Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Cartman666

Replays mit 0.7.11

42 comments in this topic

Recommended Posts

[ASOP]
Beta Tester
1,182 posts
6,356 battles

Es ist vielleicht etwas untergegangen bzw. einige werden es gar nicht gesehen haben:

Zitat

Erstellen von Wiederholungen
Mit der Veröffentlichung von Update 0.7.11 könnt ihr in World of Warships Wiederholungen eurer Schlachten aufzeichnen. Für jeden Spieler werden 30 seiner letzten Kämpfe aufgezeichnet und im Ordner /replays gespeichert. Alle vorherigen, älteren Wiederholungen werden überschrieben. Diese Funktion ermöglicht es Spielern, mehr Details zu allen auftretenden Problemen mitzuteilen, wenn sie den Spieler-Support kontaktieren. Ihr könnt die Anzahl der aufgezeichneten Wiederholungen mit der Einstellung „maxReplaysToSave“ in der Konfigurationsdatei ändern. 

Wer also alle seine Replays behalten möchte sollte den entsprechenden Wert erhöhen.

Ich habe den 0.7.11 Test ausgesetzt, deshalb kann ich nicht sagen, ob diese Variable in der preferences.xml automatisch mit dem Wert 30 drin ist oder ob man die Variable wenn ein anderer Wert gewünscht ist hinzufügen muss.

Edit: Die Einstellung ist in der Datei engine_config.xml, die im WoWS\res Ordner zu finden ist.

• Cool 3

[1160]
Players
2,696 posts
9,913 battles

Dann kann ja demnächst keiner mehr sagen "ich hab keine Replays aktiviert". Hmm, ob bei @RottenBit wohl dieser spezielle Ordner dann durch Microsoft blockiert wird, ist natürlich die spannende Frage :Smile_trollface:

• Funny 14

[AONO]
[AONO]
Players
548 posts
8,616 battles
29 minutes ago, Miniadler said:

Dann kann ja demnächst keiner mehr sagen "ich hab keine Replays aktiviert". Hmm, ob bei @RottenBit wohl dieser spezielle Ordner dann durch Microsoft blockiert wird, ist natürlich die spannende Frage :Smile_trollface:

er hat keien adminrechte, da kann nix gespeichert werden :D
oder antivir o.ä blockiert diese funktion...irgendwas wird sich schon finden ;)
ordner unsichtbar, nicht vorhanden, spiele zu alt da er ja sonst t6 gespielt hat, pc zufällig neu aufgesetzt...man findet schon irgendwas ;)

• Funny 3

[-I-N-]
Players
2,804 posts
9,910 battles
12 minutes ago, TT_ReWinD said:

er hat keien adminrechte, da kann nix gespeichert werden :D
oder antivir o.ä blockiert diese funktion...irgendwas wird sich schon finden ;)
ordner unsichtbar, nicht vorhanden, spiele zu alt da er ja sonst t6 gespielt hat, pc zufällig neu aufgesetzt...man findet schon irgendwas ;)

Was sich Leute halt einfallen lassen um ihre eigene Unfähigkeit zu verschleiern.

[AONO]
[AONO]
Players
548 posts
8,616 battles
1 minute ago, eXzession said:

Was sich Leute halt einfallen lassen um ihre eigene Unfähigkeit zu verschleiern.

mich erstaunt da teilweise der einfallsreichtum den die für so einen quatsch an den tag legen können. anstatt einfach zu sagen "ja da hab ich falsch gelegen/verkackt", das äre nichtmal schlimm imo, sondern zeigt auch das man sich vertan hat und zeugt von charakter...dann kann man leute wenigstens noch ernst nehmen...aber so...ich glaube manchmal echt, die verstehen gar nicht wie laecherlich die sich damit machen xD

[-I-N-]
Players
2,804 posts
9,910 battles
49 minutes ago, TT_ReWinD said:

mich erstaunt da teilweise der einfallsreichtum den die für so einen quatsch an den tag legen können. anstatt einfach zu sagen "ja da hab ich falsch gelegen/verkackt", das äre nichtmal schlimm imo, sondern zeigt auch das man sich vertan hat und zeugt von charakter...dann kann man leute wenigstens noch ernst nehmen...aber so...ich glaube manchmal echt, die verstehen gar nicht wie laecherlich die sich damit machen xD

