Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
McMurxi

Musashi und Kronshtadt werden mit Update 0.8.0 aus dem Spiel genommen

113 comments in this topic

Recommended Posts

[THESO]
Players
583 posts
10,782 battles

7 hours ago, McMurxi said:

(JB wird es zu free Exp geben und die Alaska wird wohl auch ein free XP Schiff wie es aussieht ) will ich nicht das die Free Exp schlecht werden :Smile_teethhappy:

Exakt das wird, nach meiner Einschätzung, passieren. Zwei Schiffe verschwinden, also muss auch wieder ein Kreuzer und ein BB nachrücken. Außer JB und Alaska ist nichts spruchreif und somit werden wohl beide für FXP kommen. Einziger Wehrmutstropfen ist, dass wir uns wohl von den 750FXP-Schiffen verabschieden müssen. Ab jetzt 1M aufwärts.

6 hours ago, Kerindor said:

Das stimmt. Aber mal ehrlich, die T9 Schiffe sind doch wenig mehr als der Zwischenschritt zu TX. Abgesehen von der Iowa oder Fletcher ist da wenig was man behalten mag.

Man muss da eben durch. Das Tier ist von sich aus eher unattraktiv.

Das hängt doch sehr von den individuellen Stärken ab. Ich kenne ein paar Leute, die die Roon behalten haben. Selber fand ich sie auch nicht schlecht und würde sogar ie Ibuki behalten, hätte ich eine Camo. Ansonsten scheinen Ching Mu und Jutland mehr als brauchbar und die Alsace macht ihrem Besitzer auch keine Schande.

T9 ist durchaus okay, eben weil man viele entscheidende Neuerungen hat, wie etwa Reparaturen, und weil man wegen der höheren T10-Schiffe meist viel XP und Credits bekommt. Mit Schiffen, die schon fast T10 sind, wird das noch deutlich attraktiver. Und weil man im Clan eh immer jemandem beim längsten Grind des Tech-Trees Gesellschaft leisten muss, also viele T9-Kämpfe spielt, ist es wirklich eine feine Sache, dabei wenigstens gut Credits zu verdienen.

6 hours ago, The_Blackrage said:

Weiter unten im Text steht das beide sehr wohl noch im Supercontainern drin sein kann, inklussive der Missi.

... die zu bekommen so wahrscheinlich ist, wie im Rhein einen Haifisch zu sehen, der von einem Blitz erschlagen wird. Nein, ich übertreibe, jeder wird jemand kennen, der jemand kennt, der in einem SC eine Missi hatte und dann deren Wert in Silber ausgezahlt bekommt, weil er sie schon hatte.

5 hours ago, Nemoria said:

Ja, und wie es scheint, muss man sich dann beeilen, die Alaksa zu holen. Schliesslich ist abzusehen, dass sie dann nach gut 6 Monaten ebenfalls wieder verschwindet. Und dann kommt dann ja auch noch die Azuma, Neustrashimy, Bourgogne.....:cap_horn:

Ich hab in den letzten 6 Monaten mehr Kohle und FXP verdient, als ein Schiff kostet. Mit einem brauchbaren Event à la "Sunray in the Darkness" und dem nötigen Stapel Flaggen, sollten sich die nötigen Ressourcen zur Not verdienen lassen.

Players
6,529 posts
16,753 battles
Vor 8 Stunden, Kerindor sagte:

Das stimmt. Aber mal ehrlich, die T9 Schiffe sind doch wenig mehr als der Zwischenschritt zu TX. Abgesehen von der Iowa oder Fletcher ist da wenig was man behalten mag.

Man muss da eben durch. Das Tier ist von sich aus eher unattraktiv.

Das ist nun aber subjektiv:

Mit 2 kurzen Unterbrechungen, nach denen ich sie mir aber schnell zurück holte, besitze ich seit 2015 eine Izumo. Inklusive Permacamo.

