Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
McMurxi

Musashi und Kronshtadt werden mit Update 0.8.0 aus dem Spiel genommen

71 comments in this topic

Recommended Posts

[SKS]
Players
740 posts
3,261 battles
Zitat

Musashi und Kronshtadt

Ab dem Update 0.8.0 werden die Stufe-IX-Schiffe Musashi und Kronshtadt weder für Freie EP erwerbbar, noch für Kohle im Game Client erhältlich sein.

Diese Schiffe werden auf ihrer Stufe immer beliebter. Um zu vermeiden, dass Stufe-IX-Gefechte mit übermäßig vielen dieser Schiffen ausgetragen werden und um die Vielfalt zu erhalten, haben wir beschlossen, die Möglichkeit auf Kauf oder Erhalt dieser Schiffe auf unbestimmte Zeit zu streichen. Diese Schiffe wurden bereits durch die Jean Bart ersetzt, ein französisches Schlachtschiff der Stufe IX. Wir planen zudem die Einführung eines weiteren Schiffes derselben Stufe.

Uns ist klar, dass die Anhäufung von Ressourcen für diese Schiffe ein langwieriger Prozess ist. Darum möchten wir euch im Voraus warnen, damit Interessierte diese Schiffe in ihre Häfen steuern können, bevor das Update 0.8.0 in Betrieb genommen wird. Ihr habt circa zwei Monate Zeit, um die Musashi und die Kronshtadt zu bekommen.

Also noch 2 Monate und dann sind die 2 Schiffe erstmal weg. 

• Cool 3

Players
6,125 posts
14,194 battles
Vor 26 Minuten, McMurxi sagte:

Diese Schiffe werden auf ihrer Stufe immer beliebter. Um zu vermeiden, dass Stufe-IX-Gefechte mit übermäßig vielen dieser Schiffen ausgetragen werden und um die Vielfalt zu erhalten, haben wir beschlossen, die Möglichkeit auf Kauf oder Erhalt dieser Schiffe auf unbestimmte Zeit zu streichen.

@Sehales Wie wäre es, die facking Silberschiffchen der Techtrees auf Tier 9 kompetitiver zu machen, damit diese Ausrede dieser Fall erst gar nicht eintritt?

• Cool 2
  • Bad 2

[WG-EU]
WG Staff, Alpha Tester
3,213 posts
971 battles
1 minute ago, Alipheese_XV said:

@Sehales Wie wäre es, die facking Silberschiffchen der Techtrees auf Tier 9 kompetitiver zu machen, damit diese Ausrede dieser Fall erst gar nicht eintritt?

Dann geben sie immer noch mehr EP/Credits und sind technisch gesehen für jeden zu erreichen, egal welchen Zweig man durchforscht. Rein statistisch gesehen, können sie nur populärer werden. Das kann man nicht vermeiden, außer man macht sie extrem unattraktiv zu spielen. Dann könnte man es sich aber auch sparen.

Mit Balancing hat das nicht zwingend etwas zu tun. Selbst wenn jedes Schiff auf Stufe IX absolut identisch wäre, was die Performance im Gefecht angeht, würde dieses Risiko bestehen.

• Cool 3
  • Boring 2

[G-S-R]
Players
2,471 posts
5,877 battles

mmm da gibt es genug Schiffe die eine bessere Performance haben als Musashi und Kronshtadt. Die Missi und JB gefallen mir da deutlich besser. Davon abgesehen sind es ja auch nur T9 Schiffe. Da nimmt man eh meist lieber gleich TX.

Aber für die Sammlung hab ich mir beide gern geholt.

• Cool 1

Alpha Tester
1,962 posts
2,344 battles
Vor 1 Stunde, McMurxi sagte:

Also noch 2 Monate und dann sind die 2 Schiffe erstmal weg. 

Ach verdammt...  aber auf jeden Fall erstmal danke für's Teilen

Players
6,125 posts
14,194 battles
Vor 1 Stunde, Kerindor sagte:

mmm da gibt es genug Schiffe die eine bessere Performance haben als Musashi und Kronshtadt. Die Missi und JB gefallen mir da deutlich besser. Davon abgesehen sind es ja auch nur T9 Schiffe. Da nimmt man eh meist lieber gleich TX.

Aber für die Sammlung hab ich mir beide gern geholt.

Misery und Barty sind aber keine Silberschiffchen

[R_N_G]
Beta Tester
2,769 posts
12,214 battles

Nun ja, Kronstadt habe ich. Musashi will ich als Sammler auch haben, aktuell bin ich bei 511k free-XP. Das sollte zu schaffen sein...iich habe ja noch haufenweise free-xp-Flaggen herumliegen.) Dennoch: Diese Schiffe sind aktuell auch vor allem deshalb so attraktiv, weil in fast jedem Teilabschnitt des Cossack-Events ein Auftrag "Verdiene x Credits" dabei war. Es ist völlig natürlich, dass man dann viele diese Creditkühe sieht.

