Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Tig3rKing

ASAHIHO B aus black friday kiste bekommen, normal?

69 comments in this topic

Recommended Posts

Players
20 posts

Servus, hab gerade die ASAHIHO B gezogen und wollte fragen, ob wow jedem spieler ein premmiumschiff schenkt oder ob ich einfach nur hartes glück hatte?

Lg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 2 Minuten, Tig3rKing sagte:

Servus, hab gerade die ASAHIHO B gezogen und wollte fragen, ob wow jedem spieler ein premmiumschiff schenkt oder ob ich einfach nur hartes glück hatte?

Lg

Glück...und scheinbar dann Pech für dein Team wenn du damit unterwegs bist. :Smile_teethhappy:

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
Players
443 posts
8,017 battles

Glückwunsch!

Bau sie als Gunboat aus, evtl. ist sie dann auch ganz brauchbar wenn ein angeschlagener DD um die Ecke kommt (vermute ich mal, habe sie nicht gespielt). Ansonsten gibt es Infos zur Spielweise von diesem SEHR speziellen DD auch auf der Anleitungs-Seite

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 1 Minute, Tig3rKing sagte:

@Real_Tsondoku wie meinst du das? ich finde das schiff eigentlich ziemlich stark!

 

 

Das Schiff ja. Nur leider der User nicht. Was ja auch normal ist wenn man einem Newbie ein T8 in die Hand drückt und sagt: viel Spass damit. :cap_like:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
Players
443 posts
8,017 battles
Gerade eben, Tig3rKing sagte:

@Real_Tsondoku wie meinst du das? ich finde das schiff eigentlich ziemlich stark!

 

 

Nur gegen BB und CV... gegen andere Schiffe sind ihre Torpedos nutzlos. Spiele sie vorsichtig, als Spotter ist wegen ihrer guten Tarnung sehr brauchbar. Im Nahkampf gegen die meisten anderen DD ist sie eher schwach.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
Players
443 posts
8,017 battles
Vor 1 Minute, Real_Tsondoku sagte:

Das Schiff ja. Nur leider der User nicht. Was ja auch normal ist wenn man einem Newbie ein T8 in die Hand drückt und sagt: viel Spass damit. :cap_like:

Korrekt. Stufe 8 ist ein gefährliches Pflaster für Anfänger mit wenigen Gefechten. Und die Asashio ist wie gesagt sehr speziell! Hole dir Rat in der Anleitungs-Ecke und evt. ein paar Video-Tips.

Ansonsten wirst du deinem Team wohl eher nicht viel helfen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM-V]
Players
1,139 posts
3,642 battles
10 minutes ago, Silencer_of_Bodash said:

Glückwunsch!

Bau sie als Gunboat aus, evtl. ist sie dann auch ganz brauchbar wenn ein angeschlagener DD um die Ecke kommt (vermute ich mal, habe sie nicht gespielt). Ansonsten gibt es Infos zur Spielweise von diesem SEHR speziellen DD auch auf der Anleitungs-Seite

Als Gunboat ist sie auch nicht nützlich.Das sind dann eher verschwendete Kapitäns Punkte da man sie als Trainer benutzen kann.Stealth und torpen.Im Lategame einfach die Guns nutzen und selbst so ist die HE sehr stark weil Japaner.Man muss halt gut DD spielen können um sie zu beherrschen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM-V]
Players
1,139 posts
3,642 battles
9 minutes ago, Tig3rKing said:

@Real_Tsondoku haste mich schon spielen sehen oder warum gehst du direkt von meiner unfähigkeit aus? :D habe bisher Gefechte mit ihr gespielt und bin nicht unter 70000 schaden raus gegangen!

Ein Gefecht hast du mit ihr gespielt und das war 66988 dmg und ein Loose. Das können wir nachschauen.Ist auch ehrlich gesagt nicht schwer da die meisten BB fahrer keine WASD hacks haben :cap_book:

Man sieht auch das diese wertung verglichen auch nur im durchschnitt liegt.Schaut man sich deine anderen Schiffe an sieht man fast nur Rot.

Ich kann dir auch nur erstmal raten im Low Tier (bis 6) zu verweilen bis du die Mechaniken kennst und die Reihe an Schiffen gefunden hast die dir auch spaß macht.

Ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
Players
443 posts
8,017 battles
Vor 1 Minute, Lafettie sagte:

Als Gunboat ist sie auch nicht nützlich.Das sind dann eher verschwendete Kapitäns Punkte da man sie als Trainer benutzen kann.Stealth und torpen.Im Lategame einfach die Guns nutzen und selbst so ist die HE sehr stark weil Japaner.Man muss halt gut DD spielen können um sie zu beherrschen.

Ne, wirklich richtig nützlich wird sie als Gunboat nie werden (wollte das auch nicht implizieren). Aber wenn sie zumindest die Gunboat-Ausbauversion hat, kann sie gegen angeschlagene DD mit etwas skill zumindest etwas mehr reißen als ohne Gunboat-Layout.

Ansonsten: klar, spiele sie als Torpedo-Boot und Spotter. Das ist ihr eigentlicher Job.

 

Vor 4 Minuten, Tig3rKing sagte:

@Silencer_of_Bodash vielen dank! ich werde mich schlau machen:)

Viel Erfolg! :cap_like:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
969 posts
7,700 battles

Hab das Schiff auch aus dem Container und dachte mir auch erst mal... "meh".

In den nächsten Wochen wirds sicher auch unlustig zu spielen. Je mehr davon ins Spiel kommen... desto höher die Chance, das man vermehrt auf Kreuzer und Gun-DD Trifft.

Dazu kommt demnächst eine Cossack Schwemme und dann ist der Tarnungsvorteil nicht mehr so pralle.

 

Andererseits hab ich die De Grasse auch nach den ersten paar Spielen für einen "Eimer" gehalten.

Hin und wieder gibt es ja auch diesen schönen "Standard" Gefachte mit HP-Trains, nach dem Rework evtl. ein paar CV mehr und die Cossack wurde ja dank mieser WR auch erst gebufft.

Von daher... abwarten und so hässlich das man sie audm HAfen werfen muss ist sie ja auch nicht.

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
20 posts

@Lafettie ja, in der Hinsicht hast du natürlich recht. Jedoch hatte ich zum Zeitpunkt seiner Antwort noch kein abgeschlossenes Match mit dem Schiff und fand seine Beurteilung über mich etwas zu früh ^^. Eine Frage hätte ich dann noch. Da ich noch nie in den Genuss gekommen bin ein Premium-schiff zu spielen, frage ich mich jetzt was ich mit der Schiffs Ep machen soll? Was anderes als Umwandeln mit Dublonen geht dann wohl nicht?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[4_0_4]
Players
5,929 posts
12,210 battles

Asashio ist ein sehr spezielles Schiff.

 

Für BBs ein Alptraum, für Radarkreuzer zahnlose Beute. Full-HP Kanonenboote sind auch gefährlich, werden aber meist outspottet.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
969 posts
7,700 battles
Just now, Tig3rKing said:

@Kalle_1975 hätte ich mal lieber das Thema nicht eröffnen solln, jetzt freu ich mich garnicht mehr drüber... Die Meinung über das Schiff geht eher ins negative :D

Muss man nicht so ernst nehmen.

CV im Hightier sind auch nicht beliebt

JB ist nicht beliebt

Stalingrad ist so beliebt, das sie schon wieder unbeliebt ist.

Mit dem einzigen Radarschiff im Match ist man unbeliebt

Wer Container kauft ist unbeliebt

Zur Zeit scheint Templay unbeliebt.. deswegen ist das WE nicht sehr beliebt.

 

Schlecht ist das Schiff ganz sicher nicht... nur eben speziell

 

  • Cool 1
  • Funny 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
20 posts

@Kalle_1975 Sehr gut zu wissen :cap_like: Bin hier ganz neu im Forum und weiß noch nicht wie die Leute hier ticken... Nach 400 Gefechten beginne ich langsam, mich mit der Materie zu befassen, wildes daraufballern so wie in den low T Bereichen ist es ganz sicher nicht mehr ... Danke für deine Hilfe

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,333 posts
16,145 battles
Vor 45 Minuten, Tig3rKing sagte:

Jedoch hatte ich zum Zeitpunkt seiner Antwort noch kein abgeschlossenes Match

Doch, hattest du. Aber war auch nicht auf das Schiff bezogen. Du hast kein Gefecht ansonsten mit DD. Nun hast einen T8 DD. Was soll man da erwarten? Keinen Plan von Radar etc......

