Jump to content
  • 0
Sign in to follow this  
Goodrix

Keine Verbindung zu Downloadservern

15 comments in this topic

Question

[KNTR]
Players
3 posts
2,229 battles

Hey Kapitäne,

 

ich habe nun seit gut 7 Tagen das Problem, dass ich weder Updates, noch das gesamte Spiel und jetzt sogar den Game Center Launcher nicht herunterladen kann.

Ich bin vor wenigen Tagen in eine neue Wohnung gezogen und beziehe jetzt ganz normales VDSL Internet (vorher Glasfaser).

 

Als mein Internet noch nicht bereit gestellt war, versuchte ich mit meinem mobilen Datenvolumen (20 GB, 50 Mbits Down & 30 Mbits Up) ein benötigtes Update (ca. 700 MB) zu downloaden.

Jedoch stand unten im Launcher, dass er das Update downloade, allerdings hat er über 2 Stunden nicht mal den Balken auch nur einen Millimeter bewegt.

Im Supportbereich der Webseite stand, dass man es probieren solle das gesamte Spiel zu deinstallieren & neu zu installieren.

Das habe ich auch getan und danach ging das Problem von vorne los nur dieses mal mit gut 20 GB Downloadcontent.

 

 

Jetzt wo ich meinen Internetanschluss habe versuchte ich das Spiel zu downloaden, jedoch ohne Erfolg. Gute 3 Stunden sitze ich nun daran, aber wieder downloadet er 0,00.

Danach deinstallierte ich das Game Center inkl. World of Warships (naja auch wenn nichts gedownloadet wurde :P).

Ich wollte es erneut herunterladen, aber ich kam nicht mal so weit dass ich das Spiel downloaden könnte, nun meckert er im Game Center Installationsfenster, dass das Game Center

nicht heruntergeladen werden könne, ich solle meine Internetverbindung überprüfen.

 

 

Jedoch habe ich volles Internet und auch genug Bandbreite, zudem sind jegliche Programme in der Whitelist meines AntiViren Programms (hat vorher ja auch geklappt und war komplett das gleiche).

 

Ich hoffe, dass mir eventuell noch einer zu der späten Stunde helfen kann, da ich mittlerweile richtig Bock auf das Spiel habe und das schon depri macht, wenn man nicht spielen kann :/

 

Grüße & immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

14 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,691 posts
14,593 battles

Eben schon im Feedbackbereich für den neuen Patch gepostet, ich quote das dann hier auch mal rein, vielleicht hilft es:

Am 9.11.2018 um 20:36, Mad_Skunky sagte:

Hast du das Gamecenter vorher richtig deinstalliert? Eventuell auch den Ordner, wo es sich installiert komplett löschen, nicht das da noch Reste liegen bleiben. Ordner sollte C:\ProgramData\Wargaming.net sein, das würde ich in jedem Fall nochmal checken.

Das gleiche mit World of Warships auch, also auch komplett den Ordner löschen, falls er nach einer Deinstallation noch da ist.

 

Dann die Installation des Gamecenter nicht über die normale Homepage sondern wie hier beschrieben durchführen: https://eu.wargaming.net/support/de/products/wgc/article/10301/

 

Dort bekommst du auch eine Gamecenterversion, wo du den Zielordner für die Spiele selbst festlegen kannst. Die Version von der "normalen" Homepage macht das ansonsten alles automatisch und installiert WoWS im normalen Windows-Programme-Verzeichnis. (Soweit ich weiß, bei meiner Version konnte ich von Beginn an den Ordner frei wählen, habe das Gamecenter aber auch schon lange)

Empfehlenswert ist es eher auf eine andere Partition als die mit Windows zu installieren. Falls nicht vorhanden, dann zumindest in ein eigenes Verzeichnis und nicht unter dem "normalen" Programmverzeichnis, also dann in z.B. C:\Spiele\wargaming\ installieren. So habe ich das bei mir, ich habe auch keine weitere Partition außer C: wegen Notebook und so ...

 

Versuch das mal so.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[KNTR]
Players
3 posts
2,229 battles
Vor 41 Minuten, Mad_Skunky sagte:

Eben schon im Feedbackbereich für den neuen Patch gepostet, ich quote das dann hier auch mal rein, vielleicht hilft es:

 

 

Danke für die prompte Antwort, jedoch leider komplett Erfolg. =(

Das Game Center zu installieren habe ich vorher schon wieder geschafft, jedoch mit deiner Anleitung nochmal alles gelöscht & neu installiert.

