Jump to content
You need to play a total of 1 battles to post in this section.
The_EURL_Guy

Black Friday in World of Warships: riesige Rabatte - Diskussionsthread

30 comments in this topic

Recommended Posts

Players
9 posts
5,692 battles

Moment, also die Dublonenaufträge bei den Schwarzen Schiffen kann ich nur nutzen, wenn ich die "richtigen" Versionen der Schiffe zusätzlich kaufe oder besitze, richtig?

[D-DR]
Beta Tester
929 posts

Ha! selten so viel Glück gehabt.

6 Container gekauft und 3 Schiffe drin.

Nochmal 6 Container und wieder ein Schiff.

Nun habe ich alle 4.

Die Container sollten länger sein.

Der Bug der Schiffe steht raus.

[PUPSI]
Players
6,134 posts
Vor 9 Minuten, CaptainObvious79 sagte:

Moment, also die Dublonenaufträge bei den Schwarzen Schiffen kann ich nur nutzen, wenn ich die "richtigen" Versionen der Schiffe zusätzlich kaufe oder besitze, richtig?

ja, das ist quasi eine kleine Kompensation für Spieler, die sich ein Schiff doppelt in den Hafen stellen

[SWYD]
Alpha Tester
429 posts
3,913 battles

Mmmh wollte ich mir die Armada zulegen.

Durchgezählt.

32 habe ich noch nicht.

Leider keine Goddies like Imperator Nick, Gremmy oder die CVs drin.

Also keine Armada für mich.

• Funny 2

[-FDF-]
[-FDF-]
Players
50 posts
14,663 battles

Ein Container kann folgende Belohnungen enthalten:

• Die schwarzen Schiffe Tirpitz B, Asashio B, Atago B oder Massachusetts B
  • 10 x Tarnmuster „Typ 59“
  • 1250 Dublonen
  • 14 Tage Premium-Spielzeit
  • 35 000 freie EP
  • 20 verbrauchbare schwarze Tarnmuster

Wieder mal ein Übersetzungsfehler oder einfach nur falsche Versprechungen ? im meinem waren nur 250 Dublonen.

[PUPSI]
Players
6,134 posts
Vor 6 Minuten, dumdiedumdie sagte:

im meinem waren nur 250 Dublonen.

dann war es wohl ein erspielter Container?

[G-S-R]
Players
266 posts
5,962 battles

B = Black (also die schwarze Black Friday Edition)
Die andere heist nur Tirpitz. :Smile_Default:

(Ja und außer der Standardtarnung sind die Identisch)

Players
386 posts
3,006 battles
6 minutes ago, is_mir_schlecht_ said:

weiß zufällig jemand, was der Unterschied zwischen Tirpitz A und B ist (ich gehe mal davon aus das es eine Tirpitz A gibt)?

Es gibt keinen. Die von dir genannte Tirpitz A ist die reguläre Tirpitz. Die reguläre Tirpitz und die Tirpitz B sind bis auf die Premiumtarnung identisch.

Players
5 posts
3,732 battles

Servus miteinander,

mal so in die Runde gefragt, aber ich habe keine Kampfauftragsreihe "Black Friday". Muss man sich gesondert anmelden? In meinen Kampfaufträgen (Ingame) finde ich keinen Kampfauftrag dafür.

Bitte um kurze Hilfe. 

-> gefunden hier fast ganz unten: https://worldofwarships.eu/de/news/sales-and-deals/black-friday/#missions 

Danke euch!

Edit: ich habe es gefunden. :-) thx

[5-DSF]
Players
816 posts

Wer genau zwingt dich denn??? Sich ein Schiff zu kaufen, welches man schon hat, macht meiner Meinung nach nur sehr wenig Sinn. Von daher gesehen sind die angehängten 2500 Dublonen-Aufträge ziemlich sinnentleert. Sensible Naturen dürfen sich da auch gerne verar.... fühlen.

Ich, für mein Teil, habe mich gefreut, dass ich die Asashio zu einem absolut akzeptablen Kurs bekommen habe. Bin noch am überlegen, mir auch die Massachusetts, diesen übergrossen Kanonenzerstörer, zu holen.

• Cool 1

[D-DR]
Beta Tester
929 posts
Vor 18 Stunden, dumdiedumdie sagte:

Wieder mal ein Übersetzungsfehler oder einfach nur falsche Versprechungen ? im meinem waren nur 250 Dublonen.

Schau mal bei den Aufträgen nach. Aktiviert nach den ersten Einsatz.

10x250=2500.

