Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Verbesserungen der Spielbalance (MM, Sekundärgeschütze, japanische Schiffe)

74 comments in this topic

Recommended Posts

[MIC]
Players
2,862 posts
15,388 battles

Klasse die Änderung das T8 er jetzt nicht mehr so häufig in T10 Gefechte kommen. jetzt ist es so´, das man als einzelner oder zu zweit gegen 6 x T10 und 4 xT9 ins Gefecht geht und raus gefokust wird.

Für die welche jetzt noch als 8ter in T10 Fight geraten ist die Situation noch schlechter geworden.

Players
53 posts
5,790 battles

Anstatt 10er Gefechte mit einem t8 aufzufüllen, werden halt 8er Gefechte mit zehn t10ern aufgefüllt, Mission accomplished  ^^

[1DSF]
Players
720 posts
10,594 battles

Ihr habt aus einem DD der eine andere Spielweise ermöglichte nämlich ohne smoke und mit Radar aggressiv Caps zu contesten einen Standard-DD gemacht, der jetzt wieder als Smokeschiff genutzt werden muss. Großartig! Eins meiner Lieblingsschiffe komplett zu Tode generfed. Absoluter Unfug! Durch diese Änderung kann ich besser die Gearing nehmen, die ist als Smoke DD besser, weil sie die Torps gegen DDs nutzen kann und jetzt auch noch die besseren Geschütze hat. Warum sollte man jetzt noch die YY nehmen?

Ich bin echt stinksauer! Das ist echter Mist!

• Cool 1

[PONY]
Players
3,148 posts
16,966 battles
Vor 6 Minuten, Oechsen sagte:

Ihr habt aus einem DD der eine andere Spielweise ermöglichte nämlich ohne smoke und mit Radar aggressiv Caps zu contesten einen Standard-DD gemacht, der jetzt wieder als Smokeschiff genutzt werden muss. Großartig! Eins meiner Lieblingsschiffe komplett zu Tode generfed. Absoluter Unfug! Durch diese Änderung kann ich besser die Gearing nehmen, die ist als Smoke DD besser, weil sie die Torps gegen DDs nutzen kann und jetzt auch noch die besseren Geschütze hat. Warum sollte man jetzt noch die YY nehmen?

Ich bin echt stinksauer! Das ist echter Mist!

Du kannst Radar also nicht mehr nutzen nach der Änderung? O.o Ok. Dachte eigentlich das der Reload der Torpedos und Kanonen hoch gesetzt wurde (Was ich persönlich auch nicht soo prickelnd finde.). Also Ninjanerf des Radars.^^ Eine Gearing konnte vorher auch schon ihre Torpedos gegen andere DD im Nebel einsetzen und die YY eben nicht. Nix neues also.

Vor 1 Stunde, YC_Yello sagte:

Klasse die Änderung das T8 er jetzt nicht mehr so häufig in T10 Gefechte kommen. jetzt ist es so´, das man als einzelner oder zu zweit gegen 6 x T10 und 4 xT9 ins Gefecht geht und raus gefokust wird.

Für die welche jetzt noch als 8ter in T10 Fight geraten ist die Situation noch schlechter geworden.

Das es eventuell ein erster Schritt ist um das MM "angenehmer" für T8 zu gestalten ist dir bewusst? Und warum sollte es nun nach der Änderung schlechter sein wenn man als T8 gegen T10 ran muss? Hab ich was verpasst? Wurden alle T8 generft? :cap_fainting:

• Boring 2
  • Bad 1
  • Angry 1

[1DSF]
Players
720 posts
10,594 battles
Gerade eben, Seaman80 sagte:

Du kannst Radar also nicht mehr nutzen nach der Änderung? O.o Ok. Dachte eigentlich das der Reload der Torpedos und Kanonen hoch gesetzt wurde. Also Ninjanerf des Radars.^^

Das habe ich nicht gesagt, dass ich Radar nicht mehr nutzen kann. Entweder liest Dir durch was ich schreibe und antwortest darauf oder Du sparst Dir deine *Höfllichkeitsedit* Kommentare.

