Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
DefconGTX

Viribus Unitis

16 comments in this topic

Recommended Posts

[NCDF]
Players
45 posts
10,226 battles

Die Viribus Unitis, eine Schlachtschiff der Tegetthoff-Klasse, wurde auf dem World of Warships Development Blog vorgestellt. Obwohl es historisch der österreichischen Marine gehörte, hat WG es (vorläufig) als deutsches Tier IV Schlachtschiff hinzugefügt. Diese Einordnung kann sich aber noch ändern:

Quote

The nationality of the ship may change.

 

46507412_2228613124131689_2530963634134188032_o.thumb.jpg.4c871aacfeea252faa4446da0586becb.jpg

 

Vorläufige Daten laut dem World of Warships Development Blog:

 

Spoiler

ST, German battleship Viribus Unitis, tier IV

Hit points – 35700. Plating - 19 mm.
Main battery - 4x3 305 mm. Firing range - 14.7 km.
Maximum HE shell damage – 4200. Chance to cause fire – 23%. Maximum AP shell damage - 8500.
Reload time - 32.0 s. 180 degree turn time - 60.0 s. Maximum dispersion - 210 m.
HE initial velocity - 800 m/s. AP initial velocity - 800 m/s. Sigma – 1.5.
Maximum speed - 20 kt. Turning circle radius - 530 m. Rudder shift time – 11.5 s. Surface detectability – 10.8 km. Air detectability – 8.5 km. Detectability after firing main guns in smoke – 8.4 km.

Available consumables:
- 1 slot - Damage Control Party
- 2 slot - Repair Party

The nationality of the ship may change.

All stats are listed without crew and upgrade modifiers but with best available modules. The stats are subject to change during the testing.

Please note that the information in the Development Blog is preliminary.

 

  • Cool 9

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Weekend Tester
11,778 posts
5,405 battles

530m Wenderadius bei 11,5 Sekunden Ruddershift- die dreht auf ner Briefmarke!!!

 

Und dass ich es erleben darf, dass sie einen hohen AP-Schaden kriegt! Ich dachte ja wirklich, dass sie auch so einen Einheitsbrei kriegt. Natürlich sind die Skoda 30,5er schlechter als die Russsen 30,5er, aber das ist mir sowas von wumpe! Das Ding wird göttlich, wenn die bei der Mobilität bleibt!

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alpha Tester, In AlfaTesters
243 posts
10,357 battles

Bin Hesse und in keiner Weise mit österreichischen Genen gesegnet - aber wenn WG das Ding nicht verschiebt, sondern doch im deutschen Baum belässt, ist was los. Vielleicht können unsere Nachbarn im Süden ja schonmal eine alpenländische Übersetzung für das schöne Wort "Shitstorm" erarbeiten, man weiß ja nie. Wörter wie Karfiol und Fisolen haben mich nämlich schon immer beeindruckt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[RUFL]
Players
164 posts
3,727 battles

Dafür ist 4x3 Turmlayout schon ein starkes Argument auf T4. Siehe New Mexico, hat ebenfalls 1.5 Sigma wenn ich mich recht erinnere.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
20 posts
1,358 battles

Jedes BB ist eine Schrotflinte ;-) 1,5er Sigma hin oder her. Das man mit nem BB am Kartenrand campt ist eh ein unding, oder hast Du schon mal versucht einen auf Scharfschütze mit nem alten Vorderlader zu machen?
Aber, was weiß ichmit meinen 48% Win denn schon.

Jedenfalls wird das Schiff gekauft, einfach nur geil!

Share this post


Link to post
Share on other sites
[H2LLN]
Players
319 posts
4,482 battles
Vor 13 Stunden, Walther_K_Nehring sagte:

Natürlich sind die Skoda 30,5er schlechter als die Russsen 30,5er, 

Blasphemie! :Smile_teethhappy:

Oweh, provisorisch als Piefke-Schiff.

