Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Captain_von_Silver

B Schiffe

62 comments in this topic

Recommended Posts

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 13 Minuten, Captain_von_Silver sagte:

Worin genau unterescheiden sich B Schiffe von den Orginalen?

Stand das nicht in den Patchnotes? Garnicht? Ausser die Tarnung? Ja ich weiss...Patchnotes lesen......

Edith sagt: Weil du es bist(hust) hab ich das mal für dich rauskopiert:

Die folgenden vier Schiffe wurden hinzugefügt: Tirpitz B, Atago B, Asashio B und Massachusetts B. Diese Schiffe zeichnen sich durch die Farbgebung ihrer permanenten Tarnung aus und sind in ihren Kampfeigenschaften völlig identisch mit den Schiffen, auf denen sie basieren.

• Cool 1
  • Boring 1

Players
588 posts

Ja ich habe die gelesen. Aber warum denn nun B und nicht einfach eine Tarnung? Gibt es denn die Normale Tarnung für die B? Wie ist die Verfügbarkeit? Werden die Normalen Schiffe nun aus dem Sortiment genommen? Wenn nein, warum dann B und nicht Normal?

Kapitäne?

Flaggen?

Es steht nur Kampfeigenschaften, was ist mit RNG, Matchmaking etc.? Also alle nicht Kampfeigenschaften?

[PONYS]
Players
4,199 posts
15,954 battles

In der Farbe. Einzig und alleine in der Farbe.

Eigentlich hätte WG auch genausogut eine schwarze Camo verkaufen können. Aber mit Schiffen lässt sich den Leuten das Geld besser aus der Tasche ziehen.

Also hängt man noch ein B an den Namen um den Anschein an Exklusivität zu wahren. Ein paar dumme werden sich dann schon finden :Smile_coin:

• Cool 1

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 1 Minute, Maviba_76 sagte:

Ein paar dumme werden sich dann schon finden ;-)

Sag ja...hier kann man alles verkaufen. Einige haben ja nichtmal die AGB gelesen.:Smile_teethhappy:

[PONYS]
Players
4,199 posts
15,954 battles
Vor 4 Minuten, Real_Tsondoku sagte:

Sag ja...hier kann man alles verkaufen. Einige haben ja nichtmal die AGB gelesen.:Smile_teethhappy:

Aber das einzig sinnvolle kann man nicht kaufen. Ich hoffe ja immer noch auf das Admirals-Report-Paket. 1000 Reports für 100,- € Würde ich vllt sogar zuschlagen :cap_money:

• Cool 4
  • Funny 5

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 5 Minuten, Maviba_76 sagte:

Aber das einzig sinnvolle kann man nicht kaufen. Ich hoffe ja immer noch auf das Admirals-Report-Paket. 1000 Reports für 100,- € Würde ich vllt sogar zuschlagen :cap_money:

Was willst mit 1k Reports? Die Antwort ist doch eh immer die Gleiche. Bots ftw. :Smile_teethhappy:

Ansonsten: Wüsste nicht, dass der Support eine Ticket-Beschränkung hätte......Dann lass deinen 1k Reports mal freien Lauf. :Smile_teethhappy:

• Cool 1

[PONYS]
Players
4,199 posts
15,954 battles
Vor 1 Minute, Real_Tsondoku sagte:

Was willst mit 1k Reports? Die Antwort ist doch eh immer die Gleiche. Bots ftw. :Smile_teethhappy:

Persönliche Genugtuung ^^ Obwohl: Der momentanen Spielerqualiät nach waren die wohl schon nach 2 Tagen aufgebraucht.

Da ist das Geld wohl bei steam besser aufgehoben :-D

Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 1 Minute, Maviba_76 sagte:

Der momentanen Spielerqualiät nach waren die wohl schon nach 2 Tagen aufgebraucht.

