Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Neujahrsevent (Sammlung, Schneeflocken, Feldzüge)

25 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,645 posts
1,126 battles

Zum Jahresende gibt es wie auch schon die letzten Jahre ein eigenes Event, in welchem ihr unter anderem die Prinz Eitel Friedrich erspielen könnt.

Alle Informationen findet ihr im Artikel.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alpha Tester
2,053 posts
2,767 battles

Ich hatte eben in einem der Sammlungscontainer gleichzeitig "Original" und Duplikat eines Sammlungsgegenstands. 

Auch wenn die beiden Teile ja vermutlich unabhängig voneinander ausgelost werden, war das irgendwie nicht soo Super... 

 

 

Edit/P.S.: @Sehales  wie sehen denn voraussichtlich die Schneeflockenbelohnungen später auf dem Live-Server aus und wie sieht die Staffelung für die Premiumschiffe ab Tier II aus ?  Auf dem Testserver ist es ja nur für Tier VI-VII 200 Kohle und Tier VIII-X 200 Stahl gestaffelt.

Wird es zusätzlich zu dem "Bonus", Premiumschiffe ab Tier II entstauben zu können, noch weitere Boni geben ?  Falls Du dazu im Vorfeld überhaupt etwas sagen darfst...  ;-)

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,645 posts
1,126 battles

@Kimosabe_X wir werden dann noch alle Informationen auf dem Portal veröffentlichen, wenn wir uns dem Update nähern. Aktuell kann ich dazu noch keine Auskunft geben.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
18 posts
4,514 battles
Vor 15 Stunden, Kimosabe_X sagte:

Ich hatte eben in einem der Sammlungscontainer gleichzeitig "Original" und Duplikat eines Sammlungsgegenstands. 

Kam bei mir auch auffällig häufig vor.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,691 posts
14,590 battles
Vor 12 Minuten, Nachtfalke_8 sagte:

Ich möchte wissen ob man nach bestehen der Kampagne auf dem Testserver die Prinz Eitel Friedrich erhält ?

Vielen Dank. :cap_cool:

Auf dem Liveserver? Sicher nicht ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-EK1-]
Players
5 posts
2,204 battles

Hab ich das richtig verstanden ?

Kampagne auf dem Testserver bestehen und die Belohnung sprich SMS Prinz Eitel Friedrich auf dem Liveserver bekommen ?

 

Vielen Dank  :cap_cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIAU]
Beta Tester
54 posts
28 minutes ago, Nachtfalke_8 said:

Welchen Anreits bietet dann der Testserver, wegen der paar Flaggen ?

das du Wargaming Informationen und Statistiken gibst damit sie ein gutes Update auf den Liveserver bringen könne.

und zu Prinz Eitel. du wirst auch auf dem Liveserver die Möglichkeit haben sie zu erspielen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LEOND]
Beta Tester
2,189 posts
11,580 battles

Also ich lade jedes Update vom Testserver runter und manchmal spiele ich sogar mehr als eine Runde, da wäre ja endlich mal eine adäquate Aufwandsentschädigung angebracht. Eine Stalingrad wäre wohl angemessen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,645 posts
1,126 battles
5 hours ago, Nekrodamus said:

Also ich lade jedes Update vom Testserver runter und manchmal spiele ich sogar mehr als eine Runde, da wäre ja endlich mal eine adäquate Aufwandsentschädigung angebracht. Eine Stalingrad wäre wohl angemessen.

Auch wenn du dies wahrscheinlich sarkastisch meinst: Eine Belohnung für die Hilfe gibt es ja in Form der Aufträge.

 

Um es aber auch hier noch einmal zu sagen: Der Testserver ist optional und zum Testen da. Dabei geht es primär nicht darum, was man selbst gerne mal ausprobieren möchte (etwa Stufe X Schiffe), sondern um das Testen der neuen Features, sowie Daten, Probleme und Feedback dazu einzuholen.

  • Cool 1
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
242 posts
12,296 battles
1 hour ago, Nachtfalke_8 said:

Dann könnte Wargaming doch im Arsenal einmal ein DEUTSCHES Schlachtschiff der Stufe VI - X anbieten ?

 

Und was wäre jetzt der grosse Benefit eines DEUTSCHEN Schlachtschiffs?

 

Für Wargaming sind alle Schiffsnationen gleich. Sie haben als Unternehmen keinen speziellen Bias für oder gegen eine Nation.

 

Ausserdem kann man das DEUTSCHE Schlachtschiff Prinz Eitel Friedrich völlig GRATIS während den Neujahrsferien erspielen.