Fakt ist, dass diese Spielweise aufgrund der geringeren DPM nicht mehr funktioniert. Und dieser Nerf kurz nachdem die Harugumo und Daring mit Mega-Daka rausgekommen sind....

• Boring 1
  • Bad 1

[MIC]
Players
2,862 posts
15,388 battles

Vorher waren zumeist mehr 8ter in den T10 Gefechten. Als einer oder 2.

Stell dir vor, du bist in deiner Mogami als einziger 8ter in einem 10ner Gefecht. Kam zwar zuvor auch vor, aber sonst hatte man wenigstens einige Leidensgenossen, die verhinderten das man als 1. im Fokus stand.

[PONY]
Players
3,148 posts
16,966 battles
Vor 3 Minuten, Oechsen sagte:

Das habe ich nicht gesagt, dass ich Radar nicht mehr nutzen kann. Entweder liest Dir durch was ich schreibe und antwortest darauf oder Du sparst Dir deine *Höfllichkeitsedit* Kommentare.

Fakt ist, dass diese Spielweise aufgrund der geringeren DPM nicht mehr funktioniert. Und dieser Nerf kurz nachdem die Harugumo und Daring mit Mega-Daka rausgekommen sind....

Hast du nicht geschrieben das du die YY fürs aggressive Cap contesten mit Radar genutzt hast? War doch deine Aussage oben!

Klar ist der Reload schlechter, aber der Rest bleibt. Ergo keine Ahnung wieso du dann schreibst das die YY nur noch als "Smoke DD" zu nutzen ist. Klingt bei dir als wenn sie nun komplett nutzlos ist und man nur noch XP Pinata ist.

Vor 4 Minuten, YC_Yello sagte:

Vorher waren zumeist mehr 8ter in den T10 Gefechten. Als einer oder 2.

Stell dir vor, du bist in deiner Mogami als einziger 8ter in einem 10ner Gefecht. Kam zwar zuvor auch vor, aber sonst hatte man wenigstens einige Leidensgenossen, die verhinderten das man als 1. im Fokus stand.

Schon erlebt. Und nun? Entsprechend spielen und aufpassen. Es macht auch kein Unterschied ob 4 T8 oder 1 T8 im Gefecht gegen T10 sind. Sobald du offen bist bzw. Fahrfehler machst, wirst du nun mal fokussiert. Das ist völlig unabhängig von der Anzahl der Schiffe.

• Bad 2

[1DSF]
Players
720 posts
10,594 battles
Gerade eben, Seaman80 sagte:

keine Ahnung

Das bestätige ich, weswegen offensichtlich weitere Erklärungen zu dem was ich geschrieben habe wohl nutzlos sind. Probier es doch mal aus, dann verstehst Du es.

• Bad 1

[MIC]
Players
2,862 posts
15,388 battles

Es ist schon ein Unterschied.

Aber der Gedanke den MM so zu gestalten das 8ter Fights mit einzelnen 10ner aufzufüllen hat was.

[PONY]
Players
3,148 posts
16,966 battles
Vor 1 Stunde, Oechsen sagte:

Das bestätige ich, weswegen offensichtlich weitere Erklärungen zu dem was ich geschrieben habe wohl nutzlos sind. Probier es doch mal aus, dann verstehst Du es.

Also hast du das nicht geschrieben? Ok...YY ist nur noch Müll und unspielbar. ^^

Vor 1 Stunde, YC_Yello sagte:

Es ist schon ein Unterschied.

Aber der Gedanke den MM so zu gestalten das 8ter Fights mit einzelnen 10ner aufzufüllen hat was.

Genauso wie mit 6er 8er aufzufüllen. Hört man dann eine Beschwerde? Nein. Das der MM +2/-2 hat, liegt wohl eher daran, dass WG die Wartezeit gering halten möchte. Das ist nix neues und auch das man als T8 gegen T10 keine Chance hat und nur als Kanonenfutter endet, wurde bereits mehrfach und oft genug widerlegt. Immer die selbe Aussage das man als Lowtier keine Chance hat und das MM sowieso doof ist.