Wenn man dazu noch nimmt, dass viele nicht-premium-Spieler auf T9 mit normalen Schiffen Verluste einfahren, ist es nur logisch, dass die Creditkühe viel gefahren werden - es wäre sinnvoller, in Zukunft diese T9-Free-XP-Schiffe keine vollen Premiums mehr wären - die Eigenschaft, jeden Kapitän draufzusetzen, reicht eigentlich.

• Cool 1

Players
555 posts
28 minutes ago, Tobnu said:

Nun ja, Kronstadt habe ich. Musashi will ich als Sammler auch haben, aktuell bin ich bei 511k free-XP. Das sollte zu schaffen sein...iich habe ja noch haufenweise free-xp-Flaggen herumliegen.) Dennoch: Diese Schiffe sind aktuell auch vor allem deshalb so attraktiv, weil in fast jedem Teilabschnitt des Cossack-Events ein Auftrag "Verdiene x Credits" dabei war. Es ist völlig natürlich, dass man dann viele diese Creditkühe sieht.

Wenn man dazu noch nimmt, dass viele nicht-premium-Spieler auf T9 mit normalen Schiffen Verluste einfahren, ist es nur logisch, dass die Creditkühe viel gefahren werden - es wäre sinnvoller, in Zukunft diese T9-Free-XP-Schiffe keine vollen Premiums mehr wären - die Eigenschaft, jeden Kapitän draufzusetzen, reicht eigentlich.

Warum ?

So viele Credits machen die beiden Schiffe auch nicht.

[FOF]
Players
2,062 posts
4,812 battles

Die Musashi ist aber nicht nur unterwegs, weil sie Credits bringt.

Die Musashi ist auch vollkommen OP auf T9 und somit ein guter Carrier wie auch Trainer, selbst wenn sie gegenüber der Yamato eher meh sein soll und nicht auf die Art und Weise einen Einfluss hat, wie es bei einer Missouri der Fall ist.

Players
555 posts

Fakt ist.. sie gehen und wir werden ja sehen was als Ersatz kommt und welcher PReis aufgerufen wird.

Kronshtadt müsste ich noch überlegen ob... oder ob nicht.

[KVK]
Players
360 posts
7,774 battles

Nabend,

was ist eigentlich der schnellste Weg an "Kohle" zu kommen?

Mir fehlen "noch" 53.000 Einheiten.

[SKS]
Players
740 posts
3,261 battles

Ich für meinen Teil hab 730K Free Exp zusammen gefarmt und da ich die JB für Kohle im Arsenal gekauft habe werde ich mir wahrscheinlich die Musashi holen. Wollte eigentlich warten bis die Missouri zurück kommt im guten Glauben das dies bald der Fall sein wird aber nachdem es nicht so aussieht  (JB wird es zu free Exp geben und die Alaska wird wohl auch ein free XP Schiff wie es aussieht ) will ich nicht das die Free Exp schlecht werden :Smile_teethhappy:

Players
391 posts
3,023 battles

Ein Glück hab ich bis jetzt meine 1,6 mio Free XP noch nicht ausgegeben. Wollte eigentlich auf die Jean Bart warten (und wusste nicht recht für was ich die ausgeben sollte), aber da es sie aktuell nur für Kohle gibt kann ich die Free XP jetzt für die 2 Schiffe ausgeben.

Stand auch noch bei den Patchnotes, sollte man nicht vergessen:

Folgende Schiffe können nun in Supercontainern erscheinen: Kronshtadt, Missouri und Musashi.

[G-S-R]
Players
2,471 posts
5,877 battles
1 hour ago, Alipheese_XV said:

Misery und Barty sind aber keine Silberschiffchen 

Das stimmt. Aber mal ehrlich, die T9 Schiffe sind doch wenig mehr als der Zwischenschritt zu TX. Abgesehen von der Iowa oder Fletcher ist da wenig was man behalten mag.

Man muss da eben durch. Das Tier ist von sich aus eher unattraktiv.

[TK2]
[TK2]
Players
221 posts
11,477 battles

Ab dem Update 0.8.0 werden die Stufe-IX-Schiffe Musashi und Kronshtadt weder für Freie EP erwerbbar, noch für Kohle im Game Client erhältlich sein.

Diese Schiffe werden auf ihrer Stufe immer beliebter. Um zu vermeiden, dass Stufe-IX-Gefechte mit übermäßig vielen dieser Schiffen ausgetragen werden und um die Vielfalt zu erhalten, haben wir beschlossen, die Möglichkeit auf Kauf oder Erhalt dieser Schiffe auf unbestimmte Zeit zu streichen.

Was mich an dieser Begründung stört, ist, dass die Einführung der Alaska für Free-XP oder ggf. Kohle damit eigentlich obsolet ist. Also haben wir hier das nächste Stahlschiff, damit nicht jeder einfach so Alaska fahren kann?

[SWYD]
Alpha Tester
437 posts
3,962 battles

Weiter unten im Text steht das beide sehr wohl noch im Supercontainern drin sein kann, inklussive der Missi.

