anonym_hKi3QhaJUqZD Players 15 posts Report post #1 Posted November 30, 2018 Moin , bei den Premiumschiffen , gibt es ja mitunter Aufträge für extra EP . Wie z.B ab heute bei der West Virginia. Die Extra EP liegen doch aber eigentlich erstmal brach , da der Premium Pott keine Erforschungen braucht . Der Spieler muß dann Dublonen investieren , um die EP frei verteilen zu können. Gerade Anfänger könnten hier doch geködert werden. Wäre es nicht sinnvoller Aufträge für Kapitänserfahrung anzubieten , da man auf dem PP ja x beliebige Kapitäne leveln kann. Außerdem wird mit erhöhtem Crediteinkommen geworben.Handelt es sich dabei inder Regel um die spartanischen -10% wegen der Camo ?Würde mich interessieren wie ihr das seht... Sail on silver bird ... Share this post Link to post Share on other sites
[O-MAD] Mad_Skunky Players 4,850 posts 18,693 battles Report post #2 Posted November 30, 2018 (edited) Vor 19 Minuten, IzraFil sagte: Moin , bei den Premiumschiffen , gibt es ja mitunter Aufträge für extra EP . Wie z.B ab heute bei der West Virginia. Die Extra EP liegen doch aber eigentlich erstmal brach , da der Premium Pott keine Erforschungen braucht . Der Spieler muß dann Dublonen investieren , um die EP frei verteilen zu können. Gerade Anfänger könnten hier doch geködert werden. Wäre es nicht sinnvoller Aufträge für Kapitänserfahrung anzubieten , da man auf dem PP ja x beliebige Kapitäne leveln kann. Außerdem wird mit erhöhtem Crediteinkommen geworben.Handelt es sich dabei inder Regel um die spartanischen -10% wegen der Camo ?Würde mich interessieren wie ihr das seht... Sail on silver bird ... Der Bonus auf normale EP geht immer auch auf Kapitänserfahrung UND freie EP, da beide aus der gesamten Grund-EP inkl. Boni berechnet werden. Damit ist ein Bonus auf die normalen EP immer besser als "nur" ein Bonus auf die Kapitänserfahrung. Das erhöhte Crediteinkommen kommt aus unterschiedlichen Quellen. Erstmal natürlich auch die Tarnung mit ihren -10% Wartungskosten, dann haben Premiumschiffe grundsätzlich geringere Wartungskosten (Tier 6 nochmals -10%, siehe auch http://wiki.wargaming.net/en/Ship:Economy#Operating_Cost) und eventuell auch einen versteckten Bonus auf die Crediteinnahmen (nicht dokumentiert). Edited November 30, 2018 by Mad_Skunky Typo ... "Bomus" ... lol 3 Share this post Link to post Share on other sites
Kalle_1975 Players 1,536 posts 13,974 battles Report post #3 Posted November 30, 2018 Kommt immer drauf an wie man es sieht. Da Cpt. & FreeXP "ein Teil X" der XP sind machen mehr Grund XP schon Sinn 2 Share this post Link to post Share on other sites
[ORCAS] Real_Tsondoku Players 5,345 posts 16,180 battles Report post #4 Posted November 30, 2018 Vor 25 Minuten, IzraFil sagte: Gerade Anfänger könnten hier doch geködert werden. Du meinst die Anfänger welche sich direkt mal ein Prem-Schiff kaufen? Die sind schon geködert, da sind dann auch die Aufträge egal. Und wer sich durch Aufträge ködern lässt sollte sich vielleicht mal überlegen seine Geldgeschäfte in verantwortungsvolle Hände zu übertragen. 1 Share this post Link to post Share on other sites
[-SBG-] ColonelPete Players 38,559 posts 19,460 battles Report post #5 Posted November 30, 2018 Die XP Booster Auftraege sind super fuer Kapitaene und Free XP. Gerade bei Letzteren lohnt es sich alle vorhandenen Booster zu stapeln, da das x3 immer gilt. 6-8k Free XP pro Gefecht sind da leicht moeglich. Und mit Spezialtarnungen und allen Drachenflaggen kommt man auf 25k+ Free XP in EINEM Gefecht. 1 Share this post Link to post Share on other sites
anonym_hKi3QhaJUqZD Players 15 posts Report post #6 Posted November 30, 2018 Stimmt alles , aber ich müßte die gehorteten Free XP doch mit weiteren Dublonen umwandeln ...oder sehe ich das falsch ? Wenn ich kein Glück mit nem SC habe , müßte ich ja dann doch weiter "investieren" , ansonsten nützten mir die zig Free XP doch gar nüscht Share this post Link to post Share on other sites
[B5] Kimosabe_X Alpha Tester 2,846 posts 8,118 battles Report post #7 Posted November 30, 2018 Gerade eben, IzraFil sagte: Stimmt alles , aber ich müßte die gehorteten Free XP doch mit weiteren Dublonen umwandeln ...oder sehe ich das falsch ? Wenn ich kein Glück mit nem SC habe , müßte ich ja dann doch weiter "investieren" , ansonsten nützten mir die zig Free XP doch gar nüscht Rrrrrrichtich... Share this post Link to post Share on other sites