Ja, ich weiß, ich bin in diesem Spiel voll masochistisch :D

Aber ich habe sie halt, eben weil mein Fokus schon immer auf IJN lag und ich einfach auch was für 9er Divis haben wollte.

So habe ich mich subjektiv dafür entschieden - bin auch subjetiv der Meinung, den diesjährigen Izumo Buff hätte man auch ruhig 2016 bringen können.

Ibuki habe ich sehr lange.

Yuugumo behalten als sie kam (hatte Shima schon)

Kitakaze macht unheimlich Spaß, selbst wenn man Harugumo hat.

Roon habe ich schon sehr lange.

Udaloi und Taschkent (wobei die Taschkent ursprünglich für T8 behalten wurde)

Taiho stammt auch noch aus 2015

Subjektiv bereue ich nur einen einzigen 9er - den Friedrich

So unattraktiv empfinde ich das Tier jetzt nicht

[FOF]
Players
2,199 posts
4,885 battles

Die Sache mit T9 ist halt, dass das MM im Vergleich zu T10 nahezu identisch ist, weswegen aus der Effektivität her T10 besser ist.

Sonst spiele ich auch lieber 9 als 10.

Mir gefallen die Schiffe auf 9 einfach besser.

Players
2,586 posts
55 minutes ago, Alipheese_XV said:

So unattraktiv empfinde ich das Tier jetzt nicht

Du willst doch nur als low Bob, Robben verkloppen :cap_haloween::Smile_honoring::Smile_trollface:

• Funny 2
  • Bad 1

Modder
2,274 posts
18,659 battles
1 hour ago, Dr__Bolle said:

Die Sache mit T9 ist halt, dass das MM im Vergleich zu T10 nahezu identisch ist, weswegen aus der Effektivität her T10 besser ist.

Matchmaker-Optimierung

Infolge zahlreicher Anfragen unserer Spieler verbessern wir den Matchmaker und die Algorithmen zur Zusammenstellung von Teams. Diese Änderung wird für Schiffe der Stufen VIII-X von größerer Bedeutung sein. In Stufe-X-Gefechten wird es weniger Schiffe der Stufen VIII und IX geben, da sie häufiger Gefechten der Stufen VIII und IX zugewiesen werden.

Sollte diese Änderung gut greifen, gewinnen vor allem T-VIII Premiums wieder an Attraktivität und auch mit T-IX Schiffen wird man etwas häufiger Toptier sein dürfen.

• Cool 4

[LEOND]
Beta Tester
2,379 posts
13,065 battles

Ich habe mir die beiden bisher auch noch nicht geholt, da ich sowieso viel zu viele Schiffe habe, mich beide nicht wirklich reizen und Tier 9 (bisher) eine recht sinnarme Durchgangs-Stufe ist.

Mit knapp 1,8M FXP auf Halde kann aber der Sammeltrieb (ist es exklusiv bzw. nicht mehr verfügbar, will man es ja haben und der tatsächlich Bedarf spielt dann untergeordnete Rolle) befriedigt werden. ;)

Allerdings werde ich bis kurz vor dem Rauswurf der beiden warten, ob nicht doch noch etwas attraktiveres angekündigt wird. Denn wirklich haben will ich sie ja immer noch nicht ...

[RUFL]
Players
212 posts
4,165 battles

Für viele Leute, die mit der Kohle grenzwertig nah dran sind, dürfte das Feiertagsevent gelegen kommen (evtl. so beabsichtigt?). Der damit verdiente Stahl kann u.U. dazu reichen, noch die fehlende Kohle für Musashi zusammen zu bekommen.

