Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
WW_Michael

Nur so ne Idee für Clans

38 comments in this topic

Recommended Posts

[D-L-R]
Players
149 posts
27,141 battles

Bei uns im Clan ist so die Idee aufgekommen und ich sollte die mal vorschlagen und ob dieses umgesetzt werden könnte.

Und zwar geht es um Clanflaggen die der Clan selbst entwerfen kann. Vorgaben wie Format ( Größe) und Dateiart (JPG,Gif usw.) werden von WG vorgegeben.

Der rest oblieigt dem Clan selbst, natürlich nichts was nicht den Regeln entspricht. Somit könnten alle Clanmitglieder diese Flagge hissen und schon auf See auf den Clan aufmerksam machen.

Mit den Aufnähern die man mit Kohle gekauft hat, wurde ja schon ein Anfang gemacht.

Wäre eine schöne Erweiterung so denkt unser Clan und ist nun auf die Diskusion dazu gespannt.

• Cool 2

Players
5,345 posts
16,180 battles
Vor 5 Minuten, WW_Michael sagte:

Somit könnten alle Clanmitglieder diese Flagge hissen und schon auf See auf den Clan aufmerksam machen.

Bevor man die Flaggen eines Schiffes betrachtet sieht man doch eher den Clantag. Meinst nicht? Also ich persönlich habe mir im Gefecht noch nie die Flaggen anderer Schiffe angesehen.

Nettes Gimmick für sich selbst im Hafen, aber WG sollte seine Arbeitsleistung vielleicht eher sinnvollen Dingen widmen.

• Cool 2

[D-L-R]
Players
149 posts
27,141 battles
14 minutes ago, Real_Tsondoku said:

Bevor man die Flaggen eines Schiffes betrachtet sieht man doch eher den Clantag. Meinst nicht? Also ich persönlich habe mir im Gefecht noch nie die Flaggen anderer Schiffe angesehen.

Nettes Gimmick für sich selbst im Hafen, aber WG sollte seine Arbeitsleistung vielleicht eher sinnvollen Dingen widmen.

Also ich schaue mir, wie auch einige andere im Clan, schon ab und an mal die Schiffe an und welche Flaggen so drauf sind. Istz ja auch jedem seine eigene Entscheidung.

Players
9,124 posts
16,293 battles
15 minutes ago, Real_Tsondoku said:

Die stecken anscheinend genug Zeit in sinnlose Teile wie nicht gerechtfertigtes Balancing aus meiner Sicht.

Vielleicht kann man sie dann dadurch abhalten ;)

Kann mir nicht vorstellen, dass es so schwer ist dann ein eigenes Bild hochladen zu können, anstatt deren Wappen.

Für das was wir alles mitmachen wäre das doch bestimmt nicht schlecht ;)

Players
5,345 posts
16,180 battles
Vor 15 Minuten, FrontenStuermer sagte:

Kann mir nicht vorstellen, dass es so schwer ist dann ein eigenes Bild hochladen zu können, anstatt deren Wappen.

Das mag sein. Aber um dann zu schauen ob das hochgeladene Bild auch den Regeln entspricht oder gegen sonst etwas verstösst, von Markenrechten bis Gesetzen, braucht es halt wieder Arbeitsleistung von WG um das zu machen.

Und ob das den Aufwand wert ist für ne Flagge..... halte ich eher für kontraproduktiv.

• Cool 1

Players
5,345 posts
16,180 battles
Vor 19 Minuten, WW_Michael sagte:

Also ich schaue mir, wie auch einige andere im Clan, schon ab und an mal die Schiffe an und welche Flaggen so drauf sind. Istz ja auch jedem seine eigene Entscheidung. 

Einige schauen ja auch Bäumen auf Inseln beim wachsen zu. Moment, die wachsen ja garnicht. Da könnte aber WG mal was proggen. :Smile_teethhappy:

[CN_]
Beta Tester
5,296 posts
16,183 battles
Vor 21 Minuten, Real_Tsondoku sagte:

Das mag sein. Aber um dann zu schauen ob das hochgeladene Bild auch den Regeln entspricht oder gegen sonst etwas verstösst, von Markenrechten bis Gesetzen, braucht es halt wieder Arbeitsleistung von WG um das zu machen.