@Edit

Na Kindergarten, @Oechsen ? Die Änderung ist erst seit heut raus. Es wird sich erst im Laufe der Zeit zeigen wie hart bzw. passend der Nerf der YY war. Du aber wünscht WG gleich auf den Scheiterhaufen nach wenigen Stunden. Sachliche Diskussion auf so einer Grundlage machen wenig Sinn. Sieht man auch gut an deinem Verhalten hier. Danke für die Bestätigung.^^

• Cool 1
  • Bad 1

[CHAOS]
[CHAOS]
Players
1,423 posts
8,109 battles

WG ist echt lustig.

Erst wird die Roon und Hindenburg mit dem +1 Sec auf die Nachladezeit generft, weil die Schiffe ja ach so stark sind.

Und jetzt erhalten beide nen zusätzlichen Heal, damit sie länger überleben. *Kopfschüttel*

Wißt ihr eigentlich noch, was ihr da alles anpaßt?

Hättet ihr die beiden Schiffe so gelassen, wie sie waren, wäre alles gut gewesen, und zwar vor dem Nachlade-Nerf.

Players
184 posts
2,450 battles

Also ich merke Nicht, 5 Gefechte mit Balti, 4 T10er und 1 T9er und alle verloren da gegen Unicums antreten MUSSTE

Was soll da bitte schön Änderungen am MM sein?

• Funny 1

[PONY]
Players
3,148 posts
16,966 battles
Vor 1 Stunde, The_Dirt sagte:

Also ich merke Nicht, 5 Gefechte mit Balti, 4 T10er und 1 T9er und alle verloren da gegen Unicums antreten MUSSTE

Was soll da bitte schön Änderungen am MM sein?

Lesen und verstehen ist nicht so deins? WG hat nichts davon angekündigt das es komplett T8 aus T10 raus nimmt im MM. Genauso wenig das es ein skillbasiertes MM wird (nur mal als Hinweis auf dein Unicum im Gegnerteam). :Smile_facepalm:

[_A-G_]
Players
6 posts

Also wenn ich lese als Tier 8 nicht mehr so häufig Tier X Spielen zugewiesen zu werden dann weckt das in mir eine Erwartung. Wenn ich dann trotzdem ausschließlich in Tier X Spiele zugewiesen werde ist die Ankündigung schlichtweg falsch. Und wenn ich jetzt anfangen muss zu interpretieren was mir WG eigentlich tatsächlich mitteilen wollte, dann läuft da auch  was ziemlich falsch in der Kommunikation.

Aber immerhin, heute waren vielleicht noch ein, zwei andere Tier 8 Schiffe in den Xer Battles :cap_yes:

[O_PC]
Players
214 posts
6,244 battles
Vor 8 Minuten, Noricer_71 sagte:

Also wenn ich lese als Tier 8 nicht mehr so häufig Tier X Spielen zugewiesen zu werden dann weckt das in mir eine Erwartung. Wenn ich dann trotzdem ausschließlich in Tier X Spiele zugewiesen werde ist die Ankündigung schlichtweg falsch. Und wenn ich jetzt anfangen muss zu interpretieren was mir WG eigentlich tatsächlich mitteilen wollte, dann läuft da auch  was ziemlich falsch in der Kommunikation.

Aber immerhin, heute waren vielleicht noch ein, zwei andere Tier 8 Schiffe in den Xer Battles :cap_yes:

Dann wäre es an der Zeit, eine Statistik aufzustellen... MX Stat z.B. oder einfach Strichliste und Excel...

Würde mich interessieren, wie sich die MM-Änderung am Ende tatsächlich auswirkt.

[4_0_4]
Players
3,983 posts
10,481 battles
2 hours ago, The_Dirt said:

Wut? Hattest du den Account nicht gelöscht??

• Cool 1
  • Funny 1

[LONLY]
Players
3 posts
9,862 battles

Ich sehe nach der MM Optimierung im Moment wieder öfter krasse Ungleichgewichte bei der Verteilung von Radarsschiffen. War das beabsichtigt?