Players
5 posts
1,742 battles
Vor 10 Stunden, Nemoria sagte:

Wer genau zwingt dich denn??? Sich ein Schiff zu kaufen, welches man schon hat, macht meiner Meinung nach nur sehr wenig Sinn. Von daher gesehen sind die angehängten 2500 Dublonen-Aufträge ziemlich sinnentleert. Sensible Naturen dürfen sich da auch gerne verar.... fühlen.

Ich, für mein Teil, habe mich gefreut, dass ich die Asashio zu einem absolut akzeptablen Kurs bekommen habe. Bin noch am überlegen, mir auch die Massachusetts, diesen übergrossen Kanonenzerstörer, zu holen.

Eine Wahl zu nehmen, ist Zwang. Tirpitz ist vermutlich das meist verkaufte (gespielte) Premium Schiff, ein Schelm der da kein Kalkül hinter vermutet. Korrigiert mich, wenn ich irre, hab schon paar Tage nicht mehr in die Stats geschaut. 

Aber du beantwortest dir die Frage ja auch selbst, es ergibt keinen Sinn sich das Schiff doppelt zu kaufen, daher hätte ich es begrüßt wenn es die Camo einfach separat zu kaufen gebe, das ist schließlich bei anderen auch so möglich (Bei der Tirpitz sind es glaube ich derzeit 2 oder 3?). 

Keiner zwingt einen das Dingen nun zu kaufen, bedeutet aber gezwungen zu sein darauf zu verzichten. Ein paar Dublonen extra sind für den Preis ein schwacher Trost... 

Beim Kurs stimme ich aber zu, für jeden der diese Schiffe noch nicht besitzt, ist es ein attraktives Schnäppchen. Ich habe das Schiff seinerzeit zwei mal für 45 Ocken geholt. 

Naja mal sehen, vllt. tun es die Container ja auch erstmal. ;-)  

[PUPSI]
Players
6,134 posts
Vor 3 Stunden, ddc605 sagte:

Schau mal bei den Aufträgen nach. Aktiviert nach den ersten Einsatz.

10x250=2500.

es geht aber um die Dublonen, die "so" in den Containern drin sein können

Players
7 posts
563 battles

ich habe mir jetzt ein Container erspielt (Black Friday Kampfauftrag 1: 50 000 Kapitänserfahrungspunkte) und im Container waren 4 Flaggen Schattenschleicher......:Smile_veryhappy:......ich schleich mich mal.....:Smile_veryhappy:.......

• Funny 2

[CALI]
Beta Tester
7 posts
5,629 battles

Aus dem Black-Edition-Desaster bei WOT hat WG offenbar nichts gelernt - ach, ja - ist eine andere Abteilung....:cap_horn:

....und 570 Euro für das große Paket - echt jetzt - würde mich mal interessieren, wie viele das kaufen können/wollen/dürfen... :Smile_popcorn:Überbezahlte Fußballspieler und Drogenhändler vielleicht. Und natürlich Serb von unserem Geld. :Smile_coin:

WG verliert den Realitätssinn - was rauchen die bloß?! :Smile_facepalm:

[D-DR]
Beta Tester
929 posts
Vor 19 Stunden, Klopirat sagte:

es geht aber um die Dublonen, die "so" in den Containern drin sein können

Hab es komplett falsch verstanden.

Wenn man die Schwarzen aus den Container bekommt, muss man die normalen haben um das Gold zu bekommen.

Die höchste Dublonen  Menge die in den Container liegt beträgt 1200.

Die Container welche man im Shop kaufen kann.

Steht auch irgendwo in den offiziellen Seiten.

[LDG]
Beta Tester
422 posts
2 hours ago, Cali64 said:

Aus dem Black-Edition-Desaster bei WOT hat WG offenbar nichts gelernt - ach, ja - ist eine andere Abteilung....:cap_horn:

....und 570 Euro für das große Paket - echt jetzt - würde mich mal interessieren, wie viele das kaufen können/wollen/dürfen... :Smile_popcorn:Überbezahlte Fußballspieler und Drogenhändler vielleicht. Und natürlich Serb von unserem Geld. :Smile_coin:

WG verliert den Realitätssinn - was rauchen die bloß?! :Smile_facepalm:

ist nicht das erste Mal daß so ein Sammelpaket angeboten wird, von daher denke ich daß es Abnehmer dafür gibt.