Players
1,123 posts
15,475 battles

>> Matchmaker-Optimierung

Infolge zahlreicher Anfragen unserer Spieler verbessern wir den Matchmaker und die Algorithmen zur Zusammenstellung von Teams. Diese Änderung wird für Schiffe der Stufen VIII-X von größerer Bedeutung sein. In Stufe-X-Gefechten wird es weniger Schiffe der Stufen VIII und IX geben, da sie häufiger Gefechten der Stufen VIII und IX zugewiesen werden.<<

Vielleicht haben sie auch festgestellt, dass ihre 8-er Premiums, z.B. Zerstörer mit 8 km Torpedorange nicht mehr so gut beim Publikum ankommen, wenn sie anschließend nur in 10-er Matches geworfen werden, gegen eine 23 km Henry. :-)

[130]
Alpha Tester
3,645 posts
11,542 battles
11 hours ago, Knieper68 said:

Was mich an dieser Begründung stört, ist, dass die Einführung der Alaska für Free-XP oder ggf. Kohle damit eigentlich obsolet ist. Also haben wir hier das nächste Stahlschiff, damit nicht jeder einfach so Alaska fahren kann?

11 hours ago, The_Blackrage said:

Das nächste Stahlschiff ist die T10 Alsace.  Alaska wird das nächste T9 Free EP schiff

So schaut es aus und so wird es mit Sicherheit auch gemacht. Die Kron geht und die Alaska kommt. 

[BB-63]
Players
1,770 posts
22,281 battles
Vor 30 Minuten, Meister_der_Insel sagte:

wenn sie anschließend nur in 10-er Matches geworfen werden, gegen eine 23 km Henry. :-)

Ich glaube das ich nach 2 Jahren meine Mogami wieder raushole. Endlich perfektes Matchmaking. Dann wird unser Matchmaking Thread vollkommen austrocknen. 

mfg

[PRIMO]
Players
1,019 posts
9,666 battles
6 hours ago, Knieper68 said:

Es wäre daher generell mal ganz nett, wenn WG frühzeitiger mitteilen würde, welches Schiff (voraussichtlich) wofür zu haben sein wird. Ich weiß nicht, wann entschieden wird, wie ein Schiff in den Shop kommt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass WG das erst zwei Tage vor dem Release auswürfelt. Wo wäre denn das Problem, nachdem die Entscheidung gefallen ist, zu sagen, dass das Schiff (natürlich immer ohne Gewähr) für Free-XP oder Kohle, dieses für Kohle oder Echtgeld und jenes nur für Stahl zu haben sein wird. Dann kann man wenigstens mal grob planen, welche Ingame-Währung man sich zurücklegen muss oder wo es sich vielleicht mal lohnt, stattdessen Echtgeld einzusetzen.

Bei FreeXP kann man es nachvollziehen: Angenommen du hast z.B. die Musashi gleich im Januar 2018 gekauft und schaffst es bis Januar 2019 nur so die Hälfte der benötigten FreeXP für die Kronshtadt zu sammeln, dann kannst du dir ganz leicht ausrechnen, dass es ohne 15.000 Dublonen bzw. 50 € nichts wird mit dem Schiff. Würde man jetzt gleich offiziell ankündigen, dass die Alaska z.B. im Mai 2019 für 750.000 FreeXP kommt und bis Januar 2020 bleibt, dann könntest du dir ebenfalls ganz leicht ausrechnen, dass du dieses Schiff ohne Echtgeld bekommen kannst, wenn du eben keine Kronshtad kaufst.

Bei Kohle macht es dagegen aus finanzieller Sicht absolut keinen Sinn, ganz im Gegenteil: Wenn man konsequent Kohle sparen muss, kann man sich ja z.B. keine Tarnungen oder Signale im Arsenal kaufen, d.h. man holt sich diese vielleicht im Premium-Shop. Oder z.B. eine Aigle für 18,69 € statt für 49.500 Kohle.

Stahl kenne ich gar nicht, ist das neu? :Smile_hiding:

[CGER]
Players
535 posts
14,571 battles
5 hours ago, HMS_Kilinowski said:

... die zu bekommen so wahrscheinlich ist, wie im Rhein einen Haifisch zu sehen, der von einem Blitz erschlagen wird. Nein, ich übertreibe, jeder wird jemand kennen, der jemand kennt, der in einem SC eine Missi hatte und dann deren Wert in Silber ausgezahlt bekommt, weil er sie schon hatte.

made my day^^

[MIRAI]
Players
1,446 posts
12,242 battles
8 hours ago, V_R3znov said:

na endlich und dann bitte alle anderen Prems auch rausnehmen.

