Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Spielmechanik (BB AP vs DDs)

97 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,213 posts
963 battles

Die Schadensmechanik für panzerbrechende Schlachtschiffgranaten gegen Zerstörer wurde geändert.

Hier könnt ihr uns euer Feedback dazu mitteilen.

Mehr Informationen dazu, findet ihr in den Patch Notes.

[MIC]
Players
2,862 posts
15,388 battles

Funktioniert, man macht auf DD mit AP als Schalchter nur noch minimalisten Schaden. Dafür das man bei der abstrus hohen Streuung  und dem langem Reload der Geschütze bei nem Schalchtschiff einen DD überhaupt trifft, stehen die Schadenswerte jetzt in keinerlei Verhältnis mehr.

• Cool 1

[PONY]
[PONY]
Beta Tester
4,060 posts
6,842 battles

Auf HE wechseln wie es vor dem Bug üblich war, war keine Option?

• Cool 3
  • Bad 1

[5-DSF]
Players
160 posts

Ja ja der Welpenschutz für die Heulsusen von DD Spielern.Nur austeilen aber nichts einstecken wollen.Ist einfach nur noch lächerlich,ab sofort wird die ramm Option wieder rausgeholt.Macht richtig Spaß mit ein BB die auf den Grund zu schicken! 

• Cool 1
  • Funny 2
  • Boring 2
  • Bad 2

[4_0_4]
Players
3,986 posts
10,485 battles
18 minutes ago, SteelRaptor said:

Ja ja der Welpenschutz für die Heulsusen von DD Spielern.Nur austeilen aber nichts einstecken wollen.Ist einfach nur noch lächerlich,ab sofort wird die ramm Option wieder rausgeholt.Macht richtig Spaß mit ein BB die auf den Grund zu schicken! 

Dennoch gibt es in einem anderen Thread ein schönes Bild, wo einer Yamato einer Daring schöne 11k Schaden einschenkt. Aber sicher, BBs sind wiedereinmal dem Tode geweiht und werden aussterben.

Dennoch werden immer ~4-5 BBs pro Match bleiben. :Smile_smile:

• Cool 3

[O_PC]
Players
214 posts
6,244 battles
Vor 8 Stunden, YC_Yello sagte:

Funktioniert, man macht auf DD mit AP als Schalchter nur noch minimalisten Schaden. Dafür das man bei der abstrus hohen Streuung  und dem langem Reload der Geschütze bei nem Schalchtschiff einen DD überhaupt trifft, stehen die Schadenswerte jetzt in keinerlei Verhältnis mehr.

Find's gut, dann haut einem eine Lyon oder Alsace nicht mehr gleich den halben (oder fast den ganzen) DD mit einer Salve weg, nur weil man - wie in früheren Tagen - so blöd war, anzuwinkeln und ein schmales Profil zu zeigen...

Nimm einfach HE. Evtl. lohnt sich ja dann auch mal der Ladeexperte :cap_yes:

Btw., die "abstrus hohe Streuung" war speziell bei Lyon und Alsace (aber auch bei der Normandie, New Mexico, Amagi,...) oft genug der Grund für eine LOL-Zita bei eingenebelten Kreuzern bzw. multi pen bei einem eingenebelten DD...

• Cool 1
  • Bad 1

[5-DSF]
Players
160 posts
Vor 3 Stunden, Silencer_of_Bodash sagte:

Find's gut, dann haut einem eine Lyon oder Alsace nicht mehr gleich den halben (oder fast den ganzen) DD mit einer Salve weg, nur weil man - wie in früheren Tagen - so blöd war, anzuwinkeln und ein schmales Profil zu zeigen...

Nimm einfach HE. Evtl. lohnt sich ja dann auch mal der Ladeexperte :cap_yes:

Btw., die "abstrus hohe Streuung" war speziell bei Lyon und Alsace (aber auch bei der Normandie, New Mexico, Amagi,...) oft genug der Grund für eine LOL-Zita bei eingenebelten Kreuzern bzw. multi pen bei einem eingenebelten DD...

Soll das jetzt Grimms Märchenstunde werden?

• Bad 3

[CN_]
Beta Tester
3,495 posts
8,499 battles
Vor 10 Stunden, SteelRaptor sagte:

Soll das jetzt Grimms Märchenstunde werden?

Keine Ahnung welche BB Du bisher gespielt hast, aber gerade die beiden genannten Franzosen streuen extrem und gerade diese seltsamen Muster sorgen immer gern für lustige Trollzitas durch das Heck oder Multipens auf DD.

Ansonsten hat man im Hightier allgemein genug Granaten bei akzeptabler Streuung, sodass bei 1 -1,5k Schaden/Granate (je nach BB) auch weiterhin schnell mal 5k pro Salve Auf DDs raus kommen. Für BB mit wenigen Kanonen wie der Gneisenau wird es wohl wirklich etwas schwerer, aber im Allgemeinen macht man mit BB-AP auf DD weiterhin Schaden. Für die zweite Salve auf HE wechseln kann man auch weiterhin, das ging früher ja auch.

