Jump to content
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
The_EURL_Guy

Außenseiter auf See: Polen - Diskussionsthread

8 comments in this topic

Recommended Posts

[4_0_4]
Players
5,929 posts
12,210 battles
16 hours ago, fury00 said:

*edit*

 

Gut, ich bin nicht sicher, ob ich wissen will, was da steht :Smile_hiding:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
67 posts

Abgesehen von ein paar inhaltlichen Fehlern steht da auch nur was vorher bekannt war. Polens Marine war schon immer im europäischen Masstab bedeutungslos.

Und die Aussage, dass Polen eines der ältesten Länder Europas ist, halte ich für ziemlich mutig. Zumal es Polen viele Jahrhunderte immer mal wieder überhaupt nicht gab.

 

Die einzigste Aussage im Artikel die ich unterstreichen würde, ist die vom Stolz der Polen. Schliesslich hat der (mit) dazu geführt, dass sich Polen immer wieder mit stärkeren Ländern anlegte, von denen eines auf den Deckel bekam (was letztlich auch zur mehrmaligen Eliminierung Polens führte).

 

Bin gespannt was als nächstes kommt. Die österreichische Marine könnte auch recht interessant werden.

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[XSI]
Players
66 posts
5,689 battles
Am 26.11.2018 um 08:54, Suzano sagte:

Bin gespannt was als nächstes kommt. Die österreichische Marine könnte auch recht interessant werden. 

 

Vor Ausbruch des 1. WK immerhin die 6. größte Flotte der Welt. Mit der kommenden einführung der Viribus Unitis würd sich ein Artikel über die Seeschlacht bei Lissa anbieten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-SOS-]
Players
150 posts
6,487 battles
On 11/26/2018 at 8:54 AM, Suzano said:

dass Polen eines der ältesten Länder Europas ist, halte ich für ziemlich mutig. Zumal es Polen viele Jahrhunderte immer mal wieder überhaupt nicht gab.

Polen ist wurde 960 n. Chr. gegründet, Deutschland 1871? 

  • Bad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,111 posts
11,929 battles
Vor 44 Minuten, Oni_land sagte:

Deutschland 1871? 

Der moderne deutsche Nationalstaat vielleicht. Das Deutsche Reich geht aber auf Karl den Großen zurück. Karl d. G. ca 800 n. Chr. Ausserdem wurde das Königreich Polen erst durch den römisch-deutschen Kaiser und den Papst anerkannt. Aber wenn man den bismarckischen Nationalstaat mit einer Lehnsmonarchie des Frühmittelalters vergleichen will...:cap_wander::cap_fainting:

Ja, es gehört zu den ältesten benannten Gebieten Europas, aus dem sich auch relativ früh ein geschlossenes Herrschaftsgebiet entwickelte. Allerdings ist der moderne polnische Staat mit 1918 doch relativ jung.

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×