 

RUSHÄÄR

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LEOND]
Beta Tester
2,189 posts
11,580 battles
Vor 6 Stunden, Sehales sagte:

Auch wenn du dies wahrscheinlich sarkastisch meinst: Eine Belohnung für die Hilfe gibt es ja in Form der Aufträge.

 

Um es aber auch hier noch einmal zu sagen: Der Testserver ist optional und zum Testen da. Dabei geht es primär nicht darum, was man selbst gerne mal ausprobieren möchte (etwa Stufe X Schiffe), sondern um das Testen der neuen Features, sowie Daten, Probleme und Feedback dazu einzuholen.

 

Natürlich wahr das nur eine scherzhafte Anspielung auf die Ich-will-alles-ohne-Einsatz-Haltung breiter Spielerkreise. Wie man auf den Gedanken kommen kann, dass man für drei Runden Testserver-Gaudi ein Premium-Schiff auf dem Live-Server bekommen könnte, ist für mich nicht nachvollziehbar.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-EK1-]
Players
5 posts
2,204 battles

"Für Wargaming sind alle Schiffsnationen gleich. Sie haben als Unternehmen keinen speziellen Bias für oder gegen eine Nation. "

So wie bei World of Tanks ?

Wargaming muß aufpassen das SIE dieses Spiel nicht auch so kaputtmachen.

Wenn fünf DDs auf jeder Seite rumwuseln und dauernd Torpedoschwärme in die Welt setzen, macht das Spiel auch keinen Spaß mehr.

Was bringt dann das ändern der CV ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
4,809 posts
10,952 battles
2 hours ago, Nachtfalke_8 said:

Wenn fünf DDs auf jeder Seite rumwuseln und dauernd Torpedoschwärme in die Welt setzen, macht das Spiel auch keinen Spaß mehr.

 

Ach ja, schon gut, das DDs einen 4er Softcap bekommen haben, aber BBs weiterhin mit 5 das Spiel zu einschlafen bringen :fish_sleep:

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
212 posts
16,925 battles

Ehrlich gesagt, freue ich mich bei der Sammlung am meisten über die Flagge. Manchmal sind es eben die kleinen Dinge.

Es wird doch diese auf dem Liveserver kommen ....oder ?:Smile_ohmy:

 

Durch den Feldzug "Stahlmonster" wird Stahl ja quasi kaufbar. Bin mir nicht ganz sicher, was ich davon halte.

 

Wenn das P.E.F. Event mit ähnlichen Aufgaben kommt, wie das aktuelle der Briten, ist das absolut in Ordnung.

Ich gehe mal davon aus, daß die erspielbare Permatarnung eher kitschig, oder bunt sein wird. Das macht sie für mich warscheinlich uninteressant.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Players
6,590 posts
Vor 17 Minuten, Barbarossa232 sagte:

Wenn das P.E.F. Event mit ähnlichen Aufgaben kommt, wie das aktuelle der Briten, ist das absolut in Ordnung.

ich gehe davon aus, dass die Aufgaben auf dem PTS schon einen starken Hinweis geben, wie die Aufgaben auf dem Live-Server aussehen werden...dann eben z.B. nicht 3k XP, sondern 30k XP. Und ein imho logisches "Muster" ist dabei ja auch zu sehen...

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BAGAS]
Players
27 posts
14,233 battles

Ich habe jetzt einige Runden auf dem PTS gedreht und möchte nun meinen Senf zu der Schneeflockenaktion dazugeben. Ich, mittelmäßig und stolz darauf, bin überrascht wie großzügig WG hier Stahl unters Volk verteilt. Für mich bedeutet das bisschen Stahl, dass ich mir bisher erarbeitet habe zusammen mit dem was ich durch Schneeflocken, PEF-Event und den (Kauf-)Feldzug an Stahl "geschenkt" bekomme eine Stalingrad im Frühling in meinem Hafen :Smile_veryhappy:

 

Ich sehe dabei zwei Probleme:

1. andere die genauso schlecht sind wie ich haben dann auch eine :Smile_ohmy:

2. Die Aktion wird sicherlich in Zukunft wiederholt werden (müssen), weil dann nämlich die "Nachgeborenen" die keine Zeit oder Lust habe Ranked oder CW zu fahren, wieder fordern werden die Stahlschiffchen für sie zugänglich zu machen. Ist dann in irgendeiner Form sicher gestellt oder geregelt, dass Schiffe nicht doppelt "bestahlt" werden oder kann ich jede Ranked/CW-Tätigkeit einstellen und mir trotzdem nächstes Jahr die Bourgogne holen?

 

Gruß

Camadojo

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,691 posts
14,590 battles

Erst mal abwarten wie viel Stahl es für diese Events nachher wirklich gibt weil Testserver-Belohnungen != Liveserver-Belohnungen.

