Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Knieper68

Meldesystem raus aus der Anonymität?

87 comments in this topic

Recommended Posts

[TK2]
Players
285 posts
12,666 battles

Dass mir das Spiel schon seit längerem bei diversen Gefechten die Endbildschirme unterschlägt und mich stattdessen gleich in den Hafen zurückschickt, daran habe ich mich ja schon gewöhnt. Was mich allerdings wundert, ist, dass wenn ich gelobt wurde, eine entsprechende Mitteilung in den Gefechtsnachrichten finde, aber wenn ich gemeldet wurde (mit ganz wenigen Ausnahmen) dort keine Nachricht bekomme. Sehen tut man das dann in aller Regel immer nur an der kleinen Karmazahl über dem Nicknamen. Ist das so gewollt oder ein technischer Fehler?

Darüber hinaus wäre ich es aus meiner Sicht zu begrüßen, wenn man nicht nur angezeigt bekäme, dass man gelobt oder gemeldet wurde, sondern auch von wem. Dann könnte man sich, insbesondere bei Meldungen, wenn man denn will, mit demjenigen auch mal auseinandersetzen, um zu erfahren, was man denn aus seiner Sicht falsch gemacht hat und so vereinzelt auch mal einen Tipp bekommen, was man besser oder zumindest anders machen könnte. So kann ich, wenn ich am Ende des Abends mal einen Blick auf meine Statistiken werfe, überhaupt nicht nachvollziehen, wer mich in welchem von meinen 5 - 10 Spielen warum gemeldet hat.

Außerdem würde das den einen oder anderen vielleicht davon abhalten, unter dem Deckmäntelchen der Anonymität sinn- und wahllos Leute zu melden, nur weil er beispielsweise am Anfang des Gefechtes yolo in den Tod gefahren ist und dann die restlichen 17 Minuten wortreich im Chat erklärt, dass das Team die Schuld dafür trifft.

Alternativ könnte man es ja vielleicht auch so machen, dass Meldungen sich erst dann im Karma niederschlagen, wenn sie von mindestens zwei Leuten kommen. Dann hätte zumindest dieses Mimimi-Gemelde von Einzelnen keine Folgen.

• Cool 1
  • Boring 1

[APG]
[APG]
Alpha Tester
5,637 posts

Wozu? Wen interessiert das Karmasystem? Selbst WG sagt es ist sinnlos, und soll ersetzt werden, wenn sie irgendwann wissen wie...

• Cool 4
  • Funny 2

[TK2]
Players
285 posts
12,666 battles

Grundsätzlich hast Du Recht, aber in dem einem oder anderen Fall ist es schon ganz praktisch, wenn die Einschätzung der eigenen Leistung auch von anderen Leuten bestätigt wird, sowohl positiv, als auch negativ. Und mal ehrlich, wer freut sich denn nicht, wenn er gelobt wird?

• Cool 2

[PUPSI]
Players
6,573 posts
Vor 10 Minuten, Knieper68 sagte:

Darüber hinaus wäre ich es aus meiner Sicht zu begrüßen, wenn man nicht nur angezeigt bekäme, dass man gelobt oder gemeldet wurde, sondern auch von wem.

und dann wird man aus Prinzip für jedes Melden selbst gemeldet...

• Cool 2

[TK2]
Players
285 posts
12,666 battles
4 minutes ago, Klopirat said:

und dann wird man aus Prinzip für jedes Melden selbst gemeldet...

Würdest Du das tun?

[EXIL]
WoWs Wiki Team, Players
563 posts
8,804 battles
14 minutes ago, Knieper68 said:

Dann hätte zumindest dieses Mimimi-Gemelde von Einzelnen keine Folgen.

Hat es doch jetzt auch nicht wirklich - bis auf die kleine Zahl, auf die eh nur wenige achten. Und wie @Klopirat geschrieben hat, gibt es dann nur noch mehr "Kindergarten-Ping-Pong". Ob man jetzt 10 oder 20 oder 200 hat, ist doch völlig Wumpe - die Anzahl der Aktionen ist ja eh irgendwann gedeckelt - und grad "Spielt schlecht" ist eine (für mich) absolut sinnfreie Meldung. 