Sehr gut WG. bin sehr zufrieden.

Du hast schon vestanden dass sie die nur aus dem Verkauf und nicht aus dem Spiel nehmen?

[MIRAI]
Players
1,446 posts
12,242 battles
1 hour ago, Nekrodamus said:

Allerdings werde ich bis kurz vor dem Rauswurf der beiden warten, ob nicht doch noch etwas attraktiveres angekündigt wird. Denn wirklich haben will ich sie ja immer noch nicht ...

Ja ich werde die beiden wahrscheinlich auch auslassen.

[TK2]
Players
359 posts
15,152 battles
59 minutes ago, Tigrinhos said:

Bei Kohle macht es dagegen aus finanzieller Sicht absolut keinen Sinn, ganz im Gegenteil: Wenn man konsequent Kohle sparen muss, kann man sich ja z.B. keine Tarnungen oder Signale im Arsenal kaufen, d.h. man holt sich diese vielleicht im Premium-Shop. Oder z.B. eine Aigle für 18,69 € statt für 49.500 Kohle.

Als die JB in den Shop kam, stand ja noch nicht fest, wie man an die Bourgogne kommt. Ich bin davon ausgegangen, dass es die Bourgogne (auch) für Kohle geben könnte. Also habe ich mir, da meine Kohle nur für eins der beiden Schiffe gereicht hätte, die JB für Echtgeld geholt und die Kohle für die Bourgogne aufgehoben. Hätte ich rechtzeitig gewusst, dass die Bourgogne ein reines Stahl-Schiff wird, hätte ich statt Echtgeld eher meine Kohle investiert. Gleiches jetzt bei der Alaska. Muss ich jetzt erst mal meine Free-XP aufheben und wenn ja, wie viele oder gibt es die vielleicht auch für Kohle und ich kann meine Free-XP anderweitig nutzen? Sobald der Kahn aus dem Supertest raus ist, könnte WG doch sagen: "OK, wir haben uns entschieden, das Schiff wird es für soundsoviel Free-XP geben." Dann weiß jeder, woran er ist. So hocke ich immer auf einem Berg von allem, weil ich nie absehen kann, was ich als nächstes brauche.

[PONYS]
Players
3,954 posts
19,687 battles
Vor 6 Minuten, Knieper68 sagte:

Als die JB in den Shop kam, stand ja noch nicht fest, wie man an die Bourgogne kommt. Ich bin davon ausgegangen, dass es die Bourgogne (auch) für Kohle geben könnte. Also habe ich mir, da meine Kohle nur für eins der beiden Schiffe gereicht hätte, die JB für Echtgeld geholt und die Kohle für die Bourgogne aufgehoben. Hätte ich rechtzeitig gewusst, dass die Bourgogne ein reines Stahl-Schiff wird, hätte ich statt Echtgeld eher meine Kohle investiert. Gleiches jetzt bei der Alaska. Muss ich jetzt erst mal meine Free-XP aufheben und wenn ja, wie viele oder gibt es die vielleicht auch für Kohle und ich kann meine Free-XP anderweitig nutzen? Sobald der Kahn aus dem Supertest raus ist, könnte WG doch sagen: "OK, wir haben uns entschieden, das Schiff wird es für soundsoviel Free-XP geben." Dann weiß jeder, woran er ist. So hocke ich immer auf einem Berg von allem, weil ich nie absehen kann, was ich als nächstes brauche.

Wenn man sich nicht sicher ist, warum wartet man dann nicht einfach mit dem Kauf? O.o Muss man es sofort haben? Btw. die Schiffe im Shop/Arsenal/FreeXP sollen ja zeitlich rotieren und somit auch wieder verfügbar sein. Ergo wird eine Musashi/Missi, usw. auch sicher wieder verfügbar sein. Ausnahmen bilden nur die Schiffe die komplett raus sind aus dem Verkauf (Belfast, Kutu).