_ReWinD_ Players 6,608 posts 15,826 battles Report post #8 Posted November 30, 2018 free xp heissen free xp weil sie free sind und nicht schiffsgebunden. die kannst du sofort verwenden so wie du es willst, bei free xp brauchst du nichts investieren Share this post Link to post Share on other sites
[GKJ] DaMaGGo Players 1,213 posts 6,507 battles Report post #9 Posted November 30, 2018 Vor 2 Minuten, IzraFil sagte: Stimmt alles , aber ich müßte die gehorteten Free XP doch mit weiteren Dublonen umwandeln ...oder sehe ich das falsch ? Wenn ich kein Glück mit nem SC habe , müßte ich ja dann doch weiter "investieren" , ansonsten nützten mir die zig Free XP doch gar nüscht Stimmt so auch nicht, da es immer wieder schiffe exklusiv für FreeXP zu kaufen gibt. Einfach bunkern^^ 1 Share this post Link to post Share on other sites
[ORCAS] Real_Tsondoku Players 5,345 posts 16,180 battles Report post #10 Posted November 30, 2018 Vor 3 Minuten, IzraFil sagte: Stimmt alles , aber ich müßte die gehorteten Free XP doch mit weiteren Dublonen umwandeln ...oder sehe ich das falsch ? Wenn ich kein Glück mit nem SC habe , müßte ich ja dann doch weiter "investieren" , ansonsten nützten mir die zig Free XP doch gar nüscht Also ich habe 14,6 Millionen gebundene EP rumliegen welche ich umwandeln könnte. Mich hat WG noch nicht geködert. 1 Share this post Link to post Share on other sites
anonym_hKi3QhaJUqZD Players 15 posts Report post #11 Posted November 30, 2018 Stimmt , das mit den 350k bis 750k hab ich außer acht gelassen.... @TT_ Rewind free xp heissen free xp weil sie free sind und nicht schiffsgebunden. die kannst du sofort verwenden so wie du es willst, bei free xp brauchst du nichts investieren stimmt , wobei ich natürlich die Schiffsgebundenen XP Auftrüge bei den PPs meinte , Share this post Link to post Share on other sites
[O-MAD] Mad_Skunky Players 4,850 posts 18,693 battles Report post #12 Posted November 30, 2018 Vor 1 Minute, Kimosabe_X sagte: Vor 3 Minuten, IzraFil sagte: Stimmt alles , aber ich müßte die gehorteten Free XP doch mit weiteren Dublonen umwandeln ...oder sehe ich das falsch ? Wenn ich kein Glück mit nem SC habe , müßte ich ja dann doch weiter "investieren" , ansonsten nützten mir die zig Free XP doch gar nüscht Rrrrrrichtich... Ne, falsch, Free XP sind "Free", da muss nichts umgewandelt werden und gegen Dublonen schon gar nicht. Die normalen XP, die sich z.B. auf Premiumschiffen stapeln, kann man gegen Dublonen in free XP umwandeln. Möglichkeiten für Free XP: Module neu erforschter Schiffe gleich erforschen und sich damit das herumgefahre mit Stockmodulen zu sparen. Ganze Schiffe, die einem wirklich nicht liegen komplett überspringen (nicht empfehlenswert, zumindest lernt man auch mit den schlechtesten Pötten irgendwas). Schnellausbildung von Kapitänen. Free XP Schiffe, wurde ja schon genannt. 2 Share this post Link to post Share on other sites
anonym_hKi3QhaJUqZD Players 15 posts Report post #13 Posted November 30, 2018 jetz ham wirs... 3 Share this post Link to post Share on other sites
FallenOrchid Players 2,234 posts 20,517 battles Report post #14 Posted November 30, 2018 36 minutes ago, IzraFil said: Stimmt alles , aber ich müßte die gehorteten Free XP doch mit weiteren Dublonen umwandeln ...oder sehe ich das falsch ? Wenn ich kein Glück mit nem SC habe , müßte ich ja dann doch weiter "investieren" , ansonsten nützten mir die zig Free XP doch gar nüscht Die XP auf dem Schiff musst du umwandeln (in feie XP), die freien XP die du direkt bekommst aber nicht: Die stehen so schon zur freien Verfügung. 1 Share this post Link to post Share on other sites
[CATS] Tellsson Beta Tester 3,713 posts 19,142 battles Report post #15 Posted November 30, 2018 Vor 8 Stunden, IzraFil sagte: Stimmt alles , aber ich müßte die gehorteten Free XP doch mit weiteren Dublonen umwandeln ...oder sehe ich das falsch ? Wenn ich kein Glück mit nem SC habe , müßte ich ja dann doch weiter "investieren" , ansonsten nützten mir die zig Free XP doch gar nüscht Gratulation, die hast die Geschäftsidee dahinter verstanden... ^^ Share this post Link to post Share on other sites