Jump to content
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
The_EURL_Guy

Schrittweise Umstellung auf 64-Bit-Systeme und DirectX 10.1 - Diskussionsthread

53 comments in this topic

Recommended Posts

[P01]
Players
1 post
2,513 battles

Erstmal, wusste gar nicht das, das noch 32-Bit Architektur ist.

 

Könnte das vielleicht heißen das die Grafik im nächsten Jahr eventuell weiter verbessert wird?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_DMP_]
Players
1,631 posts

Erstes Anzeichen, wir bekommen die WOT Grafik Engine! :)

" Neue Grafiktechnologien" kann nix anderes heißen!

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
9,351 posts
5,477 battles
13 minutes ago, freieverwendung2 said:

Seit dem letzten Update habe ich nur noch eine Auflösung von 1920x1040! Ich kann zwar 2560x1440 einstellen, jedoch bleibt die Auflösung bei 1920x1040.

Schon einmal unter Grafik das "UI skalieren" ausprobiert?

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
4,412 posts
1,339 battles
30 minutes ago, Kubosushi said:

Erstmal, wusste gar nicht das, das noch 32-Bit Architektur ist.

 

Könnte das vielleicht heißen das die Grafik im nächsten Jahr eventuell weiter verbessert wird?

Das könnte es heißen. Mal schauen. ;)

Allgemein hilft es auch schon ungemein, dass man weniger Rücksicht auf die Limiterungen nehmen muss, die die 32-Bit Architektur mit sich bringt. Was, wie im Artikel erwähnt, Kosten und Zeitaufwand reduziert.

23 minutes ago, _Riko_ said:

Erstes Anzeichen, wir bekommen die WOT Grafik Engine! :)

" Neue Grafiktechnologien" kann nix anderes heißen!

Die WoT Grafik-Engine ist explizit und nur für WoT gemacht. Diese wird daher nicht kommen, aber eine verbessere Grafik ist für die Zukunft durchaus zu erwarten. ;)

16 minutes ago, full_metal_evil_duck said:

Solange der Hafen mal endlich flüssig laufen würde ^^ verzichte ich gern auf überflüssige Unterstützungen :Smile_glasses:

Daran wird in der Tat gearbeitet und Stück für Stück sollte dieser in Zukunft flüssiger laufen.

15 minutes ago, freieverwendung2 said:

Seit dem letzten Update habe ich nur noch eine Auflösung von 1920x1040! Ich kann zwar 2560x1440 einstellen, jedoch bleibt die Auflösung bei 1920x1040.

Schau mal was @_Propaganda_Panda_ geschrieben hat, bzgl. der UI-Skalierung. Ansonsten bist du hier eher im falschen Thread. Einmal hier entlang bitte: https://forum.worldofwarships.eu/forum/534-technik-ecke/

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_DMP_]
Players
1,631 posts
5 minutes ago, Sehales said:

Die WoT Grafik-Engine ist explizit und nur für WoT gemacht. Diese wird daher nicht kommen, aber eine verbessere Grafik ist für die Zukunft durchaus zu erwarten. ;)

Interessant Sehales, hätte dieseselbe Engine im Ursprung für alle 3 "World of" getippt.

Wird spannend. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
4,412 posts
1,339 battles
5 minutes ago, _Riko_ said:

Interessant Sehales, hätte dieseselbe Engine im Ursprung für alle 3 "World of" getippt.

Wird spannend. :)

Ursprünglich, ja. Es läuft alles mit der BigWorld Engine, aber die Spiele unterscheiden sich durchaus stark, was die verwendenten und benötigten Features der Engine angeht.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BOM]
Beta Tester, Players
1,273 posts
6,624 battles

Klingt doch schon mal verlockend das WoWS sich von der 32Bit Aera verabschiedet. Eine neue Grafikengine wäre dann auch nicht verkehrt um wie full_metal_evil_duck schon richtig schrieb den Meeresboden zu verschönern.

 

Aber bitte dann auch mit Bergungsfähigen Dublonenkisten in den versunkenen spanischen Galeonen. :Smile_teethhappy:.