[4_0_4]
Players
3,983 posts
10,481 battles
20 minutes ago, Prisenkommando said:

Ich sehe nach der MM Optimierung im Moment wieder öfter krasse Ungleichgewichte bei der Verteilung von Radarsschiffen. War das beabsichtigt?

Radarschiife wurden mWn. noch nie beim MM beachtet

• Cool 2

[NEMES]
[NEMES]
Players
20 posts
9,651 battles

Alle die heute aus meinem Clan Tier VIII gespielt haben inklusive mir, haben zu keiner Zeit eine Änderung gemerkt. Nach wie vor im Tier X Gefecht als Minderheit. Egal was da programmiert wurde, es funktioniert nicht. Ich warte lieber 1-2 Minuten aufs Gefecht als das die Runde nur 5 Minuten dauert. T VIII bleibt im Schrank, bis das endlich nachhaltig gefixt wurde. 

[MIC]
Players
2,862 posts
15,388 battles
8 hours ago, Seaman80 said:

Genauso wie mit 6er 8er aufzufüllen. Hört man dann eine Beschwerde? Nein. Das der MM +2/-2 hat, liegt wohl eher daran, dass WG die Wartezeit gering halten möchte. Das ist nix neues und auch das man als T8 gegen T10 keine Chance hat und nur als Kanonenfutter endet, wurde bereits mehrfach und oft genug widerlegt. Immer die selbe Aussage das man als Lowtier keine Chance hat und das MM sowieso doof ist.

Das man keine Chance hat, habe ich nicht behauptet. Hier geht es um Feedback und zwar um meins, mehr nicht.

• Cool 1

[H-6-H]
Players
1,184 posts
25 minutes ago, Capt_Colada said:

Alle die heute aus meinem Clan Tier VIII gespielt haben inklusive mir, haben zu keiner Zeit eine Änderung gemerkt. Nach wie vor im Tier X Gefecht als Minderheit. Egal was da programmiert wurde, es funktioniert nicht. Ich warte lieber 1-2 Minuten aufs Gefecht als das die Runde nur 5 Minuten dauert. T VIII bleibt im Schrank, bis das endlich nachhaltig gefixt wurde. 

Das man gefühlt als T8 mehr in T10 kommt macht das weniger etwas aus als wenn der Lottogenerator in meint: Nö, du darfst mit 5 NC-Treffern in ne Minobreitseite nur knapp 6k machen. Auf Range noch verständlcih, auf Entfernungen wo man schon fast Kartenspielen kann nur noch lächerlich.

Solange sich an der grundlegenden defensiven, Verbrauchsgut verschleudernden (Zündel)Meta nicht ändert ist das Gameplay über T7 kaum noch erträglich. Egal ob T8/9/10.

Balance hin oder her. Das Endgame ist zemlich verbastelt.

[NEMES]
[NEMES]
Players
20 posts
9,651 battles
2 minutes ago, AnthraX2111 said:

...ist das Gameplay über T7 kaum noch erträglich....

Das sehen bei uns fast alle genau so. Bis T VII hat man Spaß, danach nicht mehr. Radar Spam, Gefechtskosten, dazu das RNG das m.E. mal ganz genau unter die Lupe genommen werden sollte tragen zur Spaßvernichtung bei...

[H-6-H]
Players
1,184 posts
53 minutes ago, Capt_Colada said:

Das sehen bei uns fast alle genau so. Bis T VII hat man Spaß, danach nicht mehr. Radar Spam, Gefechtskosten, dazu das RNG das m.E. mal ganz genau unter die Lupe genommen werden sollte tragen zur Spaßvernichtung bei...

Ich spiele ja fast nur in den Schlechtwetterperioden regelmäßig. Bei uns sind auch viele inaktiv und diese steigt und sinkt (was WoWS betrifft) mit gewissen Clanevents.

Die gleichen Aussagen hört man jedoch auch bei sehr aktiven Spielern & ich mag schon sagen Hardcorefans aufm TS die weit über 15k Spiele haben. Da liegt man mit der eigenen Einschätzung ja doch nicht so falsch ... irgendwie schade.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.