Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Sehales

Fehlermeldungen - Update 0.7.11

115 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,230 posts
972 battles

Hier könnt ihr uns über Fehler informieren, die für euch mit Version 0.7.11 aufgetreten sind.

Bitte haltet euch dabei an folgendes Schema:

1. Beschreibung

Klar und deutliche Beschreibung des Problems
Beispiel: Das Aufklärungsflugzeug der Aoba funktioniert nicht mehr.

2. Schritte um den Fehler zu reproduzieren

Alle Schritte, die unternommen müssen, um den Fehler zu reproduzieren.
Beispiel: 1. Wähle die Aoba aus. 2. Gehe ins Gefecht (Zufallsgefecht). 3. Versuche das Aufklärungsflugzeug zu starten.

3. Ergebnis

Was passiert genau im Spiel, wenn der Fehler auftritt?
Beispiel: Wenn man den Button drückt, um das Aufklärungsflugzeug zu starten, wird nur ein Sound abgespielt, aber nichts passiert und das Flugzeug bleibt auf dem Katapult stehen.

4. Erwartetes Ergebnis

Was sollte eigentlich passieren?
Beispiel: Das Aufklärungsflugzeug wird gestartet.

5. Technische Details

Beispiel: Zeitpunkt des Fehlers: gegen 19:30 Uhr (MEZ); Replay, python.log, DxDiag

[DEV]
Players
5 posts

Unter Einstellungen und Grafik:

Auflösung: 3840 * 2160 funktioniert nicht 

Es klappt zwar es einzustellen aber die Auflösung bleibt auf 192 *1080

Gestern war alles noch in Ordnung, erst seitdem Patch von Heute klappt das nicht mehr.

MfG

screen.png

Modder
3,352 posts
9,922 battles
Vor 2 Minuten, Rokk79 sagte:

Unter Einstellungen und Grafik:

Auflösung: 3840 * 2160 funktioniert nicht 

Es klappt zwar es einzustellen aber die Auflösung bleibt auf 192 *1080

Gestern war alles noch in Ordnung, erst seitdem Patch von Heute klappt das nicht mehr.

MfG

screen.png

Was passiert wenn du eine andere Auflösung wählst und auf Anwenden klickst?

Schlimmstenfalls musst du deine Einstellungen im GC zurücksetzen da ein Fehler in der preferences.xml vorhanden ist.

Vielleicht vorher die Datei (preferences.xml) sichern.

[DEV]
Players
5 posts

Nachdem ich die Auflösung ändere, bleibt alles gleich Groß. 

Hier nochmal die Screenshots zum Vergleich.

Und wo finde ich die Möglichkeit auf Standard / Zurücksetzen der Grafikeinstellungen, denn ich sehe nur Ok/Abbrechen/Anwenden ...

MfG

screen.thumb.png.6cf45544f56a15694ae4df402ea06616.png

screen2.png

Modder
3,352 posts
9,922 battles
Vor 1 Minute, Rokk79 sagte:

Und wo finde ich die Möglichkeit auf Standard / Zurücksetzen der Grafikeinstellungen, denn ich sehe nur Ok/Abbrechen/Anwenden ...

MfG

screen2.png

Im Game Center gibt es die Option neben dem "Spielen" Button auf dem Pfeil, hier auf "Spiel mit Standardeinstellungen starten" klicken.

Dann wird die preferences.xml  gelöscht und neu angelegt.

• Cool 2

[DEV]
Players
5 posts

Ok habe das GC installiert und wie beschrieben gestartet mit Standardeinstellungen..

Hat funktioniert.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

MfG

• Cool 1

[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,609 posts
14,494 battles
Vor 43 Minuten, Rokk79 sagte:

MfG

screen2.png

Weil die UI-Skalierung die Größe je nach Auflösung etwa gleich anpasst, sieht man in deinen Screenshot ganz gut rechts neben der Gammaeinstellung.

Spiel mal an dem Regler "UI-Skalierung" rum, das könnte was bringen.

Edit:

Ups, genintschat, ok, wenn es sich so erledigt hat, dann habe ich nichts gesagt :Smile_hiding::Smile_veryhappy:

• Cool 2

[DEV]
Players
5 posts

Vielen Dank für den Tip mit der UI-Skalierung.

Das war es was ich gesucht habe.

Hab es jetzt so wieder wie vor dem Patch.

Vielen Dank und einen schönen Tag noch.

• Cool 2

[DSOTF]
[DSOTF]
Players
22 posts
7,656 battles

1: Transaktionsfehler beim Container Sammeln. Transaktionsfehler beim Kapitän umsetzen.

2: Spiel ausgemacht und neu gestartet. ( Mehrmals gemacht aber Fehler immernoch da )

3: Spiel Friert ein, keine möglichkeit zurück zum Hafen zu kommen. ( Nur Punkt 2 möglich )

5: Fehler tritt nach jedem Update Sporadisch auf. In den letzten 10 min.2 mal.

