Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
AMACREEP

Turbogefechte

277 comments in this topic

Recommended Posts

Players
34 posts
5,132 battles

Hi. Weiß nicht ob ich hier richtig bin mit dem Thema und ob das überhaupt ein Problem für die meisten darstellt... Trotzdem möchte ich es hier kurz erläutern und etwas vorschlagen, was das Problem, meiner Meinung nach etwas einschränken könnte.

In den letzten Monaten lande ich immer öfter in Gefechten, die kaum länger als 10 Minuten dauern oder sogar deutlich kürzer sind (6-8 min). Das passiert logischerweise, wenn ein Team aufgrund einer zufälligen Zusammensetzung zur einem großen Anteil aus Spielern besteht, die zwar Highlevel (t8-t10) fahren, aber trotzdem Null Ahnung vom Spiel haben und auf einem Niveau spielen, das selbst für Bots lächerlich ist. Das eigentliche Problem ist, dass solche Gefechte extrem frustrierend sind, wenn man in einem solchen Verlierer-Team landet, und machen auch keinen Spaß, wenn man gewinnt, denn in so kurzer Zeit schaft man es selten ein befriedigendes Ergebnis zu erspielen. Aus meiner Sicht macht diese Entwicklung das Spiel kaputt, denn Spaß soll ja der Sinn des Ganzen sein, oder?   Genau aus diesem Grund habe ich damals  das WOT  aufgegeben und spiele jetzt immer öfter mit den Gedanken das gleiche mit WOWs zu machen. Hatte eben grade 3 Gefechte in folge, die nach 8-10 min mit einem 10-0 Stand endeten. Und nochmal - ich rede nicht vom Sandkasten. Das waren T8-Gefechte. 

Was kann man dagegen machen? Ich sehe nur eine Möglichkeit: wenigstens Ab Stuffe 7, sollten Spieler  ein neues Schiff nicht nur erforschen und kaufen, sondern auch mit dem Erspielen von bestimmten Mindestanforderungen auf dem vorherigem Schiff freischalten müssen. 

Beispiel: Um Fiji freizuschalten, müssen Spieler mit Leander in den letzten 20 Gefechten im Durchschnitt 1.00 Kills/Gefecht, 40.000 Schaden/Gefecht, und 50% Siegrate erreicht haben (die Werte entsprechen in etwa einem Spieler, der besser als 50% aller Spieler auf dem Server mit dem Leander spielt laut wows-numbers.com).

Solche Anforderungen sind, meiner Meinung nach, nicht schwer zu erfüllen, wenn man nicht grade blind oder hirngeschädigt ist und  ein basales Verständnis besitzt, wie das Spiel eigentlich funktioniert. 

Mir ist klar, dass dadurch weniger Spieler Highlevel erreichen werden und längere Wartezeiten entstehen, bis ein Gefecht gematchmakt wird. Allerdings sind mir ein Paar Warteminuten wert, damit ich in einem vernunftigeren Team lande und Möglichkeit habe ein interessantes Gefecht in voller Länge zu erleben. Letztendlich, gewinnt man sogar an der Wartezeit, wenn man in 20 Minuten nur einmal und nicht zweimal warten muss.  Ich denke, dass solches System schlechte Spieler motivieren würde an ihrer Spielweise zu arbeiten bzw T8-T9 Premiumschiffe zu kaufen, wenn sie trotzdem in T8_T10-Gefechten mitspielen wollen, was für  Wargaming auch bestimmt nicht ganz uninteressant wäre. Und der normale Spieler hätte weniger Teamkameraden die nix wert sind und mehr spannende Gefechte anstatt 8-minutige Turboshooter. 

Was haltet ihr davon?

• Cool 2
  • Funny 3
  • Boring 2
  • Bad 1

[CATS]
Players
15,926 posts
11,172 battles

Nichts.

Die Anzahl dieser Gefechte reduziert man in dem man solche Niederlagen verhindert oder zumindest hinauszoegert.

• Cool 1
  • Bad 1

Players
34 posts
5,132 battles
1 minute ago, ColonelPete said:

Nichts.

Die Anzahl dieser Gefechte reduziert man in dem man solche Niederlagen verhindert oder zumindest hinauszoegert.

Ich verstehe was du meinst, allerdings kann man allein selten das Gefecht wenden oder die Niederlage hinauszögern. Zwei einfache Tatsachen: 1. ich spiele mit der Zeit immer besser. 2. Solche turbogefechte passieren trotzdem immer öfter. 