[CATS]
Players
15,845 posts
11,167 battles
  • Negative Meldungen sollten im Hafen vollstaendig aufgelistet werden, mit Grund, aber anonym
  • Komplimente sollten im Hafen vollstaendig aufgelistet werden, gerne mit Namen
  • Cool 11

[TK2]
Players
285 posts
12,666 battles

Darüber, dass diese Zahl einfach nur eine Zahl ist, brauchen wir nicht zu diskutieren.  Wenn es so überflüssig wäre, sollte es für WG ein leichtes sein, die kleine Zahl und die Meldungen "Sie wurden gelobt" und "Sie wurden gemeldet" raus zu patchen. Aber es gibt dieses System nun einmal, also warum kann man daraus nicht etwas Sinnvolles machen?

Players
2,205 posts
Vor 14 Minuten, Knieper68 sagte:

Würdest Du das tun?

die frage wäre dann wohl eher warum nicht oder?

es gibt viele die nur aus gründen wie "der spielt nicht wie ich will" ne meldung raus lassen. warum also nicht zurück melden?

[OM]
Players
2,788 posts
12,220 battles
27 minutes ago, Knieper68 said:

Darüber hinaus wäre ich es aus meiner Sicht zu begrüßen, wenn man nicht nur angezeigt bekäme, dass man gelobt oder gemeldet wurde, sondern auch von wem

Halte ich für keine gute Idee. Dass es dann zu "spiegel-reports" kommt halte ich dabei nicht mal für problematisch (Karma ist ja nicht wirklich relevant), ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass sich der ein oder andere von Reports anstacheln lässt und dann entsprechend "zurückschlägt".

[TK2]
Players
285 posts
12,666 battles
1 minute ago, wanninger17 said:

Halte ich für keine gute Idee. Dass es dann zu "spiegel-reports" kommt halte ich dabei nicht mal für problematisch (Karma ist ja nicht wirklich relevant), ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass sich der ein oder andere von Reports anstacheln lässt und dann entsprechend "zurückschlägt".

Ja, aber das gibt es doch so auch schon. Wenn ich denn wirklich mal direkt nach dem Spiel feststelle, dass ich gemeldet wurde, weiß ich doch auch in der überwiegenden Zahl der Fälle, von wem die Meldung höchstwahrscheinlich kam.

[OM]
Players
566 posts
15,840 battles

wie schon geschrieben, das karmasystem ist sowieso nutzlos, namen würden nur zu shittalk chats und spiegelreports führen....

was ich gerne haben würde wäre in der teamauflistung nach spielende den gemachten dmg der einzelnen spieler wie bei wot. ja die idee gabs hier auch schon...:Smile_hiding:

• Cool 10

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 38 Minuten, Knieper68 sagte:

Dann könnte man sich, insbesondere bei Meldungen, wenn man denn will, mit demjenigen auch mal auseinandersetzen, um zu erfahren, was man denn aus seiner Sicht falsch gemacht hat und so vereinzelt auch mal einen Tipp bekommen, was man besser oder zumindest anders machen könnte. So kann ich, wenn ich am Ende des Abends mal einen Blick auf meine Statistiken werfe, überhaupt nicht nachvollziehen, wer mich in welchem von meinen 5 - 10 Spielen warum gemeldet hat.

Wirklich? Danach noch diskutieren? Manche haben echt zuviel Zeit. :Smile_teethhappy:

Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
8,241 posts
5,100 battles
2 minutes ago, p4nix said:

wie schon geschrieben, das karmasystem ist sowieso nutzlos, namen würden nur zu shittalk chats und spiegelreports führen....

was ich gerne haben würde wäre in der teamauflistung nach spielende den gemachten dmg der einzelnen spieler wie bei wot. ja die idee gabs hier auch schon...:Smile_hiding:

Da brauchste keinen Schaden da reichen die XP
Ja ich weiß Prem und Non Prem:Smile_hiding:
Aber  selbst der Unterschied zwischen einen Prem Account und Non Prem Account kann niemals so gross sein, daß wenn bei dir ne 2000 XP steht und bei einem ne 300  und ihr beide bis zuletzt gelebt hat, einer irgendwie "anwesend" war oder?