Wenn man so will ein kleiner Nerf für BB, immerhin haben sie jetzt dafür alle HE-Mittelartillerie, sodass sie dort einfacher Schaden farmen können.

[KTP]
Players
47 posts
2,873 battles

Schade, dass es nur für DDs gilt. Auf Kreuzern nervt es auch tierisch, von nem BB ne Salve um die Ohren zu bekommen, die einen fast schon in den Hafen schickt.

[4_0_4]
Players
3,986 posts
10,485 battles
14 minutes ago, DatSuga said:

Schade, dass es nur für DDs gilt. Auf Kreuzern nervt es auch tierisch, von nem BB ne Salve um die Ohren zu bekommen, die einen fast schon in den Hafen schickt.

Die meisten Kreuzer haben halt genug Panzerung, um die Granaten scharf werden zu lassen.

[CN_]
Beta Tester
3,495 posts
8,499 battles
Vor 22 Minuten, Captain_von_Silver sagte:

Als BB muss man nun gar nicht mehr auf einen DD schiessen. In der Zeit bis die HE im Rohr ist, ist der DD schon lange zu. 

Natürlich muss man das nicht. Man muss auch nicht auf Sieg spielen. AP macht weiterhin Schaden (immerhin 1000-1500 pro treffende Granate) und wenn man warum auch immer weiß, dass es gleich gegen einen DD geht, kann auch HE laden.

[MIC]
Players
2,862 posts
15,388 battles

Entweder schießen BB nicht ´mehr auf DD oder sie ballern nur noch HE only. Umladen ist Unsinn. Selbst mit skill und besonderer Fähigkeit, dauert das zu lange. Und das zuvor die BB AP zum teil scharf wurde, lag an den möglichen spitzen Durchdringungswinkel. Was die eine Mumpel abprallen läßt, läßt andere halt scharf werden. Da war vorher alles richtig mit der Mechanik.

Bei ner Reload Zeit die der Wirklichkeit mehr entspräche, wäre das vielleicht anders. Bei ner Bismark wären das 18 sek. Mit skill und besonderer Fähigkeit wäre hier das umladen durchaus sinnvoll

Players
1,397 posts
14,394 battles
6 hours ago, Graf_Orlok said:

und wenn man warum auch immer weiß, dass es gleich gegen einen DD geht, kann auch HE laden.

Da müsste man aber denken. Dafür sind BBs nicht ausgelegt.

• Funny 3

[5-DSF]
Players
838 posts
3 minutes ago, Ze_Reckless said:

Da müsste man aber denken. Dafür sind BBs nicht ausgelegt.

Richtig, BB's können wirklich nicht denken. Das habe ich auch schon festgestellt:)

So stehe ich dann vor der Herausforderung, mich zu entscheiden: Verlasse ich mich auf meine Kollegen? Verlasse ich mich auf meine Sekundären? Ballere ich weiterhin mit AP auf andere grössere Schiffe, oder, last nur not least, nehme ich nun doch HE, um evtl. den Zerstörer zu treffen? Das einfachste dürfte sein, ich nehme nur noch meine britischen Schlachter:Smile_smile:

[CN_]
Beta Tester
3,495 posts
8,499 battles
Vor 2 Stunden, YC_Yello sagte:

Entweder schießen BB nicht ´mehr auf DD oder sie ballern nur noch HE only. Umladen ist Unsinn. Selbst mit skill und besonderer Fähigkeit, dauert das zu lange. Und das zuvor die BB AP zum teil scharf wurde, lag an den möglichen spitzen Durchdringungswinkel. Was die eine Mumpel abprallen läßt, läßt andere halt scharf werden. Da war vorher alles richtig mit der Mechanik.

Wenn ich es nicht besser wüsste, könnte ic beim lesen fast denken, AP mache überhaupt keinen Schaden mehr auf DD. Ist aber nicht so und gestern war es weiterhin sinnvoll, die geladene AP-Salve auf einen DD zu schmeißen, weil ihm jeder Granattreffer weiterhin weh tut. Umgeladen wird nur, wenn man entweder weiß, dass gleich ein DD durch Radar, Hydro usw. offen ist oder er länger auf bleiben wird.

Ja so ein bisschen Munitionsmanagement ist schon schwer und mir persönlich wäre es peinlich mit etwas überfordert zu sein, was früher mal Standard war und was auch die KI der Coop-Bots vor keine Probleme stellt.

Bei DD hat die AP-Mechanik bei Großkaliber-AP genauso wenig funktioniert wie sie bei Modultreffern rum spinnt. 

• Cool 4

[MIC]
Players
2,862 posts
15,388 battles

Nun kann man einen DD jedenfalls nicht mehr Devstriken. 10% max Schaden ist lächerlich. Außerdem führt es das Spielprinzip ad absurdum, im Vorfeld zu wissen wie viel Schaden rum kommen wird, wenn ich auf iwas schieße.