Ist wieder Wochenende? Wie Unerwartet. Kalender soll helfen. :cap_haloween:

• Boring 1

Players
2,586 posts
4 hours ago, Captain_von_Silver said:

Aber warum denn nun B und nicht einfach eine Tarnung? Gibt es denn die Normale Tarnung für die B? 

Würdest du für eine Tarnung oder eine Lootb.... äh Container wo die Tarnung enthalten ist 30 Euro und mehr ausgeben. :cap_cool:

[TTT]
[TTT]
Players
3,158 posts
12,611 battles

Folgendes ist mir bis jetzt bei den Leuten aufgefallen, die die B-Schiffe gefahren sind:

- 50% mehr RNG

- Permanentes T10 mm

- 200% mehr Weiß 

- Wenn im Gegnerteam immer verloren

- Im eigenen Team immer gewonnen

- Spritkosten scheinen bei 479,5% zu liegen

- HE ist die Universialmunition

- B-Schiffe verschwinden meist zu Anfang des Gefechtes (U-Boot Funktion??)

Das waren meine Beobachtungen nach grob 20 Runden Grozovoi gestern.

• Funny 3

Beta Tester
2,091 posts
11,374 battles

Ein Nebeneffekt der B-Schiffe ist noch, dass man eine Art Stats-Reset für das ursprüngliche Schiff bekommt, wenn man nun komplett auf die B-Variante umsteigt.

[R_N_G]
Players
720 posts
8,393 battles

Naja,

ich mag sie. Werden zwar neben den anderen drölfzehn Prems vor sich hinrosten - aber sehen schick aus. Der 10er Kapitän ist dann auch irgendwann mal fällig für ein Schiff.

[FUS0]
Community Contributor
1,229 posts
9,708 battles

Den einzigen wirklichen Unterschied zusätzlich zur Farbe habt ihr nicht aufgeschrieben?:cap_yes:

Es funktioniert keine alternative Premiumtarnung, keine erspielte oder gekaufte, wie z.B. bei der Standardtirpitz.

• Cool 2

Alpha Tester
2,065 posts
2,794 battles
Vor 19 Minuten, Andre_Prime sagte:

Den einzigen wirklichen Unterschied zusätzlich zur Farbe habt ihr nicht aufgeschrieben?:cap_yes:

Es funktioniert keine alternative Premiumtarnung, keine erspielte oder gekaufte, wie z.B. bei der Standardtirpitz.

Ist ja auch ein "anderes" Schiff, warum sollte das also gehen ?  Wäre natürlich nett gewesen, wenn man die "original" Tarnung als Alternative hätte auswählen können, wie z.B. bei den HSF Schiffen, aber das würde vermutlich zu sehr WGs "Black"-Prinzip widersprechen, denke ich.  

Immerhin kann man ja aber Einmal-Tarnungen drauf packen, im Gegensatz zu den ARP und Dragon Schiffen

[DREAD]
Players
531 posts

Ich muss sagen, die Tirpitz sieht mit dem roten Kreuz auf dem Deck sogar wirklich gut aus. Die 3 anderen Schiffe sind hingegen ziemlich langweilig. Das ist sogar mal ein Camo das man gerne haben würde.

[SKS]
[SKS]
Players
991 posts
4,516 battles
Vor 10 Stunden, eXzession sagte:

Folgendes ist mir bis jetzt bei den Leuten aufgefallen, die die B-Schiffe gefahren sind:

- 50% mehr RNG

- Permanentes T10 mm

- 200% mehr Weiß 

- Wenn im Gegnerteam immer verloren

- Im eigenen Team immer gewonnen

- Spritkosten scheinen bei 479,5% zu liegen

- HE ist die Universialmunition

- B-Schiffe verschwinden meist zu Anfang des Gefechtes (U-Boot Funktion??)

Das waren meine Beobachtungen nach grob 20 Runden Grozovoi gestern.

Desweiteren hab ich Gerüchte gehört das bald eine Verschmelzungsfunktion kommt. Damit kann man die normalen Schiffe mit den B Schiffen verschmelzen und erhält ein C Schiff !