Bei WoT lädt man seit jeher Clan-Logos hoch. Kontrolliert wird da nur auf Zuruf.

Players
5,345 posts
16,180 battles
Vor 6 Minuten, Graf_Orlok sagte:

Bei WoT lädt man seit jeher Clan-Logos hoch. Kontrolliert wird da nur auf Zuruf.

Auf Zuruf ist doch hier schon das Problem. Wie lange brauchen Tickets nochmal um dann eine vorgefasste Standartantwort zu bekommen?:Smile_teethhappy:

[BAZI]
[BAZI]
Players
754 posts
18,969 battles
59 minutes ago, WW_Michael said:

die der Clan selbst entwerfen kann

tolle Idee

[CATS]
Beta Tester
3,713 posts
19,142 battles

Ist schon ein uralter Vorschlag, und war schon einige Male Diskussionspunkt.

In WoT sowie auch in WoWp funktioniert es wunderbar mit den Clanabzeichen und in WoWs könnte man eine Clanflagge immer noch auf dem alten Slot am Heck anbringen, die Flaggen am Heck waren früher ja mal Bestandteil der Schiffe und der Spot sollte eigentlich immer noch vorhanden sein.

Nun, uns CATS interessiert das auch nicht mehr so sehr, seit die Kitty Purrfürst als offizielle Fahne draussen ist haben wir sozusagen schon unsere Clanflagge...  (insert Trollface here)

greetz Telly ^^

Players
5,345 posts
16,180 battles
Vor 9 Minuten, Tellsson sagte:

Nun, uns CATS interessiert das auch nicht mehr so sehr, seit die Kitty Purrfürst als offizielle Fahne draussen ist haben wir sozusagen schon unsere Clanflagge...  (insert Trollface here)

Gratulation dazu. :Smile_teethhappy:

Aber trotzdem wird im Gefecht wahrscheinlich eher selten jemandem auffallen was da für ne Flagge hängt.

Wie gesagt, nettes Gimmick aber nun beileibe kein must have.

[MAW]
Players
1,786 posts
11,723 battles

Bevor ich bemerke was der Genosse geflagt hat ist entweder er oder ich am absaufen. 

• Cool 2

Players
5,345 posts
16,180 battles
Vor 7 Minuten, catze sagte:

Bevor ich bemerke was der Genosse geflagt hat ist entweder er oder ich am absaufen. 

Aber auch nur wenn man versucht zu zielen und zu treffen. Wenn nicht hat man halt die Zeit sich Flaggen zu betrachten. :Smile_trollface:

Wobei ich auf 10-15km froh bin das Schiff zu sehen....von Flaggen ganz zu schweigen. :Smile_teethhappy:

Aber vielleicht schaut sich der TE ja auch die Flaggen seiner Teamspieler an. Man hat ja auch sonst nichts zu tun. :Smile_teethhappy:

[CHAOS]
[CHAOS]
Players
759 posts
20,878 battles

Wenn ich mich recht erinnere, gab das hier irgendwo mal ein Moddinganleitung von @P4nz3rwels.

Voraussetzung war wohl, dass alle Clanmitglieder eine (d.h. die gleiche) "Basisflagge" haben.

Players
5,345 posts
16,180 battles
Vor 8 Minuten, Laertes1972 sagte:

Wenn ich mich recht erinnere, gab das hier irgendwo mal ein Moddinganleitung von @P4nz3rwels.

Voraussetzung war wohl, dass alle Clanmitglieder eine (d.h. die gleiche) "Basisflagge" haben.

Das bringt dem TE ja nichts. Er will ja dass alle seine Clanflagge sehen. (oder zumindest versuchen sie zu sehen)

Players
1,235 posts
19,468 battles
2 hours ago, FrontenStuermer said:

Die stecken anscheinend genug Zeit in sinnlose Teile wie nicht gerechtfertigtes Balancing aus meiner Sicht.

Vielleicht kann man sie dann dadurch abhalten ;)

Das war auch mein erster Gedanke.

