Jump to content
  • 0
Sign in to follow this  
zadong

Mac Client stürzt ständig ab

9 comments in this topic

Question

Players
2 posts
220 battles

Unter dem aktuellen MacOS auf einem iMac von 2017 stürzt das Spiel seit etwa zwei Wochen ständig ab.
Ich kann das Spiel praktisch nciht mehr spielen. Was ziemlich ärgerlich ist, da ich schon Geld ausgegeben haben.
Entweder friert es mitten im Gefecht ein, oder die Maus-Steuerung funktioniert nicht mehr.
 

Hat jemand ähnliche Probleme? Irgendwelche Tipps?

Share this post


Link to post
Share on other sites

8 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
Modder
3,345 posts
9,891 battles
Vor 1 Minute, zadong sagte:

Unter dem aktuellen MacOS auf einem iMac von 2017 stürzt das Spiel seit etwa zwei Wochen ständig ab.
Ich kann das Spiel praktisch nciht mehr spielen. Was ziemlich ärgerlich ist, da ich schon Geld ausgegeben haben.
Entweder friert es mitten im Gefecht ein, oder die Maus-Steuerung funktioniert nicht mehr.
 

Hat jemand ähnliche Probleme? Irgendwelche Tipps?

Am besten an den Kundendienst wenden, hier sind eher wenige die mit Mac arbeiten.

Das wird sonst eine langwierige Sache.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[PUPSI]
Players
6,147 posts
Vor 2 Minuten, juger65 sagte:

Am besten an den Kundendienst wenden,

ob die helfen können/werden, schließlich heißt es ja

Zitat

Please keep in mind Wargaming does not officially provide support for Mac software and our Customer Service is not able to directly help with issues technical issues with machines running said OS.

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
2 posts
220 battles
Vor 2 Minuten, juger65 sagte:

Am besten an den Kundendienst wenden, hier sind eher wenige die mit Mac arbeiten.

Das wird sonst eine langwierige Sache.

Das ist ja das Problem. Der Support sagt, ich soll mich ans Forum wenden, sie könnten da nicht helfen ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Modder
3,345 posts
9,891 battles
Vor 1 Minute, zadong sagte:

Das ist ja das Problem. Der Support sagt, ich soll mich ans Forum wenden, sie könnten da nicht helfen ...

Na die machen sich das ja wirklich einfach.

Hast schon mal im Englischen Forum geschaut, das die irgendwelche Hilfen geben können.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[AMOK]
[AMOK]
Players
48 posts
3,348 battles

Hallo Zadong, 

 

gleiches Problem auf dem aktuellen MacBook Pro in Maximalkonfiguration, freezer, Moushänger. Im wlan Modus eigentlich nicht spielbar. Als ich dann auf Kabel gewechselt habe, ging es etwas besser. Weniger freezer und Abstürze. Aber immer noch nach jeder 3. Runde hat sich der Rechner verabschiedet.

Da ich mehrere Macs im Hause habe, hatte ich natürlich durchprobiert. Auf allen Macs das gleiche Problem. Alle Rechner werden brutal heiss. Ich glaube es liegt grundlegend an der Programmierung für den Apple.

Ich habe das Problem gelöst: Ich habe mir einen Gamer PC gekauft, der ausschliesslich und nur für WoWs benützt wird. War zwar nicht billig, aber wer einen iMac besitzt, wird auch das Geld für ne Zockermühle übrig haben.

 

Gruss Kneetkopp

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,582 posts
14,478 battles

Wäre Bootcamp mit einem separaten Windows nicht die einfachere bzw. günstigere Variante?

 

Edit:

Ich habe ansonsten kaum Erfahrung mit Macs, höre aber häufiger, dass Zocker gerne diese Lösung nehmen, wenn ein Spiel unter MacOS einfach nicht läuft.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
3 posts
8,937 battles

Bei mir ist es das Gleiche. Entweder:

  1. das Spiel friert im Gefecht, bzw. dem Ladebildschirm zum Gefecht ein oder
  2. schließt sich ohne Vorwarnung oder Fehlermeldung von selbst.

Hin und wieder habe ich zudem einen blauen Hintergrund beim Result-Scree, d.h. also nach einem Gefecht. Im Grunde ist das dann auch immer schon eine Ankündigung, dass sich der Client bei der nächsten UI-Eingabe verabschieden wird. Zumeist dann, wenn man vom Result-Screen zum Hafen zurückkehren will. Da schließt sich dann das Fenster wieder von selbst. 

 

Seit dem letzten Patch ist es arg schlimm geworden. - Nicht der von heute, eigentlich hatte ich sogar gehofft, dass es mit dem Patch von heute wieder besser wird. Davor war es vielleicht alle 10-20 Spiele mal, jetzt eher jedes 3. bis 5. Unerträglich.

 

Früher hat es geholfen, wenn man das Spiel einfach nochmal komplett neu installiert. Dann ging die Zahl der Abstürze wieder deutlich zurück. Das scheint jetzt nicht mehr zu fruchten. Das Spiel crasht weiter fröhlichst vor sich hin.

 

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Liegt es womöglich am CodeWaver, also dem Wrapper?

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
1 post
443 battles

Hallo,

habe identische/vergleichbare Probleme (Mac OS Mojave 10.14.1) - WoW Fenster friert ein, aber Musik dudelt weiter; wenn ich nach 14:53 min Restspielzeit 20 Minuten den Prozess beende, gibt es beim Neustart eine "Verwarnung wegen vorzeitigen verlassen des Gefechtes" - irgendwie merkwürdig 

Eine echte Lösung habe ich aber auch nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×