Die Frage ist nur, ausgewiesen ist das Paket mit 57% Rabatt. Für Schiffe die man schon hat gibts volle Dublonenkompensation. Würde das nicht effektiv bedeuten daß man sich (vorausgesetzt man hat die Möglichkeit und den Willen das Geld in die Hand zu nehmen) zu einem richtig guten Kurs mit Dublonen eindecken kann...?

[-LD-]
Players
1 post
1,373 battles

6 Black Friday Container gekauft, Asashio, Atago und die Massachusetts drin gewesen. Tirpitz hab ich schon, Atago auch (egal/ kann man für das kommende Snowflakes-Event gebrauchen). Massa wollte ich aber immer schon haben und für 27€ 3 Schiffe ist OK!

Players
3 posts
1,834 battles
Vor 22 Stunden, is_mir_schlecht_ sagte:

ich habe mir jetzt ein Container erspielt (Black Friday Kampfauftrag 1: 50 000 Kapitänserfahrungspunkte) und im Container waren 4 Flaggen Schattenschleicher......:Smile_veryhappy:......ich schleich mich mal.....:Smile_veryhappy:.......

... und wer sich mal die Beschreibung im Shop bzw. auf der Ankündigungsseite dieses "Events" anschaut, wird unschwer feststellen können ... das passt nicht so wirklich zusammen.

Irgendwie drängt sich mir da jetzt ein leiser Gedanke auf: es gibt Container und es gibt Container - die einen erspielst Du Dir (sind also quasi fer umme), die anderen erkaufst Du Dir - die einen sind gleich, die anderen gleicher.

Kurz gefasst: Honi soit qui mal y pense.

Davon mal abgesehen: was soll diese schräge Reihenfolge bei den Gewinnkriterien? Als Normalspieler, der sich auf die mittleren Tiers beschränkt, weil er erkannt hat, dass das das momentane Maximum der Gefühle ist, ist an dieser Stelle dann Schluss: 50.000 freie EP an dritter Stelle der Liste musste erst einmal zusammenbekommen (5% der "normalen" EP - den Rest macht dann spätestens der Taschenrechner) - oder genügend Signale gehortet haben, die Du dann hierfür sinnfrei verballerst (ich weiß, man kann sie jederzeit nachkaufen - wie war das noch gleich: Honi soit ...).

Auf der einen Seite beklagt WoW sich über die Schwemme an T9/T10 Pötten, die jetzt das Matchmaking sooo kompliziert machen und das Spiel, sagen wir: no fun machen (man stelle sich mich in solch einer gekauften oder im Arsenal eingetauschten Kiste vor ...), andererseits werden genau diese Kisten mit aller Gewalt weiter unters Volk gedrückt (gegen Cash halt - was aber an den eigenen Kritikpunkten nichts ändert, im Gegenteil).

Einerseits selbst unzufrieden damit sein, dass zu viele mit Pötten, die sie sich nicht selbst erspielt (und damit zumindest theoretisch auch die entsprechend erforderliche Erfahrung gesammelt haben) sonder an ihrem eigenen Level vorbei "erworben" haben - und andererseits wird dies permanent weiter massiv befördert. Vielleicht bin ich zu alt, um diese "Logik" nachvollziehen zu können. Es sei denn: Honi soit ...

Es macht keinen Spaß, momentan ständig ganzen Horden aus Tirpiz B und Konsorten vor die Rohre zu laufen, wenn ich mal mit einem T6 BB der etwas behäbigeren Sorte unterwegs bin. Too slow to run, too slow to turn in but fast enought to die instantly.

(Kommt mir jetzt bitte niemand mit diesem Totschlagargument von dem schlechten Teamwork, das Problem kommt höchstens noch oben drauf.)

Dann brauchste nur noch zwei Atlantas oder sonstige up tier HE-Schleudern auf der Gegenseite, dann brennt die Bude von Anfang bis Ende. Manchmal bin ich ja schon froh, wenn ich über die halbe Map gekommen bin (immer schön hinter allen herzuckelnd: wie gesagt: behäbig halt), bevor ich im Ascheeimer lande.

Und kaum wird dieses Drama wieder aus der Welt sein ... gibts das nächste solcher Events und es geht von vorne los.

• Cool 2

[4_0_4]
Players
3,973 posts
10,481 battles
31 minutes ago, DarkStarRising said:

Irgendwie drängt sich mir da jetzt ein leiser Gedanke auf: es gibt Container und es gibt Container - die einen erspielst Du Dir (sind also quasi fer umme), die anderen erkaufst Du Dir - die einen sind gleich, die anderen gleicher.

Komisch, das es vielen nun erst auffällt, obwohl WG dies schon länger so macht :Smile_coin:

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.