• Cool 1

[130]
Alpha Tester
3,645 posts
11,542 battles
25 minutes ago, Knieper68 said:

Da der Burgunder ein T10 Schiff ist, hätte man aber auch zu 99% Sicherheit ausgehen können, das dieses Schiff für Stahl zu bekommen sein wird. Ansonsten hätte man auch einfach warten können, was WG geplant hat mit den Schiffen. 

[AMOK]
[AMOK]
Players
356 posts
7,702 battles

Ist es denn wirklich so das die auf einmal soooo beliebt sind?

Ich mein ja... die Mushi sieht man ab und an mal (aber auch nicht öfter als die Missi - MEIN Gefühl!)

Ich hab mal n bissi überlegt...

Ich meine ich habe noch keine Kronshtadt in nem Rdm Battle gesehen...

Und wenn doch mal eine dabei war hat man nicht wirklich was von ihr gesehen... Also von wegen Impact im Spiel undso...

Ja ich spiele meist nur am WE.. ist das unter der Woche wirklich so anders?

[TK2]
Players
359 posts
15,152 battles
19 minutes ago, Seaman80 said:

Wenn man sich nicht sicher ist, warum wartet man dann nicht einfach mit dem Kauf? O.o Muss man es sofort haben?

Ja, wenn es nur um ein Schiff geht, kann man das machen. Wenn ich aber sehe, wie viele Premium-Schiffe derzeit angekündigt sind und man gerne zwei oder drei davon haben möchte, dann muss man schon ein weinig planen, es sei denn, man hat 10 Mio. Free-XP und 1 Mio. Kohle. Dann kann einem das vollkommen egal sein. Habe ich aber nicht.

13 minutes ago, Bluteule said:

Da der Burgunder ein T10 Schiff ist, hätte man aber auch zu 99% Sicherheit ausgehen können, das dieses Schiff für Stahl zu bekommen sein wird.

Ah, du meinst, so wie bei der Salem ...

[PONYS]
Players
3,954 posts
19,687 battles
Vor 4 Minuten, Knieper68 sagte:

Ja, wenn es nur um ein Schiff geht, kann man das machen. Wenn ich aber sehe, wie viele Premium-Schiffe derzeit angekündigt sind und man gerne zwei oder drei davon haben möchte, dann muss man schon ein weinig planen, es sei denn, man hat 10 Mio. Free-XP und 1 Mio. Kohle. Dann kann einem das vollkommen egal sein. Habe ich aber nicht.

Ah, du meinst, so wie bei der Salem ...

Noch mal. Die Schiffe mögen aktuell zwar demnächst verschwinden aus dem Arsenal/Shop (Musashi) oder sind es bereits (Missi). Sie werden aber sicher auch wieder verfügbar sein. Ergo könnte man ja auch die Schiffe später sich holen.

Ansonsten muss man halt wählen wenn nicht genug für mehr als 1 Schiff da ist. Deswegen hier aber ein Fass aufmachen? O.o Wenn ich ein neues Auto und Motorrad möchte, aber für beides nicht genug Geld habe, muss ich mich auch entscheiden und den Kauf des anderen verschieben. Letztlich soll es auch ein Anreiz sein für die Zukunft auf ein Ziel hin zu arbeiten.

Players
2,567 posts
Vor 50 Minuten, Seaman80 sagte:

Wenn man sich nicht sicher ist, warum wartet man dann nicht einfach mit dem Kauf? O.o Muss man es sofort haben? Btw. die Schiffe im Shop/Arsenal/FreeXP sollen ja zeitlich rotieren und somit auch wieder verfügbar sein. Ergo wird eine Musashi/Missi, usw. auch sicher wieder verfügbar sein. Ausnahmen bilden nur die Schiffe die komplett raus sind aus dem Verkauf (Belfast, Kutu).

die missi kommt glaub nicht mehr da sie es mit den kredits die man bekommt übertrieben haben und sie dank radar recht stark ist.