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
250 posts
1,791 battles

Oh ha, da wird sich dann mein Spiel verabschieden müssen. Ich weiß nicht ob meine Graka das dann Unterstützt. Ich spiele mit einer GT440 PCIExpress x16 2.0. Was anderes ist zwar bei mir in aussicht was Graka betrifft aber das Dauert. Neues System kann ich leider auch nicht.

 

Schade, aber ich hoffe das das Spiel dennoch funktioniert.

  • Funny 1
  • Boring 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GURKA]
[GURKA]
Players
3,616 posts
8,113 battles
36 minutes ago, full_metal_evil_duck said:

Wenn wir schon dabei sind, der Meeresboden könnte auch mal schöner werden, so oft wie man auch ohne Uboot abtaucht :Smile_veryhappy:

Hier und da so eine versunkene spanische Galeone mit Dublonen...:Smile_great:

Die Dublonen kann man dann einsammeln? xD

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Privateer
8,188 posts
Vor 2 Minuten, Pikkozoikum sagte:

Die Dublonen kann man dann einsammeln? xD

und wer zuerst versenkt wird kann länger sammeln :fish_happy:

  • Cool 2
  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[K-P-M]
[K-P-M]
Players
640 posts
3,673 battles
Gerade eben, Klopirat sagte:

und wer zuerst versenkt wird kann länger sammeln :fish_happy:

ich werd reich......^^

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BOM]
Beta Tester, Players
1,273 posts
6,624 battles
Vor 25 Minuten, The_Dirt sagte:

Oh ha, da wird sich dann mein Spiel verabschieden müssen. Ich weiß nicht ob meine Graka das dann Unterstützt. Ich spiele mit einer GT440 PCIExpress x16 2.0. Was anderes ist zwar bei mir in aussicht was Graka betrifft aber das Dauert. Neues System kann ich leider auch nicht.

 

Schade, aber ich hoffe das das Spiel dennoch funktioniert.

 

Du brauchst dich dann nicht verabschieden, wenn ein System auf 32 Bit arbeitet müsste es dann nur auf 64 Bit neu installiert werden denn deiner Grafikkarte ist es egal ob sie mit einem 32 Bit oder 64 Bit Treiber arbeitet.

Wäre dann ein guter Zeitpunkt falls dein System eh schon etwas länger auf dem Pc ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
250 posts
1,791 battles
Gerade eben, Septimus sagte:

 

Du brauchst dich dann nicht verabschieden, wenn ein System auf 32 Bit arbeitet müsste es dann nur auf 64 Bit neu installiert werden denn deiner Grafikkarte ist es egal ob sie mit einem 32 Bit oder 64 Bit Treiber arbeitet.

Wäre dann ein guter Zeitpunkt falls dein System eh schon etwas länger auf dem Pc ist.

ok, dann habe ich es falsch verstanden, ich hoffe meins machts dann mit aber ich habe eh ein 64bit system von daher. Frage ist dann was für Min vorraussetzung dann von nöten ist

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG-EU]
[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
4,412 posts
1,339 battles
1 hour ago, The_Dirt said:

ok, dann habe ich es falsch verstanden, ich hoffe meins machts dann mit aber ich habe eh ein 64bit system von daher. Frage ist dann was für Min vorraussetzung dann von nöten ist

 

DIe minimalen Anforderungen von WoWs dürften sich da nicht großartig ändern. Wenn ich es richtig verstehe, hat die GT 440 sogar Support für DirectX11 und DX12. DX10 sollte also gehen, aber schaue am besten mal selbst nach. Da findet Google sicherlich etwas. ;) Ansonsten einfach beim Verkäufer deines PCs anfragen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moderator, In AlfaTesters, Beta Tester
9,351 posts
5,477 battles

Also wenn wir von einer normalen handelsüblichen GT 440 sprechen................dürfte nix im Wege stehen


 

Unbenannt32.PNG

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BOM]
Beta Tester, Players
1,273 posts
6,624 battles
Vor 1 Stunde, _Propaganda_Panda_ sagte:

Also wenn wir von einer normalen handelsüblichen GT 440 sprechen................dürfte nix im Wege stehen


 

Unbenannt32.PNG

Ich hab Kunden bei uns im Laden die spielen das auf der normalen Intelgrafik älteren Datums und das geht auch.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
250 posts
1,791 battles
Vor 45 Minuten, Septimus sagte:

Ich hab Kunden bei uns im Laden die spielen das auf der normalen Intelgrafik älteren Datums und das geht auch.