Da wird die österreichische Volksseele aber kochen (das eine Viertel Ösi in mir erahnt es) :cap_haloween:

 

Dann kommen die KuK Schiffe womöglich mit Spanien als Paneuropa-Tree?

Hm zwar gäbs für ÖU naturgemäß fürs Hightier auch nur Papierschiffe... Da dieser Problemsektor ja bei ner Paneuropa-Flotte aber auch noch besteht, würde ich das eher unglücklich finden. Zumindest für T1-T7 böte ÖU ja genug Material für nen eigenen (BB-)Tree. Ganz anders als etwa Spanien....

 

Das 4x3 ist aber auf T4 sicher interessant. Kriegt meine König Albert wieder was Neues vor die Rohre:Smile_izmena:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
[PONYS]
Players
4,269 posts
6,472 battles
13 hours ago, CombustibleSideburns said:

 alpenländische Übersetzung für das schöne Wort "Shitstorm" erarbeiten.

 

Da spüts Granada auf da Gummigeigen.

  • Cool 2
  • Funny 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[XSI]
Players
39 posts
3,661 battles

2005 hat der Stern geschrieben "Österreich, das bessere Deutschland" von dem her können wir da schon mal großzügig sein wenn da VORÜBERGEHEND die Flagge unseres ehemaligen Waffenbruders weht . :Smile_trollface:

 

Der B&C Turm ist ja in einer Superfiring Poition, das dürfte Recht gute Feuerwinkel geben, zusätzlich sieht es so aus als ob die türme recht nahe beinander sind. Und ein Concealment von 9,8km ... da dürft man mit 12Murmeln selbst bei nem 1.5er sigma was treffen :Smile_unsure:

 

Wobei ich natürlich auch nichts dagegen hätte wenn WG ein wenig an der reload oder sigma schraube drehen würde...

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIC]
Players
2,862 posts
15,388 battles

Das Problem an T4 ist, dass man die Schiffe nicht nutzen kann für die Aufgaben

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1DSF]
Players
1,296 posts
3,231 battles

Sigma 1,5 ist natürlich so ne Sache, aber was Sigma 2,0 mit 12 Kanonen bedeutet, sieht man ja am Impregnator.

Mich würde da vor allem interessieren, wessen Streuungskurve das ist - 210m auf 14,7km klingen verdächtig deutsch!:fish_nerv:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,300 posts
11,599 battles

Man zielt einfach auf die Mitte des Gegners und hat eine schön gleichmäßige Verteilung der Treffer über das ganze Schiff. :Smile_hiding:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ZEN]
Players
108 posts
16,697 battles

Spektakulär, das ist die absolute Nummer 1 auf meiner Wunschliste!!! 

Echt toll um dieses Schiff hier jetzt zu sehen! (und nicht eines der 3 Schwestern der V.U., sondern das Flaggschiff selbst!) 

 

Wargaming you absolutely made my day by showing this here, I am soooo happy!

Cannot wait to get her into my port already :-) 

 

... and to see the red-white-red (or black-and-gold, old Austrian Imperial) pennants flying on her masts! 

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ZEN]
Players
108 posts
16,697 battles
2 hours ago, YC_Yello said:

Das Problem an T4 ist, dass man die Schiffe nicht nutzen kann für die Aufgaben

Aber vielleicht gibt es in Zukunft ja auch mal Sonderaufgaben für T3/4! 

Das wär' doch auch mal was... 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WB]
Players
367 posts
6,359 battles
2 hours ago, YC_Yello said:

Das Problem an T4 ist, dass man die Schiffe nicht nutzen kann für die Aufgaben

ach die Aufgaben wäre mir egal, ist einfach ein schönes Schiff. So wie auch Die Mikasa oder die Emden usw alles schicke Schiffe über die ich mich freue.

Hoffe das es dazu aber auch vielleicht einen kleinen Feldzug gibt oder man sie sich erspielen kann. Am besten aber trotzdem als KuK Schiff:cat_cool:

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×