• Cool 1

Players
1 post
1,433 battles

Hallo, einen kleinen Fehler am Update entdeckt.

1. Mein Premiumschiff "Imperator Nikolai I" hat wenn die permanente Halloween Tarnfarbe "Rasputin" ausgewählt ist auf einmal kein Funktionierendes Horn mehr.

2. Standart Tarnfarbe "Typ 9 - Imperator Nikolai" Ausgewählt und das Horn Betätigt, dannach "Rasputin" Tarnfarbe erneut ausgewählt und das Horn betätigt. Im Hafen und im Gefecht.

3. Horn Mit Standardfarbe Funktioniert, Horn mit "Rasputin" Tarnfarbe ist nicht Funktionell.

4. Einzigartiges Halloween horn der Imperator Nikolai I "Rasputin" sollte eigentlich zu hören sein

5. 22.11.2018 nach Installiernen des neuen Updates.

shot-18.11.22_14.56.05-0338.jpg

Players
2,042 posts

heute ist das spiel 3x abgestürtzt und als ich wieder in das spiel wollte hieß es der server wäre nicht erfügbar.

um wieder in das spiel zu kommen muß man das spiel nach dem ersten neustart nochmals neu starten um wieder rein zu kommen.

ich spiel ohne mods.

[TN-A]
[TN-A]
Players
33 posts
14,307 battles

Bug oder Feature? Eine Divi ist nach beendetem Gefecht immer geschlossen.

1. Wenn nach einem Gefecht die Division wieder im Hafen ist, so ist sie geschlossen, obwohl sie vor dem Gefecht offen war. Weitere Mitglieder müssen in die Divi eingeladen werden und können nicht mehr selbstständig "reinhopsen". Alternativ kann man die Divi nach jedem Gefecht explizit öffnen.

2. Mit einer offenen 2er-Divi in ein Gefecht gehen und dieses ordnungsgemäß beenden.

3. Divi ist jetzt im Hafen geschlossen.

4. Divi sollte weiter offen sein.

5. Tritt mit dem Update 0.7.11 auf

Players
511 posts

1. Beschreibung

Nicht Möglich zu gewinnen. Egal welches Tier, Klasse, mit oder ohne Divi.

In ein Gefecht gehen.

3. Ergebnis

Keine chance zu Gewinnen, egal wie.

4. Erwartetes Ergebnis

Von über 20 Gefechten sollte doch mal ein Sieg dabei sein! Vor dem Patch hatte ich nie mehr als 5 Niederlagen in Folge, darauf Folgten dann auch mal mehrere siege am Stück. Aber über 20 Niederlagen in Serie das kann nicht mehr Normal sein!

• Funny 4

[PONY]
[PONY]
Beta Tester
4,073 posts
6,842 battles
21 minutes ago, Captain_von_Silver said:

1. Beschreibung

In ein Gefecht gehen.

3. Ergebnis

4. Erwartetes Ergebnis

Von über 20 Gefechten sollte doch mal ein Sieg dabei sein! Vor dem Patch hatte ich nie mehr als 5 Niederlagen in Folge, darauf Folgten dann auch mal mehrere siege am Stück. Aber über 20 Niederlagen in Serie das kann nicht mehr Normal sein!

Das ist kein Bug, aber helfen könnte besser zu werden.

Players
511 posts
3 minutes ago, Igarigen said:

Das ist kein Bug, aber helfen könnte besser zu werden.

Hast du gelesen das es normalerweise nicht so ist?

Ich bin also über nacht zur niete geworden und stehe Trotzdem unter den Ersten 4 im Team? Ja ne ist klar. Etwas weniger Aroganz würde dir auch nicht schaden.

[PONY]
[PONY]
Beta Tester
4,073 posts
6,842 battles
6 minutes ago, Captain_von_Silver said:

Hast du gelesen das es normalerweise nicht so ist?

Ich bin also über nacht zur niete geworden und stehe Trotzdem unter den Ersten 4 im Team? Ja ne ist klar. Etwas weniger Aroganz würde dir auch nicht schaden.

Wo schreibe ich das du zur Niete geworden bist? Wenn du das denkst, kommt das von dir selber. So oder so beschreibt dein Post keinen Bug.

• Cool 1

[5-DSF]
Players
160 posts

Kein Anmeldung über Wargaming Game Center möglich.Mann meldet sich normal an und wird auch richtig identifiziert.Geht man dann auf spielen,startet das Spiel bis zum zweiten Video.Dann folgt ein Reset und man muss wieder sein Passwort eingeben.Dieser Fehler war eigentlich weg und kehrt nun wieder?Habt ihr keine Fehlerbereinigung im Haus?Wie hoch ist eure Fehlerquote?

Es kann doch nicht sein das immer wieder die selben Fehler nach einer gewissen Zeit auftauchen.

