder Gemecker von denen die sich das Schiff gekauft haben. Zumindest von einigen :Smile_hiding:

[ARGUS]
Players
2,206 posts
6,430 battles

20 Tagen beide Auftragsketten oder 10 Tage beide + 20 Tage je eine, wohl das schwierigste bisher erspielbare Tier III Premium Schiff :cap_viking:

Ja, es gibt andere Belohnungen auf dem Weg :fish_happy: die sind wohl für die meisten interessanter.

Aber die Schwierigkeitstufe liegt hier doch deutlich höher, als für bisheriger erspielbare Tier III, etwas unterhalb der in der Vergangenheit erspielbaren Tier VIer, so für nen Tier Ver etwar.

Mit nem neuen Account gezielt bis zum normalen britischen Tier III BB bräuchte man, als geübter Spieler, wie lange? Und normale Aufträge für´s Low-Tier gibt´s auch nicht oder wird es zu diesem Schiff welche geben?

Naja, ich kam letzten Monat nicht ganz auf die 20 Gefächtsaufträge Täglicher Auftragt, daher nein-danke.

:Smile_honoring: Blaubeeren

• Cool 1

[WN1]
Players
254 posts
4,561 battles

Ich verstehe eure Rechnungen nicht. Bei uns wurde das event noch nicht scharf geschaltet also verlasse ich mich auf die Aussage, dass die normalen Tagesaufträge gelten: Du kannst am Tag 6 Aufträge abschliessen, 40 brauchst du insgesamt. Sind nach meiner Rechnung 6 ganze Tage und ein 2/3 Tag. Nicht 20 Tage alle Aufträge. Und die ersten beiden Aufträge am Tag kann sogar der allerletzte AFKler erfolgreich abschliessen. Was soll daran also schwierig sein?

[PUPSI]
Players
6,594 posts
Vor 14 Minuten, Obinion sagte:

Wieso 120 Runden? Wenn es die normalen Tagesaufträge sind spielst du am Tag zwei Stück und hast nach 20 Tagen die Dreadnought. Sind laut meiner Rechnung genau 40 Runden.

egal wie gut man spielt, selbst mit 100% WR muss man für jede Kette 3 Spiele machen = 120...

Vor 16 Minuten, Obinion sagte:

WG hätte nur vielleicht ankündigen können das man sich das Schiff erspielen können wird.

haben sie doch, schon am Tag als das Duo in den Shop kam...

[CORNG]
[CORNG]
Players
1,835 posts
10,150 battles

Ach Gott. Man nimmt die halt mit, wenn es passt. Wenn man es so sieht, dass man gezwungen wird um das Schiff zu bekommen, würde ich mir eh gedanken machen, ob dieses Spiel das richtige für mich ist. Da es ja nur ein "lausiges" TIII Schiff ist, verpasst man ja nichts, wenn man Sie nicht bekommt. Andere Spieler werden Sie sich wohl gerne erspielen, auch wenn Sie dann nur im Hafen steht. Es ist und bleibt einfach die Dreadnought.

[WN1]
Players
254 posts
4,561 battles
2 minutes ago, Klopirat said:

egal wie gut man spielt, selbst mit 100% WR muss man für jede Kette 3 Spiele machen = 120...

haben sie doch, schon am Tag als das Duo in den Shop kam...

Also es zählen nicht die einzelnen Aufträge sondern man muss 40 von diesen 3-Auftrags-Ketten abschliessen?

Die Info mit der Dreadnought ist mir wohl durchgegangen. Seh nur jetzt wieder ständig wie Leute sich drüber aufregen. Egal, ich mag mein kleines Tier3 Schiffchen :D

[PUPSI]
Players
6,594 posts
Vor 1 Minute, Obinion sagte:

Also es zählen nicht die einzelnen Aufträge sondern man muss 40 von diesen 3-Auftrags-Ketten abschliessen?

steht doch da, 40 Auftragsreihen...

[ARGUS]
Players
2,206 posts
6,430 battles

... gelbeingefärbt sind die Papiere zu und mit drei Kreisen symbolisierend die drei Teilaufträge verziert - also bei der Darstellung hat sich WG echt was gedacht :fish_glass: Lob an den Künster an dieser Stelle.

Sieh hier ingame @Obinion:

Auftragskette.thumb.png.77bcc162eb68f365d71cdbce6c312de6.png

:Smile_honoring: Blaubeeren

[4_0_4]
Players
4,815 posts
10,976 battles

Jo, oder auch nicht :Smile_smile:

Ziemlich viel Aufwand für ein T3 BB. Auch wenn es die Dreadnought ist.

Players
6,267 posts
14,645 battles

Sind die Aufträge mal wieder nur in EU so umfangreich (oder auch grindlastig)?

Oder auf allen Servern?

[4_0_4]
Players
4,815 posts
10,976 battles
2 minutes ago, Alipheese_XV said:

Sind die Aufträge mal wieder nur in EU so umfangreich (oder auch grindlastig)?

Oder auf allen Servern?

US hat diesselbe Aufgabe.

Players
567 posts
8,624 battles

Man muss sich das echt mal auf der Zunge zergehen lassen: An mindestens 20 Tagen im Dezember muss man jeweils mindestens 6 Partien absolvieren, wobei die letzten drei nur zählen, wenn man auch gewinnt. Schaltet man diese Variable optimierend aus, indem man im Koop spielt, braucht man zumindest 13 bis 15 Runden für die nötigen XP. In beiden Fällen läuft es auf mindestens 90 Minuten Spielzeit am Tag hinaus..20 Tage lang...nur für einen T3-Premium. Wargaming, ich glaube ihr habt sie nicht mehr alle...