• Funny 3

Players
2,586 posts

Ein Vorteil hat das ganze, wenn mal wieder nach einem Patch das Schiff generft worden zu sein scheint, kann man auf die B-Fraktion wechseln :Smile_trollface::cap_haloween: 

[MBK-1]
Players
623 posts
20,636 battles

Hab die Massachusetts Dank des 30% coupons gekauft. Vorgestern dann in so einer Box eine MassachusettsB.   Argh.

Ich nehme die eine ins schlepp, mehr sekundäre machen mehr Spaß.

• Funny 1

[KILIS]
Beta Tester
1,447 posts
10,912 battles
Vor 1 Stunde, Bolitho0610 sagte:

Hab die Massachusetts Dank des 30% coupons gekauft. Vorgestern dann in so einer Box eine MassachusettsB.   Argh.

Ich nehme die eine ins schlepp, mehr sekundäre machen mehr Spaß.

Sei doch froh! Nun hast du doch sogar die Mission, die dir 10 x 250 Dublonen bringt, wenn du die normale ausfährst.

2500 Dublonen für umme - ist doch okay , oder?

[MBK-1]
Players
623 posts
20,636 battles
Vor 4 Stunden, Hardrider2010 sagte:

Sei doch froh! Nun hast du doch sogar die Mission, die dir 10 x 250 Dublonen bringt, wenn du die normale ausfährst.

2500 Dublonen für umme - ist doch okay , oder?

Jaha..aber die kann man nur mit der normalen Massachussetts erfüllen, mit der B gehts nicht. Schon komisch! Hab es auch gerade erst gemerkt, als ich die Aufgabe sah und meine B nicht damit funktionierte.

[KILIS]
Beta Tester
1,447 posts
10,912 battles
Vor 1 Stunde, Bolitho0610 sagte:

Jaha..aber die kann man nur mit der normalen Massachussetts erfüllen, mit der B gehts nicht. Schon komisch! Hab es auch gerade erst gemerkt, als ich die Aufgabe sah und meine B nicht damit funktionierte.

Jepp, ich hatte ja auch geschrieben, du bekommst die Dublonen mit dem normalen Schiff, nicht dem schwarzen.

Seltsam? Aber so steht es geschrieben  (Stand immer am Ende der Gespenster-Comics, die ich in meiner Jugend gelesen habe :Smile_teethhappy: )

• Cool 1

Players
1,120 posts
15,386 battles
On 11/25/2018 at 4:18 AM, Maviba_76 said:

In der Farbe. Einzig und alleine in der Farbe.

Eigentlich hätte WG auch genausogut eine schwarze Camo verkaufen können. Aber mit Schiffen lässt sich den Leuten das Geld besser aus der Tasche ziehen.

Also hängt man noch ein B an den Namen um den Anschein an Exklusivität zu wahren. Ein paar dumme werden sich dann schon finden :Smile_coin:

Also die Tarnung sieht schon richtig gut aus.

Und du bekommst ein komplett neues Schiff in den Hafen gestellt mit "weißer" Statisitk.

Wenn du also 300 Tirpitz Matches in den Sand gesetzt hast, kannst du mit mehr Erfahrung (und) hoffentlich etwas gelernt, wieder von neu starten.

Oder wenn du nichts gelernt hast, kannst du, nachdem du tot bist, sofort mit der nächsten Tirpitz ins nächste Match starten und das nächste Team beglücken.

Das klang jetzt sehr negativ, sollte es aber gar nicht sein.

Wenn man ein Schiff viel spielt, kann ein zweites Schiff Vorteile bringen oder man freut sich vielleicht über die schicke Tarnung und das andere Aussehen.

Dazu kommen noch 2500 Dublonen, die man zurück erstattet bekommt.