Da das Spiel anscheinend gut läuft, wäre es mir lieber, sie würden sich mit solchen Gimmicks beschäftigen, als uns mit neuen Schiffen zu fluten, von denen sich Normalsterbliche nur einen Bruchteil erspielen können und die wieder gebalanced werden müssen.

Oder vielleicht ein bisschen die Arbeitszeit reduzieren bei Wargaming? So eine 30 Stunden Woche ist doch auch was Schönes, gerade zu Weihnachten?

Players
5,345 posts
16,180 battles
Vor 11 Minuten, Meister_der_Insel sagte:

Das war auch mein erster Gedanke.

Da das Spiel anscheinend gut läuft, wäre es mir lieber, sie würden sich mit solchen Gimmicks beschäftigen, als uns mit neuen Schiffen zu fluten, von denen sich Normalsterbliche nur einen Bruchteil erspielen können und die wieder gebalanced werden müssen.

Oder vielleicht ein bisschen die Arbeitszeit reduzieren bei Wargaming? So eine 30 Stunden Woche ist doch auch was Schönes, gerade zu Weihnachten?

Wäre es nicht einfacher nicht jedem Schiff hinterher zu rennen wie der Hund dem Knochen? :Smile_teethhappy:

[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
6,358 battles
Vor 1 Stunde, Laertes1972 sagte:

Nope hatte das nur mal für Chaos gemacht, aber keine Anleitung geschrieben.

[R_N_G]
Beta Tester
4,022 posts
20,575 battles
8 hours ago, catze said:

Oder ich bin bereits abgesoffen und fahre als Zuschauer auf einem fremden Dampfer mit... was ich zugegeben eher selten mache.

Den Nutzen einer einheitlichen Clanflagge halte ich für gering, und aufgrund des Umstandes, dass die Kontrolle auf Zuruf bei fraglichen Inhalten bei WG eher selten so funktioniert wie sie sollte auch für riskant. Ich habe einem Mod hier am 23.11. per PM einen EULA-widrigen Benutzernamen mitgeteilt - bis heute hat er die PM nicht einmal gelesen. Ich glaube nicht, dass das mit EULA-widrigen Clanflaggen besser laufen würde...

Players
1,720 posts
26,381 battles
Vor 11 Stunden, WW_Michael sagte:

Bei uns im Clan ist so die Idee aufgekommen und ich sollte die mal vorschlagen und ob dieses umgesetzt werden könnte.

Und zwar geht es um Clanflaggen die der Clan selbst entwerfen kann. Vorgaben wie Format ( Größe) und Dateiart (JPG,Gif usw.) werden von WG vorgegeben.

Der rest oblieigt dem Clan selbst, natürlich nichts was nicht den Regeln entspricht. Somit könnten alle Clanmitglieder diese Flagge hissen und schon auf See auf den Clan aufmerksam machen.

Mit den Aufnähern die man mit Kohle gekauft hat, wurde ja schon ein Anfang gemacht.

Wäre eine schöne Erweiterung so denkt unser Clan und ist nun auf die Diskusion dazu gespannt.

Schaust du hier

[D-L-R]
Players
149 posts
27,141 battles

Nun wie ich sehe gibt es viel Pro und Contras, was auch gut so ist.

Das mit der Prüfung beim Hochladen kann man automatisieren, dafür gibt es bereits genug Programme und Rutinen die z.B. auch von FB, Twitter und Co genutzt werden.

Natürlich rutscht auch da immer mal wieder was durch was dann per Meldung kontroliert werden muss.

Zu den Tickets kann ich nur sagen das bisher WG auf alle meine Tickets inerhalb von 24 Stunden, meist inerhalb von 12 Stunden, geantwortet hat.

Zu der Sichtbarkeit kann ich nur sagen das ich auch wie hier schon erwähnt wurde auch auf den anderen Schiffen mitfahre um zu sehen wie andere Spielen. Daher sehe ich viele Flaggen und was an Siegnalen gesetzt wurde.

Zudem sollte es ja nur ein Zusatz sein, den man nutzen kann aber nicht muss.