• Boring 1

Players
1,561 posts

Extrem häufige disconnects: 3x in ca 40 Minuten.

Neu einloggen klappte auch in einem Fall nicht.

Verschiedene Webseiten ließen sich problemlos öffnen.

[PONY]
[PONY]
Supertester
299 posts
15,155 battles
Vor 5 Stunden, Captain_von_Silver sagte:

1. Beschreibung

In ein Gefecht gehen.

3. Ergebnis

4. Erwartetes Ergebnis

Possible Workaround: git gud.

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,230 posts
972 battles
15 hours ago, SteelRaptor said:

Kein Anmeldung über Wargaming Game Center möglich.Mann meldet sich normal an und wir auch richtig identifiziert.Geht man dann auf spielen;startet das Spiel bis zum zweiten Video.Dann folgt ein Reset und man muss wieder sein Passwort eingeben.Dieser Fehler war eigentlich weg und kehrt nun wieder?Habt ihr keine Fehlerbereinigung im Haus?Wie hoch ist eure Fehlerquote?

Es kann doch nicht sein das immer wieder die selben Fehler nach einer gewissen Zeit auftauchen.

Schau mal bitte zusammen mit dem Kundendienst, was da falsch läuft. Diesen Fehler hat ansonsten niemand gemeldet. Das scheint also ein eher seltenes/lokales Problem zu sein.

Wie es scheint kann dies für manche Spieler auftreten und wir dazu Hinweise gefunden. Wir arbeiten an einer Lösung, aber ich weiß nicht, wann genau es behoben werden kann.

8 hours ago, FurorTeutonicus_2017 said:

Komme nicht mehr im Game in den Premium Shop. Mehrfach probiert. Fehlermeldung Sever nicht erreichbar.

Ging es die Tage noch? Eventuell musst du WoWs and die "cef_browser_process.exe" erneut in der Firewall freigeben (liegt im WoWsOrdner\cef\cef_browser_process.exe).

Edited by Sehales

[TN-A]
[TN-A]
Players
33 posts
14,307 battles
1 hour ago, Sehales said:
15 hours ago, SteelRaptor said:

Kein Anmeldung über Wargaming Game Center möglich.Mann meldet sich normal an und wir auch richtig identifiziert.Geht man dann auf spielen;startet das Spiel bis zum zweiten Video.Dann folgt ein Reset und man muss wieder sein Passwort eingeben.Dieser Fehler war eigentlich weg und kehrt nun wieder?Habt ihr keine Fehlerbereinigung im Haus?Wie hoch ist eure Fehlerquote?

Schau mal bitte zusammen mit dem Kundendienst, was da falsch läuft. Diesen Fehler hat ansonsten niemand gemeldet. Das scheint also ein eher seltenes/lokales Problem zu sein.

Nein, es ist kein lokales Problem. Bei mir verhält es sich auch so, und bei einigen Clanmitgliedern von mir ebenfalls.

Nach dem Start über das Game Center gelangt man nach einiger Zeit zum "alten" Anmelde-Bildschirm und muss das Kennwort explizit neu eingeben, auch wenn man es dort ebenfalls gespeichert hat.

Den von mir gemeldeten Fehler(?), dass Divis automatisch geschlossen werden, haben übrigens auch alle bei uns im Clan. 

Modder
3,352 posts
9,922 battles
Vor 2 Stunden, Sehales sagte:

Wie es scheint kann dies für manche Spieler auftreten und wir dazu Hinweise gefunden. Wir arbeiten an einer Lösung, aber ich weiß nicht, wann genau es behoben werden kann.

Ging es die Tage noch? Eventuell musst du WoWs and die "cef_browser_process.exe" erneut in der Firewall freigeben (liegt im WoWsOrdner\cef\cef_browser_process.exe).

Das sieht mir fast wie ein preferences.xml Fehler des Clients aus.

Weil beim Starten und Login über den GC auch die preferences.xml des GC abgearbeitet wird, erst nach dem Login wird die Client preferences.xml abgearbeitet.

Zum Testen mal die Client preferences sichern und das Spiel Starten.

Wenn man da bis zum Hafen kommt weiß man an was es liegt.

Diese -Probleme häufen sich in letzter zeit das in der Client preferences.xml Fehler sind nach einem Update.

[-F-H-]
Beta Tester
65 posts
5,104 battles

Hallo,

bei mir patched das Spiel nicht richtig. Es wird ein 1,2 GB Patch geladen, dann installiert...dann wechselst das Spiel zu einem 16,7 GB Download und installiert diesen. Die Installation bricht aber mit Fehler ab.

Habe eine Neuinstallation versucht, gleiches Spiel. Es werden alle Dateien gedownload und dann bei der Installation tauch eine Fehler auf "world of warships is unable to handle application files in directory..." der Pfand weißt auf das Verzeichnis hin, in dem ich WoWS installiert habe.

Sehr frustrierend.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.