• Cool 1

Players
34 posts
5,132 battles
5 minutes ago, ColonelPete said:

Nichts.

1 minute ago, AMACREEP said:

Ich verstehe was du meinst, allerdings kann man allein selten das Gefecht wenden oder die Niederlage hinauszögern. Zwei einfache Tatsachen: 1. ich spiele mit der Zeit immer besser. 2. Solche turbogefechte passieren trotzdem immer öfter. 

Abgesehen davon, rede ich nicht nur von Niederlagen. So zu gewinnen macht auch kein Spaß.

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 3 Minuten, Igarigen sagte:

Die einfachere Variante ist den MM Monitor deinstallieren.

Oder erst garnicht installieren......wer schon zu Gefechtsstart den Eindruck hat: eh verloren.....wird auch so spielen.

• Cool 4

Players
1,762 posts
Just now, AMACREEP said:

So zu gewinnen macht auch kein Spaß.

Da bin ich ganz deiner Ansicht.

Zur Frage wie man solche Gefechte verhindern kann:

1) besseres MM. Keine einseitige Verteilung z.B. von 3 vs 0 Radarschiffen

2) "Tomaten" sollten gleichmäßig auf beide Teams verteilt werden

• Cool 1
  • Boring 3

[PONY]
[PONY]
Beta Tester
4,426 posts
7,434 battles
2 minutes ago, AMACREEP said:

Was ist das? Wie geht das? Was würde das verändern?

Ich ging davon aus, das du den Mod namens MM Monitor installiert hast. Damit sieht man ja die Statistiken der Spieler in den Teams und ist genauso ein Müll wie damals XVM in WoT.

Players
34 posts
5,132 battles
1 minute ago, Real_Tsondoku said:

Oder erst garnicht installieren......wer schon zu Gefechtsstart den Eindruck hat: eh verloren.....wird auch so spielen.

Habs jetzt gegoogelt. ich benutze keine Mods und MM-Monitor auch nicht. 

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 5 Minuten, RottenBit sagte:

Da bin ich ganz deiner Ansicht.

Zur Frage wie man solche Gefechte verhindern kann:

1) besseres MM. Keine einseitige Verteilung z.B. von 3 vs 0 Radarschiffen

2) "Tomaten" sollten gleichmäßig auf beide Teams verteilt werden

RottenBit, mal so eine Frage zum Verständnis um dich einzuschätzen. Kannst du eigentlich noch was anderes als wegen allem zu jammern? Wie wäre es mal mit anpassen?

3 Radar-Schiffe heisst: die DD müssen aufpassen und im Gegnerteam stehen 3 weiche CL rum welche platzen beim ansehen.

Tomaten auf Team verteilen heisst: die Tomaten werden besser weil sie durchgeschleift werden. Weil bei 2 Teams mit gleichen tomaten werden auch die Tomaten eines Teams gewinnen....Mathematik ftw.

• Bad 1

[TTT]
[TTT]
Players
3,019 posts
10,734 battles
6 minutes ago, Zemeritt said:

Ist es so schwer, Randomgefechte random zu lassen?

Anscheinend ja

[CATS]
Players
15,926 posts
11,172 battles
47 minutes ago, AMACREEP said:

Abgesehen davon, rede ich nicht nur von Niederlagen. So zu gewinnen macht auch kein Spaß.

Mag sein. Aber wenn Du das praktisch bei den Niederlagen reduzierst, ist es merklich weniger.

Ganz weg geht es eh nicht. Erdrutschsiege gibt es selbst bei den Endrunden von Weltmeisterschaften im e-Sport.

Und bei WoWs, einem HP basierten Spiel, ist der Effekt eh verstärkt.

Players
34 posts
5,132 battles
36 minutes ago, Zemeritt said:

Ist es so schwer, Randomgefechte random zu lassen?

Sie bleiben auch random. Es geht ja nur um das Durchschnittsniveau von den Spielern. Bei mir persönlich reduzieren solche Turbogefechte enorm den Spaß am Spiel. Egal ob ich gewinne oder verliere. Und wenn mehr Spieler im Team vernünftig spielen, und Gefecht spannend und interessant verläuft, anstatt nach 5 Minuten bereits entschieden zu sein, macht es richtig Spaß, selbst wenn man verloren hat. 

Players
34 posts
5,132 battles
21 minutes ago, ColonelPete said:

Mag sein. Aber wenn Du das praktisch bei den Niederlagen reduzierst, ist es merklich weniger.