In 95% der Fälle schreiben hier eh Leute rein, die sich nur auskotzen wollen. Bei Fragen oder gar Anregungen, bekommt man Beleidigungen / Ausreden wie Frau/Kind/Job/Hund/Katze/Maus/Biomüll voll zu hören. Da weiß man sofort: Der will nicht besser werden, der will nur rumheulen und damit erreichen das jemand vorbei kommt und ihm auf die Schulter klopft. Ich gebe ja ab und an selber etwas Unterricht. 60% erscheinen nicht, 35% heulen mir die Ohren voll und 5% lernen was daraus.

[AONO]
[AONO]
Players
548 posts
8,616 battles
14 minutes ago, eXzession said:

In 95% der Fälle schreiben hier eh Leute rein, die sich nur auskotzen wollen. Bei Fragen oder gar Anregungen, bekommt man Beleidigungen / Ausreden wie Frau/Kind/Job/Hund/Katze/Maus/Biomüll voll zu hören. Da weiß man sofort: Der will nicht besser werden, der will nur rumheulen und damit erreichen das jemand vorbei kommt und ihm auf die Schulter klopft. Ich gebe ja ab und an selber etwas Unterricht. 60% erscheinen nicht, 35% heulen mir die Ohren voll und 5% lernen was daraus.

auf dem help me ist das komischerweise nciht so, da kommen leute udn wollen lernen udn tun es auch, leute helfen sich untereinander...aber manchmal kommen auch da leute hin und schreien "ich will das jetzt jemand mit mir fährt" und wenn grad niemand der tutoren zeit hat (man stelle sich vor, die haben auch noch anderes zu tun als wows, man glaubt es tatsächlich gar nicht), dann weinen sie rum dass sie ja nicht beachtet oder nur mit ner kneifzange angefasst werden...oder das nicht-tutoren keine lust haben mit denen zu fahren udn denen nicht helfen wollen ist unfassbar und somit total [edited]... :D
ich fahr auch t2/3 mit neulingen wenn ich stream, wenn die lernen wollen, alles kein thema. nur sind das vie zu wenige...wer will schon hilfe haben und sagen er braucht hilfe :O
sowas macht ein (deutscher) spieler nicht :D

• Cool 1

[ASOP]
Beta Tester
1,182 posts
6,356 battles
Vor 2 Stunden, TT_ReWinD sagte:

er hat keien adminrechte, da kann nix gespeichert werden 

Das bringt mich auf den Gedanken: was passiert eigentlich, wenn man WoWS in einen geschützten Ordner installiert hat, z.B. unter "Programme".

Werden dann Replays und Screenshots irgendwo im Benutzerpfad (Appdata) abgelegt?  Dort findet sich ein Wargaming.net Ordner, in dem aber nur WoT und WoWP Sachen speichern.

Ich installiere Spiele ja immer in einen separaten Ordner auf einem anderen als dem Systemlaufwerk, insofern haben die Spiele keine Probleme, dort ihre Daten abzulegen.

[AONO]
[AONO]
Players
548 posts
8,616 battles
3 minutes ago, Cartman666 said:

Das bringt mich auf den Gedanken: was passiert eigentlich, wenn man WoWS in einen geschützten Ordner installiert hat, z.B. unter "Programme".

Werden dann Replays und Screenshots irgendwo im Benutzerpfad (Appdata) abgelegt?  Dort findet sich ein Wargaming.net Ordner, in dem aber nur WoT und WoWP Sachen speichern.

Ich installiere Spiele ja immer in einen separaten Ordner auf einem anderen als dem Systemlaufwerk, insofern haben die Spiele keine Probleme, dort ihre Daten abzulegen.

keine ahnung, müsste mal ein technikfreak beantworten. ich hab auch ne eigene platte nur für spiele und deren daten. kann man das überhaupt unter geschützten ordnern installieren? bekommt das dann nicht automaitsch die rechte da zu speichern weil es da ja schon ist? (danke für die ausredemöglichkeit für einige spezialisten hier, unabhängig obs klappt oder nicht :D)

[ASOP]
Beta Tester
1,182 posts
6,356 battles
Vor 38 Minuten, TT_ReWinD sagte:

kann man das überhaupt unter geschützten ordnern installieren? bekommt das dann nicht automaitsch die rechte da zu speichern weil es da ja schon ist?