[PIKAS]
Beta Tester
1,264 posts
5,624 battles

aber die Munitionsart wechseln ( nicht umladen, sondern auf HE gehen bevor man die geladene AP abfeuert) auf BowOn BBs zu feuern , das geht.....

Und ja, AP tut immer noch weh auf DDs, so wie früher - nur die brutalen Ausreißer sind halt weg.

• Cool 1

[CN_]
Beta Tester
3,495 posts
8,499 battles
Vor 1 Stunde, YC_Yello sagte:

Nun kann man einen DD jedenfalls nicht mehr Devstriken. 10% max Schaden ist lächerlich. Außerdem führt es das Spielprinzip ad absurdum, im Vorfeld zu wissen wie viel Schaden rum kommen wird, wenn ich auf iwas schieße.

Max. 10% vom maximalen Schaden pro AP-Granate. HE kann weiterhin vollen Schaden bzw. 1/3-Penschaden machen und dadurch sind Dev-Strikes weiter möglich. Du weißt auch nicht, wie viel Schaden rum kommt, weil Du nicht weißt, wie viele Granaten treffen.

Jede Klasse muss überlegen, wann welche Munition sinnvoll ist, aber sobald man Besondere Bedürfnisse hat, soll man nicht denken brauchen.

• Cool 2

[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,582 posts
14,481 battles
Vor 4 Stunden, YC_Yello sagte:

Bei ner Reload Zeit die der Wirklichkeit mehr entspräche, wäre das vielleicht anders. Bei ner Bismark wären das 18 sek. Mit skill und besonderer Fähigkeit wäre hier das umladen durchaus sinnvoll

Ein bisschen paradox realistische Nachladezeiten zu verlangen, damit ein unrealistischer Skill für das Umladen sinnvoll wird, oder?

War es denn in der Realität jemals möglich ein Geschütz doppelt so schnell umzuladen als es nach einem Schuss nachzuladen? :Smile_amazed:

Nun kann man einen DD jedenfalls nicht mehr Devstriken.

Doch, mit HE und auch mit AP, wenn du gut triffst und genügen Rohre hast, z.B. Lyon aber auch eine NC auf kurzer Distanz ist dazu in der Lage.

Davon ab muss ein BB auch nicht in der Lage sein, ein DD auf jede Entfernung zu devstriken, das ist nun mal nicht die Aufgabe von BBs und war (ist, falls der Bug noch zuschlägt?) alles andere als Balanced.

Je näher ein DD ist, desto eher kommt man auch mit AP-Overpens auf Devstrikes. Vor allem, da DDs in den meisten Fällen nicht mehr Fullife sind, wenn sie in die Spottingreichweite der Fullife Camper-BBs kommen. BBs, die mit ihren DD und Kreuzern weiter vorne fahren sind meist nah genug dran um mit ihren Teammates jeden DD zu eliminieren.

Alleine rumfahrende BB sind selbst schuld und SOLLEN DDs auch gar nicht kontern können. Ansonsten würde diese Einzelspieler-"IchMachWasIchWill"-Menatlität auch noch belohnt werden. Es ist immer noch ein Teamspiel das Einzelgänge bestrafen soll.

10% max Schaden ist lächerlich.

1-1,5k Damage pro Granate sind ausreichend und wer mehr will muss ... umladen.

Außerdem führt es das Spielprinzip ad absurdum, im Vorfeld zu wissen wie viel Schaden rum kommen wird, wenn ich auf iwas schieße.

Es hängt immer noch davon ab ob du triffst, also so genau weiß man das dann doch nicht.

Außerdem, warum sollte das das Spielprinzip ad absurdum führen?

• Cool 2

[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,582 posts
14,481 battles
Vor 1 Minute, YC_Yello sagte:

Weil RNG ausgehebelt wird.

Nein, RNG ist nach wie vor aktiv, du triffst ja nicht sicher.

Und definierte Schadenswerte (1/10, 1/3 und voll) sind da viel eher eine grundlegende Mechanik als das es durch RNG bestimmt wird. Das gibt es nur bei leicht abgeschwächt WoT in einem definierten Bereich.

[MIC]
Players
2,862 posts
15,388 battles

1 minute ago, Mad_Skunky said:

Und definierte Schadenswerte (1/10, 1/3 und voll)

das hebelst ja damit aus, also das RNG. Sicher ist jetzt nur das man max 10% Schaden/ Treffer macht. Dann sollten Torptrfeffer im Torpedo Wulst auch nur noch 10% Schaden machen, wenn keine Flutung verursacht wird.

[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,582 posts
14,481 battles
Gerade eben, YC_Yello sagte:

das hebelst ja damit aus, also das RNG.

Das RNG kommt da rein durch das Trefferbild, weil du eben deswegen nicht unbedingt da triffst wo du hinzielst. Das ist weiterhin auch gegen DD aktiv, es wurde nur eine Schadensart entfernt, die 1/3 bei AP. RNG ist nach wie vor noch da.

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.