Ganz weg geht es eh nicht. Erdrutschsiege gibt es selbst bei den Endrunden von Weltmeisterschaften im e-Sport.

Und bei WoWs, einem HP basierten Spiel, ist der Effekt eh verstärkt.

ich spiele momentan mit ca 60+% winrate. Also viel mehr Niederlagen-Reduzierung geht wohl kaum. Und dass solche Gefechte nie völlig verschwinden, ist mir auch klar. Mein Problem ist die Häufigkeit davon. Vor einem Jahr gabs auf Stufe 6-7 nicht so oft so schnelle runden wie in der letzten Zeit auf Stufe 8-10. 

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 5 Minuten, AMACREEP sagte:

Bei mir persönlich reduzieren solche Turbogefechte enorm den Spaß am Spiel.

Und bei mir reduzieren Gefechte welche über die vollen 20 Minuten gehen enorm den Spielspass. So verschieden sind halt die Geschmäcker. Deswegen heisst das auch Random.

Wenn du die auszergen willst bis zum Ende der Time geh vielleicht mal CW? Keine Ahnung, aber hab gehört da kann man sich Stundenlang belauern.

Players
34 posts
5,132 battles

Und bei mir reduzieren Gefechte welche über die vollen 20 Minuten gehen enorm den Spielspass. So verschieden sind halt die Geschmecker. Deswegen heisst das auch Random.

Wenn du die auszergen willst bis zum Ende der Time geht vielleicht mal CW? Keine ahnung aber hab gehört da kann man sich Stundenlang belauern.

Selbst wenn ich dir glauben sollte, dass du lieber kurze runden spielst, liegt es voll in deiner Macht. Jolo-rush und nach 5 min kannst du ne neue Runde anfangen und hattest immer noch dein Spaß. Ich denke aber, dass die meisten Spieler ehe an den langen Gefechten mehr Spaß haben. Und sie können oft nichts dafür, dass die runde nach 8 Minuten vorbei ist. 

• Cool 1

Players
34 posts
5,132 battles
Just now, AMACREEP said:

Selbst wenn ich dir glauben sollte, dass du lieber kurze runden spielst, liegt es voll in deiner Macht. Jolo-rush und nach 5 min kannst du ne neue Runde anfangen und hattest immer noch dein Spaß. Ich denke aber, dass die meisten Spieler ehe an den langen Gefechten mehr Spaß haben. Und sie können oft nichts dafür, dass die runde nach 8 Minuten vorbei ist. 

Und CW bietet nicht eine Lösung für alle. 

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 5 Minuten, AMACREEP sagte:

Worin genau besteht der Spass an langen Runden? Verschwendete Lebenszeit?

Bin auch in einem Alter da drückt die Blase alle 10 Minuten.....20 Minuten-Gefechte kosten mich einfach zuviel Windeln. :Smile_teethhappy:

• Funny 4
  • Boring 3

Players
52 posts
1,112 battles

Damit stellst du das Geschäftsmodell von WoWs in Frage . Die  leben davon das jeder egal wieviel Spiele ein Premium Schiff bis T9 kaufen kann,ohne grosse Erfahrung.

Wie schnell kommt man im besten Fall bis T10 ? Hab mal einen gesehn 228 Gefechte, hat dann hier im Forum um Hilfe gebeten.

Freu dich über jeden dieser Pappnasen un gut.

Players
34 posts
5,132 battles

Worin genau besteht der Spass an langen Runden? Verschwendete Lebenszeit?

Zeit, an der man Spaß hatte ist keine verschwendete. In den längeren Runden kann man mehr machen. Sie sind spannender, bieten mehr Möglichkeit für taktisches Spiel, mehr Damage, Kills usw... Natürlich kann auch eine schnelle aggressive Runde viel Spaß bereiten, aber meistens bietet wenig Zeit weniger Möglichkeiten. Ich denke, das sit offensichtlich.

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 2 Minuten, AMACREEP sagte:

Zeit, an der man Spaß hatte ist keine verschwendete. In den längeren Runden kann man mehr machen. Sie sind spannender, bieten mehr Möglichkeit für taktisches Spiel, mehr Damage, Kills usw... Natürlich kann auch eine schnelle aggressive Runde viel Spaß bereiten, aber meistens bietet wenig Zeit weniger Möglichkeiten. Ich denke, das sit offensichtlich.

Spass definiert halt jeder anders. Mir zb macht es keinen spass mich 20 minuten hinter ne Insel zu stellen.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.