Wenn man das Gamecenter über den Spiel herunterladen Button lädt und installiert landet World of Warships sogar ohne Rückfragen im Programme Ordner auf Laufwerk C.

Als die Sache mit den geschützten Ordnern noch neu war (das kam mit Vista oder Windows 7) hatten etliche Spiele und Programme so ihre Probleme damit, dass sie plötzlich nicht mehr in ihren Programmordner schreiben konnten.

WoWS dürfte damit klarkommen und entsprechend während des Spielens zu ändernde oder speichernde Dateien woanders ablegen.

Ach ja, zur Einstellung der Anzahl der zu behaltenden Replays, der Nordamerika Server ist ja wieder online, da habe ich mal nachgeschaut. Die Einstellung ist nicht da wo vermutet sondern im Ordner res in der Datei engine_config.xml ziemlich weit unten.

[AONO]
[AONO]
Players
548 posts
8,616 battles
13 minutes ago, Cartman666 said:

Ach ja, zur Einstellung der Anzahl der zu behaltenden Replays, der Nordamerika Server ist ja wieder online, da habe ich mal nachgeschaut. Die Einstellung ist nicht da wo vermutet sondern im Ordner res in der Datei engine_config.xml ziemlich weit unten.

Sag doch sowas nciht...jetzt kommen leute an und machen da ne "0" rein und schon wars das...da wird nix gespeichert und somit keine replays (ausversehen antürlich)

stop it, ncht noch mehr ausreden aufzeigen....AHHHHHHHHHHHH :D

• Funny 2

Players
850 posts
13,994 battles

Das ist eine gute Neuerung.

Wenn man eine Aufzeichnung behalten will, unabhängig von der jeweiligen Version des Spiels, ließe sich die damit noch hinterher über ein entsprechendes Programm aufnehmen.

Ist natürlich jetzt schon möglich. :-)

[ASOP]
Beta Tester
1,182 posts
6,356 battles
Vor 16 Minuten, TT_ReWinD sagte:

stop it, ncht noch mehr ausreden aufzeigen....AHHHHHHHHHHHH :D

Hmm...

Meine Replays hat der Hund gefressen.

Auf meiner Festplatte ist nicht genug Platz für Replays.

Replays sind eh durch die Cheater manipuliert.

:cap_haloween:

[AONO]
[AONO]
Players
548 posts
8,616 battles
20 minutes ago, Cartman666 said:

Hmm...

Meine Replays hat der Hund gefressen.

Auf meiner Festplatte ist nicht genug Platz für Replays.

Replays sind eh durch die Cheater manipuliert.

:cap_haloween:

der gegn unicum hat meinen pc gehakt und die files geaendert damit das jetz so aussieht :D
Den find ich sehr gu, total glaubwuerdig ;)
Wir hacken auch immer die server von WG um zu cheaten :)

[-I-N-]
Players
2,804 posts
9,910 battles

Wenn ein Programm keine Änderungsrechte für den Ort, wo das Programm installiert ist, kann es seine Einstellungen in den Benutzerordner %Systemdrive%/Users/Deinbenutzer/appdata/local schreiben (wenn es das weiß). Dort kann man übrigens auch Programme hin installieren, wenn man keine Installationsrechte hat.

[4_0_4]
Players
3,992 posts
10,485 battles
9 hours ago, Miniadler said:

Aber nicht nur der, sondern auch alle anderen mit ihren abstrusen Behauptungen.

Aber natürlich sind bei denen dann die Dateien korrupt :Smile_trollface:

[FOF]
Players
2,061 posts
4,812 battles

Egal wie, die wildesten Ausreden werden kommen.

Zur Not hat's der Wellensittich beglückt und es würd danach vom Hund gefressen, weil der TRex nicht mit den Armen dran kam.

Modder
3,347 posts
9,896 battles

Also die Replay Funktion ist jetzt immer aktiv.