Nicht das ich im Mai meinen letzten Supercontainer bekommen habe, aber die Chance besteht....

[SWYD]
Alpha Tester
437 posts
3,962 battles
12 minutes ago, Knieper68 said:

Was mich an dieser Begründung stört, ist, dass die Einführung der Alaska für Free-XP oder ggf. Kohle damit eigentlich obsolet ist. Also haben wir hier das nächste Stahlschiff, damit nicht jeder einfach so Alaska fahren kann?

Das nächste Stahlschiff ist die T10 Alsace.  Alaska wird das nächste T9 Free EP schiff

• Cool 1

[5-DSF]
Players
839 posts

Ja, und wie es scheint, muss man sich dann beeilen, die Alaksa zu holen. Schliesslich ist abzusehen, dass sie dann nach gut 6 Monaten ebenfalls wieder verschwindet. Und dann kommt dann ja auch noch die Azuma, Neustrashimy, Bourgogne.....:cap_horn:

[TK2]
[TK2]
Players
221 posts
11,477 battles
52 minutes ago, The_Blackrage said:

Alaska wird das nächste T9 Free EP schiff

Das ist zu hoffen, trotzdem glaube ich es erst, wenn ich es sehe ...

[ASOP]
Beta Tester
1,182 posts
6,356 battles
Vor 36 Minuten, Nemoria sagte:

Ja, und wie es scheint, muss man sich dann beeilen, die Alaksa zu holen. Schliesslich ist abzusehen, dass sie dann nach gut 6 Monaten ebenfalls wieder verschwindet. Und dann kommt dann ja auch noch die Azuma, Neustrashimy, Bourgogne.....:cap_horn:

Wenn Patch 0.8 in 2 Monaten kommt war die Musashi exakt ein Jahr erhältlich (kam mit 0.7.0 am 18.01.).

Und Kronshtadt 8 Monate (kam mit 0.7.5 am 31.05.).

Azuma und Bourgogne sind 10er Schiffe, letztere wurde für Stahl angekündigt, bei der Azuma gehe ich auch davon aus, dass es die für Stahl geben wird.

Damit wären aktuell nur Alaska und Neustrashimy als 9er Schiffe offen, ob für Kohle, freie EP oder Gold ist natürlich noch unklar. Ich gehe aber davon aus, dass spätestens mit 0.8 dann die Alaska für freie EP kommen wird. Die Russenschüssel wurde ja gerade erst vorgestellt, das zieht sich dann eh noch 6 Monate, bis die bei den Testern reift.

[4_0_4]
Players
3,993 posts
10,485 battles
38 minutes ago, Cartman666 said:

bei der Azuma gehe ich auch davon aus, dass es die für Stahl geben wird.

Wäre ich mir nicht so sicher. Evtl. Die IJN "Salem", sprich ein Kohleschiff.

Players
555 posts

Möglicherweise wäre es seitens WG eine gute Idee den Schleier um "was kommt danach" zeitnah zu lüften.

Gab ja schon wegen der JB die eine, oder andere Aufregung.

Verpasst WG den Zeitpunkt wieder drohen eigentlich 2 Szenarien.

1. Es gibt keine T9 Free XP Schiffe mehr

- alle die dann auf ihren Free XP "sitzen" tauschen diese in Fackeln & Mistgabeln um und es könnte durchaus Gewinneinbrüche geben

2. Die Alaska kommt für Free XP

- alle die noch schnell ihre Free XP auf den Kopf gehauen haben ... genau Fackeln & Mistgabeln

Als "Bonus"

3. Rechtzeitige Ankündigung , aber neues Free XP Schiff kostet mehr.. Free XP werden somit entwertet.

Fischgabeln & Teelichter.  Es wird einen Sturm im Wasserglas gben und anschliessend schwärmen alle von der guten alten Zeit.

[TK2]
[TK2]
Players
221 posts
11,477 battles

Es wäre daher generell mal ganz nett, wenn WG frühzeitiger mitteilen würde, welches Schiff (voraussichtlich) wofür zu haben sein wird. Ich weiß nicht, wann entschieden wird, wie ein Schiff in den Shop kommt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass WG das erst zwei Tage vor dem Release auswürfelt. Wo wäre denn das Problem, nachdem die Entscheidung gefallen ist, zu sagen, dass das Schiff (natürlich immer ohne Gewähr) für Free-XP oder Kohle, dieses für Kohle oder Echtgeld und jenes nur für Stahl zu haben sein wird. Dann kann man wenigstens mal grob planen, welche Ingame-Währung man sich zurücklegen muss oder wo es sich vielleicht mal lohnt, stattdessen Echtgeld einzusetzen.

• Cool 1

[SDW]
Players
251 posts
9,750 battles

na endlich und dann bitte alle anderen Prems auch rausnehmen.

Sehr gut WG. bin sehr zufrieden.

• Boring 1

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.