• Funny 1

[TK2]
Players
285 posts
12,666 battles
1 minute ago, p4nix said:

Damit Du Spieler, die aus Deiner Sicht nicht genug Dmg gemacht haben, besser reporten kannst? :Smile_hiding:

1 minute ago, Real_Tsondoku said:

Wirklich? Danach noch diskutieren? Manche haben echt zuviel Zeit. :Smile_teethhappy:

Erstens ist das doch meine Zeit und zweitens würde ich das, wenn überhaupt, nur nach Spielen machen, wo ich es überhaupt nicht nachvollziehen kann und an einer Erklärung auch interessiert wäre. Wenn mich jemand mit 10k Spielen und `ner WR von 39 % reported, werde ich den sicherlich nicht eingehend befragen, was ich denn aus seiner Sicht falsch gemacht habe.

[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,691 posts
14,590 battles
Vor 1 Minute, _Propaganda_Panda_ sagte:

Da brauchste keinen Schaden da reichen die XP
Ja ich weiß Prem und Non Prem:Smile_hiding:

In der Teamübersicht ist es für alle Non Prem, von daher ...

• Cool 3

8,241 posts
5,100 battles
2 minutes ago, Mad_Skunky said:

In der Teamübersicht ist es für alle Non Prem, von daher ...

Ich habe vergessen noch Niederlage reinzuschreiben:cap_haloween:
Ich weiß aber was du meinst...........
Wenn man sich trotzdem das manchmal nach dem Gefecht anschaut und ein bissl im Spiel war dann weisst du auch das bei manchen wohl was falsch lief

• Funny 1

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 4 Minuten, Knieper68 sagte:

Erstens ist das doch meine Zeit und zweitens würde ich das, wenn überhaupt, nur nach Spielen machen, wo ich es überhaupt nicht nachvollziehen kann und an einer Erklärung auch interessiert wäre.

Da braucht man nicht Fragen. 99% der negativen Reports gibt es weil man nicht so spielt wie es demjenigen passt.

Kannst ja mal probieren. Wenn du mit BB yolo in den Gegner fährst bekommst kein Minus-Karma. Aber wehe du verlagerst den BB an die andere Flanke, tankst dabei noch Schaden und Lebst noch als einer der Letzten. Da kannst das Minus-Karma fest einplanen.

8,241 posts
5,100 battles

Ich verstehe kleine XP Zahlen noch im Low Tier wo du selbst mit 80k+5 Versenkungen auf ner Bogatyr im Sieg nur 1100XP bekommst
aber sry
wenn ich sehe im HT von 8-10 eine 0-300 also das ist komisch

Players
5,333 posts
16,145 battles

Was hilft ist nach 22Uhr spielen. Da haben die ganzen " Ich reporte jeden der nicht spielt wie ich es will"-Spieler ihre Reports verbrannt. :cap_like:

8,241 posts
5,100 battles
1 minute ago, Real_Tsondoku said:

Was hilft ist nach 22Uhr spielen. Da haben die ganzen " Ich reporte jeden der nicht spielt wie ich es will"-Spieler ihre Reports verbrannt. :cap_like:

Um solche Uhrzeiten kommen die dann noch gewisse Mogami Fahrer ins Team oder beim Gegner die den Chat spammen wie schlecht der MM ist..........
Keine Lust drauf

• Funny 1

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 1 Minute, _Propaganda_Panda_ sagte:

Um solche Uhrzeiten kommen die dann noch gewisse Mogami Fahrer ins Team oder beim Gegner die den Chat spammen wie schlecht der MM ist..........
Keine Lust drauf

Irgendwas ist halt immer. :Smile_teethhappy:

[OM]
Players
566 posts
15,840 battles
15 minutes ago, Real_Tsondoku said:

Da braucht man nicht Fragen. 99% der negativen Reports gibt es weil man nicht so spielt wie es demjenigen passt.

Dachte 99% sind vom Gegner weil man ihn versenkt hat oder arg auf den Senkel gegangen ist?!:cap_horn:

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 1 Minute, p4nix sagte:

Dachte 99% sind vom Gegner weil man ihn versenkt hat oder arg auf den Senkel gegangen ist?!:cap_horn:

Sag ja. Nicht so gespielt wie es ihm passt. Da hat man gefälligst vorbei zu schiessen. :Smile_trollface:

[CHAOS]
Players
2,359 posts
10,788 battles
Vor 33 Minuten, p4nix sagte:

Den potenziellen Schaden fände ich eigentlich sogar noch interessanter. 

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.