Um sie abzuschalten oder die Menge der gespeicherten Replay´s einzustellen muss die engine_config.xml verändert werden.

Diese liegt im :\Games\World_of_Warships\res und am sinnvollsten ist es eine Kopie der Datei in im :\Games\World_of_Warships\res_mods\0.7.11.0 abzulegen und dort die Änderung vorzunehmen.

<replays>
        <dirPath>replays</dirPath>
        <pathBase>EXE_PATH</pathBase>
        <versioned>false</versioned>
        <maxReplaysToSave>30</maxReplaysToSave>
    </replays>

<dirPath> = Ordnername im WOWS Hauptverzeichnis  in dem die Replays gespeichert werden

<versioned> = Speicherung der Replays nach Versionsstand, false = Versionsübergreifende Speicherung

<maxReplaysToSave> = Menge der zu Speichernden Replays, 0 = Ohne Limit

Um die Replay Funktion abzuschalten muss eine Zeile ergänzt werden.

<isEnabled>False</isEnabled>  False = AUS, True= EIN

Das ganze sieht dann so aus!

<replays>
        <dirPath>replays</dirPath>
        <pathBase>EXE_PATH</pathBase>
        <versioned>False</versioned>
        <maxReplaysToSave>30</maxReplaysToSave>
        <isEnabled>False</isEnabled>
  </replays>

Schön das die Funktion grundlegend erst mal aktiv ist.

Letztendlich muss ich aber wieder eine Datei per Hand bearbeiten um Einstellungen vorzunehmen.

Warum man die Parameter nicht in die preferences.xml eingebunden hat ist für mich nicht nachvollziehbar, da vorher die Aktivierung ja auch in der preferences.xml durchgeführt wurde.

Achtung!

Wenn ihr nach dem Update euren Client Startet und ihr habt noch ältere Replays gespeichert werden diese gelöscht bis auf die letzten 30.

Also vorher sichern oder menge vor dem ersten Start anpassen.

• Cool 5

WoWs Wiki Team
300 posts
4,098 battles

Gibt es eigentlich weiterhin die Einstellung für ReplayCameraUpdate? Fand das immer ganz gut, bei hohen Werten hat es weniger geruckelt

Modder
3,347 posts
9,896 battles
Vor 6 Minuten, floribe2000 sagte:

Gibt es eigentlich weiterhin die Einstellung für ReplayCameraUpdate? Fand das immer ganz gut, bei hohen Werten hat es weniger geruckelt

Gibt es in der engine_config.xml nicht.

Mach aber nichts wenn du es weiterhin in der preferences.xml eingetragen hast.

Zumindest hab ich das auf dem NA-Server so getestet.

<isReplayEnabled>    true    </isReplayEnabled>
<ReplayCameraUpdate>    30    </ReplayCameraUpdate>

Players
1,380 posts
13,158 battles

Gibts schon ne MOD, dass sich die schlechten Spiele automatisch in den Papierkorb verschieben? Die bräuchte ich dringend *Ego polier*:Smile_trollface:

PS: wenn ich nicht irre, wird nur so lange abgespeichert wie man im Gefecht ist (lebend oder tot)

[PONY]
Players
2,155 posts
15,152 battles
19 minutes ago, Enkidu136 said:

PS: wenn ich nicht irre, wird nur so lange abgespeichert wie man im Gefecht ist (lebend oder tot)

Korrekt.

• Cool 1

[FOF]
Players
706 posts
7,755 battles
3 hours ago, Enkidu136 said:

Exakt. Die Replays sind eigentlich nur eine Aufzeichnung der Daten, die der Server an dich gesendet hat, sowie deiner Kameraausrichtung.

Wenn du aus dem Gefecht raus gehst, deine Verbindung abreißt, das Spiel crasht usw. wird das Gefecht nicht weiter aufgezeichnet bis du wieder drin bist. In Replays sieht man übrigens auch nicht, wenn jemand Schiffe oder Flugzeuge als Ziel ausgewählt hat. Man sollte also etwas vorsichtig sein mit dem was man in einem Replay sieht, es muss nicht immer exakt dem entsprechen was wirklich geschehen ist.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.