Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
SovereignK

Azuma

176 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
2,334 posts
14,629 battles
23 minutes ago, Godzilla1702 said:

Hab nur die Kronstadt.  Keine Ahnung aber ich find die Streunung bei der schon Grenzwertig. Soll ja bei dem Jpn Kreuzer besser sein. Und wie ja schon gesagt. Die Kaiserlichen Kreuzer können nun mal nicht sehr viel einstecken. Fahr sie aber trotzdem gern. Na mal sehn wie so die Erfahrungen sind bzw. wie sie sich als Gegner schlägt. Imom hab ich eh nur 900t freie. Da muss ich erst noch bissel  sammeln gehen.  Erst wenn ich 2 Mio. hab überleg ich nochmal.

So schlimm find ich die Streuung der Kronshtadt nicht. Alaska scheint mir bisschen besser, aber hey: die Schiffe haben Schlachtschiffkanonen ! Die können nicht ne Genauigkeit haben wie normale schwere Kreuzer.

Es gibt natürlich immer die Ausnahme von der Regel "auf Stalingrad schiel"

Hab immer noch knapp 8 Mio ... 500 tsd verfügbar, 7,5 zum umwandeln.

Wenn nicht für die Azuma, wofür soll ich sonst die ganzen Free xp einsetzen ... ?

[NHOOD]
[NHOOD]
Players
4,168 posts
18,660 battles
Vor 5 Minuten, The_Pillager sagte:

Hab immer noch knapp 8 Mio ... 500 tsd verfügbar, 7,5 zum umwandeln.

zum Umwandeln hab ich nicht mitgerechnet. Da hab ich 2.2 mio. Hab aber auch noch nicht alle Schiffe. Nutze die Freien gern um Stock zu verhindern. Is wie beim .... alles kann , nix muss. wenn ich genug frei hab hol ich sie ansonsten wenn ich sie nicht bekomme geht die welt auch nicht unter. Denke eh das da noch mehr T9 super Kreuzer kommen. Deutsche O Klasse zb.

Beta Tester
2,334 posts
14,629 battles

Das Verrückte ist: wenn ich auf heller und Pfennig nachrechne, sollt ich sie mir besser direkt im Shop kaufen, da billiger als free-xp Umwandlung ... aber was mache ich dann mit den ganzen free xp ? :Smile_sceptic:

Edit:

was für ein cleveres System von WG :Smile_teethhappy:

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,690 posts
6,870 battles
Vor 1 Stunde, Sauron1978 sagte:

ne, die Azuma kann man auch vorher schon im Forschungsbaum begutachten ;-)

Wollte nur schnell helfen....
Am Schreibtisch auf Arbeit läuft kein WoWS nebenbei:etc_hide_turtle:

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,690 posts
6,870 battles
Vor 1 Stunde, The_Pillager sagte:

Das Verrückte ist: wenn ich auf heller und Pfennig nachrechne, sollt ich sie mir besser direkt im Shop kaufen, da billiger als free-xp Umwandlung ... aber was mache ich dann mit den ganzen free xp ? :Smile_sceptic:

Edit:

was für ein cleveres System von WG :Smile_teethhappy:

Jupp....mit einen Kauf kommt man billiger weg als wenn man sich 1 Mio XP umwandeln würde ;)

Beta Tester
2,334 posts
14,629 battles

ca 22000 Dublonen bräuchte ich derzeit für den Rest.

Aber selbst das ist ungefähr so teuer wie direkt kaufen ... :Smile_sceptic:

Players
492 posts

Hatte noch ein paar free EP rumliegen und heute morgen bei der Azuma zugeschlagen. 

Eine Runde Coop gefahren um die Mühle zu testen, - so wie es aussieht werde ich die erst wieder an Weihnachten zum Schneeflockenevent auspacken.

Nach der dritten Salve hab ich den Kauf schon bereut, - was ein steifer, träger Kahn. Dagegen ist die Alaska ne Ballerina.

Das Schiffchen  wird meine grosse Liebe mit Sicherheit nicht.

• Cool 1

[PONYS]
Players
5,393 posts
20,988 battles
Vor 2 Stunden, The_Pillager sagte:

Noch sind wir ja in der blanken Theorie ... das macht die Diskussion bisschen schwierig.

Aber trotzdem: Ich hätte jetzt mit einem reinen longrange Sniper kein Problem.

Mal ehrlich: was macht man mit den IJN Kreuzern ? Vorne ranfahren ? Tanken ? Das wäre jetzt eher was für die Alaska oder die Kronshtadt ... in Maßen natürlich.

Aber egal ob ich mit Atago, Ibuki oder Zao unterwegs bin, ich gondle an der Entdeckungsgrenze rum, zünde Rote an, versuche in der Camo wieder zu verschwinden und sehe meinen Opfern beim Abfackeln zu.