Klar geht das auch, aber ich kann das Spiel kaum genießen, Spiel auf Niedrig mit 30 FPS, wenn dann alle gleichzeitig schießen oder 2 im Zoom dann gehts runter teils auf 12-15FPS runter

 

AMD Quadcore AM3+ 4300

Asrock 970 pro3 r2.0

8GB Ram

GT440

 

nur 1 Festplatte momentan da 2. Abgeraucht ist. Aber ich Spare ja schon für eine GT730 denn Neues System habe ich keine Chance da Irgendwas mir leisten zu können. Selbst wenn ich arbeit hätte, seid 11/2017 krankgeschrieben, würde ich es mir auch nicht zeitnah leisten können.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DWR]
[DWR]
Players
163 posts
2,697 battles
4 hours ago, Septimus said:

Klingt doch schon mal verlockend das WoWS sich von der 32Bit Aera verabschiedet. Eine neue Grafikengine wäre dann auch nicht verkehrt um wie full_metal_evil_duck schon richtig schrieb den Meeresboden zu verschönern.

 

Aber bitte dann auch mit Bergungsfähigen Dublonenkisten in den versunkenen spanischen Galeonen. :Smile_teethhappy:.

Unter anderem den Meeresboden sollen ja auch U-Boote kommen irgendwann :)

Allg. die Grafik  halt :)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DWR]
[DWR]
Players
163 posts
2,697 battles

Finde es gut das ihr euch auf das neuere zeug Konzentriert und sein wir mal ehrlich, gibt doch kaum noch Leute die sowas benutzen o.O

Ich selbst habe das letzte mal ein 32 Bit system usw. genutzt daran kann ich mich garnicht mehr erinnern XD und ich kenne die zeiten noch aber ist schon EWIG her :D

Naja ist halt schon doof wenn du dann leute im team hast bei denen das spiel dann kaum läuft oder die laden bis ultimo bzw. das spiel abstürtzt :(

Ist dann doof fürs team wenn dann wieder jemand länger braucht oder erst garnicht da ist ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LEOND]
[LEOND]
Alpha Tester
1,196 posts
5,413 battles
6 hours ago, Kubosushi said:

Erstmal, wusste gar nicht das, das noch 32-Bit Architektur ist.

Der in-game Browser (Arsenal und Inventar) baut auf IE8.

wäre mal Zeit das man das los wird (weil das auf 64 bit Systemen nicht sonderlich gut läuft)

 

Allgemein wäre langfristig gesehen Vulkan support aber fein

Share this post


Link to post
Share on other sites
[BOM]
Beta Tester, Players
1,273 posts
6,624 battles
Vor 1 Stunde, Nexusmic sagte:

Finde es gut das ihr euch auf das neuere zeug Konzentriert und sein wir mal ehrlich, gibt doch kaum noch Leute die sowas benutzen o.O

Ich selbst habe das letzte mal ein 32 Bit system usw. genutzt daran kann ich mich garnicht mehr erinnern XD und ich kenne die zeiten noch aber ist schon EWIG her :D

Naja ist halt schon doof wenn du dann leute im team hast bei denen das spiel dann kaum läuft oder die laden bis ultimo bzw. das spiel abstürtzt :(

Ist dann doof fürs team wenn dann wieder jemand länger braucht oder erst garnicht da ist ^^

 

Ewig lange her? Ich arbeite als ITler und da bekomme ich manchmal Rechner auf meinen OP Tisch die sind noch gar nicht so Alt und was haben die als OS? Richtig, ein 32 Bit Windows. Installiert von irgendwelchen Billigkräften die den Kunden einreden damit gäbe es eine bessere Kompatibilität -fragt sich nur zu was wenn die Kisten mit 8 GB Ram ausgestattet sind.