Mann sollte nicht alles so verbissen sehen und mehr Spaß haben.

Sicher ist es für WG nicht schwer eine solche Option ein zufügen und der Arbeitsaufwand ist auch sicher nicht sooo hoch.

Auch wie in der anderen Diskusion beschrieben, dass nun mit jeden Update ein Abgleich gemacht werden müßte, kann ich mir so nicht vorstellen. Sollte das dennoch so sein, kann man auch dieses Automatisieren.

[EMPOR]
Players
1,040 posts
26,310 battles

das thema gab es glaub vor längerer zeit schon und da wurden die gleichen pro und contras gebracht...

da wohl viele hier wot als vergleich ranziehen sollte es eigtl nicht schwer sein für die wows abteilung auch eine flagge mit clanemblem am schiff zu platzieren oder ein emblem vorne am bug...

bin mir nicht sicher ob der kommentar damals von einem wg mitarbeiter kam jedenfalls hieß es das man die logos alle einzeln kontrollieren müsste bevor man sie freigibt und das das zeit/geld kostet...

kann den ansatz nur teilweise verstehen da es in wot genau das gleiche ist und dort funktioniert es mit den selbsterstellten logos.

das gimmick an sich find ich sehr gut, bin aber auch jmd von denen die nicht auf die beflaggung von andern schiffen achten.:dance_turtle:

[DMV]
Players
7,752 posts

achte auch nicht auf Flaggen.

evtl. könnte WG aber das Clantag am Rumpf anbringen - da zielt man ja eh hin.

• Funny 1

Players
9,124 posts
16,293 battles
1 hour ago, WW_Michael said:

Nun wie ich sehe gibt es viel Pro und Contras, was auch gut so ist.

Das mit der Prüfung beim Hochladen kann man automatisieren, dafür gibt es bereits genug Programme und Rutinen die z.B. auch von FB, Twitter und Co genutzt werden.

Natürlich rutscht auch da immer mal wieder was durch was dann per Meldung kontroliert werden muss.

Zu den Tickets kann ich nur sagen das bisher WG auf alle meine Tickets inerhalb von 24 Stunden, meist inerhalb von 12 Stunden, geantwortet hat.

Zu der Sichtbarkeit kann ich nur sagen das ich auch wie hier schon erwähnt wurde auch auf den anderen Schiffen mitfahre um zu sehen wie andere Spielen. Daher sehe ich viele Flaggen und was an Siegnalen gesetzt wurde.

Zudem sollte es ja nur ein Zusatz sein, den man nutzen kann aber nicht muss.

Mann sollte nicht alles so verbissen sehen und mehr Spaß haben.

Sicher ist es für WG nicht schwer eine solche Option ein zufügen und der Arbeitsaufwand ist auch sicher nicht sooo hoch.

Auch wie in der anderen Diskusion beschrieben, dass nun mit jeden Update ein Abgleich gemacht werden müßte, kann ich mir so nicht vorstellen. Sollte das dennoch so sein, kann man auch dieses Automatisieren.

Kann ich auch sagen, bei uns haben sie schon innerhalb von 1 Stunde auf Tickets reagiert und auch gelöst.

Ist also nicht immer alles so schlimm^^

Beta Tester
518 posts
3,921 battles
5 hours ago, Sauron1978 said:

achte auch nicht auf Flaggen.

evtl. könnte WG aber das Clantag am Rumpf anbringen - da zielt man ja eh hin.

Ich achte auch nicht auf Flaggen, genausowenig wird bei WoT auf Clanlogos iwo aufm Panzer geachtet. Das ist rein für das eigene Wohlbefinden, sowie iwelche Waffenskins in beliebigen anderen Spielen. 

Meiner Meinung nach sollten sie es aber bringen, da dass nun mal die Bindung zum Spiel/Clan etc. stärkt. Es gibt auch keinen nachvollziehbaren Grund es nicht zu tun. 

Aber warum ich Quo.te: Also ich Ziel immer n paar hundert Meter vor den Rumpf um evtl. was zu treffen. Oder gibts ne Mod mit der man dahin zielen kann, wo man treffen möchte?