Das ist der IJN Kreuzerstil. 

Wenn die Azuma das kann, ist doch alles gut für einen IJN Groß-Kreuzer ...

meine Meinung ...

:Smile_honoring:

Zumindest in der Theorie im Sinne von: " Schiff ist noch nicht draussen und WiP"

Allerdings habe ich den Eindruck, das sie nicht mehr viel an ihr ändern werden, da die auch die Yoshino nach derzeitigem Stand eine nur geringfügig bessere Panzerung hat.

Ich denke aber, das man die Azuma nur schwer mit Zao, Ibuki & Co vergleichen kann. Im gegensatz zu ihr haben diese zumindest noch eine vergleichsweise brauchbare Panzerung mit Panzergürtel und Deckpanzerung.
Die Azuma hat weder das eine, noch das andere; ist aber dafür doppelt so groß und brennt wie zunder.
Für ein schiff dieser Größe ist mir das zu wenig.
Selbst Kreuzer ohne IFHE haben wenig Probleme mit ihr, wenn sie erstmal nahe genug rankommen. Die einzige Option, die sie hat, sind die wirklich sehr guten Kanonen und der gute Tarnwert.

Die erste Testversion war zucker und hat mir richtig spaß gemacht. Sie war sehr vielseitig einsetzbar und hatte einen so großen HP-Pool, das man sich mit ihr auch mal nach vorne wagen konnte, wenn Not am Mann war.
Die letzten beiden Versionen waren für mich einfach nur uninteressant, da ich mit ihr nichts anderes mehr anfangen konnte, ausser hinten rumzugurken und Long-range zu spammen.
Für sowas kann man sich auch in einen japanischen schlachter setzen. Die haben vllt nicht die DPM, aber dafür mehr wumms und vor allem mehr Panzerung.

Da bin ich lieber mit einer atago im T10 unterwegs.

• Cool 1

Beta Tester
1,023 posts
12 minutes ago, The_Pillager said:

Sonst noch jemand paar Erfahrungen schon gemacht ... ? :Smile_hiding:

Jo...frisst prima Zitadellen...da bleib ich erstmal lieber bei der Mo...oder nehme gleich die Zao mit Premium Tarnung. Vorerst. 

[COSA]
Players
3,732 posts
17,566 battles

Also bin ich offensichtlich auch hier bestens mit der Kronshtadt bedient. Irgendwie werde ich mit diesen Level-9-Superkreuzern nicht mehr richtig warm.

Beta Tester
2,334 posts
14,629 battles

Also ich kann nicht meckern. Für mich das, was ich erwartet habe.

Torpedos wären noch schön gewesen, aber sonst ... 1a HE Spammer.

Passt für mich :Smile_honoring:

shot-19.04.01_18.28.21-0517.jpg

Beta Tester
2,334 posts
14,629 battles

Sonst noch zu erwähnen:

Läuft zügig gradaus

Dreht aber wie ein Öltanker

Panzerung echt schwach

Kanonen finden ich gut, gefühlt genauer als Kronshtadt, evtl bisschen schlechter als Alaska

AP gefühlt total schwach. Breitseits in stehende NorCa auf 10 km (in Insel gefahren) keine Zitat. 

HE geht gut, wie bei Zao

Hab mich 3-4 km hinter meinen vorderen BB rumgetrieben und gezündelt. Mach ich immer gerne :Smile_Default:

Edit:

Vergessen ... ich fahr konsequenterweise natürlich mit der Reichweitenerhöhung.

Longrange HE Spam ...

[MBK-1]
Players
678 posts
27,017 battles

Ein quasi dritte Reihe Kreuzer. HE zündet mächtig an und eine Salve richtet ordentlich Schaden an, gerade DD müssen leiden und die trifft man sogar. Die AP konnte ich mal gegen eine andere azuma testen, die zeigte zum letzten Mal Breitseite. Gegen Schlachter muss ich Mal testen, aber HE macht schon viel Schaden. Aber jeder Treffer, angewinkelt geht es gegen kleinere Kanonen, haut ordentlich rein.

Am besten HE Schlampe auf Range spielen, die trifft erfreulich gut.

Eine Kronstadt ist da wesentlich robuster, die Alaska liegt da irgendwo zwischen.

Spiele sie mit reload, Reichweite finde ich okay, lieber etwas mehr ballern.

Kann man auch nicht mit der zao vergleichen, außer dass beide gut Feuer legen.