Wenn ich denen dann anbiete ein 64 Bit Windows zu installieren dann sind die manchmal baff erstaunt das die Programme auf einmal richtig gut laufen und die Kisten ihr volles Potential ausschöpfen können. Viele kaufen eben Billig im Internet und dürfen dann halt noch was drauf legen damit sie ihre Videosoftware endlich richtig ausnutzen können

 

Mein letztes 32 Bit Windows was ich installiert habe war Ende letzten Jahres für eine Bekannte die noch ein altes Netbook mit Windows 7 Starter hatte und die sich von ihrem Reisebegleiter nicht trennen will. Zusammen mit ner kleinen SSD läuft das Dingen immer noch und sie kann im Urlaub schon mal ihre Bilder abspeichern und für den Zweck lasse ich das auch so.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,433 posts
11,346 battles
Vor 49 Minuten, kodos sagte:

Allgemein wäre langfristig gesehen Vulkan support aber fein

Kann ich nur zustimmen! Dann würde das Spiel auch nativ unter macOS und Linux nativ laufen und man bräuchte keine Schnittstelle wie WINE mehr. 

Grundsätzlich ist es jedenfalls richtig, sich von 32bit zu verabschieden. Das lebt eh schon viel zu lange und ich finde es auch bedauerlich, dass der größte Marktherrscher über den PC-Markt - Microsoft - überhaupt immer noch 32bit Systeme anbietet. Immerhin hat ein 64bit System nicht wirklich höhere Systemanforderungen. Auf die (was waren es? 5%?) Spieler mit 32bit-Systemen kommt also maximal eine Neuinstallation des Betriebssystems zu, wenn sie World of Warships weiter spielen möchten.

Leider dauert es immer viel zu lange, ehe sich neue Technologien durchsetzen. Es gibt immer wieder Leute die mit ihrem "mein aktuelles System läuft doch gut" die digitale Entwicklung am liebsten einfrieren möchten. Kann sich noch einer erinnern was das damals für ein Geheule war, als Apple ankündigte auf den iPhones keine Adobe Flash zuzulassen? Es wurde gekotzt und gespottet - und was war das Resultat? Bereits wenige Jahre danach hat HTML5 Flash fast vollständig verdrängt. Und nicht nur auf iPhones: auch bei Android und eben den PCs. Wer weiß wie lange Flash noch als Zombie durch die digitale Welt gewandelt wäre, hätte man diesen konsequenten Schritt damals nicht gewagt. Naja... 32bit gibt da eine ungefähre Vorstellung.

An die wenigen, die durch diesen Schritt tatsächlich irgendwann nicht mehr spielen können:
Sich einen Rechner zu kaufen und zu erwarten, dass er ohne jede Aufrüstung und/oder aktuellem Betriebssystem noch nach 10+ Jahren alles ausführen kann, ist einfach illusorisch. Und ein Menschenrecht auf Luxus gibt es auch nicht: Es mag für die wenigen, die sich keine aktuelle Hardware leisten können ärgerlich sein - aber es ist auch unfair der großen 95%igen Masse gegenüber, dass Fortschritt und Entwicklung wegen dieser Minderheit massiv ausgebremst wird. Und ich war selbst mal eine Zeit lang in der Entwicklung tätig, ich weiß was für ein Stress das ist, mehrere Architekturen unterstützen zu müssen.

Daher: Absolut richtige Entscheidung, Wargaming :cap_like:

 

Vor 1 Stunde, kodos sagte:

Der in-game Browser (Arsenal und Inventar) baut auf IE8.

Da hab ich gar nicht drauf geachtet. Aber das erklärt nun auch, warum Arsenal und Inventar so träge laden und reagieren :cap_haloween:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×