• Cool 7
  • Boring 1

[SGOW]
Players
183 posts
10,403 battles
47 minutes ago, Belustigungspanda said:

Man muss sich das echt mal auf der Zunge zergehen lassen: An mindestens 20 Tagen im Dezember muss man jeweils mindestens 6 Partien absolvieren, wobei die letzten drei nur zählen, wenn man auch gewinnt. Schaltet man diese Variable optimierend aus, indem man im Koop spielt, braucht man zumindest 13 bis 15 Runden für die nötigen XP. In beiden Fällen läuft es auf mindestens 90 Minuten Spielzeit am Tag hinaus..20 Tage lang...nur für einen T3-Premium. Wargaming, ich glaube ihr habt sie nicht mehr alle...

Wer zwingt dich das Schiff zu erspielen? Ist ja eh nur T3

• Cool 1

[1DSF]
Players
794 posts
11,778 battles

Wie jetzt?? Es gibt was umsonst? Von WG? Ah, ich muss dafür spielen! Wußte doch daß da ein Haken an der Sache ist. Die wollen mich zwingen zu spielen, diese Sklaventreiber, unfassbar!

• Cool 2
  • Funny 1
  • Bad 2

[DPT]
[DPT]
Players
160 posts
8,045 battles
Vor 54 Minuten, Belustigungspanda sagte:

Êr möge sich vorstellen dass für manche auch der Weg dahin etwas Spaß macht und nicht nur Hightier das Maß aller Dinge ist. Es soll tatsächlich Leute geben die sich das Schiff erspielen weil es auch auf Tier III Spaß machen kann zu spielen.

• Cool 1

Players
567 posts
8,624 battles

Themaverfehlung von euch. Hier geht es um das Verhältnis von Aufwand und Belohnung. Um die T6 Gallant oder Warspite zu bekommen, genügten zwei Spieltage pro Woche locker. Bei der T8 Cossack reden wir trotz der Phase vergangenen Monat von etwa dreien. Nun aber denkt WG wirklich, dass es angemessen sei, eine Portqueen ohne Nutzbarkeit für 99% aller Missionen und im Gegenwert von unter 10€ hinter dem zeitlichen Äquivalent eines Minijobs zu verstecken.

Ich habe weiß Gott echt schon einige harte Grinds in diesem Spiel absolviert...Kamikaze, Spee, Duke, Indianapolis...hey, ich habe sogar alle ARP-Schiffe inkl. Nachi im Hafen, über die damals so geklagt wurde, und ich hab mich durch die unnötig harte EU-Mission für die Mikasa gebissen. Aber hier will WG nun, dass ich mitten in der Weihnachtszeit und davor nach 10 Stunden außer Haus auf Arbeit noch täglich 2 Stunden ins Spiel stecke, um einen T3 zu erspielen, und der einzige andere Weg an dieses Schiff zu kommen ist ein Bundle für über 50€. WG sagt mir, dass ich an kaum einem Tag des Monats beschließen kann, dass ich zu müde bin, keinen Bock aufs Spiel habe oder andere Freizeitaktivitäten habe, sondern dass es zur täglichen Routine werden soll, das Spiel zu starten und Stunden darin zu verbingen. Es geht nicht darum, ob ich dieses Schiff erspielen will oder kann. Es geht darum, dass WG hier ein "Angebot" macht, das an einem Teil der Nutzerschaft völlig vorbeigeht. Es ist ein weiterer Beitrag zur u.a. auf reddit kursierenden Diskussion bzgl. "WoWs-Ermüdung".

• Cool 20

Players
6,267 posts
14,645 battles
2 hours ago, Zemeritt said:

US hat diesselbe Aufgabe.

Achso, die EU Anforderung a la:

- werde XP Bester in deinem Team

- verursache 500.000 Schaden

- erhalten drölf Millionen potentiellen Schaden

- versenke 5 Russenschiffe in einem Spiel

- Bedingung: Friedrich der Große (ehemals Izumo)

wird morgen hinzugefügt?

[MHSV]
Players
56 posts
3,177 battles
Vor 30 Minuten, Belustigungspanda sagte:

WG sagt mir, dass ich an kaum einem Tag des Monats beschließen kann, dass ich zu müde bin, keinen Bock aufs Spiel habe oder andere Freizeitaktivitäten habe, sondern dass es zur täglichen Routine werden soll, das Spiel zu starten und Stunden darin zu verbingen. Es geht nicht darum, ob ich dieses Schiff erspielen will oder kann. Es geht darum, dass WG hier ein "Angebot" macht, das an einem Teil der Nutzerschaft völlig vorbeigeht. Es ist ein weiterer Beitrag zur u.a. auf reddit kursierenden Diskussion bzgl. "WoWs-Ermüdung".

Das trifft den Nagel auf den Kopf. Ich finde auch das dies wirklich übertrieben ist, vor allem die Sieg-Bedingung bei immerhin 4 von 6 Aufgaben. :cap_fainting:

Players
2,209 posts
Vor 6 Stunden, Egoleter sagte:

Ja... äh... Nein!

Ich habe über die Feiertage besseres zu tun als Wochenlang jeden Tag mehrere Stunden vor dem PC zu hocken, für ein lausiges T-III Schiff.

man kann die runden auch im coop machen. dauert 1-2 runden länger dank weniger ep aber gegen bots solltest auch du gewinnen können.

man könnte auch in den missionen die punkte zusammen fahren. dort gibt es ca. doppelt so viele ep wie im coop was die ganze sache vereinfacht.

Beta Tester
684 posts
7,271 battles

Ein Spiel spielen um eine Belohnung zu bekommen ? Das geht ja gar nicht WG. Am besten nur fürs einloggen das T 3 Schiff rausrücken. :Smile_hiding:

• Cool 2
  • Bad 1

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.