[CN_]
Beta Tester
5,285 posts
15,719 battles

Ich fahre sie mit Reload-Mod, meistens auf 19-15km. Ich hatte bisher Glück und wurde fast nur mit Kreuzer-HE beschossen. Wenn man Möglichkeiten findet in Deckung zu gehen, hält man dank 5 Heals lange aus. Worchesters oder andere IFHE-Kreuzer sollte man aber definitiv vermeiden. Da schmilzt man richtig dahin.

Meine beiden ersten Runden (leider die Free-XP-Flaggen vergessen :Smile_sad:):

shot-19_04.01_19_40.39-0394.thumb.jpg.d3f6a3ebc24fbcf0459d6a6a3bfbcd07.jpg

shot-19_04.01_20_00.12-0191.thumb.jpg.bcde40fcd2bbfaaa0ae34c51891cfc9a.jpg

• Cool 1

Players
53 posts
20,143 battles

HIHO 

ähm meine meinung zur azuma alles unter 20km distanz zum nächsten bb teilweiße auch kreuzer ist mehr als nur glück wenn man das überlebt habe auf 25km einen one hit kassiert klar fakt ist gut geschossen usw., aber die panzerrung fehlt dem schiff völlig danach hab ich rumprobiert und im moment spiele ich sie auf range teilweiße mit flugzeug auf 26km aber fühle dabei schon etwas scham weil ich das als egoplay empfinde aber fährt man nach vorne wird man niedergestraft weil das schiff selbst die 380mm guns nicht tanken kann bzw da von mir jedem bekannten winkel zitas frisst jetzt hat das schiff ja eh schon eine riesen zita die sehr leicht zu treffen ist, das erfordert eh schon fahrerisches können dan kommt der fakt hinzu das es egal ist ob du anwinkelst oder nicht es geht durch das ist sehr niederschmettern. Die Kanonen machen schon was herr zumindest he finde ich bei ap ist wie bei der Zao gelegenheits AP nenne ich sie immer :D das hinten rumstehen brachte mir so knapp 150k dmg ein war bissher das beste ergebniss. 

Meine meinung ist 27mm und einen Panzergürtel ähnlich wie die Alaska hat und es wäre von meiner Ansicht herr nicht zu stark und nicht so schwach. Mein Problem ist einfach das hinten rumstehen an der Geschichte natürlich kann man jetzt sagen fahr doch vor ja sorry aber ich möchte meinem Team irgendwo Supporten möchte und nicht sinnlos in den tot rasen :)

Players
7,161 posts
14,563 battles
18 minutes ago, Frayr said:

HIHO 

Punkt Punkt Komma Strich, fertig ist das Mondgesicht.
Mach mal mehr Absätze, Punkte etc. rein.

Ist echt anstrengend zu lesen, deswegen habe ich es kurz aufgegeben.

• Cool 2

Players
1,956 posts

Die Azuma ist nur ein IJN Schiff. Also muß es leider schlechter als das US oder RU Schiff sein.

• Cool 2
  • Boring 3

Players
849 posts
9,767 battles

Ich hab mir die Stalingrad nicht geholt und dafür die Black und Flint weil ich dachte die Azuma kann ihr das Wasser Guntechnisch reichen - leider bin ich mir nicht so sicher ob nicht die Alaska dank Heavy  Shells nicht doch bessere Guns hat + bessere Panzerung, das einzige was mir derzeit an der Azuma gefällt ist das Aussehen aber vl. wird ja nochmal gebufft oder die verbesserte Azuma auf Tier 10 für Kohle wird ein wenig besser wie diese hier. 

Einer Mosqua habe ich heute schon Zitas gedrückt durch die Front, stand auf 13km ziemlich angewingelt und dachte nicht das das was wird, aber sonst überzeugen mich die Guns und die AA nicht sonderlich -_-

Beta Tester
2,334 posts
14,629 battles

Steh ich grad auf dem Schlauch ... 

Jeder 9er kommt in 10er Gefechte, genau wie jeder 8er ...

Kenne da grad keine Ausnahme.

Warum ist das böses MM ?

Lieber mit einem 9er im 10er Gefecht als mit einem 8er, oder ? :Smile_Default:

Edit:

klar, beste Tierstufe ist T7 mE, gegen 9er gehts meist noch und als toptier gegen T5 ist cool

Players
681 posts
6,498 battles
10 minutes ago, The_Pillager said:

Steh ich grad auf dem Schlauch ... 

Jeder 9er kommt in 10er Gefechte, genau wie jeder 8er ...

Kenne da grad keine Ausnahme.

Warum ist das böses MM ?

Lieber mit einem 9er im 10er Gefecht als mit einem 8er, oder ? :Smile_Default:

Edit:

klar, beste Tierstufe ist T7 mE, gegen 9er gehts meist noch und als toptier gegen T5 ist cool

Das war sarkastisch gemeint denke ich mal wegen dem MM usw.... :-) 

• Cool 1
  • Bad 1