[PONYS]
Players
3,954 posts
19,687 battles
Vor 4 Minuten, KarmaKater sagte:

die missi kommt glaub nicht mehr da sie es mit den kredits die man bekommt übertrieben haben und sie dank radar recht stark ist.

Kein Plan. ^^ Hab darüber nix gelesen. Fakt war aber die Aussage von WG das sie rotieren wollen was das Angebot an Schiffe angeht. Daher ja auch die Aussage von mir das man nicht unbedingt adhoc alle Schiffe sofort versuchen sollte sich zu holen wenn es nicht geht. Wobei das schimpfen über WG, nur weil man selber zu voreilig ist, ja auch leider wieder sichtbar auftritt bei einigen. Da versucht WG schon Vielfalt rein zu bekommen und dann wird darüber gemeckert das es zu viele sind bzw. nicht alle zeitgleich da sind, usw. ^^

[FOF]
Players
2,199 posts
4,885 battles
3 hours ago, Jules_Papillon said:

Sollte diese Änderung gut greifen, gewinnen vor allem T-VIII Premiums wieder an Attraktivität und auch mit T-IX Schiffen wird man etwas häufiger Toptier sein dürfen.

Schauen wir mal.

Zuversichtlich bin ich jedenfalls

[-I-N-]
[-I-N-]
Players
801 posts
14,720 battles
Vor 1 Stunde, Knieper68 sagte:

Als die JB in den Shop kam, stand ja noch nicht fest, wie man an die Bourgogne kommt. Ich bin davon ausgegangen, dass es die Bourgogne (auch) für Kohle geben könnte. Also habe ich mir, da meine Kohle nur für eins der beiden Schiffe gereicht hätte, die JB für Echtgeld geholt und die Kohle für die Bourgogne aufgehoben. Hätte ich rechtzeitig gewusst, dass die Bourgogne ein reines Stahl-Schiff wird, hätte ich statt Echtgeld eher meine Kohle investiert.

Und genau weil sie sonst weniger Geld bekommen würden, verraten sie nichts. Wenn man jetzt noch seine FreeXP für Musashi oder Kronsthadt ausgibt und demnächst die Alaska kommt, werden die Ungeduldigen wieder für Dublonen umwandeln, um sie sofort zu haben.

Vor 3 Minuten, KarmaKater sagte:

Noch zwei Jahre Powercreep und die Missi braucht einen Buff, wenn sie wiederkommt.

[TK2]
Players
359 posts
15,152 battles
30 minutes ago, Seaman80 said:

Noch mal. Die Schiffe mögen aktuell zwar demnächst verschwinden aus dem Arsenal/Shop (Musashi) oder sind es bereits (Missi). Sie werden aber sicher auch wieder verfügbar sein. Ergo könnte man ja auch die Schiffe später sich holen.

Ansonsten muss man halt wählen wenn nicht genug für mehr als 1 Schiff da ist. Deswegen hier aber ein Fass aufmachen? O.o Wenn ich ein neues Auto und Motorrad möchte, aber für beides nicht genug Geld habe, muss ich mich auch entscheiden und den Kauf des anderen verschieben. Letztlich soll es auch ein Anreiz sein für die Zukunft auf ein Ziel hin zu arbeiten.

Ich würde mal behaupten, dass wir zwei eine vollkommen unterschiedliche Auffassung darüber haben, was es bedeutet, ein Fass aufzumachen. Und noch mal, es geht nicht darum, dass ich mir das Auto und das Motorrad nicht leisten kann, sondern dass ich die unterschiedlichen Bezahlmöglichkeiten möglichst sinnvoll kombinieren kann. Mal abgesehen davon, dass ein Free-XP-Schiff für mich keine Belohnung ist, auf die ich hinarbeite, sondern eine Belohnung, die ich mir für bereits geleistete Arbeit gönne.

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.