Eine Premium Tarnung auf Tier 10 kostet 5000 Dublonen(?) und wie man an der Yueyang gesehen hat, werden Silberschiffe auch gerne mal heftig generft.

Das sind dann am Ende noch ein paar Euro, die man drauf legt.

Wenn man 300 Spiele mit dem Vorgänger Schiff hat, sind das 100 Stunden Spielzeit und damit bist du mit unter 20 Cent pro Stunde dabei.

Dazu kommt, dass diese Geschichte gegenüber dem, was vorher an Schiffen da war, nur kosmetischen Nutzen hat.

Wenn Wargaming auf diese Weise Geld machen kann, finde ich das super.

Ich habe mich jetzt nicht angegriffen gefühlt *g*, wollte nur mal ein paar Gründe dafür aufzählen.

[PONYS]
Players
4,199 posts
15,954 battles
Vor 2 Stunden, Meister_der_Insel sagte:

Also die Tarnung sieht schon richtig gut aus.

Und du bekommst ein komplett neues Schiff in den Hafen gestellt mit "weißer" Statisitk.

Wenn du also 300 Tirpitz Matches in den Sand gesetzt hast, kannst du mit mehr Erfahrung (und) hoffentlich etwas gelernt, wieder von neu starten.

Oder wenn du nichts gelernt hast, kannst du, nachdem du tot bist, sofort mit der nächsten Tirpitz ins nächste Match starten und das nächste Team beglücken.

Das klang jetzt sehr negativ, sollte es aber gar nicht sein.

Wenn man ein Schiff viel spielt, kann ein zweites Schiff Vorteile bringen oder man freut sich vielleicht über die schicke Tarnung und das andere Aussehen.

Dazu kommen noch 2500 Dublonen, die man zurück erstattet bekommt.

Eine Premium Tarnung auf Tier 10 kostet 5000 Dublonen(?) und wie man an der Yueyang gesehen hat, werden Silberschiffe auch gerne mal heftig generft.

Das sind dann am Ende noch ein paar Euro, die man drauf legt.

Wenn man 300 Spiele mit dem Vorgänger Schiff hat, sind das 100 Stunden Spielzeit und damit bist du mit unter 20 Cent pro Stunde dabei.

Dazu kommt, dass diese Geschichte gegenüber dem, was vorher an Schiffen da war, nur kosmetischen Nutzen hat.

Wenn Wargaming auf diese Weise Geld machen kann, finde ich das super.

Ich habe mich jetzt nicht angegriffen gefühlt *g*, wollte nur mal ein paar Gründe dafür aufzählen.

Naja, für weniger Geld kann man sich auch den ganzen Account zurücksetzen lassen, und hat dann sogar eine komplett weiße weste, wenn jemand auf sowas Wert legt.

Ich weiß jetzt nicht, ob das sehr sinnvoll ist. Vielleicht für stats-padder interessant.

Ausserdem: man hat vllt nun eine zweite Tirpitz im Hafen, mit der man quasi nochmal neu anfangen könnte. Da stimme ich dir Zu.

Aber die 30% tirpitz mit 300 gefechten steht trotzdem noch daneben und ist auch immer noch Teil der Statistik.

Vllt(!) bekommt man mit der neuen nun bessere Stats hin, aber um 300 spiele zu kompensieren, müsste man nun schon ein überflieger mit ihr sein sein. (es zählt ja nicht nur die WR, sondern auch die Anzahl der gefechte mit dieser WR.

Sie ist nicht mehr das OP-Schiff, das sie mal war und hat unter den Veränderungen im letzten Jahr ziemlich gelitten. da wäre es fast besser, sich ein neueres, aktuelleres Schiff zu holen, mit dem es einfacher ist in der aktuellen Meta zu bestehen.

Und ob es die 2500 Dublonen Rückerstattung nun wert sind, erst mal doppelte oder dreifache an dublonen für ein Schiff auszugeben, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich denke, eine einfache Tarnung im shop hätte es auch getan

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.