Nun bin ich beim gleichen Problem wie vorher auch, die ganze Zeit steht unten "Download läuft. Noch verbleiben: 21,7 GB        0%" und das kann ich lange anstarren, aber es ändert sich leider nichts.

 

 

//edit:

Ich habe nun mal ausprobiert ob ich World of Tanks herunterladen kann, jedoch dort genau das selbe Problem.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Modder
4,583 posts
10,217 battles

Hast du dein Router mal neu gestartet?

Nicht das da bestimmte Ports geblockt sind.

Man kann über WGCheck auch eine Netzwerkdiagnose durchführen.

Ob du zugriff auf den Update Server hast Testet du so.

WGCheck Herunterladen. http://dl-support.wargaming.net/wot/ru/wgcheck/WGCheck_EU.zip

Startet WGCheck.

Auf Network klicken

Update Host .......

Und auf Check klicken

Der Check dauert etwas ca. 30min.

WGCheck.thumb.JPG.e1366d5534ba4433bae910a5c69ee9f5.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[KNTR]
Players
3 posts
2,229 battles
Vor 1 Stunde, juger65 sagte:

Hast du dein Router mal neu gestartet?

Nicht das da bestimmte Ports geblockt sind.

Man kann über WGCheck auch eine Netzwerkdiagnose durchführen.

Ob du zugriff auf den Update Server hast Testet du so.

WGCheck Herunterladen. http://dl-support.wargaming.net/wot/ru/wgcheck/WGCheck_EU.zip

Startet WGCheck.

Auf Network klicken

Update Host .......

Und auf Check klicken

Der Check dauert etwas ca. 30min.

WGCheck.thumb.JPG.e1366d5534ba4433bae910a5c69ee9f5.JPG

Zu aller erst, meinen Router habe ich schon an die 10x neu gestartet, obwohl es daran eigentlich nicht liegen dürfte, da ich wie oben beschrieben den Router schon länger habe, nur halt nun von einem anderen Anbieter Internet beziehe.

Zudem kann ich ja auch nichts downloaden, wenn ich meinem PC Internet Hotspot durch mein Handy gebe, sprich der Router und mein DSL sind komplett außenvor.

 

Ich habe meinen Rechner jetzt mal die ganze Nacht über laufen lassen und er hat sage und schreibe 0,00kbs heruntergeladen. Komischerweise hat er aber gestern bei einem PC Neustart angefangen mit 6 MB/s herunter zu laden, nur Schade dass der PC dort beim herunterfahren war...

 

 

 

WGCheck habe ich mir heruntergeladen, jedoch habe ich den "Network" Button nirgendswo, zudem kann ich kein Spiel auswählen, da ja wie bereits gesagt, kein Game gedownloadet wird.

 

WG.thumb.png.8f1651380f1c2bb4a694c3cce90b0e94.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[IMMER]
Players
89 posts
20,407 battles

Hallo,

 

Gibt es aktuell ein Problem mit dem Server? Kann mich seit einer Stunde nicht mehr anmelden.

 

MfG

 

Frank

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Modder
4,583 posts
10,217 battles
Vor 29 Minuten, Frank_Bill sagte:

Hallo,

 

Gibt es aktuell ein Problem mit dem Server? Kann mich seit einer Stunde nicht mehr anmelden.

 

MfG

 

Frank

Kann ich bicht bestätigen, ich bin Online seit um 16 Uhr.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Modder
4,583 posts
10,217 battles
Vor 1 Minute, Frank_Bill sagte:

Hallo,

 

Danke für die Info. Installiere dann mal neu. :Smile-angry:

Reparatur ausgeführt?

Auch mal mit dem Pingplotter testen ob du durchkommst, kann auch ein regionales Problem sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Modder
4,583 posts
10,217 battles
Gerade eben, Frank_Bill sagte:

Ja, habe gemacht. Hat nichts gebracht. Antivirenprogramm ausgeschaltet, hat auch nicht gebracht. 

Startest du über den GC?

Probier mal direkt über die exe den Client zu starten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Modder
4,583 posts
10,217 battles

Starte mal WGCheck.exe

\Games\World_of_Warships\WGCheck

 

rechts oben auf Network klicken

WOWS EU ausgewählt

login 1 oder login 2 auswählen

danach auf Check klicken

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[IMMER]
Players
89 posts
20,407 battles

Hallo,

 

Danke für die Hilfe. Habe es neu installiert. Geht jetzt wieder. Keine Ahnung was da los war.

 

MfG

 

Frank

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×