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DPT]
Players
947 posts
5,391 battles
Vor 7 Stunden, Tig3rKing sagte:

@Kalle_1975 Sehr gut zu wissen :cap_like: Bin hier ganz neu im Forum und weiß noch nicht wie die Leute hier ticken... Nach 400 Gefechten beginne ich langsam, mich mit der Materie zu befassen, wildes daraufballern so wie in den low T Bereichen ist es ganz sicher nicht mehr ... Danke für deine Hilfe

Es gibt da eine Funktion mit der du Inhalte einzelner Foristen ignorieren kannst, ist ne gute Alternative und schont die Nerven.:Smile_izmena:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MDF]
Players
43 posts
10,988 battles
8 hours ago, Tig3rKing said:

@Real_Tsondoku haste mich schon spielen sehen oder warum gehst du direkt von meiner unfähigkeit aus? :D 

Nunja, er hat sich deine Stats angesehen und möchte nun auf cool machen...  Wobei seine Stats ebenfalls unterdurchschnittlich schlecht sind. :cap_haloween:

 

8 hours ago, Real_Tsondoku said:

Das Schiff ja. Nur leider der User nicht. Was ja auch normal ist wenn man einem Newbie ein T8 in die Hand drückt und sagt: viel Spass damit. :cap_like:

 

Nach 13k Random Gefechten sollten deine Stats aber deutlich rosiger aussehen.... Meinst du nicht? Daher immer erst an die eigene Nase fassen... Danke.

 

  • Cool 7

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,586 posts

Asashio Gameplay.

 

Spielbeginn, nutze die Tarnung um andere Zerstörer aufzudecken, damit dein Team diese Versenken kann oder selber die letzten Hp mit einem gezielten Schuss den Gegner versenkst. 

Nutze den Nebel ausschließlich für das Team und kläre dann den Gegner auf.

Mit den Torpedos kann man Gegnerischen Schlachtschiffe vertreiben bzw durch Erfahrung und vorausschauender Sicht auch Treffer landen,  immerhin sind die Aale mit 20km oder 16km mit beschleiniger, eine Zeitlang im Wasser.

 

In weiteren Gefechtsverlauf oder gegen Ende kann man dann aggressiver die verbleibenden Schlachtschiffe angreifen, falls vorhanden.

Generell ist die einzigste nützliche Aufgabe dieses Schiffes die Aufklärung vom Gegner.

 

Wichtig,  meide Schusswechsel gegen andere Gegner, auch Zerstörer, sofern diese nicht mit 1-2 Salven versenkt werden können. 

Ein fataler Fehler ist es am Anfang auf CV Jagt zu gehen und das Team alleine lassen oder im eigenen Nebel sich zu verstecken. 

 

Viel Spaß @Tig3rKing

  • Funny 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ASOP]
Beta Tester
1,493 posts
8,215 battles
Vor 8 Stunden, Tig3rKing sagte:

Da ich noch nie in den Genuss gekommen bin ein Premium-schiff zu spielen, frage ich mich jetzt was ich mit der Schiffs Ep machen soll? Was anderes als Umwandeln mit Dublonen geht dann wohl nicht?

Die EP auf dem Schiff kannst Du nur gegen Dublonen in freie EP umwandeln. Achtung, alle paar Monate gibt es einen Rabatt, dann kann man statt 25 EP pro Dublone 35 EP pro Dublone umwandeln. Ist aber trotzdem noch ein teurer Spaß.

Ansonsten kannst Du mit dem Schiff halt einen japanischen Kapitän trainieren.

Du kannst in Premiumschiffe einen beliebigen Kapitän dieser Nation ohne negative Effekte reinsetzen. Natürlich sollte es idealerweise ein Kapitän mit zum Schiffstyp passenden Skills sein, ein Schlachtschiffkapitän auf einem Zerstörer ist meist keine so gute Idee.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×