Mir reicht es, wenn ich mir dann mit meinen Stahl-Ersparnissen zusammen die Black gönnen kann, sprich sollten kostenlos 2k Stahl möglich sein reicht es mir wohl und dann benötige ich auch nicht diese käufliche Stahlkampagne.

 

An die WG-Strategen:

Die Stalingrad reizt mich genau 0, ebenso die Bourgogne, Musashi, Salem, Kronshtadt oder oder oder ...

Es gibt genau 1 DD den man mit FreeXP, Kohle oder Stahl erfahren kann, die Black, der Rest sind ausschließlich Kreuzer und noch mehr BB:

Spoiler
  • Stahl:
    • Flint
    • Black
    • Stalingrad
    • Bourgogne
  • Kohle (ohne die Schiffe, die man auch für € bzw. Dublonen kaufen kann)
    • Musashi
    • Jean Bart
    • Salem
  • FreeXP
    • Missouri (nicht mehr)
    • Nelson
    • Kronshtadt
    • Musashi

Summe: 1 DD, 4 CA, 6 BB (Edit: 5 BB, weil Musashi doppelt) ... :Smile_sceptic:

 

Edit2:

In Vorbereitung und kurz vor der Veröffentlichung noch Alaksa und Alsace aller Vorraussicht nach für FreeXP bzw. Kohle.

Dazu etwas weiter in der Zukunft ein schwerer IJN Kreuzer (Name entfallen) und ein RU-DD, wo aber noch nicht ganz klar ist was man dafür hinlegen muss. Aber dieser RU-DD ist meine Hoffnung für die Zukunft.

Wahnsinn, die Anzahl der DD für eine dieser Ressource verdoppelt ... (das war sarkastisch)

 

Wie beschrieben zähle ich Campbeltown und Aigle nicht mit, ebenso wie die Yubari oder OR denn die bekommt man auch im Shop oder per Dublonen.

Sollte ich was vergessen haben seht es mir nach, wie gesagt interessieren mich die großen Pötte nicht genug um dafür meine wertvollen Ressourcen aus dem Fenster zu werfen.

 

Aktueller Stand bei mir:

  • 8.500 Stahl
  • über 420.000 Kohle
  • über 1 Mio FreeXP

Tendenz bis auf Stahl für die Black steigend, weil es für mich ansonsten nichts gibt, was es mir dafür Wert wäre herzugeben.

 

So, etwas Frust ist dabei, aber das wollte ich mal los werden und hier scheint es mir wegen der Schneeflocken-Aktion recht passend.

Edited by Mad_Skunky
Das doppelte Lottchen doppelt gezählt :-D ... und ein wenig Zukunftsmusik hinzugefügt

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_DMP_]
Players
128 posts
Am 3.12.2018 um 17:08, rushersbody sagte:

 

Für Wargaming sind alle Schiffsnationen gleich. Sie haben als Unternehmen keinen speziellen Bias für oder gegen eine Nation.

 

Mag zwar richtig sein aber leider gibt es ein deutliches Übergewicht in Richtung Schiffe der US Navy. Missouri, Albama, jetzt die West Virginia um nur drei der Premium BB´s der USA zu nennen. Dazu Saipan, Enterprise, Kaga, Graf Zeppelin als Premium CV´s anstatt des (zumindest in meinen Augen) längst fälligen britische CV Forschungsbaumes.

 

Ist keine Beschwerde aber ein gewisses Übergewicht Richtung USA bzw. eine gewisse Ignoranz der britischen Träger lässt sich da schon erkennen. :Smile_Default:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
4,809 posts
10,952 battles
2 hours ago, RaubvogelKlasse said:

Mag zwar richtig sein aber leider gibt es ein deutliches Übergewicht in Richtung Schiffe der US Navy. Missouri, Albama, jetzt die West Virginia um nur drei der Premium BB´s der USA zu nennen.

 

Wundert dich das? Die US Navy war nunmal eine, wenn nicht die größte Seemacht im zweiten Weltkrieg.

Dann ist es nunmal klar, das dort das meiste "reale" Material vorhanden ist.

 

2 hours ago, RaubvogelKlasse said:

(zumindest in meinen Augen) längst fälligen britische CV Forschungsbaumes. 

 

Ist ja nicht so, das WG keine neuen Bäume bis zum Rework rausbringen will.

Und ist ja auch nicht so, als ob diese Frage in fast jedem Q&A auftaucht. :cap_old:

  • Cool 1
  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,691 posts
14,590 battles

Außerdem stecken IMHO die britischen CV bereits in Lestas Schublade, werden also wohl recht sicher kommen, sobald der Rework durch ist und die Kinderkrankheiten beseitigt sind.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×